ja ist die Reverso aus den 90ern. Mir gefällt die eckige Form gut, ich mag diese runden dicken klobigen Uhren die heute modern sind nicht so sehr
Uhren, was tragt ihr so?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Und ganz nebenbei, passen hier m.M.n die Dimensionen von ⏰ zu Handgelenk gar nicht zueinander.Haben ist besser als brauchen.
-
das passt schon keine Angst
-
Ich trage eine Mido Commander Chronometer Automatic, weil ich im Notfall definitiv keine Reservebatterien und Uhrmacherwerkzeug griffbereit habe.
Und im SHTF-Fall braucht kein Mensch eine Uhr. Kompass reicht. -
ich trage eine Oris Aquis. Automatikuhr, unabhängig von Batterien.
-
Casio Tough Solar hier. Das Ding ist nicht schön, tut aber was es soll. Und nachdem es kurz nach dem Kauf eine Runde in der Klimakammer gedreht hat (Elektronik offen), bin ich auch davon überzeugt, dass es noch ein ganzes Weilchen hält.
Das einzige echte Manko das die Tough / G-Shock Uhren in meinen Augen haben ist, dass sie digital sind.
Ich brauche nämlich im Notfall einen Kompass, im Gegensatz zu den Kollegen mit Analoguhren. Mit denen sind nämlich sowohl die Bestimmung des Nordens als auch (Sextant vorausgesetzt) die Längengradbestimmung möglich, und damit sogar echte Navigation auf Land und See.
LG vom Strahlemännchen, das sich mal was mit Handaufzug zum spielen zulegen sollte..."Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill -
Rolex Datejust
.... hat mit mir zusammen schon die ganze Welt gesehen -
Dr.Acula schrieb:
Rolex Datejust
.... hat mit mir zusammen schon die ganze Welt gesehen
Deshalb.........für auf Reisen.....ne billige Casio für 20 Euro............und zuhause keine Uhr............habe ein Handy leider immer bei mir.Freundliche Grüße aus dem Südwesten !
Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:
BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT! -
Ich trage nun seit etwa einem Jahr wieder eine G-Shock, aktuell dir Mudman G-9300-1ER mit einem UAG-Active Strap (hat nocheinmal die Hälfte der Ujr gekostet). Diese ersetzt eine China Uhr, welche trotz Batteriewechsel eine derartige tägliche Abweichung aufwies, dass sie unbrauchbar war.
Für die Mudman entschied ich mich neben den Vorteilen der G-Shocks wegen der Mondphasenanzeige (für Nachtfotografie), Solarversorgung, Thermometer und Kompass. Das UAG-Strap ist sehr praktisch und bequem zu tragen. Leider riecht es aber im Sommer auch schnell unangenehm, da habe ich einfach noch nicht wirklich das Richtige gefunden
752799A6-81D2-4814-BFC3-F8C000E803B2.jpeg -
Meistens Garmin Instinct Tactical, andernfalls Seiko Automatik
-
Pebble Time Steel mit Casio Ziffernblatt. Ist für mich immer noch die beste Smart-Watch, hält 7 Tage und man kann immer die Zeit ablesen, nicht wieder andere Mist, nach 2 Tagen laden und wenn man die Zeit lesen will, muss man sie erst einschalten
-
Die gute alte G-Shock...
-
"when seconds count, help is only minute away"
-
Timex expedition camper, bin zufrieden, allerdings habe ich vor kurzem festgestellt das der Preis wahnsinnig gestiegen ist, habe sie damals für 28 Euro gekauft, das was sie heute kostet, wäre sie mir nicht wert. Die lässt einiges mit sich machen, war auch schon mit ihr schwimmen und sie funktioniert immer noch. Außerdem mag ich es schlicht.
-
Max69 schrieb:
Dr.Acula schrieb:
Rolex Datejust
.... hat mit mir zusammen schon die ganze Welt gesehen
Hey! Y'all be more polite to a man with a gun! Only common sense. -
Ich trage Uhren dem Anlass angemessen.
Meine Lieblingsuhr ist: garkeine. Kein Handy, keine Uhr beschert die schönsten Momente.
In die Arbeit trage ich meist eine Junghans automatik. Da setze ich einen Kontrast zur Smartwatchfraktion
Beim Sport: Polar Grit X Pro
Beim Werkeln eine G-Shock
Zum Ausgehen eine Hamilton automatikDas Leben ist schön. Seid nett zueinander.
Prepping ist für mich kein Hobby. Ich mache das für den Fall der Fälle. Das ist wie eine Versicherung. Hoffentlich brauche ich sie nie.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludwig () aus folgendem Grund: Rechtschreibung
-
Ich trage 24|7 eine Garmin Fenix 6X Pro.
Einerseits da ich die Schnellzugriffe auf Timer Wecker und Stoppuhr praktisch finde andererseits der gut Vibrationsalarm (unauffälliger)
Die Benachrichtigungen für Smartphones nutze ich nicht. -
ich trage täglich meine Garmin Fenix 7 Saphire Solar, bin sehr zufrieden damit. Hat gute gimmicks für den Outdoor und Sport Bereich. Eher selten mal eine Casio GShock.
-
Mahlzeit,
Ich hab seit 5Jahren eine KHS Uhr, super Teil macht jeden Blödsinn mit und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Sie kann die Uhrzeit anzeigen, mehr muss die nicht können:-)
Grüsse -
Fitnessuhr von Garmin, Modell ist mir entfallen. Habe ich seid 6 Jahren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0