- WERBUNG -

Welches Szenario ist am Wahrscheinlichsten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo
    @ Reigner und Bug Out Survival
    Kann ich nur zustimmen und schön umschrieben.

    Was mein Problem ist. Die Lemminge, Egal und Aufgabe Mentalität der Menschen.
    Hätte mir einer Erzählt das wir Negativ Zinsen, Schwere Gesetzesverstöße von Politikern und vieles mehr in Deutschland und seine Nachbarstaaten haben würden.
    Der größte Teil der Bevölkerung alles mit einen Achselzucken und den Satz " Kann man ja eh nichts machen." abtut und egal welche absurden Lügen oder Machenschaften Toleriert und sogar mitgemacht wird. Das hätte ich mir niemals vorstellen können.

    Faul, Korrupt, Dekadent, keine eigen Verantwortung übernehmen, Perversionen werden als Kultur verkauft und Kriminelle machen schaften werden Toleriert und Hoferiert.
    Das alles von ganz Oben bis Ganz unten in der Politik und im Volk beim grössten Teil der Leute. Die wenigen die etwas sagen arbeiten im verborgenen oder werden niedergemacht.
    Es fehlt nur noch das einer sich die Finger in die Ohren Steckt und LALALALA macht und sagt "Will ich nicht wissen oder sehen oder was auch immer."
    Das Pipi Prinzip "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt."

    Noch schlimmer ist es gib den Leuten den Glauben oder die Illusion im Recht zu sein und diese sind zu jeden Verbrechen oder Grässlichkeit bereit.

    Gruß Brumbaer

    P.S.
    Da liebe ich mir meine Vorbereitung
    Ich entscheide wer eine Zombie ist.
    Und immer daran denken "In den Kopf, immer in den Kopf !!!"
    Falls ich falsch liege. In der Klapse soll das Essen besser sein als im Knast.
  • Ich denke das es zu einem Bürger- bzw Religionskrieg kommen wird, so wie es zur zeit aussieht. Die Islamisten sind überall dabei Terror zu verbreiten und die Politiker scheinen uns auch im stich zu lassen, besonders wenn man sowas liest: zuerst.de/2017/03/23/londoner-…-leben-in-der-grossstadt/ ....
    Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
  • Ich denke, dass die Religionsproblematik in Europa, speziell in Deutschland, noch eine große Rolle spielen wird und kann mir auch gut vorstellen, dass daraus bürgerkriegsähnliche Zustände resultieren.
    Der Punkt wird mMn aber nicht zu einem Zusammenbruch der Gesellschaft führen, da sich die Zustände mit Bundeswehr im Landesinneren bestimmt eingrenzen lassen.

    Steigender Nationalismus aller Länder macht mir auch weiterhin Sorgen. In wie weit ich das beurteile spielt keine Rolle. Fakt ist aber, dass so Handel und gemeinsame militärische Operationen unterbunden werden..

    Zum Überschwappen wird das alles wohl die Weltwirtschaftskriese machen, auch mit Hinblick auf die Ölpreise, denn ohne Öl läuft so ziemlich garnichts.
    Wenn sich dann ein Staat zu weit aus dem Fenster lehnt und nach mehreren Sticheleien sich die Lage zuspitzt geht die Weltwirtschaft weiter den Bach runter.
    Ein Staat muss unter den Schulden einbrechen und den anderen großen Handelsstaaten geht es auch so.
    In dem Fall werden wohl am besten Staaten mit wenig Export sein weil dort der wirtschaftliche Schaden sich in Grenzen halten wird.
    Mal schauen ob sich in Island noch ein paar qm finden lassen.
    LG
  • Servus,
    Fang ich mal hier mit meinem ersten Post an.
    Aber vorher Grüße an alle und ich hoffe auf einen netten Ideenaustausch ;)
    Bisher seh ich die Lage nicht so düster. Ich halte einen Bürgerkrieg für unwahrscheinlich.
    Für Supervulkan, Asteroid, Atomkrieg bereite ich mich ebenfalls nicht vor da wenn so was passiert meiner Meinung nach alle Vorbereitung nichts hilft, wenn man verdampft wird.

    Auf was ich mich vorbereite ist eine zeitweilige Krise.
    -totalausfall (europaweit) Internet
    -Ölknappheit, hatten wir ja schonmal in der Nachkriegszeit
    -Blackout (europaweit)

    Deswegen habe ich mittlerweile einen Vorrat für 2 Wochen an Nahrung und Wasser daheim.
    Das ist mein Grundstock um die Zeit zu überbrücken bis die Regierung in die Gänge kommt.
    Überraschender weiße haben wir in Deutschland noch viele Notfallpläne/Gesetze aus den Zeiten des Kalten Krieges. Eben auch das inerhalb dieser 2 Wochen wieder eine Grundversorgung hergestellt wird.
    Sollte das nicht klappen Wohne ich auf dem Land und hab einen Wasserfilter und Jäger als Freunde. Damit lässt sich dieser 2 Wochen Vorrat weit strecken.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • also erstmal kurz zu dem link von tom: das magazin "zuerst" ist ein einschlägiges rechtes bis rechtsextremes magazin im bürgerlichen format, ähnlich wie compact, junge freiheit, kopp-verlag etc. ich zweifel solche quellen grundsätzlich an und distanziere mich sehr davon. aber das ist nur meine persönliche meinung.

    zum eigentlichen thema: ich kann mich nur schwer entscheiden, weil ich a) kein hellseher bin und b) wie es einige hier schon erwähnt haben, diverse szenarien miteinander zusammenhängen. einen bürgerkrieg im sinne eines richtigen religionskriegs in deutschland halte ich für eher unwahrscheinlich. ich denke, ein großflächiger stromausfall/blackout aufgrund eines unwetters/wetterextreme, gau's oder anschlag auf ein akw finde ich realistischer. bei all dem politischen säbelrasseln global halte ich auch einen 3. wk oder zumindest mehr kriegsgebiete nicht für ausgeschlossen. davor ein globaler wirtschaftszusammenbruch. hm, schwierig... einen ausbruch einer pandemie wäre auch möglich.

    also in deutschland:
    wetterextreme/terroranschläge/cyber-angriffe=blackout=wirtschaftszusammenbruch=unruhen/bürgerkrieg

    global: politisches säbelrasseln=ausbreitung von kriegen=wirtschaftszusammenbruch global=3.wk=atomkrieg

    ich möchte hier noch deutlich machen, dass ich sowohl der einen seite(nato/usa), als auch der anderen seite (china/russland/nordkorea) zutraue, die erste atombombe zu zünden.

    ich denke nicht, dass hier irgendwas aus dem all auf die erde knallt oder eine sonnenerruption für ein emp sorgt oder ein supervulkan ausbricht. meiner meinung nach sind dann die aliens auch nicht mehr weit entfernt... ;)
  • Den 3. Weltkrieg halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Warum ist ganz einfach.
    Keiner kann dabei was gewinnen.
    Jede Nation beginnt einen Krieg nur wenn sie ihn auch glaubt gewinnen zu können. Bei einem Atomkrieg verlieren alle und trotz allem Säbelrasseln sind sich darüber alle in klaren.
    Außerdem kann man für einen Atomkrieg nicht preppen. Selbst wenn man sich einen Bunker baut und denn mit Nahrung für zwei Jahre vollpackt hat man sich eben nur zwei Jahre erkauft, im besten fall.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • das man sich als otto-normal-sterblicher für einen weltweiten atomkrieg nicht rüsten kann, ist klar. aber das war nicht die frage.

    die frage war, wie wahrscheinlich das ist. und es gibt gerade einfach sehr viele größenwahnsinnige, launische machtinhaber/diktatoren mit atomwaffen auf der welt, denen ich das durchaus zutrauen würde, deutlich weiterzugehen, als "nur" mit dem säbel zu rasseln. ok, ob trump so einfach eine solche eskalation herbeiführen würde, liegt meines erachtens dann eher daran, dass er es nicht tut, weil er dafür die erlaubnis mehrerer instanzen und gremien etc braucht. aber ihm persönlich traue ich das zu. er würde es irgendwann tun, wenn er könnte. und trump ist jetzt nur ein beispiel von vielen. das gilt für einige andere genauso.
  • Prepperkind schrieb:

    also erstmal kurz zu dem link von tom: das magazin "zuerst" ist ein einschlägiges rechtes bis rechtsextremes magazin im bürgerlichen format, ähnlich wie compact, junge freiheit, kopp-verlag etc. ich zweifel solche quellen grundsätzlich an und distanziere mich sehr davon. aber das ist nur meine persönliche meinung.
    Schon interessant was alles "Rechts" ist/sein soll.... Wer sagt das???? Die Antifa??? Ich nenne sowas alternative nachrichten und ich entscheide was Rechts ist und was nicht! Solche nachrichten wie kopp&co sind nachrichten die mal eine andere sichtweise zeigen als immer nur die Mainstream-Medien. Ich habe in diesen bisher noch keine Stelle gefunden wo direkt Rassitisches gedankengut zu lesen ist. Es sind meinungen die dir und anderen nicht passen, ok; ABER wir leben (noch) in einer Demokratie. dejure.org/gesetze/GG/5.html
    Es ist schon komisch was manche "Menschen" weg haben wollen und übersehen das es in den 1930er jahren genauso war....Bücher brannten, andersdenkende würden diffamiert, eingesperrt und ermordet etc. Und jetzt fängt es genauso wieder an. Man will Bücher verbieten und andersdenkende weg haben..... Es ist Faschismus und es ist völlig egal ob der von rechts oder links kommt!

    Es gibt da einen schönen satz:
    «Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›


    Denk mal drüber nach.....
    Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
  • @ 'Tom': ich muss grad grinsen. denn mit einer solchen reaktion hab ich gerechnet. du redest jetzt von zensur, nicht? davon, dass ich dir deine meinung verbieten will und deine quellen... blablablubb...usw.wir leben ja schließlich in einer meinungsdiktatur blablablubb... sorry muss dich enttäuschen, denn:

    wo habe ich sowas geschrieben?

    nirgends.

    ich hab geschrieben, dass ich von deiner quelle nichts halte, aus bestimmten gründen. das ist alles. natürlich ist das eine andere sichtweise, die kopp & co. repräsentieren. deshalb muss es mir aber nicht gefallen. du nennst es "alternative" medien. für mich sind es schlicht rechte hetzblätter (die im übrigen momentan immer mehr zum mainstream werden, weil diese "medien" immer bekannter werden und sich deren nutzung immer weiter verbreitet. gerade im internet stelle ich das fest.) - und was ich von diesen quellen halte darf ich genauso sagen wie du. wo ist da die zensur? wieso vergleichst du meine aussage mit einer bücherverbrennung aus hitlers zeiten?? lol und übrigends hat hitler nicht "nur" bücher verbrennen lassen... also komm mal klar. :D
  • Okay, ich als von Gott (Ha!) geschaffene Instanz des Friedens und mit den mir verliehenen halbgöttischen Adminfähigkeiten fordere ich euch auf, diese Offtopic Diskusion zu beenden, nicht nur in diesem Thread sondern im gesammten Forum.

    Ich dürft natürlich weiterhin über PN über dieses sehr spannende Thema (Gähn) weiterhin diskutieren.

    Sollte ich noch einmal Beiträge von euch sehen die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben werden diese, ab sofort, automatisch gelöscht.

    Bitte bleibt beim eigentlichen Thema, Danke, Ende.
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • BugOutSurvival schrieb:

    Okay, ich als von Gott (Ha!) geschaffene Instanz des Friedens und mit den mir verliehenen halbgöttischen Adminfähigkeiten fordere ich euch auf, diese Offtopic Diskusion zu beenden, nicht nur in diesem Thread sondern im gesammten Forum.

    Ich dürft natürlich weiterhin über PN über dieses sehr spannende Thema (Gähn) weiterhin diskutieren.

    Sollte ich noch einmal Beiträge von euch sehen die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben werden diese, ab sofort, automatisch gelöscht.

    Bitte bleibt beim eigentlichen Thema, Danke, Ende.
    sehr gerne!
  • Die Kriese ist schon da und kaum einer hat es bemerkt.
    Der Vorhang ist auf, die Vorstellung hat bereits begonnen.
    Diesmal ist es eine Oper in 4 Akten, flankiert von einigen Specialeffekts.
    Sowohl Wirtschaft- als auch Finanzwelt haben bereits Schließungen, Entlassungen und Kurzarbeiten angekündigt. Bis zum 2. Quartal 2020 wird das auch für den größten Optimisten klar zu erkennen sein. Die Wirtschaft geht zu Boden und der Finanzwelt geht die Luft aus, die Blasen platzen. Hierzu gesellt sich eine neue Flüchtlingskrise und irgendwo dazwischen kommt auch noch ein Blackout.
    Damit es auch ja niemandem langweilig wird, wird das ganze von Unruhen, Aufständen und Extremwetter begleitet.
    Das ist meine Prognose für die nächsten 5 Jahre von jetzt an.
    Bis auf das Wetter, ist alles Hausgemacht.
    Obwohl es ja so komische grüne und kränkliche Gestalten gibt, welche behaupten wir waren das auch, die wollen sogar den Pflanzen das lebensnotwendige CO2 wegnehmen und wir sollen dafür auch noch Steuern zahlen, hilft zwar nicht den Pflanzen, bringt aber ne Menge Geld.
    Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
  • Ich sehe die genannten Szenarien eher in Gruppen.

    Die "Auslöser"und die "Auswirkung"
    Wobei es "Wahrscheinlichkeitstechnisch" auch Überschneidungen und Kettenreaktionen geben kann.
    Nichts passiert "EINFACH SO", außer dem Wetter.

    Aber allgemein lässt nach dem ersten Szenario das zweite nicht lange auf sich warten. Oder mehrere kommen fröhlich Hand in Hand angesprungen. Wie Südprepper es schon beschrieben hat.
  • Bankencrash, welcher Systembedingt unausweichlich ist, und schon seit Jahren lediglich künstlich hinausgezögert wird. Sobald kein Geld mehr ausgezahlt wird, werden die Supermärkte geplündert, und jeder schlägt sich nach und nach, gegenseitig die Köpfe ein.... Ebenso kann es unter anderem Aufgrund der Masseneinwanderung, zu einem Bürgerkrieg kommen.
  • Veganer gegen Fleischresser ist doch Klar ;)
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight