- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trinkwasser Vorrat gestern und heute um insg.108L erhöht.
    Extra Magenberuhigende Tees und Kapseln gekauft (für die Oma, mit 90, gerade Magenempfindlich, und "Notnahrung" weis ich nicht was passiert)
    Wundsprays und etwas Desinfektionsmittel aufgestockt - im DM bei uns gibts keins mehr.. morgen mal in einen etwas abgelegenen fahren. Hab 4 Pumpflaschen für Oberflächen im Dauervorrat, aber da das Virus ziemlich nahe ist...
    Knäckebrot, Dosenbrot, Aufbackbrötchen, Dosengemüse und Obst, Reis, Dosenwurst und Fleisch, Frischfleisch für in die Truhe... aufgestockt, falls eine Ausgangssperre kommen sollte.
    Der Platz wird knapp, vieles steht lamgsam im Weg, aber lieber das als anders bis der Virus unter Kontrolle ist.

    Für die noch Wohnung meiner Freundin ein neues Regal gekauft, damit Sie auch Vorräte im Keller lagern kann. Ich sehe es als einen kleinen Sieg. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Meine Oma hat mich Verwundert angeschaut, als ich viele Sachen in IHR Vorratsregal geräumt habe: Denkst du wir verhungern? Als ich das mit Italien und Erkrankten in BaWü erwähnt hatte blieb ihr die Spuke weg. SOWAS steht nicht in ihrer Zeitung.

    Teile für meine Destilieranlage und mein Windrad gekauft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radioactiveman ()

  • Das Ausweichquartier auf einen möglichen Einzug vorbereitet und die dortigen Vorräte nochmals aufgestockt.
    Sollte das Virus in unserer Region Einzug halten, dann ziehen wir um, dort haben wir absolut keinen Kontakt zu anderen.
    Falls wir etwas abbekommen, so schützen wir dadurch andere und falls nicht, dann schützen wir uns vor den anderen.
    Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
  • Versucht einzukaufen , aber nicht mehr alles bekommen. War kein Beinbruch, da ich grundsätzlich gut aufgestellt bin. Für Omi hab ich direkt nochmal mit eingekauft.

    Brot war ausverkauft. Toast im Supermarkt. Habe stattdessen Aufbackbrötchen gekauft.
    Gemüse war ausverkauft bzw das, was noch da war, war vom anfassen “zermatscht“.

    Die Apotheke hat Desinfektionsmittel auf 2 Flaschen rationiert, damit mehr Leute noch etwas bekommen.
  • Heute noch wie geplant den Metzger und den Getränkemarkt aufgesucht. Damit ist alles wieder aufgefüllt und noch das eine oder andere Döschen extra mit dazugekommen.

    Normal essen können wir damit ca. 4-6 Wochen, wenn man es streckt wahrscheinlich sogar 8 Wochen. Und erst dann beginnt der fleischlose BugIn. Und für den sind noch Vorräte für ca. 4-6 Monate vorhanden. Einzig frisches Gemüse ist und bleibt ein Problem.

    Wasser in PET, Getränke in Kisten dürften ungefähr 6-8 Wochen reichen. Dann braucht es Alternativen. Wie die Regenwassertonnen im Garten... Sind, zusammen mit der Zisterne so gut und gerne 600L. Ich glaube das sollte reichen.

    Wenn ich also ab sofort meine Abneigung gegen das einkaufen in den Griff bekomme und wöchtenlich auffülle, könnte ich mich wohl zurücklehnen...
  • Über Ama**n Pantry ein paar Sachen bestellt, mit welchen ich hier (Kleinstadt, jeder größere Einkauf fällt auf) Aufmerksamkeit erregt hätte. Wenn der Postbote also wieder aufgrund des Volumens fragt "ach, Hundefutter?" muss ich eben lügen, auch wenn ich das nicht gern mache. "Ja, was sonst" wird dann die Antwort sein.

    Stand ist nun knapp 3 Monate Autarkie für die gesamte Familie, bevor wir an den NRG-5 Riegeln knabbern müssten. Im Bedarfsfall würden wir das aber sowieso passend streuen, so dass NRG-5 als normale Mahlzeit in die Versorgung eingebaut wird.

    Und mal realistisch, wir fangen jetzt an, im Garten auszupflanzen. Selbst wenn "Orkanartgige Böen" uns die nächsten Monate zu schaffen machen sollten, dann haben wir unsere Enten. Madame 1 sitzt grade auf 21 Eiern, und wir haben in der Truhe noch 8, verhungern muss bei uns also keiner.
  • Die letzten Tage und Wochen Sterilium, Sterilium Viruguard, Flächendesinfektonsmittel, Wandspender(hängt jetzt neben meiner Wohungstür), Sprühkopf für Flaschen, FFP3-Masken nachbestellt, Vorräte aufgestockt, mich (versucht)wirtschaftlich einzustellen auf etwaige Verwerfungen an den Märkten.
    Meiner Freundin FFP3-Masken, Sterilium, Einweghandschuhe mitgebracht aus meinem Bestand.
    Wasserkanister überprüft, Medikamente aussortiert(MHD), BOB überprüft.
  • ausgedehnter Einkauf...
    4 Sixpacks Wasser, 5 kg Nudeln, 5kg Mehl, 12 L Milch, Dosen, Salz, Brot, alles was man so braucht und noch 1,5 L Virugard, desinfizierendes Waschmittel und 10 Masken (leider nur ffp1) ergattern können.

    Einen Teil der Sachen bekommt mein Bruder im Brandherd als Care Paket.
    Hoffe die Post liefert noch.

    Aktuell tut sie es... Paket abstellen, klingeln, 3m Abstand nehmen und gehen wenn einer auf macht. Keine Unterschriften aktuell gewünscht.
  • Heute war bei uns im Kaufland nach Umbau, große Wiedereröffnung, obwohl es nie geschlossen war, mit ordentlichen Angeboten. Da habe ich nochmals richtig zugeschlagen, es gab auch noch reichlich Desinfektionsmittel, allerdings habe ich während des Einkaufens niemand gesehen, der kein Desinfektionsmittel im Wagen hatte.
    Nahrung, Wasser und Desinfektionsmittel habe ich jetzt erst einmal mehr als genug, weiß noch gar nicht, wo ich das alles hinräumen soll, wird wahrscheinlich das meiste ausgelagert. Bei der Durchsicht der ganzen Vorräte, kam in mir die Frage auf, was ist, wenn es uns erwischt und wir krank werden, da ist das ganze Dosengedöns nicht unbedingt das richtige, also ab zu DM und ein paar Pakete Schmelzflocken und Babybrei eingekauft, das sollte etwas schonender als fettige Eintöpfe und Ravioli & Co sein. Dann noch zum Baumarkt und Aluprofile vom Trockenbau, dicke Baufolie und 2 Folientüren besorgt.
    Damit kann ich im Ernstfall in der Diele eine Schleuse zum entkleiden und desinfizieren errichten und das sowohl zu Hause, als auch im Ausweichquartier.
    Im Moment denke ich, nicht mehr tun zu können.
    Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
  • Heute wurde mein Schlafsack Snugpak Sleeper Lite und das Franzözische Zweimannzelt F1 geliefert. Das Zelt war als gebraucht bei ebay angeboten, bekommen habe ich ein neues...

    Jetzt ist mein BOB fast fertig, fehlt nur noch nen bischen kleinkram.


    Mal schauen, wenn das Wetter am Sonntag mitspielt, wird das Equipment im Wald getestet und mal den Kopf freibekommen von den ganzen Corona-Virus Kram.
  • Ich fasse mal wieder die letzten Wochen zusammen, also nicht alles heute gemacht.

    Mal wieder ein bisschen Brennholz von der Arbeit mitgebracht.

    Die ersten Papierbriketts gepresst und im Schuppen ein Lagerplatz geschaffen.

    Den Samstags Wocheneinkauf ein paar Wochen etwas kleiner ausfallen lassen um ältere Lebensmittel aus dem Vorat zu verbrauchen.
    Jetzt wird wieder mit frischen Sachen aufgestockt.

    Endlich den Wachtelstall fertig gestellt und Wachteln bestellt.
    Dienstag ziehen dann 5 Legewachtelhennen und ein Hahn bei mir ein.

    Das ein oder andere Werkzeug das noch in meiner Sammlung fehlte gekauft.
    Carpe "that fucking" diem!