- WERBUNG -

Prepping in der Presse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • HobbyPrepper schrieb:

      Manchmal frag ich mich ja ob wir etwas bescheuert sind und nen Schaden haben. Dann entdecke ich so was:

      youtu.be/L4Z6eSgRrXw

      Nachdem ich das gesehen hab bin ich mir wieder sicher es mir gehts gut. Auf der Spinner-Skala ist noch ganz ganz viel Platz nach oben.
      Ich denke ich bin "daneben", dann schau ich mir so was an und denke mir "Mann bist Du klar!"

      Das gibt es ja wohl nicht- 1.500.- für so einen Schwachsinn. Zeit über einen Rhetorik-Kurs nachzudenken... ?( :rolleyes: :D
      Hey! Y'all be more polite to a man with a gun! Only common sense.
    • Der Beitrag im Link hat eigentlich mit Prepping nichts zu tun. Es ist wichtig sich von derartigen Spinnern, die anscheinend doch nicht so harmlos sind, abzugrenzen.
      Ich preppe weil ich mir vorstellen kann, daß es einen Stromausfall gibt, oder einen strengen Winter oder eine Krankheit die mich dazu bringt tagelang nicht einkaufen zu können.
      Andere können sich das nicht vorstellen und preppen dementsprechend nicht.
      Es mag Reichsbürger geben die preppen. Von Preppern die sich als Reichbürger outen, distanziere ich mich energisch!
      Dito von deren Ansichten.
      Ich habe in der Arbeit auch so einen Spinner, mag mich gar nicht mit ihm unterhalten. GEZ Verweigerer, und auch sonst mit einigen Ansichten die im Film genannt wurden.
      Den gelben Schein gibt es, ja. Mein ehemaliger Vorgesetzter brauchte den noch für seine Beamtenlaufbahn. Der ist mittlerweile berentet. Er hat mir das mit dem gelben Schein erklärt, der hat ganz sicher nicht die Bedeutung die im verlinkten Video genannt wird.
      Es ist übrigens auch ein Unterschied zwischen Preppern und Hoardern, zwischen Preppern und Messies, Preppern und Paranoikern!
      Musste mal gesagt werden.
    • Maulwurf schrieb:

      Gibt mal wieder nen "neuen" Bericht über rechtsradikale Prepper

      taz.de/taz-Recherche-zu-rechtsextremen-Preppern/!5690721/

      kaum geht das mit der Bevorratung den Leuten aus dem Sinn, schon schlägt die Presse wieder in die alten Muster
      Wos jetzt? Prepper oder Burschenschaften (Studentenvereinigungen)?

      Dann au no ex-Soldaten und Reservisten?

      Tät der Autor au no Feuerwehrler, Dorfkapelle und Rot-Kreutzler ankreiden, dann hatt er alles beianand.

      Und dann wundern die sich au no warum mit denen koiner schwätzt. :D
    • solang nur die TAZ davon „weiß“ geb ich da nicht viel drauf. Erst wenn Behörden und Verfassungsschutz was offizielles schreiben. Bis dahin haben die halt mal wieder die eh schon festgemauerte Meinung ihrer Leserschaft bestätigt.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • HobbyPrepper schrieb:

      solang nur die TAZ davon „weiß“ geb ich da nicht viel drauf. Erst wenn Behörden und Verfassungsschutz was offizielles schreiben. Bis dahin haben die halt mal wieder die eh schon festgemauerte Meinung ihrer Leserschaft bestätigt.
      Da kannst du aber sicher sein, dass die die Szene beobachten, erst Recht seit dem neuen Chef beim VS. Bei Maasen hätte ich noch deine Meinung geteilt.
    • Südprepper schrieb:

      Es sind auch in nächster Zeit keine politischen Themen oder Themen über den schlechten Ruf der Prepper allgemein erwünscht.

      Das haben wir im Forenteam gemeinsam beschlossen. Diese werden entweder nicht mehr freigeschaltet oder unabhängig vom Thema gelöscht.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Wolf! schrieb:

      Meinungsfreiheit "at its best". Aber ja, es dient dem Erhalt des Forums, sein Maul zu halten.
      Die Gedanken sind frei!

      Um noch einen drauf zu setzen....

      Es geht nicht darum sein Maul zu halten - Das hast DU geschrieben.

      JEDER von uns weiß das wir keine rechten oder linken Spinner sind.
      Und auch JEDER darf eine nicht systemkonforme Meinung bei uns im Forum haben, solange die den Forenregeln entspricht.
      Wenn jeder wüsste was ich mir manchmal denke, dann würde ich auch als nicht mehr systemkonform durchgehen.
      Allerdings ist hier nicht der Platz um seiner Systemkritik im Forum freien lauf zu lassen.

      Bisher sind solche Themen einfach immer wiederkehrend eskalieren ohne ein zielführendes Ende.
      Und nach dem letzten Vorfall haben wir beschlossen die meisten politischen Themen einfach aus dem Forum zu verbannen weil es nichts bringt....

      Es geht hier um Krisenvorsorge, Prepping, Buschcrafting, Survival und alles was damit zu tun hat.

      Wikipedia schrieb:

      Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln. Von der Meinungsäußerungsfreiheit zu unterscheiden ist die z. B. in den USA geltende Redefreiheit.
      Und in genau diesem Segment haben wir auch eine Meinungsfreiheit solange hier keine gefährlichen oder illegalen Inhalte Online gestellt werden.
      Letzteres versteht sich, denke ich von selbst.

      Es gibt hier aber keine pauschale Meinungsfreiheit zu allem möglichen was einem gerade einfällt. Sondern wir haben eine Plattform für die o.g. Bereiche.
      Wir sind hier nicht am Speakers Croner an dem jeder zu allem was er möchte sagen kann was er will.
      Das gibt das Forum nicht her !

      Jetzt könnte man sagen das es ja Randbereiche sind. Ja es sind Randbereiche die aber immer in politischen Grundsatzdiskussionen enden wie oben schon wieder absehbar.

      Und es ist leicht sich hinter einem Nickname im Internet zu verstecken und auf Meinungsfreiheit zu pochen.
      Sollte die Klarnamenpflicht zukünftig kommen, so bin ich mir sicher das die Diskussionen zukünftig anders verlaufen würden.

      Zagreus schrieb:

      Nenn es Burgfrieden.
      Das trifft es soviel besser.
      Danke !

      Denn genau darum geht es bei der Entscheidung des Forenteams entsprechend.
      Es geht um die Erhaltung des "Burgfriedens" hier im Forum.


      Ein User wollte genau aus einer solchen Diskussion heraus gelöscht werden. Das hatte daraufhin die o.g. Konsequenz und jetzt kommt halt damit klar.
      Denn solche Diskussion helfen bei der eigenem Vorbereitung auf mögliche Ereignisse genau 0 % !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Du kannst in den meisten Foren anonym unterwegs sein wenn Du darauf Wert legst. Aber darum geht es nicht. Selbst wenn Du anonym was schreibst was ggf. irgendwie als Hetze o.ä. ausgelegt werden kann werden sich die entsprechenden Strafverfolgungsbehörden an den Betreiber halten. Klar, Du persönlich bist fein raus, aber dennoch wird jemand dafür gerade stehen müssen. Nicht zuletzt auch die Community als solches. Weil sind ja alles böse Prepper. Die TAZ/ARD/SZ und wie sie alle heissen haben es ja vorher gewusst....