Lösung: Kaffee lose kaufen bzw im kleingebinde...
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
@KrankeSchwester für den BOB ? Ok warum nimmst du dann nicht 2 oder 3 in 1 ? Aufgebrühter Kaffee ist glaub ich aus meiner Sicht der Unnötigste Luxus im BOB, den es gibt. Da macht die Kippenschachtel beim Nichtraucher tausendmal mehr Sinn. Aber jeder wie er beliebt.
-
Im 1. Testfeld 30kg Kartoffeln geerntet und gelernt, dass man sich selbst an den banalsten Sachen erfreuen kann.
2 Eimer Maisgries / Polenta eingelagert...LG torstenxy
> besser Vorsicht als Nachsicht < -
@Blauer
den 3 in 1 Kaffee hatte ich die ganze Zeit im BOB allerdings vertrage ich den Instant Kaffee leider nicht.
Daher kann ich mir jetzt überlegen den Kaffee komplett zu verbannen , oder mit diesen Luxus gönnen und halt ein kleinen Kaffeefilter und etwas Pulver in den BOB zu tun.
LG KrankeSchwesterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KrankeSchwester ()
-
...die Koffeinsucht nicht vergessen. Trinkt ihr im normalen Leben jeden Tag Kaffee kann ein plötzliches weglassen zu Entzugserscheinungen führen, bereits am ersten Tag Kopfschmerzen, Unruhe, schlafstörungen. Das sollte nicht passieren wenn es eh gerade kritisch wird....alternative sind auch Koffeintabletten o dgl.
Das Gleiche gilt auch für alle anderen "Drogen" - Alkohol, Zigaretten!Live and let live -
Heute sind meine Bugout Stiefel angekommen, sehr geil, HAIX X1, passt wie angegossen, was für ein Stifel - die Kathastrophe kann kommen. Werde ihn mal schnell einlaufen!Live and let live
-
Ich fasse mal mehre Tage zusammen (nicht unbedingt als "heute" zu verstehen :-D):
- zwei 5.11 Taschenlampen bestellt (erste Versuch aufgrund Lieferprobleme ins leere gelaufen)
- diverse Bücher zum Thema "Prepping" (vorwiegend englischsprachige Literatur) angeschafft - teilweise Ebooks, teilweise Papierversion. Betreffen den Bereich "Einmachen", Survival, Doomsday Prepping etc.
- auf YT eine Vielzahl an Tutorials gesichert zum Thema "Fallenstellung" bzw. improvisierte Alarmanlagen zur Eigenheimsicherung (oder dafür verwendet werden kann). -
KrankeSchwester schrieb:
@bonzo
Primär gebe ich dir Recht mit der Tupperbox , allerdings ist das Problem das es wieder Gewicht ist und enorm viel Platz wegnimmt.
und ja ich hatte am Forentreffen mit zittern und enormen Kreislaufproblemen auf den Instant Kaffee reagiert
Südprepper trinkt kein Kaffee , daher reicht ein kleiner Filter.
@Blauer
Du hast natürlich recht das man den Kaffee lieber original verpackt lassen sollte , allerdings ist auch hier das Problem das es in der originalen Verpackung enorm viel Platz im BOB weg nimmt, und ich kein kg Kaffee benötige.
LG KrankeSchwester
-
Ich habe in den letzten Tagen auch einiges erledigt.
Ich bin in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten, da kann man mit Sicherheit ein paar nützliche Sachen lernen.
Außerdem wurde ein Termin gemacht mit der Polizei zum Thema Einbruchprävention. Mal gucken wie unsicher das Haus ist.
Dauert aber noch. Die Sheriffs haben eine elendig lange Warteliste. Also bin ich erst Ende September schlauer.
Und ich habe Nen neuen Job. Vertrag unterschrieben und Kündigung abgeschickt. Ab 1. Januar kann ich monatlich mit knapp 500 Euro mehr rechnen.Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. -
Gratuliere
Und was machst jetzt???
Immer noch Zug??? -
Japp. Aber dann im Güterverkehr. Muss dann zwar regelmäßig im Hotel übernachten, bin aber im Schnitt mehr Tage zu Hause.Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
-
Bushcraft_Benno schrieb:
Japp. Aber dann im Güterverkehr. Muss dann zwar regelmäßig im Hotel übernachten, bin aber im Schnitt mehr Tage zu Hause.
Die Frage ist doch die kosten
Und wenn du sie übernehmen musst wie du sie minimieren kannst..
Schaun wir mal... -
-
Bushcraft_Benno schrieb:
@bonzo Hotelkosten übernimmt die Firma. Und ne BahnCard100 gibt es auch für mich. Also Reisekosten gleich null.
Dann passt das doch... -
Bushcraft_Benno schrieb:
Japp. Aber dann im Güterverkehr. Muss dann zwar regelmäßig im Hotel übernachten, bin aber im Schnitt mehr Tage zu Hause.
-
-
Bushcraft_Benno schrieb:
@Kater ich werde von Wursttransporten jeglicher Art ausführlich berichten.
-
Kater schrieb:
Bushcraft_Benno schrieb:
@Kater ich werde von Wursttransporten jeglicher Art ausführlich berichten.
Edit:.
28.8.2017
Verbrauchsmaterial Diabetes bestellt besorgt...
2 sorten Insulin bestellt besorgt
TÜV TERMIN FÜRS BOV Womo ausgemacht
Home Sägewerk angeschaut..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad_BONZO ()
-
So, heute wurde mal richtig Geld ausgegeben, habe bei Amazon für alle Fenster neue abschließbare Fenstergriffe bestellt.
Einen hatte ich mir die Tage kommen lassen zum ausprobieren, Bild hänge ich mal an.
Außerdem wurden Gitter für die Kellerfenster bestellt, alles in allem zwar gut 1000 Euro, aber irgendwo musste das Geld von der Steuerrückzahlung ja hin.Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. -
bonzo schrieb:
28.8.2017
Verbrauchsmaterial Diabetes bestellt besorgt...
2 sorten Insulin bestellt besorgt
...oh ja, da schreibst Du was, das Thema bereitet meiner Frau (Typ 2, Pumpe, Sensor) auch Kopfzerbrechen, habe ihr gesagt sie braucht eine Alternative zu den elektrischen Geräten und sie soll mal etwas mehr bestellen als immer nur die Menge über das Rezept - mal sehen was daraus wird. Für ihre Akkubetriebenen Geräte habe ich jetzt ein Solarpaneel zum laden.
- meine persöhnliche Ausrüstung (Knieschoner, Taschen, Messer, Brille, Handschuhe u. dgl.) in
eine eigene Kiste gepackt
- Sandsäcke gefüllt in die Garage gelegt, zur Absicherung der Kellerfenster bei Regen- UnwetterLive and let live
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0