- WERBUNG -

Großer Tagesrucksack um ca. 30l gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo,
      Der Vaude Assymetrics ist in zivilen steingrau oder blau, so was. Größe 42+8. Der dürfte auch deiner Freundin gefallen. Das Tragesystem ist verstellbar und Hüftgurt hat er auch. Ich nutze das uralte Modell Assymetrics 30 seit glaub fast zwanzig Jahren. Allerdings sehr pfleglich behandelt.
      Er ist aber mit 150€ schon deutlich über deiner Vorgabe.
      Zagreus
    • Also ich habe jetzt die ganze Tour mit Essl hinter mir. Von meiner Warte aus kann ich den Hersteller absolut nicht empfehlen für den Direkteinkauf in Bezug auf die Kundenbetreuung.
      Ich habe fast 3 Wochen nachdem die Retour bei Essl angekommen ist und erst wieder nach Aufforderung den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.
      So eine miese Kundenbetreuung hatte ich lange nicht.
    • Bin jetzt wieder dabei. Grund ist, daß mein jetziger Tagesrucksack langsam den Geist aufgibt und ich mir Gedanken um einen neuen mache, der vllt haltbarer ist.
      Vielleicht zu mir noch: ich bin 1,89m groß und wiege 84kg. Ist ja für die Rucksackgröße oft wichtig.

Einen Essl Rucksack habe ich mir fast aus dem Kopf geschlagen im Moment.
      Ich liebäugel mit dem Berghaus Centurio 30/45. Allerdings ist der 30 in der Basis schon recht klein.
      Problem ist: Er sollte schon zivil aussehen. Im Moment gibts nur die 30er Variante in schwarz. Der Essl Rucksack in oliv hat mich durch den Kommentar meiner Freundin "der sieht ja wie ein Armee Rucksack aus" gelehrt, dass oliv zusammen mit der Form extrem hervorsticht. Deswegen fällt das weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GrandeCorona ()

• Eberlestock Halftrack. Bugout hat zu dem Rucksack auch ein Video auf seinem Youtube Kanal.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.

You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • ... verstehe nicht warum der Eberlestock immer noch so gehypt wird (ist halt eine persönliche Betrachtung).

Wenn man Rucksack-Liebhaber ist, greift man immer gerne tiefer in die Tasche, aber das war ja nicht die Frage.
      Bei einem Budget von 100,- € in diesem Volumen in zivilen Design gibt es dennoch gute Alternativen.

Beispiele:
      - Tatonka (zivile Linie von Tasmanian Tiger) ist immer super, viel Rucksack für verhältnismäßig wenig Geld.
      - McKinley selber hat auch sehr gute Produkte, die nicht viel Kosten.

Empfehle auch mal einen Besuch (gerade für den Outdoorbereich) bei Decathlon.

Marken wie Vaude, Salewa, Jack Wolfskin etc. sind in der Regel einfach zu teuer und rechtfertigen oft (nicht immer) den Preis und liegen
      dann oft den Erwartungen zurück.
      “Good night. And if there’s an apocalypse….. good luck” [Zitat: Sheldon Cooper]
    • Bin gerade ersthaft am überlegen ob ich mir den Berghaus Centurio 30 gönne in schwarz. 45 wird definitiv zu groß, wenn ich irgendwann noch die extra Seitentaschen bzw. eine Fronttasche an die Molle machen will.
      Ich schau mal bei deinen Vorschlägen nach.

Edit:

Es wird sich wohl doch eher um die 30l einpendeln. Für die Tätigkeiten, bei denen ich den Rucksack einsetzen will, brauche ich wohl nicht mehr.
      Nach etlicher Forschung (da ich kein Geld umsonst ausgeben will) habe ich mir gedacht, ich will in Richtung "grey man" gehen. Es muss ein unauffälliger Rucksack für den täglichen Gebrauch sein, der auch mal in Ausnahmesituationen im zivilen Stadtbereich zuverlässig ist und widerstandsfähig ist. Große Rucksäcke sind da wohl eher auffällig und auch Rucksäcke mit viel Molle und im Militärstil, sowie Militärfarben. Ich suche also jetzt auch nach gedeckten Farben, die nicht ins Auge stechen. Ich will aber auch nicht an der falschen Stelle sparen. Ich bin kräftig, kann also auch ein paar Gramm mehr an Material tragen, also lieber stabiler Stoff statt leicht.

Gerade schaue ich mich um bei:

-Osprey
      -Lowe Alpine
      -Tatonka
      -Deuter
      -Vaude

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrandeCorona ()

• Ich hab für viele Touren den Deuter Guide 35+.
      Ich suchte einen mittleren Rucksack mit einem guten Tragesysthem, damit man auch mal mehr Gewicht tragen kann und bin immer noch sehr zufrieden.
      Ansonsten finde ich das Schulranzen oft unauffällig sind für die Idee grey man allerdings sind die Tragesystheme oft sehr einfach

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford
    • Interessanter Einsicht. Ich finde es extrem schwer einen passenden Rucksack zu finden. BW Jäger hatte ich schonmal da, finde ihn aber extremst unbequem, unzerstörbar ist der bestimmt. Ich hatte ja auch schon wegen eines Munro gebraucht überlegt, aber oliv ist extrem auffällig, genauso wie viel Molle und gewisse Rucksackformen, bspw. die breiten Rucksäcke mit Seitentaschen der Armeen.
      Ich habe im Moment einen Cox Swain (30l). Billigrucksack, hat aber 2 Jahre gehalten und jetzt ist ein Reißverschluss kaputt und der war voll unbequem zu tragen. Tendenziell wäre für manche Sachen wie Reisen etwas mehr als 30l schon gut, aber dann gehts halt in den Wander/Trekkingrucksackbereich rein. Als Daypack ist wohl 30/35 das Maximum. Da ich 1,89m bin wäre auch 35l wohl nicht so auffällig.
      Generell würde ich schon nen Toploader bevorzugen und bräuchte auf jeden Fall noch einen kleineren Bereich extra. Seitentaschen für 2 Flaschen wären auch nicht schlecht, meiner Erfahrung nach.
      Ich bin mir derbst unsicher welchen Firmen man heutzutage noch vertrauen kann, dass sie robuste Rucksäcke herstellen.

Vielleicht stehe ich mir hier auch einfach im Weg, weil ich versuche zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrandeCorona ()

• Bin noch nicht viel weitergekommen. Ich weiß zumindest, ich will kein Molle und der Rucksack sollte wenn möglich grau sein. Hüft- bzw. Bauchgurt zur Stabilität wäre schön, eventuell kann man den ja nachrüsten, wenn keiner dabei ist? Eine Art Stabilisierung für den Rücken wäre auch nicht schlecht, sodass der Rucksack seine Form behält.
    • Auf der Haben-Seite:
      - Ca preis bereich -100
      - ungefähre Größe 35-40L
      - Optik, Low profil Civil
      - Einsatzbereich Daytip

Was ich persönlich jetzt wissen müsste um dir da was sagen zu können ohne ins blaue zu schießen, wäre das ca Gewicht das du zu schleppen hast. Schau dich sonst mal bei McKinley um, die haben gute Standards und Systeme im Zivilen Sektor.

Aber als kleine Anmerkung meinerseits, wenn du für einen Tagestrip mit Kind 40L, Beckengurt und Tragesystem brauchst, läuft da grundsätzlich etwas nicht so wie es soll. Mit dem Essl RU 502-6P (Müsste der sein den du zuerst geordert hattest) Habe ich 250km 7 Tage im Mittelgebirge im Frühjahr herum gekaspert.