- WERBUNG -

Solar Analge für meinen laptop+PS4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solar Analge für meinen laptop+PS4

      Hey leute,
      mein Bruder und ich gehen bald auf eine Reise. Wir haben statt einem Wohnwagen ein Tynihouse und wollen damit in Südeuropa unterwegs sein. Jetzt wollen wir unseren laptop+ps4 über solar betreiben. Ich hab von dem thema gar keine Erfahrung. Also wenn ihr gute Wissens-Quellen kennt her damit :)
      Die PS4 ist eher optinal für ein paar Stunden dam Tag die braucht so ca. 250 Watt . Viel wichtiger ist der laptop
      der verbraucht 30 Watt. Dafür suche ich eine solaranlage. Dass ist ganz toll für reisen, da man ortsunabhängig ist. Auch wenn es Stromausfälle gibt, ist man davon nicht betroffen ;)
      Also was für Anlagen, was für produkte könnt ihr mir da empfhelen ?
    • Hallo

      Also für die meisten Laptops gibt es Adapter um sie am Zigarettenanzünder zu laden. Wenn es sowas für eure Laptops gibt dann wäre diese Lösung am besten. Dann braucht ihr einfach nur eine recht einfache 12V Anlage im Bereich 100W mit ner vielleicht 50-100Ah Batterie und nen Laderegler bis 10A. Von fertigen Lösungen rate ich ab. Viel zu teuer und meistens mehr Schrott als vernünftiges Zeug. Bei der PS4 wird es dagegen recht teuer. Ihr braucht einen Inverster welcher aus 12V eine Wechselspannung von 230V macht. Ein reiner Sinus ist hier Pflicht und bei 250W braucht ihr schon ne große Batterie und dementsprechend viele Solarmodule. Ich weiss jetzt nicht wieviel ihr damit zocken wollt aber vom Gefühl her würde ich 200Ah an Batterien und 300W an Solarmodulen ans Minimum sehen. Laderegler dann mindestens 20A oder mehr.

      Ich gehe mal davon aus das ein Auto zur verfügung steht oder? Dann ladet eure Laptops wenn der Motor läuft. Das ist zwar nicht sehr umweltbewusst aber praktisch und billiger als ne brauchbare Solaranlage. Die PS4 ist hier ganz klar der entscheidende Faktor bei der Auslegung der Anlage. Also überlegt euch gut wieviel euch die PS4 bzw. die Solaranlage wert ist.
    • Wenn der einen HDMI Eingang hat
      Der war gut...
      dann kannst du den natürlich benutzen.
      HDMI Capture Karten kann man normal NICHT benutzen um darüber zu zocken weil die Zeitverzögerung für das bearbeiten einfach zu hoch ist!!!
      Das einzige ist wenn die Karte das Signal an einen (externen) Bildschirm durchschleift.

      Wie gesagt das einfachste für einen Laptop ist ihm über ein Auto zu laden.
      Solar Anlagen für unterwegs eigenen sich nur dazu das Gerät im ausgeschaltenen Modul zu laden.