- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Holgie schrieb:

Was hast Du in Deinem Vorrat was so eklig ist? Sind das nur Lanzeitnahrungsmittel mit Haltbarkeiten jenseits der 10 Jahre?
    Alles mögliche an diversen Konservendosen mit Fertiggerichten. Suppen, Eintöpfe etc. Da ich sowas normal nie Esse hab ich mal einfach alle möglichen Anbieter gekauft. Manche schmecken einfach grauenhaft andere z.b doch ganz vertretbar. Ich will mir jetzt einfach weiter alles mögliche kaufen und probieren und dann aussortieren was nix mehr ins Haus kommt.
  • Das neue BoV besichtigt. Wird wohl ein Opel Antara werden. Permanentes 4x4 und durch das bei uns übliche Gelände kommt er im Zweifel auch (2008 mit dem Schwestermodel selbst probiert - Chef war mehr als sauer :D). Jetzt hoffe ich nur das es kein Montagsauto ist. Mit den Antaras / Captivas kann man fürchterlich auf die Nase fallen...

Nun brauch ich noch ein Dachzelt...
  • Heute im Baumarkt 3 weitere Holzregale für den Vorratsraum gekauft.
    Später aufbauen und alles neu einräumen.
    Also Stichwort: EXPANSION :)

28 Gaskartuschen in der Bucht bestellt. Da ich im Winterurlaub fast alle aufgebraucht habe.........!
    Freundliche Grüße aus dem Südwesten !

Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
    ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
  • Ich dachte eigentlich ich bin durch mit dem Papierkrieg. Aber nein, diese Woche entdeckt dass Sohnemann im Falle meines Falles gar nichts tun kann.
    Also, Gespräch mit der Bank, Zugriffsrechte, das gleiche über den Tod hinaus. Vorgespräch mit Notar bzgl Aufenthaltsbestimmungsrecht, Post,Haus, ect. pp.
    Dachte nicht dass das solch eine Arbeit ist.
  • Ich habe mir neue Hosen von 5.11 gekauft, die Defender Flex Slim.

Diese hat zwar nur 7 Taschen: 2 x Einschubtaschen 1 x Taschenuhrtasche 2 x Gesäßtasche und 2 x "versteckte" Gesäßtaschen für Kleinkram oder auch für Magazine wie AR-15.

Die Hose hat also weniger Taschen als meine vorherige Helikon Tex UTP, ist dafür aber wesentlich leichter, flexibler und trägt sich auch angenehmer. Alle möglichen Bewegungen sind ohne Probleme möglich und da diese Hose wie eine ganz normale Jeans ausschaut passt diese auch wunderbar ins "Gray Man" konzept.
  • Den Batterien Vorrat weiter aufgestockt und den Geigerzähler wieder aufgeladen.

Außerdem habe ich die Medikamente kontrolliert die bald ersetzt werden müssen.

Gerade im Bereich Medizin steht jetzt wieder einiges an... Viele Dinge wie Verbandmaterial, sterile Handschuhe und andere Dinge müssen aufgefrischt werden.
    Abgelaufene Dinge werden allerdings nicht weggeschmissen sondern in einer separaten Kiste aufbewahrt und dementsprechend markiert.

Im Garten wurde der Generator getestet und auch ein Mangel festgestellt. Die Benzinpumpe die einen Druck im Tank aufbaut um den Generator starten zu können funktionierte nicht mehr... Grund war ein schrumpfen des O-Rings wegen den niedrigen Temperaturen. Dies wurde schnell gefixt dann nochmal neu gefettet und siehe da, der Generator läuft wieder beim ersten mal anziehen.

Die Obstbäume wurden geschnitten damit der Ertrag dieses Jahr besser ausfällt... Bevor die Saison beginnt muss ich die Obstbäume allerdings vor Insektenbefall (Raupen, Wespen) schützen welcher letztes Jahr die komplette Obsternte zu nichte gemacht hat...

Der neu gepflanzte Walnussbaum scheint die Umpflanzung überlebt zu haben.
  • @Scott

Könntest bei Tine Wittler (heißt die so?) anfangen! Aus den minimalen Begebenheiten, das Maxiumum herausgeholt! Gute Arbeit! :thumbsup:

Was hab ich so als letztes gemacht?

Fast jeden Abend letzte Woche damit verbracht die "Technik-Kiste" instandzuhalten, sprich: Akku-Pflege. Sämtliche Powerbanks, Campinglaternen, Radios und Rundzellen ent- und wieder geladen. Jetzt erstmal wieder Ruhe...
    - sapere aude -

K.‘.K.‘.D.‘.H XXX
  • Netter Keller, auch wenn ich Platzangst kriegen würde beim Versuch den einzuräumen (und das obwohl ich enge Räume eigentlich mag...habe mich früher immer ins innere einer kleinen Klapp-Couch verzogen (den teil den man ausklappt habe ich nahezu senkrecht aufgestellt sodass eine Art weiche Kiste entstand...da habe ich mich dann mit ner Decke und einem guten Buch rein verzogen und die Welt vergessen :D )

Bei mir gab's nochmal ein paar Feuerzeuge (jetzt brauch ich nur noch günstiges, gut haltbares Feuerzeug-Benzin) :)
  • Gestern hab ich mein riesengroßes ich-schlepps-immer-im-Rucksack-mit-mir-rum "EDC" aus dem Rucksack geräumt und im Auto verteilt. Nach einigem nachdenken bin ich darauf gekommen, dass ich ohnehin nie weiter als 500m von meinem Auto weg bin. Also noch ein kleines EDC übrig gelassen, dass passt in jede Laptoptasche.

Mein altes "EDC" war echt nahe am BugoutBag... Der Schlafsack hat noch gefehlt... Mittlerweile ist das alles in diversen Molletaschen verstaut und zusammen mit dem Rucksack im Auto gelandet. Ich geb zu, ich hab gern alles notwendige, oder was ich als solches erachte, dabei.
  • - Lampen neu verteilt (an strategisch wichtigen Plätzen)
    - Netzwerk besser abgesichert
    - Ausrüstung gewartet / warten lassen
    - Ausrüstung erneuert wo nötig
    - Vorat durch probiert (was scheiße schmeckte wird nicht mehr gekauft -> Liste updaten)
    - Neue Outdoorhosen bestellt