- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Woche war anschafuungstechnisch was los.

    Meine Frau hat sich eine Glock 19 plus 1000 Stk. 9mm gekauft, ich hab mir 1000 Stk 10mm und 560 Stk. .223 abgeholt nachdem sie endlich gekommen sind.

    Ach ja aund am Freitag ist endlich nach fast 6 Monaten unser Neuer Ford Transit Custum L2H1 8Sitzer Bus gekommen.................SOOOOOOOO NICE!!!

    Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Das lieg auch an der kurzen Entfernung zwischen Kimme und Korn. Das macht das Zielen schwierig.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Gestern ist mein neues Kurbelradio (oder besser gesagt meine neuen zwei + Feuerstarter von friendly swede) gekommen. Wurden gleich geladen und getestet.

    In den letzten Wochen habe ich noch einige Konserven gekauft sowie Handschuhe und Schutzmasken (FFP3).
    Auch einen Messerschärfer von Sharpal gekauft von dem ich sehr begeistert bin.

    Weiters wurde unser altes Haus abgerissen womit die Überwachung unseres Grundstückes um einiges leichter ist und auf dem frei gewordenen Platz kommt nächstes Jahr unter anderem eine Feuerstelle hin. Super um im Notfall kochen zu können aber auch um die super Nachbarschaft bei feiern und Feuer weiter zu pflegen ;) Eine gute Nachbarschaft ist ja zu jeder Zeit wichtig und bei uns funktioniert die perfekt!
    Vorsicht ist besser als Nachsicht!
    Ai gonplei nou ste odon nowe!
  • Die letzten Tage war es eher ruhig bei mir aber einiges getan habe ich trotzdem.

    Für mein Auto gab es einen Satz Reservebirnen und Sicherungen. Ein Abblendlichd war defekt und so habe ich Ersatz immer an Board.

    Eine große Einkaufsliste wurde erstellt und abgearbeitet. In dem Zuge wurde auch die Vorratskammer aufgeräumt und ein wenig aussortiert. Ziel ist es eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung für einen Sportler einzulagern welche mindestens einen Monat ausreicht. Nicht besonders einfach wenn man überwiegend frisch kocht und keine Kühlung (Kühlschrank oder Gefriertruhe) haben möchte. Besonders Obst, Gemüse, Käse, Wurst und Quark sind da problematisch.

    Eine Backofenladung Fleisch wurde eingekocht und kühlt gerade ab. Die Gläser aus den ersten Einkochversuchen sind nun 9 Monate alt und absolut einwandfrei. Bis auf ein Glas wurden auch schon alle verkostet. Der einzige Nachteil ist der absolut festsitzende Deckel bei den Schraubgläsern. Kein Hebeln unter dem Deckel und keine Schraubhilfe bekommt diese Gläser auf. Keine Ahnung warum denn gekaufte Lebensmittel in Gläsern kriege ich mit der bloßen Hand geöffnet. Bei meinen Gläsern steche ich jetzt immer ein kleines Loch in den Deckel. Erst dann kann ich sie aufschrauben. Da ich die Gläser eh nur einmal verwende und immer genug Nachschub kommt stört mich das nicht.

    Einige meiner USB Ladekabel sind so gut wie am Ende und deshalb habe ich heute welche nachbestellt.

    Die Vorbereitungen für meinen kommenden Urlaub laufen langsam an. Mein Erste Hilfe Kit wurde zusammengestellt und so Kleinigkeiten wie Reiseadapter zusammengesucht. Die rechtliche Lage wegen Messer tragen und Zollbestimmungen wurde geprüft.
  • Realist schrieb:

    Ich weiß zwar nicht ob das hier passt, aber ich sitze jetzt im Wahllokal.
    Denn für mich ist das Recht auf freie Wahlausübung durchaus Teil des Preppings.
    Ich finde, dass passt perfekt rein. Weil eine gute Regierung ist mMn ein großer teil vom Prepping, da von deren Entscheidungen sehr viel abhängt. 8)
    PS: An alle die Wahlhelfer machen oder wählen gehen :thumbup:
    Man muss nicht alles auswendig wissen, man muss nur wissen wo es steht :D
  • So bin grad wieder daheim angekommen. War ebenfalls meiner Bürgerpflicht nachgehen.
    Bin ich froh in Deutschland zu wohnen wo freie Wahlen eine Selbstverständlichkeit sind!
    Zwar bekommt man dann nicht immer genau die Politik die man sich wünscht. Aber es schreibt mir auch keiner vor was für eine Politik ich mir zu Wünschen habe.
    Wie das in vielen anderen Ländern der Fall ist.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • So natürlich ging es heute zur Wahl. Dank schönem Wetter habe ich auch gleich ne große Runde um meinen Wohnort gedreht. Ein wenig rumgucken was sich so verändert hat oder wo es was interessantes gibt.

    Die Gläser vom gestrigen Einkochen sind alle beschriftet und eingelagert worden. Aktuell habe ich also für 38 Tage die Fleischbeilage zum Mittagessen in meinem Schrank. Jetzt muss ich nur noch den Gemüseanteil aufstocken.

    @Josef
    Naja so richtig gelöst habe ich das Problem noch nicht. Als Frischobstersatz nehme ich getrocknete Bananenscheiben und Dosenobst. Leider haben die gekauften Varianten meist recht viel Zucker. Gemüse kaufe ich teilweise im Glas zum einlagern. Bei Blumenkohl und Broccolie wird es da aber schwierig. Ich muss mal versuchen sowas einzukochen. Für Käse und Quark habe ich noch keinen Ersatz gefunden. Bei Wurst setzte ich auf Frühstücksfleisch in Dosen und Leberwurst in Gläsern. Frische Wurst ist mir aber deutlich lieber. Ansonsten nehme ich Marmelade, Honig und Nutella als Brotaufstriche wobei Nutella wegen dem hohen Zuckergehalt die Ausnahme bleiben soll.