Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Meine Familie hat ABC Schutzmasken verordnet bekommen.Offiziell wurden die als Überlagert erklärt. Daher habe ich meine Familie in einen Gasraum geschickt mittels Dichtigkeits Prüfung. Der Mann meiner Cousine ist bei der Bundeswehr und hat mir diesen Termin beschafft. Überprüft wurde das ganze von einem Oberfeldwebel der ABC Abwehr.
Meine Familie hat dabei alles super gemacht und die Masken habe ihre Einsatzfähigkeit unter Beweis gestellt.
Jetzt werde ich zusehen das ich noch ABC Schutzanzüge erhalte.
Gruß aus dem Lad des roten Adler!
Kompassnadel -
Heute hab ich ab einen unserer Wasserhähne in der Wohnung einen Adapter angebracht um dort einen Gartenschlauch anzubringen. So kann ich nicht nur bequem die Pflanzen gießen, sondern auch sehr einfach Gefäße mit Wasser zum Lagern füllen.
Und gestern sind die Rucksäcke für das Evakuierungsgepäck und für das Autogepäck angekommen. Die warten jetzt drauf gepackt zu werden. -
Heute mal den Tag komplett der Vorbereitung gewidmet....
- Verfalldatencheck durchgeführt
- Powerbanks entladen und neu geladen
- EDC auf einen aktuellen praxisbezogenen Stand gebracht
- GenetzwerktWer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch) -
Hab vorhin den "Prepper"-Keller aufgeräumt. Außerdem prüfe ich jetzt wie realistisch es für mich ist einen Rucksack für mein Edc zu nutzen. Brauche den Stauraum eigentlich, weil die Liste mit Dingen die ich gern dabei hätte, zu lang geworden ist.
Den Edc-Rucksack habe ich heute fertig gepackt.
Nachher werde ich den Tag ausklingen lassen mit der Suche nach nützlichen und/oder wissenswerten Youtubevideos. Suchbegriffe: Urban Survival , Greymantactic, Lockpicking usw. -
Mein Auto - EDC mal auf Vordermann wieder gebracht. Immer wieder was verwendet und nicht nachgerüstet.
So werde ich jetzt statt 1 paar Einweghandschuhe, ca 5 paar einpacken.
Die Taschenlampe werde ich auch austauschen gegen eine mit Akku und Micro USB Anschluss, damit ich die beim Fahren auch Laden kann.
Weis aber noch nicht welche..........da muss ich mich noch schlau machen. Soll ja kompakt sein.
Empfehlungen gerne per PN (da dieser Thread ja für was anderes istFreundliche Grüße aus dem Südwesten !
Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:
BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT! -
Max69 schrieb:
Die Taschenlampe werde ich auch austauschen gegen eine mit Akku und Micro USB Anschluss, damit ich die beim Fahren auch Laden kann.
-
Heute mal den gesamten Vorrat in der vorratskammer erfasst und freudig festgestellt, dass ich das erste Ziel (10 Tages Vorrat für 2 Personen) erreicht habe jetzt geht es an das nächste Etappenziel : 20 Tages Vorrat
-
Nooki schrieb:
Heute mal den gesamten Vorrat in der vorratskammer erfasst und freudig festgestellt, dass ich das erste Ziel (10 Tages Vorrat für 2 Personen) erreicht habe jetzt geht es an das nächste Etappenziel : 20 Tages Vorrat
War heute 2 Stunden Radfahren und habe die nähere Umgebung erkundet. Bin vor ca. einem Jahr erst in die neue Stadt gezogen. Finde es hilfreich für vielerlei Situationen Schleichwege und Abkürzungen in seiner Gegend zu kennen. -
Die meisten wissen nicht mal, wie es in der nächsten Querstraße aussieht. Sowas ist für mich die Basis von Prepping. Nicht die großen Katastrophen sind wahrscheinlich, sondern die kleinen Alltagsquerelen.
Allemal nützlich und sinnvoll.
(Sorry für Offtopic)- sapere aude -
K.‘.K.‘.D.‘.H XXX -
Der Elektriker war da, ( ein halbes Jahr Verspätung)
Nun habe ich einen wunderschönen Zählerschrank mit Erdung. Da sind die Heizung und die Boiler drauf. Drei Steckdosen in der Scheune und ein für Starkstrom. Der Rest muss neu verkabelt werden, ist ein Alptraum.
Dann habe ich begonnen einen Querzug zum Kamin abzubrechen. Verwendet hat man 1900 Steinzeugrohre, verkleidet war das mit Platten hergestellt aus Stroh und Zement.
Das zweite ehemalige Plumpsklo ausgeräumt, ist genau wie das Erste zubetoniert. Wird also auch ein kleiner Lagerraum. Als Nottoilette muss ich mir jetzt was ander s einfallen lassen. -
... eben gerade mal spontan in den Aldi gefahren weil die Einrichtung des 2. Lagers im Keller nicht voran kommt und ich etwas Aktionismus betreiben wollte.
so langsam mag ich den Laden:
1 Karton Spagetti (12,5 KG)
2 Karton Reis (20 KG)
6 Packungen Mehl
4 Packungen Zucker
summa summarum knapp 140.000 KKalorien
also 70 Tage Grundnahrungsmittel für eine Person kosten dort 37 Euro und ein paar zerquetschte. -
Sitze brav im Wahllokal und nehme mein Recht als Wahlhelfer wahr.
-
So... Wählen gewesen und Kreuzchen an die richtige Stelle gesetzt.Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
-
Realist seinen Wahlhelfer Kollegen was zu tun gegeben.
Dabei hoffentlich das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht.Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)
Brandolinis Gesetz
Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.
You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
Zitat: Der Joker in The Dark KnightDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HobbyPrepper ()
-
gerade wählen gewesen, in der Hoffnung das schlimmste Verhindern geholfen zu haben.
-
Bin meiner Bürgerpflicht nachgekommen. Nach bestem Wissen entschieden.
-
Meinen Vorrednern angeschlossen und natürlich eine feine Radtour zum Wahllokal gemacht."You can't understand what lays ahead, if you don't understand the past" - Rise Against-Satellite
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
-
... ganz dekadent die 100 Meter bis zum Wahllokal mit dem SLK vorgefahren und reichlich böse Blicke von den Pedelec-Fraktion erhalten.
-
war schon vor wochen briefwahl wählen...
bayern hoffe das richtige gewählt zu haben
extrem regional...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0