- WERBUNG -

Nachrichtenanalyse - Nordkorea Konflikt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin "Wach" und du?

      Ich kann diese "wacht mal auf" Sprüche nicht mehr lesen und hören, weil es einfach nur dämlich ist.

      Wenn WIR diese Quellen nicht überprüfen, was bringt uns dann die Vorbereitung? Wenn es danach geht wäre die Welt schon mehrmals untergegangen.


      Wenn ich Nachrichten will die meinem Weltbild entsprechen und ich alles ungefragt glauben will dann ist dieses Forum definitv der falsche Platz um solche Nachrichten zu diskutieren und in Frage zu stellen.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Also das war jetzt nicht der Gedanke, die Bild als gute seriöse Quelle angeben zu wollte... :D Dann wäre mir ja nicht mehr zu helfen... :/
      Wollte eher sagen, das es in den Mainstream Medien auch Brichte darüber gibt...
      Ein Flugzeugträger liegt noch in Japan zu Wartungsarbeiten bis Ende des Monats und einer ist noch vor Florida, also so schnell sind die 2 anderen nicht vor Ort... aber bis zum Gründungstag der Nord Koreanischen Armee (25.4.), sollen beide vor Ort seinen. Da zu der dann stattfindenden erneuten Millitärparade in Nord Korea mit weiteren Raketen- und möglicherweise auch mit Atom Tests gerechnet wird...
    • Im moment geht es ja auch nicht darum welche Nachrichtenagentur dieses Thema aufgreift sondern auf was sie sich beziehen und das ist im moment lediglich Yonhap News und die beziehen sich auf eine nicht näher genannte Quelle.

      Die Sache ist halt, dass die US Regierung lediglich die USS Carl Vinson bestätigt hat, was natürlich nichts bedeuten muss. Die Frage ist aber, warum bestätigt man lediglich nur einen Flugzeugträger wenn angeblich insgesamt 3 geplant sind?

      Das macht für mich persönlich keinen Sinn, also gibt es eigentlich nur 3 Optionen.

      1. Es ist wirklich nur die USS Carl Vinson geplant und die Nachricht ist ein Fake. (Show of Force)

      2. Die anderen zwei Flugzeugträger sind noch nicht Einsatzbereit und wurden deshalb noch nicht bestätigt. (Show of Force/Krieg)

      3. Es ist eine Angriffsvorbereitung und es wurde aus Geheimhaltungsgründen nicht bestätigt. (Krieg)


      Ich persönlich kann die Quelle von Yonhap News natürlich nicht überprüfen da ich die eigentliche Quelle (Den Informanten) nicht kenne.

      Also bleibt mir persönlich nur was ich persönlich für am Wahrscheinlichsten halte und das ist für mich die oben genannte Reihenfolge.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Hoffen wir einfach mal, das es nur ,,Angstmacherei und gebläll,, ist...

      Die USS Carl Vinson soll mal ne richtige Panne haben, so das sie im nächsten hafen geschleppt werden muss und die anderen beiden sollen brav an den eigentlich geplanten Manöver mit Australien teilnehmen...
      Mal ehrlich, Nord Korea ist doch keine ernste Betrohnung für irgendwem! :D
      Bis zu US Boden stehen X Raketenabwehrsysteme, in China würde sich Nord Korea auch nur verlaufen, und dahinter kommt der Bündnisspatner Rssland. :D Und Süd Korea gehört UNO... ich glaube Nord Korea möchte einfach nur nen ,,dicken Knüppel,, in der hand haben, wie z.B. wenn man in der Mitte von einen Rudel Wölfe steht... Meine Meinung, ich kann Nordkoreas Atom Programm für mich nachvolliehen... ;)
    • Ich nicht. Keiner interessiert sich für den seltsamen flecken Erde. Ohne ihre Atomwaffen könnten die ganz in Ruhe ihre lustige Diktatur weiterführen. Ohne das es wenn interessiert. Aber so machen sie sich selbst zur Zielscheibe. Naja mit nem Feind von außen kann man immer gut von inneren Problemen ablenken.
      Das Problem ist nur das Dickerchen den Bogen mit seinen Atomwaffen überspannt.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • @Hobby Prepper

      Zwischen Nordkorea & Südkorea + VS herrscht ja nur Waffenstillstand... (kennen wir das nicht wo her :/ )
      Die jährlichen Manöver beider vor Nordkorea, haben Nordkorea warscheinlich zum Atom Bomben Bau getrieben, keine Weltherschaftspläne von Kim :D

      Ich bin kein Korea Fan... da kann von mir aus sonst was für ein Sack umfallen, ich kann mich aber in beide Seiten versetzen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. NiceSky ()

    • Hier mal ein Artikel vom russischen Medium "Russia Today"

      deutsch.rt.com/russland/49462-…teme-an-grenze-nordkorea/
      "Exklusiv: Russland verlegt Luftabwehrsystem an Grenze zu Nordkorea wegen möglichem US-Angriff"

      Diese Nachricht ist nicht nur auf "Russia Today" zu finden aber ich fand es irgendwie witzig, dass "Russia Today" das als Exklusivmeldung herausgebracht hat.

      In dieser Meldung werden offenbar original Aufnahmen russischer Truppenbewegungen in richtung Nordkorea gezeigt die auf "Twitter" aufgetaucht sind.

      Russia Today bezeichnet dieses Vorgehen als "Reaktion auf einen möglichen US-Angriff auf Nordkorea". Andere Nachrichtenportale wiederum zitieren einen russischen Militärsprecher (Alexander Gordejew) der sagt: "Es handle sich lediglich um eine reguläre, jährlich stattfindende Übung der Streitkräfte in der Region (...) Dies habe nichts mit der politischen Lage zu tun" Interfax (Russische Nachrichtenagentur)
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Der Thread heißt ja "Nachrichtenanalyse", daher machen wir das doch mal...


      Warum sollte Russland das taktische Kurzstrecken-Flugabwehrraketen-System Tor (NATO-Code "SA-15 Gauntlet") wegen einem Angriff auf Nord-Korea in den Militärbezirk Ost verlegen?

      Selbst wenn sie diese Kurzstrecken-Flugabwehrraketen-System direkt auf die Grenze stellen hätten sie keinen Einfluß auf den Verlauf eines Konfliktes.


      Jede Armee der Welt verlegt ständig Material per Land-, Bahn-, See- und Lufttransport. Auch Russland. Die Schlußfolgerung von RT aus der Meldung sind aber (wieder einmal) hanebüchener Blödsinn.
    • Ich sehe diese Meldung auch sehr skeptisch. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die russische Grenze lediglich 200 Km Luftlinie von Punggye-ri (Nordkoreanisches Atomtestgelände) entfernt liegt.

      Die russische Stellung zu diesem Konflikt ist bis jetzt ziemlich undurchsichtig. Russland hat ja bereits mit seinem Veto eine UN-Erklärung im Bezug auf Nordkorea blockiert, was durchaus auch zu verstehen ist wenn es denn wirklich nur um den fehlenden Inhalt (Aufruf zu einer Lösung des Konflikts durch Dialog) geht. Ob da vielleicht doch andere Interessen im Spiel waren ist auch nur reine spekulation.

      Vermutlich sehen wir hier auch garkeine Truppenbewegungen sondern einen Transport von Rüstungsgütern... ;)
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Ich habe indirekten Kontakt zu einer russischen Familie in der Nähe dieser Grenze, selbst die sagen, daß es nur Gerüchte gibt und wissen selbst nicht wirklich etwas.
      Hier auf Grund von Meldungen in Medien jeglicher Coleur einen wahren Kern herauszupulen ist mMn kaum möglich.
      Ich zumindest habe keine Möglichkeit das gelesene zu validieren.

      Wie immer bei der Lage...heute denk ich, ich hab die Wahrheit gefunden und morgen hängt die Oberlippe.
      Umso mehr ich meine zu wissen, umso klarer wird mir, daß ich in Wirklichkeit nichts weiß....nur annehme.

      Trotzdem plane ich auf das für mich Wahrscheinlichste....was soll ich sonst tun?

      Gruß

      Vlad
    • Stuffz_d.R. schrieb:

      BugOutSurvival schrieb:

      [...] Allerdings darf man nicht vergessen, dass die russische Grenze lediglich 200 Km Luftlinie von Punggye-ri (Nordkoreanisches Atomtestgelände) entfernt liegt.

      [...]
      "Kurzstrecken-Flugabwehrraketen-System"
      Ja, richtig. Es geht auch nicht um die Entfernung zum Testgelände an sich sondern darum, dass die Grenze wohlmöglich in einem potenziellen Einsatzradius liegt.

      Mögliche Erklärung: Russland könnte dieses FlaRak System deshalb an die Grenze verlegen um den USA zu zeigen "Wir dulden keine Verletzung unseres Luftraumes durch US-Amerikanische Angriffsflugzeuge".

      Das erhöht auf jedenfall den Druck auf die US-Luftwaffe die dadurch gezwungen wäre ihren Angriffsvektor anzupassen.
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Ähmmm nein. Beiden geht der kleine Kim gehörig auf den Nerv. Vorallem wollen sie keine unberechenbare Atommacht in ihrem Süden. Das werden die auch nicht dulden.

      Die Russen verlegen ihre Abfangracketen als Reaktion auf die Amerikaner. Als Zeichen das sie ihre Grenzen jederzeit sichern können. Nordkorea schützen werden sie aber warscheinlich nicht.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Und genau darauf spekuliert der Trump. Das die Chinesen den Laden in Griff kriegen um nicht noch eine Amerikanische Militärbase vor der Haustür zu haben.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Ok, aber Nodkorea hat ja schon seit ein paar Jahren Atom Bomben Technologie... und die Diktaur gibt es seit je her.... warum, muss das jetzt sein? Was hat sich geändert? Nordkorea testet schon seit langer Zeit raketen und macht seit mehreren Jahren Atom Tests...! Es wurde zwar immer darüber geschimpft, aber mehr auch nicht...!
      Ich sehe den Zusammenhang eher darin, mit den Panzern die von hamburg an die ,,Ost Front,, verlegt wurden, und die nur gegen ein bestimmtes land gerichtet sind! Und dieses land, hat auch eine Grenze zu Nordkorea... Meiner Ansicht nach, geht es nicht um Nordkorea.... :/