- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Felis schrieb:

    Wir haben gerade die Info von unserem Lieferanten bekommen dass Hartmann Sterillum Virugard wohl knapp wird.

    Offensichtlich gibt es eine Empfehlung, das KH in der Besucherdesinfektion auf Virugard umstellen sollen?
    Genaueres konnte er mir auch nicht sagen, aber der Bestand bei ihnen ist auf Grund der massiven Nachfrage seit gestern Nachmittag sehr gering.
    Lieferungen an nicht offizielle Kunden werden seit 12 Uhr auf 500ml/Bestellung beschränkt!Be
    Bei medpex ist Sterillium Virugard schon ausverkauft.
  • Beim kleinen Mann kommt immer ein Gutachter der neutral Prüft wie groß der Schaden ist.
    Sowas sollte eine Internationale unabhängige Kommission bei Staaten ebenfalls tun. Egal ob jetzt in China oder in der Vergangenheit (Tschernobyl, Fukushima etc..) Staaten lügen und vertuschen immer.

    Auch interresant
    youtube.com/watch?v=NCSGSNBJc50
    Zombie Hunting Club
    [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
  • Felis schrieb:

    Wir haben gerade die Info von unserem Lieferanten bekommen dass Hartmann Sterillum Virugard wohl knapp wird.

    Offensichtlich gibt es eine Empfehlung, das KH in der Besucherdesinfektion auf Virugard umstellen sollen?
    Genaueres konnte er mir auch nicht sagen, aber der Bestand bei ihnen ist auf Grund der massiven Nachfrage seit gestern Nachmittag sehr gering.
    Lieferungen an nicht offizielle Kunden werden seit 12 Uhr auf 500ml/Bestellung beschrän
    Danke für die Info! Hab mal flott noch nachgeordert...
  • Komme gerade vom Kaufland, da gibt es seit heute einiges an Prepperfood für 1€.
    Außerdem haben die Desinfektionsmittel für Hände und Flächen auch begrenzt Viruzid, in mehreren Versionen von der Hausmarke bis zum Sakrotan in ausreichender Menge, die haben sogar diesen einfachen Mundschutz den die Chinesen immer tragen.
    Entweder läuft der Nachschub problemlos oder bei uns in der Region ist die Nachfrage noch nicht so groß.
    Habe mir gleich mal ein paar Flaschen mitgenommen, werde ich selbst zwar nicht brauchen, aber falls eine Grippewelle kommt, werden sich bestimmt Abnehmer finden.
    Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
  • Alive schrieb:

    Die Stütze ( Bauspriese) alleine wird nicht ausreichen, da die Grundfläche zu klein ist, Du musst da schon zumindest ein großes und stabiles Brett mit an die Tür klemmen
    Ich mach mal n Foto wenn das Material da ist :D Mein Flur ist quasi 5cm Breiter als Tür + Türrahmen. Links und Rechts massiv Wand. Die stütze wird mittig unterm schloss Senkrecht zwischen den Wänden verkantet. Das sollte hinhauen, haben das auf ner Abrissbaustelle mal getestet :D MIt 5 Jungs von 80-120kg :D Bombensicher wird das sicherlich nicht, aber das beste was ich in einer Mietwohnung ohne Umbauten machen kann.
  • @Alive das stimmt, habe mein Bett auf Europalleten, davon kann ich im Zweifelsfall auch eine unter packen. Was die schwachstelle angeht, so ist der Kraft Angelpunkt beim ,,Auftreten/drücken,, das Schloss, de facto der längste hebel unten und oben am Türblatt auf Schloss seite. ich gehe nicht davon aus das jemand mit einem Vorschlaghammer spazieren geht und sich denkt das die Türen mehr als nur abgeschlossen sind und mit dem Hammer oben ans Blatt donnert. Aber, wie gesagt, ich gebe dir Grundsätzlich recht!
  • Heute kamen 100Stck von den simplen Chiro-Masken an. Vor lauter FFP2 und FFP3 ist mir gestern noch siedendheiss eingefallen das ich die normalen ja nur noch vier Stück hab. Hatte ich garnicht so auf dem Radar :( Passiert mir nicht nochmal. Glücklicherweise scheint es davon noch genug zu geben.

    1 Liter Viruguard hatte ich schon am Sonntag bestellt, lt. Sendungsverfolgung kommt das morgen.

    Und für den Spieltrieb: Ein Glock FM78 kam schon gestern. Stabiles Teil und doch ziemlich schnitthaltig. Find ich gut, brauch ich evtl. doch kein KM4000. Wenn nur der "Habenwill" Faktor nicht so hoch wäre...
  • Holgie schrieb:

    Und für den Spieltrieb: Ein Glock FM78 kam schon gestern. Stabiles Teil und doch ziemlich schnitthaltig. Find ich gut, brauch ich evtl. doch kein KM4000.
    Das BW Messer brauchst du nicht wenn du das Glock hast, ebenso wenig ein Ka-bar. Das FM78 ist Buchstäblich eine Brechstange! Meines Modifiziere ich grade als BOB Messer. Den Plastikverschluss der das Messer hält habe ich bereits etwas runter gefeilt damit das schneller zu ziehen ist. Einen Rennrad Schlauch zugeschnitten und über den Griff gestülpt (Der wird Nass nämlich hart rutschig!) und als letztes mache ich das was im Video gezeigt wird. Allerdings feile ich den Bolzen etwas Konisch zurecht. Und bitte, das mir keiner was wegen der Wurfergonomie erzählt :D Wer sein Messer wirft, wirft entweder seine Überlebenschancen weg oder im schlimmsten Fall dem Angreifer ein sicherlich gut geschärftes Werkzeug zu :D
  • Das FM78 gehört bei uns schon lange zur Standardausrüstung.

    Das Schaftgewinde macht das Messer zu einen wahren Multiwerkzeug, da hier eine Vielzahl von Erweiterungen angebracht werden kann.
    Das "harte Ende" als Glasbrecher, etc. ist nur eine der unzähligen Möglichkeiten dieses Messers.
    Mit einer Stockschraube lässt sich daraus aber auch ein vorzüglicher Speer machen. - @Sekto wenn man es auf Distanz verwenden möchte :thumbup:

    Einzig die Rostanfälligkeit ist nicht so ansehnlich.. Nach 2 Wochen Norwegen ist immer ein bisschen optische Aufarbeitung notwendig.
    Beeinträchtigt die Funktion aber nicht und bei unter 40€ akzeptabel (..auch mangels echter Alternativen)
  • Felis schrieb:

    Einzig die Rostanfälligkeit ist nicht so ansehnlich.. Nach 2 Wochen Norwegen ist immer ein bisschen optische Aufarbeitung notwendig.
    Kann ich bei meinem so nicht bestätigen, habs jetzt seit 1993 und wenn ich es 2Wochen am Stück intensiv nutze ist das an den Nutzstellen wieder Blank, etwas Balistol und gut. Klar die Phosphatierung ist schon lange weg aber immer noch mein Lieblingsbrecher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blauer ()

  • Habe heute Sterillium med und Einmalhandschuhe besorgt. Nicht extra wegen der "Corona-Virus-Krise", sondern
    weil der Bestand einfach wieder zur Neige ging. Ich habe schon vor 20 - 25 Jahren in weiser Voraussicht begonnen,
    den Infektionsschutz in meinen Alltag zu integrieren. Hat sich bewährt.

    Ausserdem habe ich heute meine Sanitätsausrüstung um einen Ambu Spur II - Beatmungsbeutel und
    Guedel-Tuben erweitert.
  • Ich habe heute den Corona Test gemacht.
    Hab einfach mal ne Kiste gekauft und angefangen zu trinken, ohne Mundschutz und Desinfektionsmittel. Die ersten Symptome haben sich relativ schnell gezeigt, meinem Gefühl nach schlägt das mehr auf die Blase als auf die Lungen. :D
    Ansonsten habe ich heute nur Akkus aufgeladen.
    Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?: