Feddeck Dauerwaren und Hamsterkäufe:
Angepinnt Prepping im TV Sammelthread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Aktuell 20 Tage, bei einer Mahlzeit am Tag.
Aber, jeder sollte sich selber um einen passenden Notvorrat kümmern.
Frage: hatten wir nicht etwa vor zwei Jahren einen ähnlichen Film über die Vorräte des Bundes? Waren es da weniger Tage? Meine ich habe was um Kopf, sind wir damals rechnerisch auf eine knappe Woche gekommen? Wurde das klammheimlich aufgestockt?
Edit. Ich habe den Beitrag von @Südprepper vom April 2019 gefunden. Im Faden Allgemein. Lebensmittelnotfall Vorsorge des Bundes - dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Mit einem Link auf Outdoor Chiemgau.
Im Beitrag heißt es....eine Versorgung überwiegend in Ballungsräumen, von wenigen Tagen bis wenige Wochen.
Was schon ein Unterschied zum heutigen Beitrag ist, bei dem ja von 20 Tagen gesprochen wird.
Drei mögliche Erklärungen fallen mir spontan ein
Es tut sich was hinter dem Vorhang
Eine wirkliche Änderung der Bedrohungslage
BeruhigungspilleDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagreus () aus folgendem Grund: Ergänzung gekennzeichnet
-
Hallo, hier ein Video der BZ , Titel "BZ-Talk: Warum gibt es immer mehr Prepper?"
Der "Fragestellende" rattert halt den Klischeefragenkatalog runter.
-
KRISE · KATASTROPHE · KRIEG: Die Deutschen im Ernstfall | WELT Reportage
Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch) -
Neue Werbekampagne?!„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
Henry Ford -
ARD, 23.20 Uhr oder jetzt schon in der Mediathek: Das Ende der Welt wie wir sie kennen
ardmediathek.de/video/Y3JpZDov…i04NDNkLWY2YjkyNzBjMWQwZQ -
-
Das war die Presseanfrage die wir hier im Forum hatten.
Ein mahnendes Beispiel wieso man solchen Anfragen kritisch gegenüberstehen sollte.
Es dauert keine 7 Minuten und die prepper Szene wird wieder mit rechtsradikalen in Verbindung gebracht. Wer hätte es gedacht.. . ..
Einzigster tröstender Aspekt, sie haben unseren Rat das BBK zu kontaktieren wohl ernst genommen.Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch) -
Das war die Anfrage?
Schade drum. Am Anfang dachte ich, das ist ausnahmsweise mal ein unvoreingenommener Bericht. Ein eigentlich sympathischer Reporter. Bis dann die Verweise auf Rechts kamen. Und natürlich, der Vorfall mit den " Preppern" die einen Anschlag auf das Stromnetz geplant hatten, darf ja nicht fehlen. Das war dann das Ende meines Interesses. -
So würde ich den Beitrag nie einem Bekannten als Einstieg ins Prepping-Thema empfehlen.
Aber der BBK Kontakt am Schluß mit Checkliste usw. war für mich das Beste an diesem Video (wobei für Forum-Teilnehmer wohl nichts Neues dabei war).
Besonders gefallen hat mir das Argument der BBK-Sprecherin, dass die Vorbereitung des Einzelnen im Ernstfall auch für die Allgemeinheit gut ist, weil jeder Helfer, der sich dann nicht um die kümmern muss, die selbst vorbereitet haben, den wirklich hilfsbedürftigen Gruppen helfen kann oder tatsächlich sofort die Ursache des Ausnahmesituation mitbeheben kann.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von martin1ws ()
-
Das ist mal ein Beitrag, in den die Prepper nicht in die rechte Ecke gedrängt und komplett als Spinner dargestellt werden. Ganz ohne Häme konnten sie es leider auch nicht machen, aber es wird langsam besser.
Was mich interresiert @BugOutSurvival wurdest du Informiert oder Gefragt, dass das SWR Ausschnitte aus deinen Videos verwendet? Oder reicht es aus wenn man die Quellenangabe angibt.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von El Cid Campeador ()
-
El Cid Campeador schrieb:
Was mich interresiert @BugOutSurvival wurdest du Informiert oder Gefragt, dass das SWR Ausschnitte aus deinen Videos verwendet? Oder reicht es aus wenn man die Quellenangabe angibt.
-
BugOutSurvival schrieb:
Was mich interresiert @BugOutSurvival wurdest du Informiert oder Gefragt, dass das SWR Ausschnitte aus deinen Videos verwendet? Oder reicht es aus wenn man die Quellenangabe angibt.
WBS -
Das ist mal ein Beitrag, in den die Prepper nicht in die rechte Ecke gedrängt und komplett als Spinner dargestellt werden. Ganz ohne Häme konnten sie es leider auch nicht machen, aber es wird langsam besser.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Südprepper () aus folgendem Grund: Leerzeile eingeügt
-
Ratmar schrieb:
Mal von den kurzen Einblendungen aus den YouTube Videos von BugOut Survival und Survival Mattin die vielleicht noch vom Zitatrecht gedeckt sind abgesehen, ist der Beitrag doch eine mahnung dafür dass die Presse das Bildmaterial nicht unbedingt so nutzt wie man sich das denkt. Wie man bei dem Interview Geber Walter Dold auf seinem YouTube Kanal sehen
Und noch viel Schlimmer ist meiner Meinung nach, das Dinge komplett weggelassen werden. Wenn man sich mal beide Beiträge angeschaut hat, bekommt man einen seht differnzierten Blick auf den TV Beitrag.
Aber nuja..... Framing war auch hier wieder zu sehen.
Auch wenn es keine Rechten waren, hat man die Waffenkeule wieder geschwungen.Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch) -
Versteh ich jetzt nicht wie man von Tacticals Video sagen, kann das der Schwerpunkt falsch herausgeschnitten wurde.
Die haben 3h gefilmt und das Video geht 10 Minuten.
Das die jede Erwähnung seines Buches inkl. erfundener Begriffe, was er für gewöhnlich sehr häufig macht, rausschneiden ist zu erwarten bei ÖR. -
Also was kurze Ausschnitte fremder Videos angeht, so sollte es keiner Erlaubnis bedürfen diese zu verwenden.
Was den "Tactical" betrifft: Spätestens wenn man gebeten wird ohne Kommentar mit Ausrüstung zu posieren weiß man doch wo die Reise hingeht, nämlich die der Reporter hin zur Tür.
Eigentlich sollte man denen bereits vorher klare Spielregeln aufzeigen und seriöse Reporter besprechen auch vorher mit einem was sie machen wollen.
Aber er kann eh alles und weiß alles besser , der wird da nix draus gelernt haben.
Direkt zum Thema hätte ich den BR:
Innenministerin rät zur Notfallvorsorge: Was halten Sie davon?
br.de/mediathek/video/tagesges…:623c9a07ae37220008908b63
br.de/mediathek/podcast/tagesg…-halten-sie-davon/1855652
Ich persönlich würde das Video empfehlen, da sieht man sehr schön wie die Moderatorin bei ablehnenden Haltungen zum Notvorrat fast schon strahlt und bei Befürwortern eine Mine aufsetzt als würde sie eine Zitrone lutschen -
Anbei mal eine aktuelle Reportage des SWR zum Thema Krisenvorsorge
So sollte eine Sendung sein..... Theorie, Wissenschaft, Erfahrungen, Selbsteigeständnisse, Offenlegung von Schwachstellen und Anleitung zur Selbsthilfe
Zitat einer Bundestagsabgeordneten "Wir haben kein Erkenntnisproblem, wir Wissen die Lage - Das Problem liegt in der Umsetzung".
Kaum zu glauben das die ÖR Medien zu so einer Sendung in Lage sind... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Fazit EmpfehlenswertWer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch) -
Heute, 25. Mai, 22.45 Uhr im ZDF:
Bunker, Sirenen, Vorräte
Wie schützt uns der Staat im Krisenfall? - Film von Lucas Eiler und Sebastian Galle
oder jetzt schon in der Mediathek
zdf.de/dokumentation/die-spur/…vorraete-prepper-100.html -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-