- WERBUNG -

Aktuelle Situation - wie geht es weiter ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktuelle Situation - wie geht es weiter ?

    Hi,

    mich bedruecken ja die aktuellen Ereignisse immer mehr.

    - Stellvertreterkrieg in Syrien (dahin wandelt es sich ja immer mehr, wenn es das nicht schon ist)
    - Die Nato ruestet in den osteuropaeischen Laendern gegen Russland auf (sogar mit Nuklearwaffen der USA)
    - Die Sanktionen der EU gegen Russland
    - Die "Fluechtlingskrise", in der sich die Mitglieder nicht nur uneinig sind, sondern auch gegeneinander wirken
    - US-Bashing gegen deutsche Unternehmen (DeuBa, VW, ... - ja, haben sie ja auch selbst verschuldet, aber die Anderen machen es doch genauso)
    - Und speziell in Deutschland, immer agressiver werdende Schlachten Rechts/Links und Linksautonome/Staat

    Wie seht Ihr das ? Ist das alles zu loesen, oder koennte da etwas im groesseren Umfang in Europa passieren ?
  • Es kann immer etwas passieren, was zu folgenschweren Katastrophen führen kann.
    Die Frage ist nur, was.

    Genauso können auch all deine Punkte eskalieren und dann eben zu Katastrophen werden... Die Frage ist nur, ist es wahrscheinlicher, dass diese Konflikte gelöst werden oder nicht? Viele reagieren da leider immer zu hysterisch.
    Wenn es nach einigen Preppern geht haben wir schon 10 Weltuntergänge in den letzten paar Monaten hinter uns... Also, ich kann immernoch in ruhe einkaufen gehen...

    Zu Punkt 2: Russland stationiert ebenfalls seit Jahren immer mehr Atomwaffen in Kaliningrad (Für die "ewig Gestrigen" "Königsberg" in ehemalig Ost-Preußen ;) )
    Führt dies zu einem Atomkrieg? Naja, sagen wir mal so... Der Kalte Krieg hatte da schon brenzligere Situationen, und es ist nichts passiert. Das Gleichgewicht des Schreckens ist auch heute noch present.

    Und auch was die Sanktionen angeht, da hatte die UDSSR aber wesentlich mehr zu stemmen als die paar Kinkerlitzjen die sich Sanktionen nennen...

    Was das Bashing gegen diverse Konzerne angeht: "C’est la vie". Hat es früher schon gegeben und wird es auch in Zukunft geben. Das sind alles nur kurzzeitige Momente ohne wirklichen Wert. Erst nationale Sanktionen gegen diverse Unternehmen könnten zu richtigen Krisen führen, vorallem für das Land in dem der Konzern beheimatet ist. Aber auch da macht es die Masse und die größe der Sanktionen.

    Zur Flüchtlingskrise: Auch so etwas ähnliches hatten wir in den 90ern. ACHTUNG SATIRE!: SELBST HEUTE NOCH, MUSS ICH MEIN HART VERDIENTES GELD MITTELS EINER ZWANGSTEUER DIE SICH "SOLI" NENNT, AN DIESE FAULEN DOSENBANANEN IMPORTEURE IM OSTEN ABTRETEN! ;)

    Spaß bei Seite. Ich habe mich schon genug zu diesem Thema geäußert.


    Ich muss mir oft genug anhören "Auf was bereitest du dich denn vor wenn für dich eh alles "unwahrscheinlich" ist?!!!1Elf"

    Die Antwort ist ganz simpel. Auf eine Eskalation eben genau dieser Szenarien. Prepper zu sein bedeutet nicht auf die Katastrophen zu warten oder sie zu beschwören, sondern sich eben auf diese vorzubereiten und aufmerksam bleiben.

    Keiner von uns kann Hellsehen (Okay wir hatten hier schon mal einen der das konnte aber der ist dann irgendwie doch wieder gegangen?)
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • BugOutSurvival schrieb:


    Ich muss mir oft genug anhören "Auf was bereitest du dich denn vor wenn für dich eh alles "unwahrscheinlich" ist?!!!1Elf"

    Die Antwort ist ganz simpel. Auf eine Eskalation eben genau dieser Szenarien. Prepper zu sein bedeutet nicht auf die Katastrophen zu warten oder sie zu beschwören, sondern sich eben auf diese vorzubereiten und aufmerksam bleiben.


    Du spricht mir aus der Seele!

    aber ich kann basement verstehen, im moment "Drischt alles auf jeden ein", das macht ein ungutes gefühl. Ich denke aber, dass dieses Gefühl in erster linie duch die immer stärker werdende Infomationsflut der Massenmedien, in mangel eines passenderen wortes, "provoziert" wird. Es war noch nie so einfach für eine Nachricht beachtung zu bekommen: Durch unsere enorme Vernetzung durch Social Media, TV, Nachrichten Feed's auf quasi jeder Seite (GMX und co), und der Tatsache das fast jeder auch mobil online ist. Nehmen wir jede noch so kleine Nachricht war, und das meist auch noch mit (Privaten) Meinungen vernetzt, was der objektivität natürlich nicht zur gute kommt. So wird aus einer Mücke ganz schnell mal ein Rudel Warzenschweine.

    offtop @BugOutSurvival Der Bananensoli wird auch von Ossis abgegeben. Ich glaub das soll sich Hilfe zur selbsthilfe nennen! ;)
    DON'T PANiC

    Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

    ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


    Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
  • BugOutSurvival schrieb:

    Zu Punkt 2: Russland stationiert ebenfalls seit Jahren immer mehr Atomwaffen in Kaliningrad (Für die "ewig Gestrigen" "Königsberg" in ehemalig Ost-Preußen )
    Führt dies zu einem Atomkrieg? Naja, sagen wir mal so... Der Kalte Krieg hatte da schon brenzligere Situationen, und es ist nichts passiert. Das Gleichgewicht des Schreckens ist auch heute noch present.


    Naja das is ja immer noch "kurz vor Russland". Vergleichbar wäre es mMn. wenn Russland Atomwaffen auf Kuba oder in Venezuela stationieren würde. Stell dir mal vor wie die Amis dann am Rad drehen würden. (Da war doch was mit Kuba im kalten Krieg :D )
    Wobei ich n Atomkrieg zw. Russland und den USA für wirklich unwahrscheinlich halte.


    Auch find ichs nicht richtig, die Wiedervereinigung mit der aktuellen Flüchtlingskrise zu vergleichen. Aber ich denke zu dem Thema hat eh schon jeder seine Meinung, da brauchen wir nicht groß zu diskutieren. Wer sich darüber auskot*** will, gibt n anderes deutsches Krisenvorbereitungsforum, da wird seit Monaten die Auflösung Deutschlands aufgrund der aktuellen Krise gepredigt.


    Trotzdem denke ich, dass das ungute Gefühl, das wohl die meisten derzeit irgendwie verspüren, nicht nur daher rührt, dass die Informationsflut gestiegen ist. Gibt schon genügend Gründe sich Gedanken zu machen und Vorbereitungen zu treffen!

    Erwarte das Schlimmste, bete für das Beste.
  • basement schrieb:

    Hi,

    mich bedruecken ja die aktuellen Ereignisse immer mehr.

    - Stellvertreterkrieg in Syrien (dahin wandelt es sich ja immer mehr, wenn es das nicht schon ist)
    - Die Nato ruestet in den osteuropaeischen Laendern gegen Russland auf (sogar mit Nuklearwaffen der USA)
    - Die Sanktionen der EU gegen Russland
    - Die "Fluechtlingskrise", in der sich die Mitglieder nicht nur uneinig sind, sondern auch gegeneinander wirken
    - US-Bashing gegen deutsche Unternehmen (DeuBa, VW, ... - ja, haben sie ja auch selbst verschuldet, aber die Anderen machen es doch genauso)
    - Und speziell in Deutschland, immer agressiver werdende Schlachten Rechts/Links und Linksautonome/Staat

    Wie seht Ihr das ? Ist das alles zu loesen, oder koennte da etwas im groesseren Umfang in Europa passieren ?


    Hm...

    Sorgen mache ich mir auch!

    Ich weigere mich aber der NATO und den USA die Schuld für Russlands Aggression zu geben, denn die Krim einfach zu erobern/zu besetzen und den Separatisten in der Ukraine zu helfen ist nicht OK! Die NATO-Ausweitung bis an Russlands-Grenzen ist KEIN Grund für solche Aktionen, vor allem da die NATO keine aggressive Organisation ist (die EU auch nicht!) und noch nie einen Eroberungskrieg geführt hat!

    Sanktionen sind deshalb nicht nur OK sondern ein MUSS! (Wir können Russland nicht militärisch zum Einlenken zwingen also muss ein anderer Hebel gezogen werden - oh, ich denke nicht das Putin verrückt oder so ist, aber er ist halt ein eiskalter Machtpolitiker (was will man von einem Ex-KGB-Chef auch erwarten? Das wäre als wie wenn in den USA J. Edgar Hoover Präsident geworden wäre (gut: Er war es mehr oder weniger, wenn auch nicht dem Namen nach, da dieser werte Herr einen Haufen Macht und Einfluss hatte!))

    Genauso finde ich es ganz legitim einem Volk zu helfen sich gegen einen Diktator (Herrn Assad!) zu wehren bzw. den IS zu bekämpfen (wenn man keine Bodentruppen schicken möchte, so muss jemand anders die Drecksarbeit erledigen und dieser Jemand muss Ausgerüstet und Bewaffnet werden!)

    Und in der Flüchtlingskrise nicht einfach nach der Pfeife der Kanzlerin zu tanzen sollte auch legitim sein - ohne das man gleich in die rechte Ecke gestellt wird (!) - vor allem wenn man Dinge sieht/hört wie das "Flüchtlinge" ihre Pässe weg werfen/verbrennen etc. (ein echter Flüchtling würde seinen Pass hüten wie einen Schatz, da dieser ihm ein Anrecht auf Schutz und Hilfe gibt!) und Geld für Schlepper haben (ich hätte ein Problem, wenn ich von Heute auf Morgen 10.000 Euro (und mehr!) auftreiben müsste (die Banken würden mir das nicht ohne Sicherheiten so einfach geben, Familie und Freunde auch nicht!)...gut viele brauchen wirklich Hilfe, aber warum müssen diese gleich integriert werden? Ich meine wollen/sollen die nicht Nachhause sobald die Krise/der Krieg dort vorbei ist? Müssen wir extra Wohnungen für diese bauen? etc. etc.

    Das trifft nicht nur Bürger bei uns sondern ganze Staaten, vor allem wenn man sieht das die Italiener und die Österreicher die "Flüchtlinge" (nennen wir sie Migranten, ist besser, denn nicht jeder der da kommt ist ein echter Flüchtling!) einfach an uns weiter gereicht haben (die haben teilweise ganze Busladungen an der Grenze abgesetzt bzw. die Migranten in den Zug zu uns gesetzt!), obwohl das EU-Recht (Dublin-Verordnung!) dies nicht vorsieht (Migranten haben da zu bleiben wo sie die EU betreten!)...das andere Staaten dies nicht wollen (bzw. Angst haben das man Migranten auch Buslandungsweise zu ihnen schicken könnte!) ist doch OK (ist man gleich ein Nazi nur weil man anderer Meinung ist? Bzw. haben Nazis immer UNRECHT nur weil es Nazis sind (der Himmel ist nicht weniger blau, nur weil ein Nazi sagt das der Himmel blau sei!)...ich meine: Auch ein blindes Huhn findet ab und an ein Korn! (was nicht heißt das ich Nazis bzw. deren Ideologie mag und unterstütze - hell, no!))

    Ist es außerdem ein Wunder wenn die Menschen der AFD zulaufen? - Nein, da die Regierung UNS ignoriert und wir kaum andere Möglichkeiten für Protest haben (die wirken - denn Aufmärsche und Protest-Kundgebungen helfen ja nicht, siehe PEGIDA (welche zu unrecht immer stigmatisiert wird...sicher, ein paar rechte nutzen diese als Plattform, aber alles in allem sind nicht alle bei PEGIDA Nazis!))

    Dann hätten wir da noch Polizei-Gewalt (siehe den Burghausen-Kopfschuss (hoffe das das Anklage-Erzwingungs-Verfahren greift, denn diesen Mörder in Uniform (ja: POLEMISCH, ich weiß aber Absicht in diesem Fall!) nicht mal anzuklagen (es kann ja sein das eine Untersuchung seine Unschuld beweist!) ist schon starker Tobak!) etc. - ist es wirklich ein Wunder das viele Regierung und Polizei nicht mehr trauen (vor allem wenn man noch Dinge sieht wie die Spionage-Affäre (in welcher die deutschen Politiker schlecht aussahen, weil sie vor der USA gekuscht haben!) etc.)

    @BugOut: GEILER KOMMENTAR (Dosenbananen-Importeure :D ^^)

    @zuflucht: Jepp, die Medien - welche ja erst letztes Jahr "verzerrte Berichterstattung" (zum Thema Flüchtlinge!) zugeben mussten (naja die Öffis halt, aber die Privaten sind ja auch nicht besser!)

    @chaot: Rein Interesse halber: Einen Link zu dem Forum hätte ich gerne (brauche einen Lacher und sowas hilft hier ;) )

    So, ich haben fertig (gehe jetzt den Lappi richten der mir gestern gegeben wurde...das Ding lief mehr schlecht als recht und im Moment mache ich gerade (nach "Rücksetzen auf Werkseinstellungen") das Update auf Windows 10!)

    mfg LAX

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laxien ()

  • Laxien schrieb:

    @chaot: Rein Interesse halber: Einen Link zu dem Forum hätte ich gerne (brauche einen Lacher und sowas hilft hier )


    Ich hoffe ich darf den Link hier posten, falls nicht einfach löschen liebe Mods!



    Allein ein 35 Seiten Thread über die Asylpolitik, plus mehrere kleinere Threads über Prophezeiungen, düstere Warnungen, Apokalypse. Hat was :D

    Link entfernt Forenregeln Punkt 10:
    Forenregeln
  • Danke fuer die Eingaben. Moeglicherweise ist auch immer so viel gleichzeitig am dampfen, aber wie zuflucht schon schreibt, bekommt man es in der heutigen Zeit durch die absolute Vernetzung mehr/schneller mit.

    Zu Russland: Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die NATO sich entgegen aelterer Absprachen mit Russland weiter ausbreitet, was dem Russen uebel aufschlaegt. Aber - Hoerensagen, kenne die Quelle auch nicht mehr.
  • basement schrieb:

    Danke fuer die Eingaben. Moeglicherweise ist auch immer so viel gleichzeitig am dampfen, aber wie zuflucht schon schreibt, bekommt man es in der heutigen Zeit durch die absolute Vernetzung mehr/schneller mit.

    Zu Russland: Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die NATO sich entgegen aelterer Absprachen mit Russland weiter ausbreitet, was dem Russen uebel aufschlaegt. Aber - Hoerensagen, kenne die Quelle auch nicht mehr.


    Absprachen mit Demokratischen Kräften (Putin ist meiner Meinung nach KEIN Demokrat) die außerdem Jahrzehnte alt sind (Regierungen wechseln nunmal, weshalb solche Absprachen auch keine Jahrzehnte halten - außerdem unterstützt Putin auch andere Diktatoren um seinen geo-politischen Einfluss zu behalten (den Herrn Assad zum Beispiel!) und sein Militär (ähnlich wie die Amerikaner!) auf der ganzen Welt präsent zu haben, ganz zu schweigen davon das Russland sein Militär genau wie die Amerikaner aufrüstet (nur das Russland nicht diese Geldmittel zur freien Verfügung hat!) und auch z.B. an einem neuen Flugzeugträger-Konzept arbeitet und die eigene Macht besser projezieren zu können! Deshalb: Alle haben hier Dreck am Stecken. Außerdem: Die Russen könnten ja einen Nato-Beitritt anbieten (dann wären sie nicht mehr außen vor sondern mitten drin und der Raketenschild (welcher ja eine reine defensive Waffe ist!) wäre auch keine Bedrohung mehr (die er auch so nur deshalb ist, weil er die nukleare Abschreckung - Mutually Assured Destruction - aus dem Gleichgewicht wirft bzw. die russischen Atomwaffen etwas weniger wirksam erscheinen lässt...nicht das man eine Topol-M mit MIRVs und Täuschkörpern so einfach abfangen kann!))
  • Laxien schrieb:

    Hey,

    so, den Link nochmal über PN, bitte (scheint gegen die Regeln hier zu sein Links zu posten...hab die Forenregeln mal (zu Anfang) gelesen, aber das ist schon etwas her!)

    Danke :)

    mfg LAX


    Ups, das habe ich wohl übersehen, sorry Mods!

    PN is raus!


    Zu deiner Aussage, dass Putin kein Demokrat sei:

    Die Aussage an sich ist an sich ist sicher in (großen) Teilen zutreffend. ABER: Müssen/Dürfen wir nur mit Demokraten Verträge und Absprachen eingehen?

    Ist mMn ein zweischneidiges Schwert! Ist ja wohl ne westliche (vor allem amerikanische) Angewohnheit allen möglichen Staaten die Demokratie "nahe zu legen".
    Folge davon ist meistens ein Land, das im Chaos versinkt. Erinnere mich an den arabischen Frühling vor einigen Jahren. Was hat man diesen Staaten für eine blühende Zukunft ausgemalt. Aber schaut euch mal jetzt diese Länder an. Mehr oder weniger Chaos überall.

    Oftmals liegt das aber gar nicht am Regime, sondern an der Bevölkerung selbst! In vielen Ländern wünscht die Bevölkerung keine Demokratie. In Afghanistan z.B. vertraut man viel mehr den örtlichen Stammesführern und sieht diese als Autorität an, als irgendwelche, vom Westen installierten, gewählte Personen.
    Welche Rolle der Islam dabei spielt, möchte ich gar nicht näher beleuchten.


    Ähnlich is es eben in Russland. Die Bevölkerung, vor allem die ländliche, wünscht sich keine "Wischiwaschi-Demokratie" wie im verweichlichten Westen. Der Traum von einem starken Russland und einer entsprechenden Autoritätsperson an der Spitze lebt dort und ist in deutlich mehr Köpfen drin.

    Soll man jetzt entgegen des Willens der Bevölkerung in diesen Ländern neue Regierungen installieren, um sich anschließend selbst als Retter und Verfechter der Demokratie feiern zu können? Oder sollte man solchen Staaten lieber Entwicklungshilfe, Bildung etc. bereitstellen, ohne deren Staatsform anzutasten oder zu kritisieren?

    Auch bei uns (Nicht nur DE, sondern eben "der Westen") musste die Demokratie erst wachsen. Das kam aber größtenteils von Innen heraus und ist deshalb einigermaßen gesund herangewachsen. Der Prozess dorthin hat nichtsdestotrotz viel Schweiß und auch Blut gekostet.


    Ich wills hier nicht zu ausführlich werden.. Aber wie gesagt. Verhandlungen mit Putin aufs Eis zu legen und grundsätzlich Sanktionen zu verhängen, weil er eben kein "lupenreiner Demokrat" ist, ist falsch. Andererseits finde ich die Verhandlungen mit Erdogan derzeit zum kotzen.
    Liegt vlt daran, dass Putin immer und ständig vorgehalten wird, was er für ein Verbrecher sei, Erdogan jedoch hofiert wird, als wärs der Kaiser von China höchstpersönlich. Etwas von dem was man Putin regelmäßig entgegenwirft (zu Recht), sollte man auch Erdogan zu Teil werden lassen.
    Zur Zeit begegnen wir mMn. Erdogan jedoch "auf Knien". Wir verkaufen uns völlig unter Wert, nur um den Anschein einer EU-Lösung zu wahren. Hier sollte bei all den Problemen die wir haben, Erdogan trotzdem. seine Grenzen aufgezeigt werden.


    Das gleiche in blau in Syrien: Assad ist ein Diktator. Assad hat sicherlich Verbrechen begangen. Aber ist er nicht unsre einzige Chance auf einen schnellen Frieden dort? Die Rebellen sind jdfs. nicht in der Lage das Land Syrien zu regieren, das sind Kriminelle. Manchmal muss man eben mit Diktatoren und anderen Nicht-Demokraten verhandeln und Lösungen finden. Jedoch mit klaren Grenzen und Ansagen. Kein unterwürfiges Gehabe, eine Demokratie ist nämlich gerade nicht schwächer als eine Diktatur o.ä.!
  • Japp, ich mag Herrn Erdogan auch NICHT (das er den IS-Kampf zum bekämpfen der Kurden nutzt finde ich zum Kotzen, das er die Pressefreiheit einschränkt ebenso, das er sein Land wieder dahin zurückführt von wo es der Gründer (Kemal Atatürk) weg-geführt hat (Islamistischer Staat!) ist auch schlimm!) und wäre dafür diesem "Provinzfürsten" (denn eine wirkliche Macht ist die Türkei jetzt nicht, weder wirtschaftlich noch militärisch) mal den Landler zu blasen! (wie wir Bayern so schön sagen) bzw. ihm zu zeigen wo der Bartl den Most holt :)

    Stimmt schon das die Demokratie (wobei wir uns an der eigenen Nase nehmen sollten, da wir unsere eigene Demokratie auch mal wieder verbessern sollten z.B. Abstimmungen über das Internet (mit dem neuen E-Pass als Zugangschlüssel/Abstimmungsteilnahmeberechtigung!) sollten z.B. gang und gäbe sein zu wirklich wichtigen Themen: direkte Demokratie sage ich nur, denn über das Netz ist diese sehr einfach möglich!) irgendwie aus dem inneren kommen sollte und es stimmt - LEIDER! - auch das z.B. Saddam Hussein (auch ein Diktator wie wir alle wissen) es wenigstens geschafft hatte das sein Land stabil war (ja: Er erreichte dies mit Androhung von Folter, wirklicher Folter, Androhung von Gewalt und wirklicher Gewalt (bis hin zum Einsatz von Chemiewaffen gegen das eigene Volk, wenn ich mich recht erinnere!))...trotzdem weiß ich nicht ob es das wert ist diese Leute zu unterstützen (vor allem: So schlimm war/ist das Ergebnis des Arabischen Frühlings jetzt auch nicht...in weiten Teilen (u.a. Ägypten) ist es so besser (ja: Eine gemäßigte (Militär-)Diktatur is besser als der alte Diktator bzw. die (angeblich demokratisch gewählten - was ich nicht glaube, eher Wahlbetrug IMHO!) Muslim-Brüder!)...leider fällt Syrien hier nicht drunter, aber wohl auch nur weil Russland den Herrn Assad bewaffnet und vorhandene Waffen (Schiffe/Flugzeuge/Panzer etc.) aufrüsted und modernisiert!

    mfg LAX
    ps: Danke für die PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laxien ()

  • Erst einmal zum Thema:

    - Stellvertreterkrieg in Syrien (dahin wandelt es sich ja immer mehr, wenn es das nicht schon ist)
    Syrien ist ein weiteres Debakel des "Mr. Obama ich heile die Welt" Versagers. Einer der Vielen angefangenen Stellvertreterkriege welche nicht vernünftig geplant und noch weniger vernünftig umgesetzt wurden.
    Motivation dabei? Wir bringen euch Demokratie = Unsere Waffenindustrie Lebe hoch und billiges Öl gibts auch, außerdem können wir den Russen ärgern.
    War von Anfang an ein Stellvertreterkrieg und jetzt da beide Kontrahenten auf der Bühne sind kommt man vielleicht auch zu einer Diplomatischen Lösung mit oder ohne Assad wird sich zeigen.

    - Die Nato ruestet in den osteuropaeischen Laendern gegen Russland auf (sogar mit Nuklearwaffen der USA)- Die Sanktionen der EU gegen Russland
    Tja das ist eines der Provokations Spielchen welches aber schon ein alter Hut ist in wahrheit. Heute packt die Nato einige Atomwaffen näher an die Grenze morgen Verlegt der Russe Truppen richtung Westen.
    Ausgeartet ist das ganze zuletzt in der Ukraine: Die Nato will erweitern gegen die bestehenden absprachen (ja auch Michail Sergejewitsch Gorbatschow ist kein heiliger auch wenn das viele so sehen wollen) und der Russe flipt total aus und fistet uns so richig schön.
    Danke hatten wir dringend nötig, ganz tolle Demokratische/Diplomatische Arbeit oder sollte ich besser sagen: Schau der nächste schlecht umgesetzte Stellvertreterstreich!
    Die halben Ukrainer haben jetzt eine Faschistoide Regierung und die anderen den Kreml, fänd ich auch geil da hat man ja die freie Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Und dann der Geniestreich schlecht hin. Wirtschaftssanktionen die uns mehr schaden als den Russen WTF wer hat sich den den Scheis ausgedacht. Zu guter letzt noch der magere Versuch den Rubel zu entwerten und selbst das hat die RUF abfangen können (wobei das Kurzfristig echt bitter war für die Russen)

    - Die "Fluechtlingskrise", in der sich die Mitglieder nicht nur uneinig sind, sondern auch gegeneinander wirken
    Ähm ja Begründungen stehen einige oben, dann kommt noch Mama Merkel welche sich entweder auch einen Nobelpreis verdienen will nachdem sie es in der Physik zu nichts brachte oder einfach den Verstand verloren hat. Ich Tippe auf letzteres, ist aber nur eine Vermutung.
    Und das sich die Staatend uneinig sind, naja wen wundert es wenn die Deutsche Politik noch immer mehr reinholen wollen obwohl schon die anderen Hauptanlaufstellen zu gemacht haben.
    Selbst unser Schwachmat hat inzwischen gemerkt das so ein Zustrom auf Dauer wirtschaftlich nicht bewältigbar ist. Oder mit Merkels Worten: Wir schaffen das NICHT!
    Es gibt halt noch Politiker welche lieber auf die eigenen Leute schauen, vor allem die Visegrád-Gruppe unternimmt hier richtige und wichtige Schritte.

    - US-Bashing gegen deutsche Unternehmen (DeuBa, VW, ... - ja, haben sie ja auch selbst verschuldet, aber die Anderen machen es doch genauso)
    Tja was soll man sagen... die Hand welche einen Füttert und so weiter.
    Wenn man Knecht ist muss man dem Herr folge leisten sonst gibt Schellen und wenn die Herrschaft selbst kein Geld mehr hat dann bedient man sich beim Knecht. Hier geht es um Mrd. US Dollar und eine Image Kampagne welche die US Autoindustrie Stärkt. Nichts neues im Westen.

    - Und speziell in Deutschland, immer agressiver werdende Schlachten Rechts/Links und Linksautonome/Staat
    Tja die momentane Politik Spaltet das Volk eben auf. Man hat dann Verblendete auf beiden seiten welche eben auch zu Gewalt neigen. Normal werden solche Leute von der MITTE überdeckt und klein gehalten. Momentan spaltet sich diese Mitte aber immer weiter und vor allem schneller auf.
    Gefährliche Zeiten und dringender Handlungsbedarf der Politik.

    Aber wie oben schon geschrieben wurde, Prepping ist nicht das herbeisehnen einer Krise sondern das vorbereitn darauf wenn einer der vielen Krisenherde akut wird.
    Man soll den Teufel nicht an die Wand mahlen aber immer schön die augen auffen und den kopf klar halten.
    Oder anders gesagt: Nicht jedes Unwetter in der ferne kommt zur eigenen Türe aber man ist gut beraten wenn man es kommen sieht.

    Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Reigner schrieb:

    Normal werden solche Leute von der MITTE überdeckt und klein gehalten. Momentan spaltet sich diese Mitte aber immer weiter und vor allem schneller auf.

    Das Problem ist hausgemacht. Die Schere zwischen Arm und Reich geht seit Jahren immer weiter auseinander. Der MIttelstand rutscht Scheibe für Scheibe in die Armut ab. Die Flüchtlingskrise ist nur der Tropfen, der das Fass gerade überlaufen lässt.
  • Josef schrieb:

    Reigner schrieb:

    Normal werden solche Leute von der MITTE überdeckt und klein gehalten. Momentan spaltet sich diese Mitte aber immer weiter und vor allem schneller auf.

    Das Problem ist hausgemacht. Die Schere zwischen Arm und Reich geht seit Jahren immer weiter auseinander. Der MIttelstand rutscht Scheibe für Scheibe in die Armut ab. Die Flüchtlingskrise ist nur der Tropfen, der das Fass gerade überlaufen lässt.



    Seh ich ähnlich. Wir wären in den nächsten Jahren nicht drum herum gekommen uns mit gewissen Dingen auseinander zu setzen. Dinge wie das "Aussterben" der Mittelschicht. Aber auch die Auseinandersetzung mit unseren Werten.
    Wofür stehen wir als Deutsche, als Europäer eigentlich noch? Ich möchte unsere Gesellschaft nicht als wertelos bezeichnen, jedoch fehlt mMn. ein Konsens darüber, wofür wir als Gesellschaft stehen wollen. Die Auseinandersetzung mit solchen Themen musste irgendwann kommen. Wir haben es verpasst den Termin selbst zu wählen, jetzt sind wir dank diverser Krisen, insbesondere der Flüchtlingskrise, gezwungen uns damit zu beschäftigen.
  • chaot schrieb:



    Seh ich ähnlich. Wir wären in den nächsten Jahren nicht drum herum gekommen uns mit gewissen Dingen auseinander zu setzen. Dinge wie das "Aussterben" der Mittelschicht. Aber auch die Auseinandersetzung mit unseren Werten.
    Wofür stehen wir als Deutsche, als Europäer eigentlich noch? Ich möchte unsere Gesellschaft nicht als wertelos bezeichnen, jedoch fehlt mMn. ein Konsens darüber, wofür wir als Gesellschaft stehen wollen. Die Auseinandersetzung mit solchen Themen musste irgendwann kommen. Wir haben es verpasst den Termin selbst zu wählen, jetzt sind wir dank diverser Krisen, insbesondere der Flüchtlingskrise, gezwungen uns damit zu beschäftigen.


    Die Mittelschicht loest sich leider schon immer mehr auf, und die Armen werden natuerlich immer aermer.

    Mehr Rente fuer Alle > Juche > Aber auch mehr Steuern, dann ists am ende doch wieder weniger. Wer 40 Jahre hart gearbeitet und eingezahlt hat, bekommt teilweise weniger oder gleich viel, wie jemand der nach EU Recht hier nach 6 Monaten (!!) Aufenthalt Hartz IV beantragen darf. Dass die Menschen da langsam "ungluecklich" werden ist kein Wunder.

    @Reigner
    Danke, ich habe Deinen Ausfuehrungen fast nichts mehr hinzuzufuegen. Besonders bezueglich VW, das habe ich so noch garnicht betrachtet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basement ()

  • chaot schrieb:

    Josef schrieb:

    Reigner schrieb:

    Normal werden solche Leute von der MITTE überdeckt und klein gehalten. Momentan spaltet sich diese Mitte aber immer weiter und vor allem schneller auf.

    Das Problem ist hausgemacht. Die Schere zwischen Arm und Reich geht seit Jahren immer weiter auseinander. Der MIttelstand rutscht Scheibe für Scheibe in die Armut ab. Die Flüchtlingskrise ist nur der Tropfen, der das Fass gerade überlaufen lässt.



    Seh ich ähnlich. Wir wären in den nächsten Jahren nicht drum herum gekommen uns mit gewissen Dingen auseinander zu setzen. Dinge wie das "Aussterben" der Mittelschicht. Aber auch die Auseinandersetzung mit unseren Werten.
    Wofür stehen wir als Deutsche, als Europäer eigentlich noch? Ich möchte unsere Gesellschaft nicht als wertelos bezeichnen, jedoch fehlt mMn. ein Konsens darüber, wofür wir als Gesellschaft stehen wollen. Die Auseinandersetzung mit solchen Themen musste irgendwann kommen. Wir haben es verpasst den Termin selbst zu wählen, jetzt sind wir dank diverser Krisen, insbesondere der Flüchtlingskrise, gezwungen uns damit zu beschäftigen.


    Ob wir als Gesellschaft für irgendwas stehen müssen (außer dem Schutz der Grund-, Individual- und Menschenrechte) ist eine Frage für sich, denn vieles was Werte sind die früher "toll" waren z.B. Zucht und Ordnung (wenn's sein muss mit der Hand, der Faust oder auch dem Stock etc.) sind im im Nachhinein nicht gerade gut (eine Diskussion würde ich begrüßen!) aber eine Abkehr vom Säkularismus hin zu irgendeiner Religion, also auch die christlichen Kirchen (nur weil diese angeblich für abendlädische Kultur stehen - was meiner Ansicht nach eine glatte Lüge ist, denn die Kultur die wir heute haben entspringt den Zeitalter der AUFKLÄRUNG d.h. Wissen und Wissenschaft statt - blindem - Glauben und Gehorsam!) würde ich nicht mittragen können (d.h. ich müsst entweder Auswandern oder dagegen ankämpfen!)

    Cogito et dubito ergo sum! - In diesem Sinne ;) ich gehe mal weiterlesen (nicht wundern: Bin erkältet und kann nicht schlafen!)

    mfg LAX
  • Nur leider denkt und zweifelt auch nicht jeder der ist.
    Ich halte es da eher mit Tacitus: Corruptissima re publica plurimae leges

    Lg. Reigner
    Ps.: wer Phrasen mag die passt besonders zum Thema: Abyssus abyssum invocat.
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Nicht umsonst heißt ein (glaube chinesischer!) Fluch:

    Lebe in einer interessanten Zeit! (Anmerkung ich paraphrasiere hier, im Englischen lautet er "May you live in interesting times!")

    Naja besser dran sind wir nur, wenn das Grund-Gerümpel (auch Grundausrüstung und Vorräte genannt) vorhanden ist - hier siehts bei mir noch nicht so gut aus :(

    mfg LAX
    ps: Ohne den Set-Back mit dem (kaputten) Smartphone wäre ich auch schon weiter (weil ich das Geld dann dafür hätte nehmen können!)