- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich war heute bei der 110-Jahres-Feier der Bochumer Polizei. Die Feier fand auf dem Gelände der Hundertschaft statt. Glsube die neu erstellte BFE-Einheit ist dort auch "stationiert". (Ob die Hundestaffel und die Reiterstaffel dort auch noch Platz findet weiß ich nicht. Bochum hat ja nun auch noch ein SEK-Trainingsgelände für Amoklagen. Scheint so, als würde BO zum Polizeizentrum aus gebaut.)

    Habe dort Wasserwerfer mal aus der Nähe begutachtet und mich nach technischen Details erkundigt. Außerdem mit einem Beamten über Blutstillende-Kompressen und Verwendung vom Tourniquet (mit Vorführung an seinem Kollegen) diskutiert.

    Außerdem hat meine Freundin eine Polizei-Badeente gewonnen. :D
  • Den ruhigen Tag genutzt und alle möglichen Dokumente kopiert. Ja, kopiert, in Papierform, und nicht auf n´en "Stick gezogen".
    - Perso, Reisepass
    - Führerschein, Int. FS
    - Geburtsurkunde
    - Heiratsurkunde
    - SV-Ausweis
    - WBK
    - Impfausweis
    - Arbeitsvertrag
    - sonstige Versicherungsbelege
    - ...

    ja, und natürlich eingeschweißt. Ja, ich weiß: ist nicht feuerresistent. Deswegen 3-mal kopiert und separat verstaut.
    Hey! Y'all be more polite to a man with a gun! Only common sense.
  • Der Rucksack der in Zukunft im Auto mitfahren soll ist angekommen. Der Alte ist schon auf einem "Schenkemarkt" gelandet. Wurde auch schon mitgenommen.
    Dann noch ein paar Spax und einen Latthammer besorgt. Eigentlich brauche ich ja nur eine Handvoll Schrauben, aber wenn ein Prepper einkaufen geht, wird's halt etwas mehr. Bits dazu, und nachdem ich gestern reichlich Zecken hatte Mal ein neues Mückenmittel. Mit dem Zeug kann ich bald handeln.
    Gruß Zagreus
    ( mit Hamstergen geboren)

    Edit. Sind natürlich Spax und nicht Spaß! Immer diese Schreibfehler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagreus ()

  • Mal wieder durch den Baumarkt geschlendert und dabei sind mir 3 Gaskartuschen in den Wagen gefallen. Die durften dann mit nach Hause. Vorher im Drogeriemarkt habe ich den Bestand an Material zur Wundversorgung in der Arbeitstasche/EDC aufgestockt. Blasenpflaster und Sprühpflaster sowie Sonnenbrandsalbe dürfen nun mit zur Arbeit. Demnächst werde ich noch um diese "Instant-Kühlpads" (komme gerade nicht auf den richtigen Namen) erweitern.
  • Schlüsselbund verloren... Der Briefkasten ist überfällig, neuer her. Das Schloß vom Garagentor war ja eh ein "Pflegefall", neues her, Schloß von der Gartentür war seit 7Jahren improvisiert, richtiges her, Haustür... scheiß drauf man stirbt nur einmal, Sicherheitsschloß her.

    Hatte was gutes, das ich die Schlüssel verloren hab! Komplett neue Schlösser verbaut auf dem aktuellen Stand der Sicherheit, zum Glück gibts nächsten Monaten Urlaubsgeld, kaum zu glauben was "gute" Schlösser kosten.
  • Blauer schrieb:

    Schlüsselbund verloren... Der Briefkasten ist überfällig, neuer her. Das Schloß vom Garagentor war ja eh ein "Pflegefall", neues her, Schloß von der Gartentür war seit 7Jahren improvisiert, richtiges her, Haustür... scheiß drauf man stirbt nur einmal, Sicherheitsschloß her.

    Hatte was gutes, das ich die Schlüssel verloren hab! Komplett neue Schlösser verbaut auf dem aktuellen Stand der Sicherheit, zum Glück gibts nächsten Monaten Urlaubsgeld, kaum zu glauben was "gute" Schlösser kosten.
    Keine Haftpflicht? da ist oft eine Schlüsselversicherung dabei
    Zombie Hunting Club
    [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
  • Heute telefonisch Heizöl bestellt mit den Worten ..."bevor es zwischen Iran und Amerika los geht.."
    Antwort war, noch gibt es keine Anzeichen dass der Heizölpreis anzieht.
    Meinen Wunschtermin zur Lieferung ( Freitag) werden ich nicht bekommen, der Fahrer hat Urlaub. Aber wir haben vereinbart dass der Verkäufer selbständig handelt. Er kommt sobald er merkt dass der Preis raufgeht, ansonsten versucht er noch jemanden in meiner Ecke zu finden der auch Öl braucht, und macht dann günstiger.
  • Woher weißt du dass ich weiß bin :D

    .... Soll heißen:

    Die Planung der Preppingaktivitäten für Juli sind abgeschlossen um mein neues Konzept zwecks Vorbereitung zum Abschluss zu bringen. Also an jedem Tag eine andere Maßnahme, Prüfung oder Aktivität die umgesetzt werden muss um zu sagen - Umsetzung komplett abgeschlossen !

    Ich hoffe nu, es war verständlich... ;)
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Südprepper schrieb:

    Woher weißt du dass ich weiß bin :D

    .... Soll heißen:

    Die Planung der Preppingaktivitäten für Juli sind abgeschlossen um mein neues Konzept zwecks Vorbereitung zum Abschluss zu bringen. Also an jedem Tag eine andere Maßnahme, Prüfung oder Aktivität die umgesetzt werden muss um zu sagen - Umsetzung komplett abgeschlossen !

    Ich hoffe nu, es war verständlich... ;)
    Du bist weiß und schreibst wie ein Politiker :D

    Mich würde interessieren WAS DEIN NEUES Konzept ist :saint:
    Hey! Y'all be more polite to a man with a gun! Only common sense.
  • Heizöl bekommen, Tanks sind voll bis zum Kragen.
    Am Wasserhaufen ,wie Daniel preppt das immer nennt, weitergearbeitet.
    Einen Platz gefunden an dem ich eine kleine Zwischendecke einziehen kann. Wäre dann etwa 2cbm und ein Lager für Toilettenpapier.
  • Ich lagere Vorräte in Aluminiumboxen, um diese im Falle einer Überschwemmung oder Evakuierung problemlos transportieren zu können. Der einzige Nachteil dieser Boxen ist der hohe Anschaffungspreis. Um den zweiten Vorratsraum mit solchen Boxen auszustatten, wäre eine Investition von über 1.100 Euro erforderlich gewesen. Deswegen habe ich mich nun dazu entschieden, stattdessen handelsübliche Eurobehälter zu verwenden. Diese sind zwar nicht luftdicht und auch nicht von Hause aus verschließbar. Dafür wird die Ausstattung nur rund 1/5 von dem kosten, was mich die Ausstattung mit Aluminiumboxen gekostet hätte.