Uhren, was tragt ihr so?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
bonzo schrieb:
noch eine pulsuhr...
Was mich an ihr stört
Wenn ich schwitze beim sport,wandern(was ja der sinn ist) zb.
Fangt sie das piepen und jammern an
Demnächst kommt ne 99cent Chinesen uhr...
Soll ne Casio G-Shock.kopie sein
Kaputt never... geld zurück
Darum pulsuhr modifiziert...
Ist jetzt eine normale uhr.. -
Als "Arbeitsuhr eine Casio HDA 600 B für 25€ mit einer Batterie für 10 Jahre und 10 Bar wasserdicht, sehr robustes Model, Leuchtzeiger. Habe ich jetzt seit 5 Jahren.
Als Uhr für Chic und sonst immer eine Citizen Eco Drive (solarbetrieben)Cronograph, bereits die dritte, bei dem Vorgänger habe ich 5 mal ein neues Glas einbauen lassen, sie mal einen monat ohne Glas getragen, fast unkaputbar, die liegt jetzt ohne Glas im Schrank und läuft immer noch (Ich hatte beschlossen das ich insgesamt nicht mehr für neue Gläser ausgeben wollte als die Uhr neu gekostet hat ;-).
Beides mit langlebiger/unabhängiger Stromversorgung - ich bin nicht "gut" im nachhalten von Batterielaufzeiten!
Generell brauche ich immer Zeiger, im dunkeln lesbar, zur Nordbestimmung und Ablesbarkeit bei Nacht.
Auf mein Handy verlasse ich mich nicht mehr, ich habe mich mal in einem grossen, leeren Gebäude aus versehen eingeschlossen, im Keller, im Dunkeln. Da ich bereits den ganzen Tag in dem massiven Gebäude unterwegs war, war der Akku fast alle, das Handy hatte den ganzen Tag versucht trotz schlechter Verbindungen das Netz zu finden. Ich konte noch jemanden anrufen und Bescheid geben, dann habe ich es aus gemacht weil ich angst hatte der Akku würde ganz versagen. Akkupack natürlich im Auto. Da ist eine Uhr mit leuchtenden Zeigern doch sehr beruhigend, eine Stunde habe ich da gesessen.
Aus meiner Erfahrung braucht man immer alles doppelt weil gerade im Ernstfall immer die Taschenlampe, der Akku und dergleichen leer ist, weil der Ernstfall trifft einen immer unvorbereitet, halt kurz bevor man z.B. den akku wieder prüfen/laden wollte ,-)
Lg. AndreLive and let live -
Mein treuer Begleiter ist die Sony Smartwatch 2
-
Kennt jemand eine Marke die gute Uhren herstellen und dabei keine Funktechnik verwendet?
Also eine gute analoge Uhr. -
KHS. Siehe mein erster post.Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)
Brandolinis Gesetz
Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.
You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
Zitat: Der Joker in The Dark Knight -
Rolex, IWC, Omega...
Eule schrieb:
Kennt jemand eine Marke die gute Uhren herstellen und dabei keine Funktechnik verwendet?
Also eine gute analoge Uhr.
-
HobbyPrepper schrieb:
KHS. Siehe mein erster post.
khs.net/black-platoon-chronogr…html?number=KHS.BPCLDR.NO -
Ich wechsel, je nach Vorhaben, zwischen den beiden Hübschen hier....wobei ich auch noch ein paar andere habe Die Sinn (linke Uhr) bekommt demnächst allerdings noch ein anderes Armband was ein bißchen mehr vertragen kann (Wasser,etc)
-
Meiner einer hat sich zum Geburtstag auch was neues gegönnt.IMG_4871.PNG
-
Ich trage grundsätzlich mechanische Automatikuhren. Irgendwann ist jede Batterie alle...
-
Ich trage eine KHS Shooter - bisher einfach top und unkaputtbar, lediglich ein paar ganz leichte Kratzer im Glas aufgrund intensiver Baustellenarbeit
-
GShock GA-100MB-1AER All BlackNichts kann existieren ohne Ordnung. Nichts kann entstehen ohne Chaos.
-
KHS Shooter Limited.
Sehr robust und nach mehrfachen anschlagen, nur ganz feine Kratzer.
Die beste Uhr die ich je hatte.train hard fight easy -
Ich trage nur Automatikuhren. Keine Batterie notwendig, dennoch robust und recht genau. Früher nur Quarz-Uhren, aber jetzt nur noch Automatik. Die gibt es auch schon recht günstig. Z.B. von Orient, teilw. Seiko oder Vostok - allesamt mit robusten Werken.
Gruß Vaijon -
Ich hab seit ich denken kann Casio G-Shok getragen. Seit 2011 ca. dann eine Casio Pro Trek und ab Dezember dann die Casio Rangeman (Modell 2018)
Man sieht ich favorisiere also eine Marke ganz besonders -
Mein Altagsbegleiter von Kemner mit Handaufzugswerk
ETA Unitas 6498-1 elaboré soigné swiss,
(mit 18 Genfer Streifen) 36,6 x 4,5 mm, 18.000 A/h,
17Steine, Restlaufzeit ca. 45 StundenHaben ist besser als brauchen. -
Seit knapp einem Jahr die KHS Sentinel AC, täglich dabei und bin zufrieden. Meine Automatik-Uhr ist nicht so ganz alltagstauglich (Edel-Uhr, geerbt).Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte, und ich war froh, ... und es kam schlimmer. -
Wir tragen beide Citizen Solar Uhren.
Die von meiner Frau hat auch noch Funk drin -
Hm meine Alltagsuhr ist eine 5 Jahre alte Garmin Pulsuhr. Meine "Ausgeh-Uhren" liegen seit >3 Jahren ungenutzt im Schrank. Schöne Stücke dabei, aber irgendwie bin ich bei der Pulsuhr hängen geblieben.
Hatte mal das MontBlanc Uhrenandapter Ding um analoge Uhren im Verschluss unten auf Smartphone Ebene zu bringen, aber das Ding war so schlecht dass ich es zurück gegeben habe. Da war ich schwer enttäuscht von MontBlanc.
Meine Frau trägt ihre Rolex auch seit Jahren nicht mehr. Die hat mittlerweile gar keine Uhr mehr um oder eine 50€ Uhr die man beim arbeiten auch mal belasten kann.
Eigentlich totes Kapital das man alles weg geben kann. Uhren sind für mich wie Briefmarken früher. Von jetzt auf gleich "wertlos" geworden, da man am Handy immer ne Uhr dabei hat oder meist was smarte haben will.
Und wer braucht noch eine beeindruckende Briefmarkensammlung seit es Tinder gibt?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0