- WERBUNG -

Nachrichtenanalyse - Nordkorea Konflikt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrichtenanalyse - Nordkorea Konflikt

      Nabend Community,

      ich denke mal dass ich keinem sagen muss dass der Konflikt mit Nordkorea immer noch ein heiß diskutiertes Thema ist.

      In diesem Thread soll es um diverse Nachrichten rund um den Konflikt mit Nordkorea gehen die dann kommentiert und diskutiert werden können.


      Eröffnen möchte ich diesen Thread mit einem Video auf Spiegel Online vom Spiegel Korrespondent Bernhard Zand.

      spiegel.de/video/nordkorea-der…nalyse-video-1757827.html


      Ich bitte euch dieses Thema sachlich anzugehen und verweise noch einmal ausdrücklich auf die Forenregeln.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Ich hab Cola und Mentos daheim mein Atomprogramm ist weiter als das der Nordkoreaner.
      Spass bei Seite Nordkorea hat höchstwahrscheinlich Atomwaffen. Zwar auf dem Stand der Hiroschimabombe und warscheinlich auch keine Einsatzbereit da Rohmaterial teuer und die Herstellung aufwendig sind. Beides kostet Geld und das hat Nordkorea nicht.

      Ein anderes Thema ist aber wie sie eine solche Bombe zum einsatz bringen könnten. Ihre Prototypen sind warscheinlich enorm schwer. Ihre Langstreckenraketen schlechter als das was manche Kids mit ihren Vätern in der Garage bauen. Warum macht der Kim jetzt also so nen Wind? Das Regime in Nordkorea bekommt ein Problem mit seiner eigenen Bevölkerung. Jahrelang konnten sie ihrem eigenen Volk vorlügen das sie in einem Utopia leben. Der rest der Welt ist viel schlimmer dran. Das alles geht zu ende da über china immer mehr infos (filme, musik, videos, hefte, usw) nach Nordkorea kommen. Das Volk frisst die Lügen nicht mehr so einfach. Deswegen braucht man einen Feind. Ein Feind schweißt zusammen. Um die Sicherheit zu garantieren muss der Staat eben tun was er tut. Kommts euch bekannt vor? Hatten wir hier auch scho mal vor rund 70 Jahren.

      Trump hat ebenfalls ein Problem. Kein Militärisches. Wenn die USA ernst machen steht nach ner Woche kein Stein mehr auf dem anderen und das ohne den Einsatz von Atomwaffen oder Bodentruppen.
      Trump hat das Problem das seine Innenpolitik an allen Ecken scheitert. Also sucht man sich ein Feindbild von außerhalb und macht stunk gegen die. Waving Flags.
      Auch will er Druck auf China machen damit die ihren kleinen Bruder mal wieder zur Besinnung bringen.

      Wird es zum Krieg kommen? Schwer zu sagen aber ich glaube unwahrscheinlich. Aber selbst wenn interessiert es mich hier in Deutschland null. Klar werde ich es in den Nachrichten verfolgen aber das auch nur aus Interesse am Weltgeschehen.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Ich bin davon überzeugt das Nord-Korea Atomwaffen hat und wenn es nur Waffen aus alten UDSSR oder China Beständen sind für interne vergleiche.
      Ich glaube auch nicht an eine Eskalation, die USA ist Truppentechnisch nicht in der Lage an allen "ihrer" Kriesenherden gleichzeitig zu agieren ohne das ein anderer "Schurkenstaat" vernachlässigt wird.
      Wenn Trump allerdings glaubt mit Süd-Korea und Japan genügend reserven zu besitzen, die Chinesen sich komplett heraushalten würden... Ich würde es ihm zutrauen.
    • Ja die haben wohl ein oder zwei Sprengköpfe. Nur die auch einsetzen zu können wäre das Problem. Vereinfacht gesagt die beste Patrone bringt nix ohne Gewehr.

      Trump will nicht seine Soldaten riskieren. Deswegen wird er sich zumindest anfangs rein auf seine Luftwaffe verlassen und vielleicht die ein oder andere Komandoaktion.
      Der Flugzeugträgerverband der jetzt schon vor der Koreanischen Küste kreist kann bereits ungeheueren Schaden anrichten.

      Nordkorea mag vielleicht eine riesige Armee haben aber technisch stecken die in den Fünzigern fest. Die werden da einfach nicht gegen anstinken können.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HobbyPrepper ()

    • Gut das die Nord-Koreaner nicht Up to date sind ist verständlich.

      Nur Vietnam und Afganistan waren das auch nicht ;)

      Technologische Überlegenheit bedeutet nicht automatisch den Sieg.

      Aber... hoffen wir für die Menschen Vorort das alles nur Säbelrasseln ist.
    • Jap da kann ich Blauer nur zustimmen...wenn ich daran denke wie Vietnam den USA parolie geboten hat.....
      Und was man nicht vergessen darf: Was macht China? Wird es sich raushalten oder zu Nordkorea halten so wie damals in den 50er´n?!
      Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
    • Ich frag mich nur warum die USA Bodentruppen schicken sollten. Wenn es wirklich nur darum geht das Regime zu stürzen und das Atomprogramm zu beenden geht das auch ohne Invasion.

      Ich spiel jetzt mal Oberbefehlshaber der US Armee:
      Phase 1 mehr Truppen in die Region verlegen und mit China verhandeln. China ist hier der große Faktor. Einerseits wollen sie kein Nordkorea mit Atomwaffen andererseits keinen Pro westlichen Staat direkt an ijrer Grenze.

      Phase 2 Auschalten der Luftabwehr/Taktischen Raketen/Lähmen. Das macht man mit den Flugzeugen. F18 Superhornet mit Störsendern und HARM. Die Amis kennen die Technik ganz genau die den Nordkoreanern zur Verfügung steht. Dementsprechend werden die Störsender perfekt funktionieren und Bis die erste Bombe fällt kein Bordkoreaner mitbekommen das da überhaupt eine Maschine am Himmel ist. Ziele sind die Atomwaffenanlagen und alles was damit zusammen hängt. Raketenstellungen die Soul errichen könnten. Flughäfen und Hafen. Während die F18 auf dem weg zurück sind fliegen bereits Tomahawk ihren Zielen entgegen. Hauptsächlich Kommandozentralen und wichtige Parteigebäude. Das ist der Lähmungsteil. Win zweiter Luftangriff würde dann denn wenigen Zellen gelten die noch widerstand leisten können. Wichtig sind nun Treibstoff/Munitionslager.
      Nun ist das Land Praktisch nicht mehr in der Lage koordinierte Militäraktionen durchzuführen und technisch wieder bei ca 1800.

      Bodentruppen muss ich nun nicht mehr senden. Maximal kann ich noch einen schnellen militärischen Schlag gegen Kim direkt richten. Das wären Blackhawk, Apache/Cobras und Deltaforce unterstütz durch Rangers. Dabei würde ich auf eine passende Situation warten zum Beispiel wenn Kim versucht zu flüchten. Ist dieser ausgeschaltet war es das entgültig.


      Das ist alles nur rein theoretisch. Ich glaube nicht das mehr passiert als die letzten Jahrzehnte aber so würde ich vorgehen.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • also deine Phase 2 hinkt. Hat schon in Somalia nicht geklappt.

      Außerdem hast du die "Schwarzkopf" taktik vergessen. Erst Special Forces die synchron mehrere Küstenstellungen auszuhebeln um gleichzeitig mehrer Flugzeugverbände für Taktische Ziele durchzuschleusen.

      Aber mit Bomber alleine Rockst du keinen Dschungel. Auf die Frage warum im Golfkrieg so sehr auf Bunkerbrechende Bomben und Bodentruppen gesetzt wurde? Gab es als Antwort: Keinen Dschungel.

      Korea hat viel Dschungel, egal wieviel Aufklärung (Sat/Flugzeug) du betreibst, du wirst immer ein grünes Dach haben. Nur weil Kim weg wäre, heißt das nicht das ihn ein General nicht beerben möchte. Du musst also besetzen und das wird ein Fiasko wie in Vietnam.
    • Wieso? Ich mach den Mist so lange bis der Chinese eingreift. Der beruhigt das Land als Schutzmacht. Bringt aber gleichzeitig seine lebensweise mit. Die werden die Nordkoreaner übernehmen und das Regieme ist Geschichte.

      Schwarzkopf und der gleichen hab ich bewusst weggelasen. Ich will eben keine Bodentruppen senden.

      Klar werde ich nicht alles erwischen. Das klappt nie aber ich werde damit verherenden Schaden anrichten. Solangr ich keine Bodentruppen in den Dschungel schicken will ist es mir doch Wurst. Versorgungswege und Lager zerstört und ich hab erstmal meine Ruhe.
      Auch wenn der Chinese nicht eingreift hab ich mein Ziel erfüllt. Die atomare Gefahr ist gebannt. Ich kann meine Leute nach hause schicken. Das Land zu besetzen kann doch garnicht das Ziel der Amerikaner sein.

      Einen Dschungelkrieg gegen Irreguläre Kräfte ist eine Hölle da geb ich dir recht. Das würde genau so enden wie im Irak. Aber ich sehe keinen Sinn für die Amerikaner, weder politisch noch militärisch, einzumaschieren.
      Mal draufbomben ist ne andere Sache das geht schnell mal klar. Eine Invasion ist ein anderes Thema
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Böse. Ergibt aber politisch Sinn.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Ich glaube die Flora in Nordkorea entspricht eher der gemäßigten Klimazone und weniger der tropischen. In den tieferen Ebenen nahe der Küste findet man dann einen Subtropen Bereich der aber nicht sehr groß ist und sich mit Südkorea überschneidet.

      Im Prinzip kann man also sagen, dass das mögliche Gefechtsfeld eher mit Nord/West Österreich zu vergleichen ist als mit Vietnam.


      Das macht schon einen enormen Unterschied wenn man auf eine mögliche Intervention abzielt.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • @BugOutSurvival da hast du vollkommen recht. Das ändert einiges. Gebirgskämpfe sind von der Kriegsführung her aber genauso Partisanentaktisch geprägt. Klar könnte man Argumentieren wer die "Höhen beherrscht, beherrscht das Schlachtfeld" und höher als Flugzeug/Drohne und Satellit geht nicht.
      In dem Fall hoffen wir mal nicht das Kimi die Taktiken der 60er jahre im Kopf hat. Tälern mit Radioaktiven Mienen auszulegen und rüber zum Nachbarn nach China und von dort Mittelstrecken Raketen aufs eigene Land abschießen...
      Von den über 3000 Inseln ganz zu schweigen.

      Wie gesagt rein Spekulativ, falls Trump Selbstzerstörerisch handeln möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blauer ()

    • Interessant,
      Hätte wetten können das Nordkorea gestern wieder einen Atomwaffentest startet.
      Vielleicht kommt doch mehr Druck von China als wir wissen?
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Die Nordkoreaner sind auch nicht ganz blöd... Die Gerüchteküche brodelt im Moment ja ganz schön.

      Wenn die USA wirklich einen Präventivschlag gegen die Testeinrichtung durchführen wollen wäre es für Nordkorea als PR Aktion wohl effektiver das ganze zu verschieben bzw. an einem anderen Ort stattfinden zu lassen.

      Es ist auf jedenfalls verdächtig dass eine Flugzeugträgergruppe nun dort unterwegs ist...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • mir macht das ganze sorgen. nordkorea hat wohl wieder eine testrakete abgeschossen. selbst wenn von nordkorea kein angriff auf die usa/südkorea zu erwarten ist und die ihre raketen nur zur abwehr nutzen, traue ich trump einiges zu. ich glaube, der kann die situation und die folgen eines angriffs gar nicht richtig einschätzen. ich persönlich habe immer mehr das gefühl, dass trump einen globalen krieg will. "die usa muss wieder kriege gewinnen." (zitat trump) das gibt mir zu denken. und china wird da mit reingezogen. trump ist impulsiv und narzistisch und hat von diplomatie in der außenpolitik absolut keine ahnung. das ist gefährlich und macht mir sorgen. aber auf der seite nordkoreas bin ich deshalb nicht.

      (jetzt etwas off topic:
      es heißt in den medien immer, das land wäre kommunistisch. ich weiß ja nicht, was manche medien unter kommunismus verstehen, aber es gab weltweit noch nie und es gibt auch aktuell auf der welt echten kommunismus. (auch stalin war kein kommunist. kuba ist ebenso wenig kommunistisch. usw.) nordkorea ist eine militärdiktatur, wo menschenrechtsverletzungen an der tagesordnung sind. nicht mehr und nicht weniger. mit echtem kommunismus hat das nichts zu tun, das ist sogar das gegenteil. das ist meine persönliche meinung und ich habe nicht vor, jetzt hier eine grundsatzdiskussion über kommunismus zu starten. wer mehr über das system kommunismus (nicht verwechseln mit stalinismus) wissen will, liest am besten bücher zum thema. gibt es zuhauf. diese findet ihr z. b. úber google... ;) )

      jedoch halte ich die reaktion der usa auf die raketentests für unnötig und überzogen. trump und sein team sollten erst mit seoul reden und seoul auch ernst nehmen, bevor sie auch nur an einen angriff denken.
    • Gerade beginnt eine Doku auf N-TV über Nordkorea. Könnte interessant sein.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Lässt sich vielleicht auch online anschauen. Einfach mal bei N-TV reinschauen.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • danke, bei mir funktioniert das leider nicht. das weiß hier im forum bisher keiner, aber ich hab keinen pc und kein wlan. ich mach hier alles übers smartphone mit gedrosselter internetverbindung. das hat v.a. finanzielle gründe. ich kann mir immer nur bruchstückeweise videos angucken, die ewig brauchen um zu laden. livestreams funktionieren gar nicht. was solls. ich komme ja weitestgehend auch so zurecht. einigermaßen. vielleicht hat später jemand einen link zu einer mediathek oder yt-video oder kann hier kurz berichten/wiedergeben, was dort gesagt wurde? wenn nicht, ist auch nicht schlimm.