- WERBUNG -

Neue Outdoorhose gesucht...bin langsam am verzweifeln.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Outdoorhose gesucht...bin langsam am verzweifeln.

      Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer neuen Hose für den Outdoorbereich bzw fürs Bushcraften.
      Ich hab mir online jetzt schon so ziemlich jede Hose angeschaut die es gibt und hatte auch schon einige hier bin aber nicht zufrieden. Daher hoffe ich das hier noch jemand einen Rat oder Geheimtipp hat. :)

      Meine Anforderungen wären:

      - robustes Material was nicht beim kleinsten Funken abbrennt also bevorzugt kein Material wo der Polyesteranteil bei über 40% liegt.
      - An den Oberschenkeln weiter geschnitten aber an den Waden/Knöcheln körpernah geschnitten da es mich sehr stört wenn beim Wandern die Hose dauerhaft aneinander schlägt.
      - geräumige Oberschenkeltaschen, die NICHT mit Klett geschlossen werden.
      . normale Einschubtaschen und Gesäßtaschen
      - gerne Toolpockets für TL oder Folder
      - Einschubfächer für Knieschoner
      - verstellbarer und verstärkter Beinabschluss
      - verstärkter Gesäßbereich.
      - farblich Oliv oder RAL7013

      Ich hatte bereits Hosen von Helikon Tex, Leo Köhler und 5.11 zur Anprobe aber leider passen die mir alle nicht.
      Passt der Bund sind sie zu lang, passt die Länge sind sie zu weit.
    • Ich würde eine 20€ Armyclone billig Hose auf e-bay kaufen und bei einer Änderungsschneiderei anpassen lassen. Was nicht geht wird vermutlich das Verstärkte Gesäßteil sein, aber längen/weite Anpassung und Knieprotektortaschen sollten kein problem sein.
    • Ich kann auch nur empfehlen, mal bei einem Arbeitsausstatter zu schauen, evtl. speziell bei einem für Waldarbeiter.
      Nicht immer sind die bekannten Tactical- oder Armyhosen die besten, gerade was Stabilität und Belastbarkeit angeht.
      Und wie schon vom Vorredner vorgeschlagen kann, wenn die Auswahlmöglichkeiten nicht ausreichen, beim Schneider in der Stadt für kleines Geld noch nötige Änderungen vorgenommen werden.
      StGB §328, Absatz 2.3

      Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. 8| :huh:

      Und nun das Wetter: Diese Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet!
    • Bei ES stören Mich etwas die Reflektoren, würde gerne unerkannt bleiben :D
      Oder gibts da auch welche ohne?

      Nein, bitte keine 20€ Army Chinaklon usw. Ich bin ein Freund und Fan von Qualität.

      Kennt jemand einen qualitativ guten Anbieter/Marke für Forstbekleidung?
    • Neue Outdoorhose gesucht...bin langsam am verzweifeln.

      Also gerade bei neuartiger Forstbekleidung wirst du nur wenig ohne Reflektoren finden.
      Aber warum holst du dir nicht wirklich eine anständige Outdoor-Hose (meine is glaub ich von vaude oder so. Bin ich sehr zufrieden mit) und lässt sie vom profi umschneidern?
      Bis auf die Gesäßpolsterung wirst du alles realisieren können.

      Lg fliege
      "Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

      Albert Schweitzer
    • Halbtags-Fliege schrieb:

      Also gerade bei neuartiger Forstbekleidung wirst du nur wenig ohne Reflektoren finden.
      Aber warum holst du dir nicht wirklich eine anständige Outdoor-Hose (meine is glaub ich von vaude oder so. Bin ich sehr zufrieden mit) und lässt sie vom profi umschneidern?
      Bis auf die Gesäßpolsterung wirst du alles realisieren können.

      Lg fliege
      Das was ich bis jetzt so von ziviles Herstellern gefunden habe entspricht nicht meinen Vorstellungen.
      Fast alle Hosen ohne großartige Taschen und meist aus einem Hybrid/Syntheik Material.

      Keine Gesäßpolsterung sondern Verstärkung. Heißt eine doppelte Lage Stoff oder Besatz damit es sich nicht so schnell durch reibt oder abreibt.
    • Tacgear KSK-Hose: hat Einschübe für Knieschoner(welche auch mitgeliefert werden, sind allerdings zu breit und sperrig, müßte man ggf. anpassen oder ersetzen. Ich verzichte komplett darauf), einstellbare Beinabschlüsse, eine Art Stulpen welche am Beinabschluß herausgezogen und mittels Kordelzug eingestellt werden können(ca. 10cm lang), Beintaschen mit Knöpfen. Oberschenkelweite einstellbar über Bänder die außen angebracht sind. Die Hose fällt relativ lang aus.
      Gibt es in versch. Farben. 50% Poylester / 50% Cotton Rip Stop

      Mein Favorit ist aktuell die Haglöfs Rugged II Mountain Pant. Die sitzt am besten und ist mit Cordura im Schritt und an den Knien/Schienbeinen verstärkt. Haglöfs Hose

      Arbeitsbekleidung finde ich auch gut als Alternative für den Alltag. Kosten im Schnitt nur 1/3 und erfüllen auch den Zweck. Man könnte sich die teuren Sachen, nach eingehenden Tests, für bestimmte Zwecke zurücklegen und den Prepperalltag mit Arbeitsbekleidung bestreiten, um die zweifellos überteuerten Markenklamotten zu schonen, wenn man dies möchte. Also eine Mischung aus günstig und high end.
    • Ich hatte die KSK Hose von Leo Köhler und die hat mir nicht gepasst und nicht gefallen.
      Da die von Tac Gear genauso geschnitten ist usw verzichte ich darauf sie auch zu probieren.

      Die Haglöfs Hose gehört definitiv zur Kategorie derer die beim kleinsten Funken zum Osterfeuer werden.
    • Ich kann dir nur zur UF PRO XT Striker raten. Eine so durchdachte, praktische, robuste und kompfortable Hose die ich habe. Der Preis von ca. 170 Euro ist OK. Die Hose mit ihren 20 Taschen bietet genug Platzt und Organisation. Ein Gamaschenhaken, 2 Saftypockets, 2 Große Schnellzugrifftaschen in Magazingröße, 2 Schnellzugrifftaschen in Pistolenmagazingröße usw. Ich könnte Stundenüber die Hose reden, aber einfach mal auf die Webseite schauen. Ich selber habe jetzt schon 2 und eine davon als Alltagshose jeden Tag an.
    • CaveOfDevils schrieb:

      z.M. die hier evtl.: Forsthose

      oder hier: Forsthose 2
      und


      surviv in the wildness schrieb:

      Ich kann dir nur zur UF PRO XT Striker raten. Eine so durchdachte, praktische, robuste und kompfortable Hose die ich habe. Der Preis von ca. 170 Euro ist OK. Die Hose mit ihren 20 Taschen bietet genug Platzt und Organisation. Ein Gamaschenhaken, 2 Saftypockets, 2 Große Schnellzugrifftaschen in Magazingröße, 2 Schnellzugrifftaschen in Pistolenmagazingröße usw. Ich könnte Stundenüber die Hose reden, aber einfach mal auf die Webseite schauen. Ich selber habe jetzt schon 2 und eine davon als Alltagshose jeden Tag an.
      Bei beiden ist der Polyesteranteil sehr hoch, möchte mir nicht nächstes Jahr wieder eine neue kaufen müssen wegen zahlreichen Brandlöchern.
      Steht oben auch so.
    • Ich hab jetzt kein konkretes Modell für dich, aber hast Du Dich schon bei den Jagdausstattern umgesehen?
      Es werden sicher nicht alle Deine Kriterien erfüllbar sein (Einschübe am Knie habe ich da noch nicht gesehen), aber robust, mit vielen Taschen und ohne Kunstfaser gibt es da durchaus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Realist () aus folgendem Grund: Zu blöd zum schreiben

    • Moin,,

      versuche mal die Fjäll Räven Barents Pro 1000 !

      Diese Hose habe ich im Gebrauch seit über zwei Jahren. Immer mal wieder neu wachsen und die Qualität bleibt erhalten.
      Insgesamt ist die Hose sehr Atmungsaktiv und auch mit jeder Menge Taschen gespickt.
      Verstärkte Stellen an den typischen Abunutzungsstellen wie Gesäß und Knie.

      Kostenpunkt allerding um die 120 Euronen.

      Grüße Südprepper
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Kater schrieb:

      Bei ES stören Mich etwas die Reflektoren, würde gerne unerkannt bleiben :D
      Oder gibts da auch welche ohne?

      Nein, bitte keine 20€ Army Chinaklon usw. Ich bin ein Freund und Fan von Qualität.

      Kennt jemand einen qualitativ guten Anbieter/Marke für Forstbekleidung?
      Wenn ich das richtig sehe auf den Bildern hat diese Hose keine Reflektoren. Siehe dir bitte mal die Bilder an von der Hose, in dieser zoomfunktion, ich sehe da nichts von Reflektoren oder dergleichen.
      Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
    • Naja wurden beide schon aufgezählt: UF Pro und Fjäll Raven. kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen hab eine Striker XT und eine schon betagte Mufflon beide eigentlich im Dauergebrauch.
      Lagerfeuer, Wild bergen, Nachsuche, Wandern, Jagen an und für sich, usw. Kann bis dato nix negatives sagen über die Hosen.

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Kater schrieb:

      Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer neuen Hose für den Outdoorbereich bzw fürs Bushcraften.
      Ich hab mir online jetzt schon so ziemlich jede Hose angeschaut die es gibt und hatte auch schon einige hier bin aber nicht zufrieden. Daher hoffe ich das hier noch jemand einen Rat oder Geheimtipp hat. :)

      Meine Anforderungen wären:

      - robustes Material was nicht beim kleinsten Funken abbrennt also bevorzugt kein Material wo der Polyesteranteil bei über 40% liegt.
      - An den Oberschenkeln weiter geschnitten aber an den Waden/Knöcheln körpernah geschnitten da es mich sehr stört wenn beim Wandern die Hose dauerhaft aneinander schlägt.
      - geräumige Oberschenkeltaschen, die NICHT mit Klett geschlossen werden.
      . normale Einschubtaschen und Gesäßtaschen
      - gerne Toolpockets für TL oder Folder
      - Einschubfächer für Knieschoner (das bietet sie leider NICHT!)

      - verstellbarer und verstärkter Beinabschluss
      - verstärkter Gesäßbereich.
      - farblich Oliv oder RAL7013

      Ich hatte bereits Hosen von Helikon Tex, Leo Köhler und 5.11 zur Anprobe aber leider passen die mir alle nicht.
      Passt der Bund sind sie zu lang, passt die Länge sind sie zu weit.

      Wie wäre es mit der hier?
      pm-outdoorshop.de/shop/product…VTzrkxqKQ_0_MHxoCNrjw_wcB

      Die Hose ist der Hammer! Ultrarobust kann ich nur sagen! Wir sind letzten Herbst mal gestürzt mit dem Roller (Strasenbahnschienen und Nässe!) und ich bin samt dem Roller auf mir schön zart über die Straße gerutscht... die Hose hat darüber nur gelacht. Es war ein kleines Miniloch im Bein und sonst gar nix! Sie sah nach dem waschen aus wie neu!

      Das hat mich echt überzeugt das ich sie mir sogar noch mal kaufen will :D

      Auch im sonstigen Alltag (out und indoor) ist sie klasse. Genug Taschen, bequem dank stretcheinlässen und an den wichtigen Stellen verstärkt! :thumbsup: