- WERBUNG -

Hilfreiche Werkzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      Ein gutes Autoreparaturset darf mMn nicht fehlen. Ratschenkoffer mit zusätzlichen Bits, Drehmomentschlüssel, gute Schraubenzieher, Eisenstangen, Wagenheber, Holzklötze.

      Beim Drehmomentschlüssel würde ich auf Hazet setzen, da man mit diesen am längsten Spaß hat.( Mein Nachbar hat seinen schon seit 15 Jahren. Noch immer ohne Probleme).
      Einen Werkzeugkoffer den ich empfehlen kann, da ich ihn selber als Erneuerung meines alten Werkzeugkoffers gekauft habe ist dieser hier: amazon.de/KS-Tools-Steckschl%C…&sr=1-1&keywords=ks+tools

      Keine Probleme damit gehabt, und auch keinen Rost wie mache Rezensionen berichten.
      Schließe mich den anderern Vorschlägen an ^^
      Morgen Morgen nur nicht heute, sagen alle Faulen leute :D
    • Also wenn der Strom mal weg ist, würde ich versuchen viele Werkzeuge über das Notstromaggregat zu betreiben.
      Schweißgerät fällt dann wohl weg. Aber Bandsäge, Kappsäge, Kreissäge, Bohrmaschinen, Drehmaschine und Akkuschrauber/Dremel sollten damit betreibbar sein.

      Es war ja nach essentiell wichtigen Werkzeugen gefragt worden.
      Finde da kommt es halt immer auf die Situation und Tätigkeit an.
      Wenn im Winter nichts mehr läuft, finde ich eine Axt und Säge wichtig...
      Dies aber auch nur wenn kein Vorrat an Brennholz vorhanden ist.

      Wenn ich mein Heim verbarrikadieren müsste, viel Material, wie Baubohlen usw. und Hammer und Nägel bzw. Akkuschrauber und Schrauben. Noch besser wäre eine Nagelpistole :D Multifunktional :D

      Generell find ich, das man irgendwie nie genug Werkzeug haben kann...
      Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe k#%*&% :D
    • Hmmm... Ich glaube ich bin hier etwas anders... Wenn es darum geht wie viel Werkzeuge man hat/ haben sollte.
      Meine erste Werkzeuge waren für Leder, habe mir ein paar Stiefel gemacht. Bei Militär durfte ich an alle Fahrzeuge der Einheit ran, das hat mich angefixt, und bis heute nicht losgelassen. Dann kam meine Goldscmiedezeit mit den Miniwerkzeug. Es gab eine Zeit wo in meiner Wohnung nur Werkzeuge gab, und in den 90er jahre Computer. Und natürlich das entsprechende Werkzeug. Commodore habe ich verpasst, aber den ersten 086 nicht...
      Nach und nach kamen immer mehr spezialisiertes Werkzeug dazu.
      Im Moment habe ich eine Autowerkstatt mit Metallbearbeitungsmaschinen. Eine Holz-werkstatt mit Hand und Motorwerkzeuge. Einiges schweres Baugerät, wie Minibagger, Gabelstapler, Abbruchwerkzeuge, Gerüste. Habe eine ausgerüstete Werkstatt um an Wasser und Heizung zu arbeiten. Um an Elektro Installationen zu arbeiten braucht man ja nicht viel..Teile eine Schmiede sind schon da, ich hoffe ich kann Anfang nächsten Jahres, die Schmiede und Gießarbeit aufnehmen. Was mir fehlt ist ein großer Generator in Diesel. Auch ein Labor würde mich interessieren, mein Tag hat aber leider zu wenige Stunden... Werkzeuge sind halt meine Leidenschaft, vor allem scharfe....
      Hoffe es kommt nicht so rüber als ob ich angeben würde, ich habe nur aufgezählt.
      Die Frage ist nicht ob Du Paranoid bist...Die Frage ist....Bist Du Paranoid genug?
    • @Capgemini... Drehmomentschlüssel kann man ruhig in der billigere Form besorgen, konnte keinen Unterschied feststellen. Habe Hazet, einen englischen, und Carolus... 20 bis 400nm.. wichtig ist die Schrauben zu fetten, oder zumindest richtig sauber zu machen, sonst stimmt der Wert nicht, du verlierst bis zu 30%....
      Bei den Nüssen kann man auf multiforme zurück greifen, wie Gear Lock...trotz harte Kritik im Netz, finde ich persönlich immer gut so ein Set zu haben. Für mich funktioniert es gut, und ich bekomme die meisten Schrauben verarbeitet. Man sollte aber aufpassen, durch die spezielle Form vergreift man sich schnell zum nächstgrößere Nuss...
      Die Frage ist nicht ob Du Paranoid bist...Die Frage ist....Bist Du Paranoid genug?
    • Hallo,
      Nicht zu unterschätzen ist ein ordentlicher Amboss. Meine Frau ist Hufschmied und dadurch bin ich in den Genuss gekommen einen Amboss zu besitzen. Es ist unglaublich was man damit alles machen bzw einfacher machen kann. Was noch sehr sinnvoll ist wenn man die Grundausstattung zur Lederbearbeitung hat. Meine Frau macht ihrer Sattlerreparaturen an dem Pferdegesause selbst und ich mache gerne Lederschmuck incl punzieren. Ich glaube das Sattler und Schmiedekentnisse wichtig werden könnten wenn es nicht bei einer kurzfristigen Krise bleibt.
      Gruß, der Schrauber