- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusammenfassung was ich letzte Woche getan habe:

    Meine Bibliothek erweitert mit 2 Büchern von Joe Vogel: Outdoor-Survival nur mit dem Messer und tierische Notnahrung
    weitere Bücher von ihm werden folgen wenn die finanziellen Mittel dafür da sind! Outdoor-Survival nur mit dem Messer ziehe ich mir aktuell rein, wenn es die Zeit zulässt.

    Mein EDC-Messer (Leatherman Juice CS4) überdacht, Schuld daran ist ein Youtubevideo und ein neues gekauft (Vic Deluxe Tinker), welches ich nun nutze.

    Beim Hofer (in Deutschland Aldi) Boxen gekauft die unter mein Bett passen. Somit kann ich nun diesen Platz nutzen und habe nun mehr Platz um Sachen einzulagern.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht!
    Ai gonplei nou ste odon nowe!
  • Ich habe die Tage mal wieder meine Unterlagen sortiert und abgeheftet. Alles wirklich wichtige kam in meine Dokumentenmappe in den Safe.

    Für den Sport und mögliche Verletzungen habe ich mir Bandagen nachbestellt samt Verbandklammern. Wichtig war mir ein das Reinigen und Abkochen der Bandagen. So kann ich diese immer wieder verwenden.

    Für meine Haustiere wurde ein Monatsvorrat an Trockenfutter gekauft.

    Da mein Wagen in letzter Zeit Schwierigkeiten mit dem Starten hatte wurde eine Fehlersuche gestartet. Anscheinend war der OT Geber sporadisch ohne Funktion. Dieser wurde erneuert und seid dem sind keine Probleme mehr vorhanden. Ich hoffe das bleibt auch so.
  • Habe heute meine Post vom BBK bekommen, vorab, ich habe mehr bestellt, wie kam :( . Vlt. kommt noch was. Am Wochenende unseren Hasenmist entsorgt und die Streuobstwiese gemäht, dabei festgestellt, dass glaub zwei Bäume voll/halbvoll mit Äpfeln hängen. Davor noch Fehlerbehebung bei unserem Balkenmäher (Zündkerze ausgebaut und gebürstet). Lief danach wieder wie eine eins :thumbup:
    Man muss nicht alles auswendig wissen, man muss nur wissen wo es steht :D
  • Ich habe heute mal ein paar äußerst wichtige Dinge herausgesucht und in meinen Amazon-Warenkorb gesteckt (ob ich dort kaufen werde ist die Frage...ich spare mir immerhin die Versandkosten und einen Outdoor-Laden oder sowas haben wir hier leider nicht...wie ich die bayerische Prärie ab und an hasse! Wenn ich's mir leisten könnte dann würde ich in der Stadt wohnen, auch wenn das aus Prepping-Sicht nicht wirklich die beste Idee ist!) um ca. zu wissen was mich diese kosten würden.

    Hier mal die Liste:

    - ein Zippo (Chrom gebürstet)
    - Zippo-Zubehör (Flints, Dochte, Benzin)
    - Feuerstahl (Light my Fire Army 2.0 - 2x einmal zum Üben und 1x für den BoB)
    - Lixada Holzvergaser (für's kochen im BoB)
    - 2er Packung Lifestraw Aktivkohle-Kapseln für meinen Lifestraw Steel (2x)
    - Sawyer Mini Wasserfilter
    - Aktivkohle-Adapter zum Sawyer
    - Ersatz-Aktivkohle
    - Tatonka Edelstahlteller (als Unterlage für den Holzvergaser das dieser keine Auffangschale hat - mag keine Buschbrände, vor allem wenn ich der Schuldige sein könnte!)
    - RFID-Blocker-Schutzkarte (ich mag nicht zum auslesbaren Bürger werden! Aus diesem Grund habe ich auch vor E-Call im Auto zu verweigern solange es geht bzw. es zu stören/abzuschalten sofern möglich!)

    D.h. man kann das ganze trennen in Feuer machen bzw. Kochen und Wasserversorgung - der Rest war schon im Einkaufswagen :)

    Ergebnis: ca. 200 Euro :(

    mfg LAX
  • Josef schrieb:

    Wing_Of_Pazuzu schrieb:

    Neuen Lesestoff bekommen
    Das Buch "Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie" hat mich gerade so neugierig gemacht, dass ich die Seite smarticular.net/ entdeckt habe. Da gibt es nicht nur eine Leseprobe des Buches, sondern auch seeehr viele andere nützliche Informationen.
    Auf diese Seite wird auch im Buch verwiesen, da sich laufend neue Erkenntnisse/Verbesserungen ergeben welche die Autoren dort sammeln sollen und eben auch von Dir erwähnte andere Dinge die nicht im Buch stehen.
  • Fotos!!! Sofort ;)


    Ich liebäugle zur Zeit mit einem Vortex Viper 4-16x50. Vielleicht ist das ja was für dich. Wenn nicht schreib mal nach was für nem Glas du genau suchst hab in letzter zeit einiges an Nachforschung betrieben.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Laxien schrieb:

    - Tatonka Edelstahlteller (als Unterlage für den Holzvergaser das dieser keine Auffangschale hat - mag keine Buschbrände, vor allem wenn ich der Schuldige sein könnte!)
    Spar dir den, es sei denn du willst auch drauf essen. Im Wald liegen Bäume von denen man sich eine Scheibe abschneiden kann. Oder du suchst eine Lehmige Stelle und nimmst etwas davon oder einen großen Stein,....oder einen billig Teller.

    Spart dir nen 10er :)
    Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

    Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich
  • Alles drei hervorragende Gläser aber auch 5 mal so teuer wie das Vortex
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Fallen mir spontan Vortex, Leupold, Vixen ein. Egun hat auch oft mal ein genrauchtes zu guten preisen
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight