Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

• Neu

Meine Familie hat ABC Schutzmasken verordnet bekommen.Offiziell wurden die als Überlagert erklärt. Daher habe ich meine Familie in einen Gasraum geschickt mittels Dichtigkeits Prüfung. Der Mann meiner Cousine ist bei der Bundeswehr und hat mir diesen Termin beschafft. Überprüft wurde das ganze von einem Oberfeldwebel der ABC Abwehr.
      Meine Familie hat dabei alles super gemacht und die Masken habe ihre Einsatzfähigkeit unter Beweis gestellt.
      Jetzt werde ich zusehen das ich noch ABC Schutzanzüge erhalte.

Gruß aus dem Lad des roten Adler!

Kompassnadel
    • Neu

Heute hab ich ab einen unserer Wasserhähne in der Wohnung einen Adapter angebracht um dort einen Gartenschlauch anzubringen. So kann ich nicht nur bequem die Pflanzen gießen, sondern auch sehr einfach Gefäße mit Wasser zum Lagern füllen.

Und gestern sind die Rucksäcke für das Evakuierungsgepäck und für das Autogepäck angekommen. Die warten jetzt drauf gepackt zu werden.
    • Neu

Hab vorhin den "Prepper"-Keller aufgeräumt. Außerdem prüfe ich jetzt wie realistisch es für mich ist einen Rucksack für mein Edc zu nutzen. Brauche den Stauraum eigentlich, weil die Liste mit Dingen die ich gern dabei hätte, zu lang geworden ist.
      Den Edc-Rucksack habe ich heute fertig gepackt.
      Nachher werde ich den Tag ausklingen lassen mit der Suche nach nützlichen und/oder wissenswerten Youtubevideos. Suchbegriffe: Urban Survival , Greymantactic, Lockpicking usw.
      BE FUCKING PREPARED!!!
    • Neu

BW spaten gekauft... näheres folgt...

----------------

eben im TV gelernt

aus Löwenzahnwurzeln

mukefuk Notkaffe machen...

eben im BR3 gesehen

kaffeeersatz aus Löwenzahnwurzeln..

wurzeln kleinschneiden.. trocknen...
      in der Pfanne ohne fett Braun rösten

dann mit kaffe Mühle kleinmachen...

mit filter aufgiesen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bonzo ()

• Neu

Mein Auto - EDC mal auf Vordermann wieder gebracht. Immer wieder was verwendet und nicht nachgerüstet.
      So werde ich jetzt statt 1 paar Einweghandschuhe, ca 5 paar einpacken.
      Die Taschenlampe werde ich auch austauschen gegen eine mit Akku und Micro USB Anschluss, damit ich die beim Fahren auch Laden kann.
      Weis aber noch nicht welche..........da muss ich mich noch schlau machen. Soll ja kompakt sein.
      Empfehlungen gerne per PN (da dieser Thread ja für was anderes ist :)
      Freundliche Grüße aus dem Südwesten !

Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
      ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
    • Neu

@bonzo
      Zwecks Kaffee aus Löwenzahnwurzeln: Ich habe das bereits probiert. Es funktioniert, schmeckt aber nicht nach richtigem Kaffee. Eher nach Malzkaffee. Für den Fall dass aber kein Kaffee zur Verfügung steht ist es eine gute Sache!

Aber das Problem: Du suchst dich dumm und dämlich an Löwenzahnwurzeln und bis du deine Menge für den Kaffee zusammen hast, dauert es. Da trinkt glaube ich jeder freiwillig Tee. Die Zeit für das Trocknen ganz zu verschweigen!
      Deswegen habe ich mir angewöhnt, die Wurzeln so nebenbei zu sammeln. Immer einmal im Garten den Löwenzahn ernten (schmeckt ja den Kaninchen sehr gut), die Wurzel abbrechen, reinigen und zum trocknen in ein Eimerchen nahe der Heizung legen. So sammelt sich ohne enormen Aufwand eine brauchbare Menge an. Getrocknet hält es sich sehr lange. Bisher ist noch nicht verdorben und kann im Bedarfsfall zerkleinert und gebrutzelt werden. Das ist dann der kleinste Aufwand! Für Leute mit eigenem Garten somit kein Ding.
      LG torstenxy

> besser Vorsicht als Nachsicht <
    • Neu

in der not haben wir zeit
      wie geschrieben...zeit und Beschäftigungstherapie .....

wer kennt das noch ohne e Geräte ohne PC ohne handyspiel usw.. irgendwann ist alles getan...

und Löwenzahn suchen finden nutzen... und den Hasen + Meerschweinchen füttern

heute ist powerbank loadup day...

beim letzten Gratisladenbesuch viel zu viel Margarine bekommen das werden Fettkerzen

zum draussen licht und Wärme zu erzeugen...