- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin!

    Mein Fitnesprogramm läuft auf vollen Touren.
    Letzte Woche Montag der Marsch nach Hilden (s.o.). Am Dienstag letzter Woche mit Muskelkater abends noch klettern in der gleichen Halle (Klettertreff Bergstation). Mittwoch beim Klettertreff in den Wupperwänden mitgewirkt. Donnerstag beim Klettertreffen in Bochum gewesen. Freitag Tagestour Wandern. Samstag Vormittag einer Freundin bei elektronischen Schwierichkeiten geholfen danach Klettern im Move Kletteranlage in Düsseldorf/Erkrath.
    Sonntag wieder im Kletterzentrum in Bochum Flottmannstraße. Einer Verabredung nachgehen wo man mich versetzt hat worauf ich dann in den Wupperwänden aufgeschlagen bin um dort dann weiter zu machen.
    Montag 18.02 war für mich ein Ruhetag. Gestern wieder zum Kletterftreff in der Bergstation ebenfals einer Verabredung nachgegangen wo ich wieder versetzt wurde. Danach zum Move und keinen Angetroffen. Zu wenig Betrieb.
    Heute, Optionen Klettertreffen Wupperwände. Mir steht aber eher der Sinn nach Wandern. Gestern Abend meinen Rucksack für eine mehr tägige Wanderung vorgepackt. Diese steht schon seit einer Woche bei mir auf dem Programm.
    Nehme meine Kamerausrüsstung mit. Start heute Vormittag hier in Wuppertal-Elberfeld. Ziel Overath. Ein Strecke von ca. 80 Km. Dürfte ich in 3-4 Tagen schaffen. Wenns ein Tag länger geht, auch nicht schlimm.
    Gehe dort ein Freund besuchen. Wenn ichs packe werden Bilder nach geliefert und wenn nicht, mache eh Aufnahmen und bin auch manns genug dann dafür gerade zu stehen.

    Den Freund den ich besuche habe ich letztes Jahr im Oktober noch gesagt: "Gib mir 2 Jahre und ich mache mich so fit, dass ich mit einem 20 Kg schweren Rucksack auf dem Rücken 10 Klimmzüge hinbekomme". Habe vor dieses Ziel zu erreichen. Ich bin gnadenlos sturr und wills schaffen. :)
    Drückt mir die Daumen das alles gut geht. Man liest sich. :)
    Ärger nie das Hörnchenklein, denn er könnt geladen sein.
  • Hallöchen!

    Der Marsch nach Overath musste ich bei der Dhünntalsperre abbrechen. Hatte Probleme mit den Wildsauen. Die Bachen hatten Junge und ich musste um zwei Rotten drum herum laufen, so das es mich ein Tag mehr Laufzeit gekostet hatte. Da ich mit meinem Freund aber was abgesprochen hatte, passte es zeitlich nicht mehr so sauber. So kann das gehen. Werde den Marsch aber noch mal wiederholen, da ich festgestellt habe, das meine Fitness in diesen Bereichen mehr als nur ausreichent ist.
    Bilder bzw. Filmaufnahmen sind im Kasten und werden zu gegebener Zeit auch bearbeitet und später zur Verfügung gestellt.
    Da ohnehin fast Jedem hier im Forum bekannt ist mit wem ich befreundet bin, kann ichs auch offen sagen. Das ist der Marlon von Raw Future. Er war auch Derjenige den ich wandertechnisch besuchen wollte.

    Ein paar Leute hier aus dem Forum kennen mich auch persönlich und die dürften sich auch noch an mich errinern wie ich mal ausgesehen habe. Das liegt nun schon eine ganze Weile zurück. Wer mich gerne mal näher ansehen möchte, wie ich heute aussehe, der sollte sich den neuesten Teil von der Sele-Reihe von Marlon anschauen. Ab der 13 Minute bin ich zu sehen.
    Das eingelegte Gemüse was Nimrod (Freund von Marlon in Ungarn) dort isst und für Gut befunden hat, was Ihn zu einer Aussage "verholfen" hat, stammt von mir. War wirklich ein tolles Kompliment was Nimrod abgegeben hat. Kommt nicht oft vor, das man von einem Mischköstler so positiv überrascht wird. :) (Ging runter wie Öl)
    Schaut euch den Sele-Teil selber an. Hier der Link dazu:

    Mein Fitnessprogramm läuft weiter gerade aus. So wie mans braucht. War Heute überings mit Susi, die Freundin von Marlon, klettern. :)
    Die Beiden sind wirklich sehr anständige Menschen. Sieht man nicht oft. Viele meinen, wenn man bei Youtube viele Klicks hat, dann ist man der King. Ist bei den Zweien nicht der Fall. :)
    Ärger nie das Hörnchenklein, denn er könnt geladen sein.
  • oldman schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich war am Woend auf einen PTTA Seminar für Messerabwehr.
    War echt super. Tolle Menschen, super Techniken und ein wunderbarer zwischen Menschlicher kontakt.

    Des weiteren diese Wo meinen Voreinträge beim Landratsamt beantragt.

    Gruß
    Trainierst du ansonsten auch FMA/Arnis/Kali oder war das nur ein kurzer Einblick und du kommst ursprünglich aus einer anderen Kampfkunst?
  • Moin,

    in den letzten Wochen habe ich meine Vorräte an Obst/Gemüse Konserven ausgebaut und gestern Mittag habe ich noch ein paar Nudeln/Reis und Nudelsaucen mitgenommen um auch den Bestand weiter auszubauen.
    Zusätzlich kam meine Bestellung von "Freizeitmachern" an, das sind fertige Menüs und können im Notfall auch kalt gegessen werden. War mir wichtig auch davon mehr zu haben, falls keine Energiequelle vorhanden ist.

    Stand auch vor "Jola Rindfleisch" kann das jemand empfehlen bzw. wie bereitet man das Notfalls zu?

    Oder kann jemand allgemein Konserven mit ordentlich Fleisch drin empfehlen?

    53803704_351929788751121_4024794173541449728_n.jpg
  • TC87 schrieb:

    Stand auch vor "Jola Rindfleisch" kann das jemand empfehlen bzw. wie bereitet man das Notfalls zu?

    Oder kann jemand allgemein Konserven mit ordentlich Fleisch drin empfehlen?
    eifeler-fleischwaren.de/

    kann ich nur empfehlen fleischanteil ist im hirschgulasch zb bei 55% oder so und schmeckt wie von mutti
    gerade die sachen im glas sind absolut top kann ich nut empfehlen

    an sonsten für das rind dürautomat marinieren und so essen
  • Die Vorräte durchgesehen, alle Sachen kurz vor Ablauf in die Küche bugsiert und nachgekauft, gab jetzt zwei Wochen morgens das Pumpernickel aus der Dose, hat allen geschmeckt.
    Das Lager durchsortiert, ist jetzt wasserfest verpackt in schwedischen Plastikkisten, nach Haltbarkeitsjahren sortiert, so muss ich Anfang des Jahres nur eine Kiste rausnehmen und deren Inhalt ersetzen.
    derzeit noch drei Kisten, stocke aber noch auf 4 auf, jede Kiste hat essen für ca. 1 Woche.

    Im Edeka gab es schon Dosen bis 2022 haltbar.

    Zwei "kleinst" Krisen überstanden:
    1) Heizung kaputt, nachts ist das Steuergerät ausgefallen weil die Batterien ausgelaufen waren - nach 9 Jahren oder länger, ich dachte das Gerät wäre an 220 Volt weil eine 3adriges Stromkabel aus der Wand kommt und im Keller an der Heizung angeschlossen war. Also wieder einmal: Bedienungsanleitung lesen von allem was man hat, auch von dem was schon da war ;-). Morgends eisig kalt, zum Glück läuft warmwasser separat. Also Ofen an und den Sanitärinstallateur kontaktiert. Steuergerät gibt es nicht mehr, er hat die Heizung überbrückt (und ich habe es abgezeichnet - fürs nächste Mal - gut zu wissen! Leider konnte er keine Steuerung mehr anschliessen, habe dann über ebay eine gebrauchte für wenig Geld erstanden und selber eingesetzt - läuft wieder.

    2) Schwiegermutter gestorben - zwei Wochen nur Chaos, mußten aber wenigstens nicht einkaufen gehen sondern haben den Vorrat geplündert und damit sogar noch den Opa mitversorgt, dank Dosenfutter musste er erstmal nicht kochen.

    Im Baumarkt einen LED Scheinwerfer auf Akkubasis günstig bekommen.
    Live and let live
  • Realist was ist es denn für eine Sprache?

    @ Anoree, finde die Idee mit den Kisten und der gleichen Haltbarkeit toll.

    Gesundheitscheck, na ja "hechtgesund" trifft es nicht wirklich. Aber besser als gedacht. Die Ärztin will demnächst den Impfstatus prüfen. Ich habe da noch ein paar Wünsche...

    Bin immer noch an meinen Dokumenten/ Dateien. Mittlerweile ist zumindest alles eingescannt. Einiges ist noch zu kündigen. Aber! Licht am Ende des Tunnels.
    Ansonsten den Getränkehaufen vergrößert, Feuerzeuge und Zündhölzer. Wenn es preppermässig nicht so recht vorwärts geht, gibt's immer Feuer oder Kerzen. Ein paar Samentütchen.
    Für die Fischerprüfung gelernt. Zwei Themenfelder sind gut, die weiteren drei, ich schweige besser.
  • Realist schrieb:

    Heute mit einem weiteren Fremdsprachenlehrgang begonnen.
    Hui - a) Welche Sprache? und b) Wieso? (Ich meine das man bei uns eigentlich mit Englisch gut durch kommen sollte - vor allem wenn man sich nicht nach Russland durchschlagen will oder so...ich würde im Gegenteil in die andere Richtung düsen (kein Putin-Fan, auch wenn ich den Mann, als brillanten und eiskalten Machtpolitiker, respektiere!))

    Hm...bei mir gab's ein paar (Youtube) Videos zwecks Zelt und Schlafsack (bin kein Tarp-Fan und einen Schlafsack habe ich noch nicht, den alten aus Kindertagen rechne ich nicht)...mal schauen was davon ins Haus kommt!
  • Genehmigt :) - Nein, wirklich! Wenn man irgendwo (eventuell) längerfristig hin möchte, dann ist es nobel die Landessprache zu lernen finde ich (und die Leute dort werden das glaube ich ähnlich sehen! Extrem ist es ja zum Teil in Frankreich, wo sie lieber Französisch hören das klingt wie von einem 3-Jährigen als irgendwelche anderen Sprachen d.h. man ist doch gut beraten wenn man nach Frankreich möchte Französisch zu sprechen ;) )

    So...bin krank d.h. heute wohl wieder nur Videos...scheiß Erkältung...hm...Auto muss in die Werkstadt (Wasser in der Ersatzrad-Mulde! Fragt mich nicht wo das in die Karre kommt!)...mal schauen ob mich wer von da abholen kann, da ich das Auto dort lassen muss!
  • War nicht heute, sondern "schon" vor eineinhalb Wochen... endlich mein Weithalsfaß mit 60 Litern bestellt, bekommen, im Wandschrank aufgestellt und mit Leitungswasser gefüllt... .
    Damit sollte das kurzfristig dringlichste Problem (Trinkwasser für überschaubaren Zeitraum) erledigt sein.

    Beim Schrank-Aus-und-Umräumen Spaghetti (reiner Hartweizengrieß, kein Ei) gefunden, die ich wohl übersehen haben muss. Mindesthaltbarkeit 2009. Gekocht und gegessen... ohne dass jemandem in der Familie etwas aufgefallen ist.
  • Morgen
    Gestern aus einem Nachlass bekommen, ein paar Töpfe und Gläser. Drei Zudecken, unbenutzt, gehen trotzdem erst einmal in die Reinigung. Fünf Kisten Bücher, preppermässig ist nur ein Gartenbuch und ein Buch über Heilkräuter dabei. Der Rest ist "geschichtlich". Geht alles in den SO. Da ist ja bisher extrem wenig. Passt also gut.
    Gekauft noch, eine Bügelsäge gleich mit Ersatzsägeblätter, und ein kleines Beil.
    Holzdurcheinanderhaufen ich komme!
    Moo Joe der Tipp war von mir, wünsche dir viel Erfolg, bei Deinen ersten Versuchen. So hab ich auch begonnen. Ein grosser Topf, einige Gläser und Äpfel.
    Der YouTube Kanal von Fenrisswolf ( evtl. andere Schreibweise) hat da einige gute Erklärungen dazu.
    Gruß Zagreus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagreus () aus folgendem Grund: Schreibfehler eliminiert