2Stroke schrieb:
Ehrlich, wenn deine Partys einen dazu zwingen da mit Messer rumlaufen zu müssen dann ist das wohl auch besser soOpa schrieb:
...
@2stroke: wir werden uns wohl auf Parties nie begegnen
Nick
Ich hab da auch als Landei einige Bedenken wenn jemand mit Messer auf eine Party gehen will. Das hat nichts vor Angst vor Messern zu tun, ich liebe Messer und habe immer gerne eines dabei aber eine Party, in einer Disco, Club oder Bar, gibt es außer Vorsatz keinen Grund da mit Messer rum laufen zu müssen oder?
Ein Messer ist ein Werkzeug. Wenn es die Situation also erfordert, zB. Fenster zerstören für einen Notausstieg oder Stoffe/Schnüre/Kabelbinder durchschneiden, dann ist es durchaus notwendig auch auf "Partys" ein Messer mitzuführen.
Am Ende weiß man nicht in wann und in welcher Situation man sich wiederfindet und deshalb heißt das EDC auch EDC.
Sich selber zu kastrieren obwohl dies gesetzlich nicht notwendig wäre, weil es einige Vollidioten gibt die gesetzwidrig Messer zum Angriff nutzen halte ich persönlich für äußerst fragwürdig wenn man Krisenvorsorge betreibt...