- WERBUNG -

Wie steht es ums Netzwerken/Solidarität unter Preppern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich glaube ihr versteht zum teil meine aussage nicht..

      es geht nicht um Schwächen der Frau...
      ------------------------
      sehe das anders im NOTFALL
      wäre ich lieber in einer 11 Mann Gruppe

      als in einer 9 Mann + 2 Frau Gruppe

      weil wir Männer da immer Beschützer Matscho oder Cheff (mit das ist mein Weibchen) aktionen reiten... ..

      daß ist das Problem das ich sehe...
    • Da möchte ich als Frau mich doch mal zu Wort melden.

      Es ist absolut daneben zu behaupten, dass Frauen nur Ärger bringen. Aus der Erfahrung als Frau in einer Führungsposition in einem von Männern dominierten Beruf muss ich einfach sagen, dass gemischte Teams am besten funktionieren. Die Männer tendieren in reinen Männergruppen sehr stark zum Matchogehabe, zu Machtspielchen und zu unüberlegtem Handeln. Die gemischten Teams sind deutlich ausgeglichener und meist effektiver und effizienter. Denn die Frauen tendieren dazu erst zu überlegen was und wie etwas getan werden muss, anstatt einfach drauflos zu arbeiten.

      Letztendlich hängt es aber natürlich vom Charakter der Teammitglieder ab wie gut ein Team funktioniert. Denn es ist egal ob Frau oder Mann hysterisch wird oder unüberlegt handelt, beides gefährdet die Gruppe. Wichtig ist, dass man sich auf einander verlassen kann und alle sich gleichermaßen einbringen.
    • @bonzo: Dein verhältniss zu Frauen scheint recht eigenwillig zu sein... aber gut das ist deine Meinung.

      Zurück zum Thema:
      Solidarität unter Preppern gibt es meier Meinung nur so lange wie kein Notfall passiert und wenn etwas passiert das unser leben umkrempelt sind mir die anderen sch..ß egal.
      Was zählt sind Familie und wirklich beste Freunde

      Grüße
      Gert
      „Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.“
    • Ein Idiot in Uniform bleibt ein Idiot.
      Ein Idiot mit Eiern bleibt ein Idiot.
      Ein Idiot mit Brüsten bleibt ein Idiot.

      Im SHTF bin ich froh für jeden der was kann. Und wenn eine Frau besser kochen, Autos schrauben, jagen oder Planen kann als ich und ich kann es nicht akzeptieren dann siehe oben...

      Eine Gruppe rein aus Männern wird es für mich eh nicht geben. Sind meine Frau und Tochter nicht erwünscht ist es eindeutig die falsche Gruppe für mich...
    • bonzo schrieb:

      echte Freundschaft gibt es nur unter
      Männern ....

      in so ne notgemeinschaft bringt Frau nur Ärger

      ach ja darum bin ich single und preppe solo

      hab beides nicht..
      Das sehe ich nicht so !

      Ich habe dieses Jahr meine Erfahrungen machen müssen.....
      Daraus resultierend muss ich sagen das es aber definitiv NICHT an dem Faktor Frau liegt, sondern vielmehr ob die Frau bei dem Thema 100% dahinter steht oder nicht.

      Ich habe hier im Forum viele Frauen kennengelernt denen ich jederzeit zutraue einige von uns Männern hier zu übertrumpfen (in jeder Hinsicht).
      Allerdings würde ich nie wieder jemanden in dieses Thema mit einbeziehen der sich nicht 100% damit auseinandersetzt und auch zu 100% dahinter steht.
      Denn das ist eher der Faktor der solche Probleme macht - Und nicht nur kleine !

      Aber eine Frau kann genau so viel leisten wie ein Mann, von den körperlichen Voraussetzungen und dem räumlichen Denkvermögen mal abgesehen.
      Das sind nunmal biologische Faktoren die niemand ändert.

      Deshalb stimme ich dir hier definitiv nicht zu !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper ich bin da ziemlich bei dir. Die Frauen die aktiv preppen wissen um was es geht. Und da wird es sicher Solidarität geben und der Burgfriede gehalten.
      Der Typ Mitmensch der keinerlei Verantwortung über sich und sein Leben übernimmt, der immer sagt der andere sei an seinem Unglück schuld, der sich im Notfall aber auf andere verlässt, auf staatliche oder fremde Hilfe wartet, der wird zum Problem werden. Egal ob Mann oder Frau.

      In meinem Umkreis eine Familie die aktiv preppt (ein Mann, seine Frau zwei Töchter), sie sind mir alle willkommen. Denen vertraue ich auch.
      Ein weiterer "Bruder im Geiste" wohnt in unmittelbarer Umgebung. Gerade erst kennengelernt, also bin ich da noch vorsichtig. Andererseits ist es schön zu merken, dass andere Leute auch überlegen und ihre Schlüsse daraus ziehen.
    • Zagreus schrieb:

      Südprepper ich bin da ziemlich bei dir. Die Frauen die aktiv preppen wissen um was es geht. Und da wird es sicher Solidarität geben und der Burgfriede gehalten.
      Genau das ist das entscheidende an der Geschichte und nicht ob Frau oder Mann! Man muss einfach verstanden haben worum es bei der Sache geht.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)