- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe heute mal mein Gesamtkonzept Krisenvorsorge mal auf den Prüfstand gestellt und aufgedeckte Lücken notiert.
    Fehlende Ausrüstung und Vorkehrungen werden dann in den nächsten Wochen auf die To-Do Liste kommen.

    Im weiteren den Batterievorrat aufgestockt.
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • scrabble2003 schrieb:

    Guten Abend zusammen,

    heute habe ich zur Vorbereitung einen Teil des Schrankes im Eingangsbereich freigeräumt und darin die Notfallsachen für COVID-19 und Blackout untergebracht!

    Fehlt:

    Campingleuchten, Batterien AA / AAA / D, Powerbank, USB-Ladekabel
    Das ist doch schon einmal ein Anfang, bevor Du an Powerbank und Kabel denkst, sorge zuerst für Wasser und Essen.
    Die technischen Helferlein sind zwar toll, doch gleichzeitig auch nichts gegen Hunger und Durst.
    Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
  • hab heute nach santiano

    meinen bart stehen lassen

    warn auf kaperfahrt in Österreich...

    es gab 2x5 kg beutel brühe )wird abgewogen in zippbeutel )

    2 x 50 ×0.500 kg Kurzzeit Nudeln (Allso 100 packungen)

    400 euro brennanfeuerholz vom direktanbieter ( wird geliefert)

    haufen kleinzeug

    ach ja ,da es gerade schneit gibt es heute nacht draussen am balkon schlaff session..
  • Du schummelst du hast den Hund der dich wärmt.

    Mineralwasser auf 21 Sixpack aufgestockt.
    In der Arbeit gab's einen Kaffeevollautimaten. Also ist das Pulver übrig. Ich habe mich äußert großzügig angeboten das zum Angebotspreis zu kaufen, samt Filtertüten.
    Zahnarzt Termin ausgemacht
    Und
    Ich muss den Speicher räumen, der Vermieter will dämmen. Wollte ich sowieso dieses Jahr machen nur der Zeitpunkt passt mir nicht. Affenkalt dort oben.
  • „angestachelt“ durch das Forum, in Nehbergs Let‘s fetz investiert (gebraucht2€)
    und angelesen. Schon auf S.16 eine für alle Lebenslagen anwendbare Strategie,
    welche ich euch nicht vorenthalten möchte....das macht Lust auf mehr, ich bin
    gespannt.

    Nehberg:……“denn Wissen und Vielseitigkeit machen zwangsläufig selbstbewusst, stark und flexibel.“
    Haben ist besser als brauchen.
  • basement schrieb:

    Die Munition muss nicht in den 1er, da reicht auch ein Blechschrank mit Schwenkriegelschloss, wie man ihn für z.B. Ordner im Büro verwendet.

    Wollt ihr nicht aus den diversen Beiträgen zu Waffen & Munition mal ein eigenes Thema machen? Wer es sucht findet es da sicher schneller wieder :huh:



    Heute wurden diverse Konserven aufgefüllt, die Apotheke “geplündert“ und ich hab mal Handtücher, die ich über die Jahre geschenkt aber nie genutzt habe, gewachsen/getrocknet und in Kisten weggeräumt. Wenn man es irgendwann mal braucht, sind sie immerhin sauber ;)
  • Südprepper schrieb:

    Südprepper schrieb:

    Bitte BTT - Danke ;)
    Bitte achtet darauf das dies kein Diskussionsfaden ist.
    Danke
    So Leute, ich habe nun unzählige Beiträge in andere Fäden kopiert und teilweise in eigene Themen ausgelagert.
    Bitte achtet darauf das es nicht Ziel dieses Fadens ist, fast jeden Beitrag zu kommentieren, auch wenn sich das hin und wieder mal ergibt.

    In diesem Bezug möchte ich nochmal auf diese Regelung hinweisen...

    Themenverfehlungen und die Konsequenzen

    Abschließend noch ein Hinweis: Bitte in euren Beiträgen die rote Farbgebung in jeder Tönung unterlassen, diese ist wie in fast allen Foren ausschließlich den Administratoren vorbehalten.

    Danke euch .. ;)


    PS.

    Habe heute eine Internetrecherche für gescheite Regenbekleidung durchgeführt und mal den Wasservorrat kräftig aufgestockt.
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Erfreulicherweise war ich heute mehr zufällig in so einem Restemarkt und da hatten die Spaghetti 500g für 0,19 € und passend dazu Passierte Tomaten (Tetra) 500g für 0,21 € im Angebot. 20x Spaghetti & 40x Tomaten mitgenommen. Das sind 80 Mahlzeiten bei ganz wenig Stauraum oder bei Bedarf gute Tauschmittel.

    Als nächstes, aber erst im März, werde ich den Vorrat an Gaskartuschen aufstocken. Da ich ja in einer Mietwohnung lebe und mein einzig wirklich ungelöstes Problem die Wärme ist, werde ich wohl auf einen Gasheizer setzen. Eine andere Alternative sehe ich nicht.
  • Hallo zusammen,

    heute habe ich den bestellten Fire Dragon Kocher mit Brennstoff für 10 Tage in den Notfallschrank für Blackout geräumt.

    Außerdem wurde das Notfallradio Survivor Radio MMR-88 DAB+ geladen und eingerichtet.

    Liebe Grüße

    scrabble2003
    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
    Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
  • Hey, heute Madams shoppingtour genutz und selbst wieder die tägliche nicht lager Hygieneware nach gekauft. 2x 300ml Spender Gel Handdesinfektion, 5x die 50ml Taschenfläschen und 2x 500ml Sterilium nachgekauft. Bei der Gelegenheit festgestellt das bei mir in der Gegend FF?3 Masken noch in rauen Mnegen erhältlich sind. Aber das ist dann was für mehr Geld im nächsten Monat.
  • Guten Morgen.

    Habe dieses Woend 20Ster Holz bekommen.
    Diese himter geräumt, eine verdamme plackerei, aber jetzt habe ich ca. 3 Jahre Ruhe. Mein Holzmichl meinte im 5 Jahren werde ich gut und gerne das doppelte dafür zahlen.
    Nochmals 100 Eimweghandschuhe besorgt in schwarz. Die fallen nicht ganz so dolle auf wenn man sie in der Öffentlichkeit trägt.

    Gruß
    Mein Körper,
    meine Entscheidung.
  • Nachdem mich eine wirklich böse Grippe erwischt hat, meine Medikamentenvorräte gewälzt.
    Ausserdem hat die Geschichte einige Löcher im Prepping zutage gefördert.
    So ist der Koffer, der für Krankenhausaufenthalte gedacht ist viel zu wenig und teilweise falsch bestückt. Ausserdem gibt es in Zukunft eine kleine Kiste mit Lebensmitteln wie Babygläschen und Zwieback ect für solche Fälle.
  • Einen etwas größeren Einkauf getätigt
    5*Sixpack Miwa
    13 Liter Milch
    4 Kilo Mehl und Hefe dazu
    6 Pack Tee
    3* Dosensuppe
    3*Dosenwurst
    3* Salat im Glas
    Pickles
    6*Knäckebrot
    Je ein Pack knoppers, twix und Mars
    Zwei Pack Toipapier
    Müsli
    Schmerzmittel, Hustenlöser, Mittel gegen Entzündung der Nasennebenhöhlen und was gegen Reizhusten.
    Guthabenkarte fürs Handy.
    Hab den Reisetrolley ins Auto gelegt und dort mit den Einkäufen befüllt. Hat sich bewährt.
    Meinen alten Herrn gefragt für wie lange er Lebensmittel zu Hause hat, meint er, er geht heute einkaufen, normalerweise 8-10 Tage und einen Drei Wochen Vorrat unterm Bett! Top. Mein Vater ist 84!
    Meinen Sohn aufgemüdet, er hat zwar schon!!!! drangedacht aber noch nichts umgesetzt. Hat versprochen er geht die nächsten Tage noch und kauft Vorräte.