Prepping Apps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich möchte mal die Apps "Windy" und "Rezeptor" in die Runde werfen. Ich glaub ich habs an anderer Stelle mal kurz angesprochen, aber hier gehts nicht unter.

Rezeptor - Rezepte aus der Militärküche

Ist eine Offline- App die von der schweizer Armee herausgegeben wird und kostenlos im Google Play- Store verfügbar ist.
      Es ist eine Rezeptdatenbank die nach bestimmten Kriterien (bekömmlichkeit) filterbar ist. Sehr charmant finde ich, dass die Rezepte auf eine bestimmte Anzahl Personen hochskalierbar sind, von einer bis zu 100 Personen, die Mengen werden dann angepasst. Die Qualität geht von erschreckend einfach (Tomatensosse ist Wasser mit Tomatenmark, Arrabiata Wasser, Tomatenmark, Sambal Oelek) über okay (Asiatische scharf- saure Suppe) bis hin zu relativ aufwendig (Bami Goreng). Das Ganze ist recht international, natürlich gibt es auch schweizer Klassiker wie Bündner Gerstensuppe oder Hirschpfeffer.
      Im Moment sind 343 Rezepte drin - vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen gegen Langeweile aus dem Vorrat.

Windy

Ist eine Online- Wetter- App mit erweiterten Funktionen und kostenlos im Google Play- Store verfügbar.
      Insbesondere kann man hier die vorherrschende Windrichtung in einem Gebiet einsehen, das Ganze ist über die Karte zoombar. Je nach Wunsch können auch noch Umweltdaten eingeblendet werden wie Gezeitenvorhersagen, Radioaktivität oder Luftqualität etc. Points of interest wie Webcams, Flughäfen etc. können ebenfalls eingeblendet werden.
      Ich nutze die App aktuell hauptsächlich, um mir die vorherrschende Windrichtung in verschiedenen Regionen mal anzusehen und auch zu schauen, wie sich diese im Laufe des Jahres so verändert.

LG vom Strahlemännchen, das auch ab und zu mal wettert
      "Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill