- WERBUNG -

Welches Szenario ist am Wahrscheinlichsten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja da ging es ja nur um die Nr. 1 der Sorgen. Heißt ja nicht das wir Viren garnicht auf dem Plan hatten.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • eagleI schrieb:

    ganz ehrlich, und für mich selber auch ziemlich erschreckend, ich hatte eine Pandemie so nicht auf dem Radar ;(
    Dabei war das nur eine Frage der Zeit. Gerade weil so viele Menschen um die halbe Welt reisen.

    Allerdings hatte ich auch gedacht, dass ein Blackout früher kommt.
    Ich habe keine verdammte Signatur.
    Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
    Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
    Aber leider habe ich ja keine Signatur.
  • Die Pandemie jetzt erschreckt mich nicht. Egal ob nun Unfall in einem Labor, oder Übertragung durch Wildtiere, oder eine absichtliche Freisetzung eines B-Kampfstoffes, man konnte damit jederzeit rechnen.
    Seit Jahrzehnten wird beim Militär an B-Kampfstoffen wie Milzbrand, Cholera, Typhus, Pocken und deren genetischen Entartungen geforscht.
    Wo Menschen arbeiten, gibt es immer ein Restrisiko. Sollte Corona uns und die Welt noch bis in das Jahr 2021 im Griff haben, so werden wir nichts mehr so vorfinden wie wir es kennen und gewohnt sind. Staaten werden kollabieren, Gesellschaftssysteme zusammen brechen, Geld hat keine Bedeutung mehr. Wollen wir alle hoffen, dass so bald wie möglich Medikamente gefunden und entwickelt werden, welche wirksam gegen das Virus sind.
  • Moin ihr Lieben,
    wenn ich mich aktuell so auf der Erde umsehe, dann halte ich einen Bürgerkrieg für sehr wahrscheinlich!

    Wir werden immer mehr Menschen, was mit sich bringt das wir immer mehr durch die Regierungen eingeschränkt und bestimmt werden müssen um die öffentliche Ordnung zu halten. Unsere Freiheit geht damit immer mehr flöten.

    Der arbeitende Bürger ist übrigens der Letzte der auf die Straße geht, ist er aber doch der, der das Rad am laufen hält und dabei vom Staat immer mehr ausgesaugt wird.

    Ein Bürgerkrieg in der EU würde Notstandsgesetzte mit sich bringen, was für noch mehr Unruhen in den Reihen der Bevölkerung sorgen würde. Im Bürgerkrieg wird genau dem Bürger der arbeiten geht alles genommen und zwar überwiegend von den Leuten, die nicht arbeiten gehen (ist übrigens jetzt schon so)!

    Mehr Menschen = Mehr Unruhen
    Taktisches Training für behördliche und zivile Anwender ..
    KG1.eu
  • Die drei Säulen der Gewaltenteilung scheinen sich irgendwie voneinander zu entfremden.

    Und amerikanische Verhältnisse in den Städten, wollen wir das wirklich? Na gut, lieber Wolf! als Schaf ;)
    Aber ich denke auch an normale Leute die mit so einer Situation überfordert sind. Meine Frau hat Strassenbahnverbot (wenn sie sich mal mit Freundinnen trifft zum Essen fahre ich sie oder sie bestellt ne Taxe vor die Tür) und im Dunkeln in der City shoppen fällt auch flach, wenn ich nicht dabei bin.
    Da bin ich eisern und sie sieht es auch ein.
    Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, nicht alles was möglich ist getan zu haben um "Zwischenfälle" zu vermeiden.
    So weit sind wir schon. Vor 20 Jahren hätte ich das nie gedacht.
    Und seit 5 Jahren ist der Ofen sich frei und sicher zu bewegen eh aus.
    Um das so zu sehen muss man kein Rassist sein, es reicht die Zeitung zu lesen. Wer wie ich damit beruflich zu tun hat, sieht das noch etwas klarer, was hier erwächst.
    Es bleibt die Frage, sich mit der Situation abzufinden, sich zu arrangieren oder etwas zur inneren Sicherheit zu tun.
    Polizisten die ihren Job machen zu diffamieren und unter Generalverdacht zu stellen wie es letztens jemand einer Randgruppenpartei getan hat zeugt von wenig demokratischem Verständnis für die gegenwärtige Lage.
    Und Tatsache gibt's aktuell eine Untersuchung, ob mutmassliche Geldautomatensprenger von einem Sonderkommando bei der Festnahme zu hart angefasst wurden.
    Hat mal jemand den Automaten gefragt? ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf! ()

  • Hallo, Vorsorge ist bestimmt gut und jeder sollte einen Wasservorrat und Lebensmittevorrat zu Hause haben. Aber wenns wirklich zum Ausrasten der Leute kommt, hilft meines Erachtens nur die Flucht in eine ruhige Gegend, z. B in ein Waldversteck. Bleibt man zu Hause, ist die Gefahr, geplündert zu werden, sehr groß. Wir haben einen Fluchtrucksack und können 2 Wochen draussen überleben(Mit den Nahrungsmittel, die wir dabei haben) Mir ist klar, dass es im Ernstfall evtl zu wenig ist, aber mehr geht halt nicht. Man muss den Rucksack ja evtl auch noch lange Strecken tragen. Irgendwo im Wald ein Vorratslager einrichten, davor schrecke ich noch zurück. Macht das jemand von euch? LG Rainer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raiauer ()

  • Hallo allerseits,

    ob Pandemie, Wirtschaftskrise, Blackout... was auch immer. Für große wie kleine Runden, lokal oder global, gab es schon immer "Stammtische", an denen man entsprechend die Lage bewertete, impulsierte und Geschehnisse für die eigenen Absichten ausnutzte. Wer das als bloße Verschwörungstheorie abweist, ist leider auf dem Gebiet nicht sonderlich gebildet (siehe Machtstrukturanalyse, Netzwerkanalyse, Elitenforschung in der Soziologie) und leider sind auf diesem Gebiet die meisten ungebildet, was man durchaus vor allem auch dem (Un)Bildungssystem, der Politik und Medien anlasten kann. Die Bildung war und ist bekanntlich (im bildungswissenschaftlichen Sinne) kein politisches Ziel. Es ist eher die angemessene Verwaltung und entsprechende Schichtbewahrung das politische Ziel. Auch das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Inhalt sozialogischer Forschungen letzter 70 Jahre.

    Konkret heißt es: Es ist immer sehr interessant die Bücher von denen zu lesen und ihre Agenda zu verstehen, die im entsprechenden elitären Bereich etwas zu sagen haben. Darin wird man zumindest die beabsichtigte Tendenz erkennen können und diese im wirtschaftlich-politischen Alltag mehr oder weniger erkennen.

    Sehr interessant ist in diesem Sinne das Buch von Klaus Schwab und Thierry Malleret "Covid-19: der große Umbruch". Auch sein Buch über die 4. industrielle Revolution ist bemerkenswert.

    Die Idee des "Great Resets", wie Schwab und viele anderen führenden Köpfe sie propagieren hats in sich. Wer die Systematik davon begreift, bekommt zumindest eine leise Ahnung davon, was auf uns zukommen könnte. Viele stellen sich irgendeine Art Chaos vor, doch das halte ich für nicht realistisch. Es scheint mir eher so, dass dies die Hoffnungen von einigen Preppern weckt, "endlich im anarchistischen Bereich des Survivals leben zu können". Das, was aber eher eintreten wird (von mir aus nach einer kurzen, halbwegs kontrollierten und instrumentalisierten Chaosphase) ist ein kollektivistischer Staat mit einer 2-Klassen-Gesellschaft, die durchsetzt von technokratischen und transhumanistischen Idealen ist.

    Was das bedeutet und wie man sich darauf "preppen" kann, ist eine gute Frage, auf die ich bisher wenig Antworten habe.

    Grüße
    dev33
  • Wenn ich mir die aktuelle Lage anschaue, ist es wahrscheinlich das es zwischen den USA / China / Russland bald kracht.
    Nicht nur wegen Taiwan, auch die Beziehungen zu Australien sind gerade das Thema. da Australien der größte Kohlelieferant für China ist und kaum Lieferungen erfolgen.
    Deshalb stehen immer wieder die Kohlekraftwerke in China still. Diese Kraftwerke wurde für die Kohle ausgelegt und laufen nur schlecht bis garnicht mir anderer Kohle.
    Das Video im Anhang ist in englisch und auch nichts für schwache Nerven.



    Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


    Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

    BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
    ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
  • HongKong? Wenn das kein Angriff auf eine Demokratie war, was sollte es dann gewesen sein?

    Zuvor war auch China nie in der Lage zu so etwas. Das sind Sie aber jetzt..............und irgend wann ist immer das erste mal.

    @Gene hast du dir den Bericht angeschaut?

    Und Taiwan ist eine unabhängige Republik, somit hat das mit Innenpolitik nicht zu tun.
    Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


    Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

    BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
    ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
  • Hallo.

    Ich glaube was westliche Politologen und Beobachter nicht bedenken, ist die Tatsache das in Asien ein anderes Ehrgefühl herrscht. Um das Gesicht zu waren, wurden ganze Völker massakriert.

    @iba ich glaube due täusscht dich wenn du behauptes das von China in den letzten 70jahren keine Aggression ausging.

    1950 anektions Tibet´s
    1962 Indisch- Chinesischer Krieg
    1969 Zwischenfall in Ussuri ( wo die Chinesen einen Teritorial Streit auf die Spitze trieben und die Russen schluss endlich nachgegeben haben)
    1979 Einmarsch in Vietnam weil ihnen nicht gefiehl wie die Vietnamesen mit den Roten Khmer umgingen.

    Was man auch bedenken muss, das Reich der Mitte denkt taktisch langfristig. D.h. das es ihnen nichts ausmacht ein Ziel für einige Jahrzehnte aufs Eis zu legen wenn sie der Meinung sind, das sie dieses Ziel in Mom. nicht erreichen können.
    Der westen macht dann den Fehler es als Sieg zu verbuchen.

    Sie haben auf Hongkong gewartet, da ihr Militär zu der Zeit nicht in der lage gewesen währe ihre Anspüche mit Gewalt durch zu setzten.
    Was man von ihren Beteuerungen halten kann haben sie auf dieser Insel auch gezeigt.

    Jetzt haben sie eine der Stärksten Militärmacht der Welt und sind sowohl Wirtschaftlich als auch Politisch stark wie noch nie in ihrer 6000 jährigen Geschichte.

    Also sollte der Westen die Stärke und die Entschlossenheit der Chinesen nicht unterschätzen.

    Gruß
    Mein Körper,
    meine Entscheidung.
  • Wer immer noch nicht kapiert hat was hier im Ganzen abläuft der hat den Knall nicht gehört meiner Meinung nach.

    Ist die Pandemie derzeit ein Fake ? NEIN!

    Aber im Hintergrund läuft einer riesen Sache geopolitischer Veränderungen ab ohne das es jemand merkt.
    Diese führen letztlich zur verdeckten Kriegsführung.
    Wer denkt das hier der Bürgerkrieg oder flächendeckende Bodenkampfhandlungen stattfinden der irrt.

    Das Stichwort ist hybride Kriegsführung:

    Der Westen zieht aus dem nahen Osten und Afgahnistan ab und tritt eine neue Flüchtlingswelle los
    Spaltung der Gesellschafft in und auf allen Ebenen
    Höchstmögliche Zersetzung der gesellschaftlichen Strukturen auf allen Ebenen
    Finanz- und Wirtschaftskrieg (West gegen Ost)
    Migrationsbewegungen als Waffe gegen die EU und D
    Zunehmende Kollapsneigung der Sozialsysteme in D
    Verfehlte Energiewende
    ..... usw.

    Und man wird von all diesem durch die Pandemie abgelenkt.
    Hinzu kommt die Androhung einer allgemeinen Impfpflicht.

    Gene schrieb:

    China ist keine Bedrohung, China hat noch nie irgendeinen Angriffskrieg gestartet und haben im Gegensatz zu fast allen anderen erklärt nicht zuerst Atomwaffen einzusetze
    Das sehe ich auch so.... China wird keinen Angriffskrieg gegen den Westen starten.
    China führt seit Jahrzehnten einen Wirtschaftkrieg und hat diesen meiner Meinung nach bereits fast gewonnen.

    Schaut doch mal hin, die Ganzen COVID Test´s, FFP2 Masken usw. kommen fast nur aus s´China.
    Und bei allem anderen sieht´s seit Jahren schon so aus. Ohen China gäbe es noch nicht mal Ibu Schmerztabletten in der Apotheke.

    Von daher gesehen denke ich nicht das wir in eine In eine direkte gewaltsame Auseinandersetzung verwickelt werden.
    Wohin allerdings die o.g. hybriden Angriffe letztlich führen weiß ich noch nicht ganz.

    Ich habe immer noch die Hoffnung das die Leute wache werden sehen was hier in Europa gerade passiert.

    Quellen:

    Studie zu Spaltung der Gesellschaft: Zwei Extreme stehen sich gegenüber | STERN.de
    Risiko und Wahrscheinlichkeit eines Strom-Blackouts (saurugg.net)
    Belarus: Polen meldet versuchte gewaltsame Grenzübertritte - DER SPIEGEL
    Afghanistan: Das Neuste zur Machtübernahme der Taliban (nzz.ch)
    Finanz-Experte warnt: Wieso er "zu 100 Prozent" mit Euro-Reform rechnet - FOCUS Online

    Und genau in diesem Strudel befinden wir uns mittlerweile....
    Der eine nennt es The Great Reset, der andere Systemwechsel, der nächste Systemkollaps, hybride Kriegsführung etc.

    Nennt wie ihr es wollt, allerdings befinden wir uns mitten in der heißen Phase. Und meiner Prognose nach wird das Ganze zwischen Dezember 21 und Dezember 22
    zum großen Knall kumulieren, wie dieser letztlich auch immer aussehen mag.
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)