- WERBUNG -

GPS-Gerät mit Notfallfunktion gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GPS-Gerät mit Notfallfunktion gesucht.

      Erstmal ein Hallo in die Runde,
      Worum geht : ich suche ein GPS-Gerät mit Notfalltaste (Wie in einigen Handys eine ,,SOS-Taste/Funktion", die bei Benachrichtigung automatisch eine Nachricht an vorher ausgesuchte Empfänger sendet.) Es ist jetzt nicht unbedingt für das Prepping gedacht, eher wenn ich im Winter Bäume und oft allein im Wald (Wenn doch mal etwas passiert, das ich Hilfe organisieren kann). In der Gegend gibt es leider keinen Handy Empfang, allerdings habe ich dort ein GPS-Signal. Vorschläge zu Geräten wären toll und natürlich auch andere Ideen. Bei Fragen, einfach fragen. :)
    • Pinoccio schrieb:

      Hi, denke du meinst sowas Spot Gen3 Satelliten GPS Messenger
      Der wäre jetzt auch mein Tip gewesen! :)

      bergzeit.de/spot-spot-gen3-sat…aP_wvJUhk3ct3TRoCesLw_wcB

      Es gibt allerdings auch noch ne App die kann auch SOS senden. Man kann dann den SOS "Button" drücken und dann wird der Notruf angewählt und gleichzeitig wird die Position deines Standortes per GPS an den Server der Firma gespielt und an die Notrufzentrale weiter gegeben.

      Das ganze geht leider nur wenn man auch Netz (für den Notruf) hat. Ist also nur bedingt für Outdoor, eher für die Stadt um Umland geeiegnet.
      Die App heißt Echo112.

      Diese App ist ähnlich wie Whatsapp, allerdings wird hier an von dir ausgewählte Leute deine Position gesendet via Tracking und man kann hier ebenfalls per Knopfdruck seine Leute alamieren das etwas passiert ist und man Hilfe braucht. Find ich cool. Leider auch abhängig von Netzabdeckung.
      Die App heißt Familonet Ortung & Sicherheit.

      Git aber sicher noch Alternativen dazu. =)