Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer neuen Hose für den Outdoorbereich bzw fürs Bushcraften.
Ich hab mir online jetzt schon so ziemlich jede Hose angeschaut die es gibt und hatte auch schon einige hier bin aber nicht zufrieden. Daher hoffe ich das hier noch jemand einen Rat oder Geheimtipp hat.
Meine Anforderungen wären:
- robustes Material was nicht beim kleinsten Funken abbrennt also bevorzugt kein Material wo der Polyesteranteil bei über 40% liegt.
- An den Oberschenkeln weiter geschnitten aber an den Waden/Knöcheln körpernah geschnitten da es mich sehr stört wenn beim Wandern die Hose dauerhaft aneinander schlägt.
- geräumige Oberschenkeltaschen, die NICHT mit Klett geschlossen werden.
. normale Einschubtaschen und Gesäßtaschen
- gerne Toolpockets für TL oder Folder
- Einschubfächer für Knieschoner
- verstellbarer und verstärkter Beinabschluss
- verstärkter Gesäßbereich.
- farblich Oliv oder RAL7013
Ich hatte bereits Hosen von Helikon Tex, Leo Köhler und 5.11 zur Anprobe aber leider passen die mir alle nicht.
Passt der Bund sind sie zu lang, passt die Länge sind sie zu weit.
Ich hab mir online jetzt schon so ziemlich jede Hose angeschaut die es gibt und hatte auch schon einige hier bin aber nicht zufrieden. Daher hoffe ich das hier noch jemand einen Rat oder Geheimtipp hat.
Meine Anforderungen wären:
- robustes Material was nicht beim kleinsten Funken abbrennt also bevorzugt kein Material wo der Polyesteranteil bei über 40% liegt.
- An den Oberschenkeln weiter geschnitten aber an den Waden/Knöcheln körpernah geschnitten da es mich sehr stört wenn beim Wandern die Hose dauerhaft aneinander schlägt.
- geräumige Oberschenkeltaschen, die NICHT mit Klett geschlossen werden.
. normale Einschubtaschen und Gesäßtaschen
- gerne Toolpockets für TL oder Folder
- Einschubfächer für Knieschoner
- verstellbarer und verstärkter Beinabschluss
- verstärkter Gesäßbereich.
- farblich Oliv oder RAL7013
Ich hatte bereits Hosen von Helikon Tex, Leo Köhler und 5.11 zur Anprobe aber leider passen die mir alle nicht.
Passt der Bund sind sie zu lang, passt die Länge sind sie zu weit.