- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Preacher schrieb:

    Ich habe heute mit meiner Familie mit Rucksäcken einen 10 km Marsch/Wanderung auf 2000 Höhe bei 28 Grad C in dem österreichischen Alpen gemacht.

    Mein Sohn, 12 Jahre, hat gut durchgehalten.

    Fitness und Gesundheit profitieren; war auch sehr erholsam.
    wo genau warst du? War mit meinem Kumpel und bei der auch in Österreich zum wanderurlaub und habe heute meine zweite Tour zu Hause gemacht. Die Ausdauer kommt zurück :D
  • Andi schrieb:

    Preacher schrieb:

    Ich habe heute mit meiner Familie mit Rucksäcken einen 10 km Marsch/Wanderung auf 2000 Höhe bei 28 Grad C in dem österreichischen Alpen gemacht.

    Mein Sohn, 12 Jahre, hat gut durchgehalten.

    Fitness und Gesundheit profitieren; war auch sehr erholsam.
    wo genau warst du? War mit meinem Kumpel und bei der auch in Österreich zum wanderurlaub und habe heute meine zweite Tour zu Hause gemacht. Die Ausdauer kommt zurück :D


    Wir waren im Kleinwalsertal unterwegs.
  • Zagreus schrieb:

    Ich habe eine Handvoll Münzen geschenkt bekommen. Schillinge, etwas aus Liberia und etwas von 1876 im schrecklichem Erhaltungszustand. Keine Ahnung wo meine Familie das immer herzieht. Alles miteinander
    gab eine Unze Silber.
    ich warte noch... bei uns im Schrank steht auch noch so ne Holzschale mit so zeug...

    kein gold --->> das das würde ich sofort abgeben

    nur silber und alt silber schlechter zustand... Dad 's arbeiten sind oft gut gemeint und schlecht gemacht..
  • Wir haben jetzt 3 Tage "Gruppenkonzept" hinter uns, wohl allerdings nur zu Zweit. Aber für eine Analyse reicht es.

    Zelt, Gaskühlschrank, Generator, Lichtquellen, alles hat so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben.

    Lediglich bei der Zeltorganisation (Schmutzkleidung, Platzaufteilung) müssen noch ein paar Feinheiten her.

    Auch bei der Outdoorküche müssen wir ein paar Dinge ergänzen.

    Die ganzen 3 Tage hat es ständig geregnet und da wurde das Kochen über offenem Feuer schon zu einer kleinen "Herausforderung".
    Nicht dass es nicht geklappt hat, das hat es auf jeden Fall. Das Problem war hier eher ein "Komfortproblem". Im Regen zu Kochen ist auf dauer halt eine feuchte Angelegenheit.

    Deshalb wird das Kochset durch einen Gaskochplatte ergänzt, womit wir im Zweifel auch IM Zelt kochen können. Bisher beschränkte sich das Kochen im Zelt eher auf Kleinigkeiten wie Kaffee kochen oder EPA Mahlzeiten.

    Damit das kochen im Zelt auch angenehmer wird werden wir wohl auch einen Faltbaren Tisch anschaffen müssen, denn ganz ohne "Arbeitsplatte" ist dies einfach nur eine weitere Arbeitserschwerung die man recht einfach beseitigen kann.

    Auch bei der Hygiene müssen wir Dinge ergänzen. Die Pumpdusche funktioniert zwar einwandfrei aber gerade die Morgenhygiene und der Toilettengang müssen optimiert werden sodass wir da zumindest mehr Komfort haben.


    Ja ich weiß, das klingt alles nach absoluten Luxusproblemen, "Vornehm geht die Welt zu Grunde!"... Allerdings ist das auch nicht für ein rapides SHTF Fluchtszenario geplant.


    Ich werde zu diesem Gruppenkonzept allerdings noch ausführlicher die kommenden Tage berichten und werde auch einen eigenen Thread inkl. Bilder eröffnen und genauer auf die einzelnen "Bereiche" eingehen.
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • Bin schon gespannt auf den Thread.

    War beim Zahnarzt. Danach hab ich mein Hamstergen am Waschmittel ausgelebt, sollte für ein Jahr reichen.
    Termin mit Heizungs und Sanitärmensch fürs Haus ausgemacht, zwecks Küchenplanung.
    Edit.
    Ich bin dazu übergegangen, auf jede Plastikverpackung mit Edding das Einkaufsdatum und den Preis zu schreiben. Nur damit ich die Preissteigerungen etwas besser überschaue.

    Edit die zweite.
    Memo an mich, unbedingt Pümpel, Spirale und Sandsack kaufen!
    Hab Bauarbeiten im Geschoss über mir. Da hat sich wohl etwas gelöst und verstopft das Abwasser. Die im zweiten Stock sind nur durch Drohungen dazu zu bewegen den Wasserverbrauch einzuschränken. Bei mir läuft die Badewanne voll.
    Preppertechnisch, es kommt ziemlich schnell auch über die Überlæufe raus. Auf die Erfahrung könnte ich gerne verzichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagreus ()

  • Das Buch stand schon länger auf der Liste. Hab es dann am Wochenende auf einem Flohmarkt gefunden. Ist zwar nur die zweite Auflage, aber dafür hat das gute Stück mich auch nur 15 Euro gekostet. Lesestoff für lange Winterabende um mein Wissen in dem Bereich zu festigen.
    Dateien
  • die letzten paar Wochen war ich sehr aktiv was die Selbstversorgung angeht und habe gepflanzt:

    *Tomaten
    *Gurken
    *Kopfsalat 6x
    *Endiviensalat 6x
    * Pflücksalat 2x

    Meine Gukenpflanzen habe pro Pflanze zwischen 6 und 8 Blüten.

    Fortsetzen bzw ein kurzer Beitrag was ich im Endeffekt ernten konnte folgt sobald es soweit ist.

    Lg KrankeSchwester
    Dateien
  • Realist schrieb:

    Das Buch stand schon länger auf der Liste. Hab es dann am Wochenende auf einem Flohmarkt gefunden. Ist zwar nur die zweite Auflage, aber dafür hat das gute Stück mich auch nur 15 Euro gekostet. Lesestoff für lange Winterabende um mein Wissen in dem Bereich zu festigen.
    Hallo Realist !

    Wenn man bedenkt, dass die neueste Auflage 98 € kostet, dann hast Du ein richtiges Schnäppchen gemacht. Ich habe zum Thema Tee
    das Buch von Volker Fintelmann - Praktische Tee-Therapie aus demselben Verlag. Kostenpunkt 28,80 €. Ausserdem noch Maria Trebens
    Buch "Gesundheit aus der Apotheke Gottes" vom Ennsthaler Verlag.

    Beste Grüße

    Joachim
  • Hallo @'Prepp-Joachim und @'Realist'
    Mich hat das Buch auch interessiert. Bei zvab auch mind. 30€.

    War heute ausnahmsweise mit dem Auto in der Arbeit. Dabei den Wasserhaufen in der Arbeit wieder für etwa ein Monat aufgefüllt. Manchmal ist es halt von Vorteil ein kleiner Schlamper zu sein und Wasserkästen im Auto spazieren zu fahren und nicht auszuräumen.
    Danach eine Rolle Plottpapier mitgenommen. DinA0 breit und 90m lang.
    Da ist der Innenkern deformiert, kann man zum Plotten nicht mehr verwenden. Ich hab nun Papier zum Schneidern bis ich ins Altersheim komme, oder darüber hinaus.(hab sonst Packpapier,war die billigste Lösung).
    Nachdem der Lohn schon da ist.....
    Mal gesucht wo ich mich im letzten Monat verrechnet habe. Die Budgets für August grob geplant, die Feinabstimmung mach ich morgen in der Arbeit ( sogenannter Bullshit Job).
    Dazu ein paar Ziele definiert. Zum Beispiel eine Unze Silber pro Woche. Ich hab ein Video gesehen in dem jemand vorrechnet, dass in Venezuela aktuell eine fünf köpfige Familie eine Woche von einer Unze Silber als Zahlungsmittel leben könnte.


    Edit,
    Kannst du das Buch vorstellen bitte. Wir haben doch diesen Bücherfaden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagreus ()