- WERBUNG -

+++ FALLBEISPIEL +++ INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ Teil 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 15:30 Uhr

    Die Polizisten und ein BGS-Beamter kommen in die Wartehalle, bitten alle sich zu versammeln.
    Sie warten, bis auch die Techniker und alle Angestellten das sind.

    Sie teilen Euch mit dass, soweit bekannt ist in großteilen von Europa der Strom komplett ausgefallen ist.
    Es seien im Flughafen genügend Mittel vorhanden, um erstmal hier in Sicherheit zu verweilen.
    Die Zustände "draussen" seine chaotisch. Sie bitten Euch eindringlich, das Flughafengelände nicht zu verlassen.
    Sie würden morgen früh wieder kommen (oder Kollegen) um neue Erkenntnisse mitzuteilen.
    Sollten medizinische Sonderfälle vor Ort sein, bitte gleich zu den Beamten.
    Alle anderen, ruhe bewahren und es sich gemütlich machen. Decken u Feldbetten werden vom Personal verteilt.
    Nexte Info: In 15 Stunden
    wa ma hät, hät ma
  • Ok, ein schnelles Ende ist nicht in Sicht.

    Nach der Ansage gehe ich zu den Beamten und biete diesen an die medizinische Versorgung der Anwesenden zu übernehmen und bitte darum Zugang zur Krankenstation/Sanitätsraum zu bekommen und bitte darum auch das medizinische Equipment aus den Flugzeugen und Fahrzeugen beschaffen zu lassen. Ebenso bitte ich um Zugang zu Medikamenten soweit diese verschlossen vorhanden sind. Wenn die Beamten sich darauf einlassen suche ich mir 2 Helfer und baue mit denen eine Krankenstation auf und bleib erstmal da wo ich ein Dach über dem Kopf habe und Decken und Feldbetten.

    Als Alternative könnten man noch mit den Piloten sprechen ob wir trotz dieser Lage ohne Flugüberwachung versuchen wollen mit dem Flugzeug zurück nach Deutschland zu fliegen.
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford
  • - Anruf über die Lage zu Hause und persönlichen Standort mitteilen.
    - Nochmals auf die Suche nach Essbarem und nicht verderblichen gehen.
    - Eigene Ausrüstung und einige Klamotten ins Daypack räumen und einen improvisierten BOB herstellen.
    - Augen offen halten nach weiteren Gegenständen die nützlich sein könnten.
    - Handy ausschalten um Akku zu sparen und zwei stündlich aktuelle Nachrichten abrufen
    - Einen Ruheplatz suchen und Kräfte sammeln / Ausruhen
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Da die Situation noch sehr undurchsichtig ist, bleibe ich wie Angeboten da.

    Kostenlose Getränke und Essen wurden ja bereits Angeboten. Vllt nochmal.

    Brennpunkt: Wenn ein Kat Fall ist, wollen viele, sehr viele sehr schnell das Land verlassen (Ganz vorn: Touristen). Kann schnell voll und chaotisch werden.

    Weiter Unterhalten, Infos Infos Infos! Mal schauen ob ich dem Opi zur Hand gehen kann mit dem alten Radio.

    Cheers
    Gear never matters - Casey Neisat (Vlog 30)

    Psssst...Ich hab auch dieses YouTube: Klick mich
  • Puh war ne zeit lange ned dabei.

    Die Essensausgabe hab ich Verpasst weil ich eine Rauchen war aber mein "neuer Freund" ist ganz brauchbar und ich kann für ein paar "Sargnägel" einige der Verpflegungs Packete fürs Personal ergattern. Die sind wenigstens nicht tiefgekühlt.

    Mir fällt auf das ich noch immer mein Headset im Ohr habe aber keine Musik raus kommt ein kurzer blick sagt mir das ich keine Sender reinbekomme. Hab ein paar mal bei Russischen und anderen Sprachen welche ich nicht verstehe weiter geschaltet.
    Sonderbar zumindest English sollte es geben.

    Polizei und BGS im Einsatz ist nicht all zu sonderbar allerdings das mit dem Stromausfall in Europa ist sonderbar.
    Wasser wird nochmal besorgt Essen ist da, ich organisiere mir 2 Decken Feldbett ist mir zu Exponiert.

    Ich halte immer wieder Kontakt zu meinem "neuen Freund" er hat leider zwar keine neuen Infos für mich außer das alle in den "oberen Etagen" sehr aufgeregt sind, er sitze aber zu weit unten um mehr als Arbeitsanweisungen zu bekommen.
    Find ich nicht so schlecht, ich brauch jemanden der weis wie er sich vor der Arbeit drücken kann, der kennt die "besseren Ecken" in so einem Komplex.
    Außerdem hab ich ihm gebeten meinen Rucksack für mich zu besorgen was auch Rasch geschehen ist. Medkit und ein Gut-teil meines EDC ist nun bei mir was bedeutet ich habe mehr Lohn für meinen "Kumpel" und einige andere schöne Sachen.
    Jetzt werde ich noch die Klamotten wechseln zu was passenderem.Feste Schuhe und eine "Outdoorhose", die Softshell hab ich eh an.

    So ein paar Stunden Schlaf damit ich fit bleibe wer weis was noch kommt.

    Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Wow, fast vergessen das hier zu lesen ;)

    Ok, Informationen haben wir nun, für Entertainment ist gesorgt (habe bei Reisen immer ein paar Bücher dabei (also Papier-Bücher, keine E-Books!) und verkrümel mich dann mal in eine Ecke (halte es für besser auf dem Flughafen zu bleiben, wenn's draußen wirklich chaotisch ist) und lese ein wenig (später hole ich mir nochmal was zu Beißen und dann eine Decke etc. um eine Runde zu schlafen (Handy-Alarm wird gestellt, mein Zeug so hingelegt, das man mich nicht so einfach beklauen kann während ich schlafe) - mal sehen wie es weiter geht))

    Ach ja: Und die Beamten werden noch gefragt warum die Flüge nicht trotzdem stattfinden (Flughäfen haben doch normal Notstrom-Aggregate, oder?) bzw. ob es eine Nachtwache gibt (wenn überall das Chaos herrscht, dann braucht man wen der Nachts drauf achtet das nichts passiert und Flughäfen sind Orte an denen man doch für Ordnung sorgen sollte!)

    so, weiter gehts ;)

    mfg LAX
  • Entschuldige mich, dass ich das hier komplett aus den Augen verloren habe.
    Ist in meinem Privatleben was einschneidendes passiert, da hat ich keinen Kopf mehr dafür.

    Ich löse noch auf.

    Spanien und Portugal wurden von einem extrem starken Sonnensturm getroffen, welcher das gesamte europäische Stromnetz lahm legte.
    Auch alle Sicherungen wurden zerstört, des weiteren alle Platinen welche im Moment des Blackout über Geräte am Stromnetz waren.
    (deswegen funktionierten die meisten Handys,Laptops und Radios noch) - aber die Radiosender nicht mehr.
    THW und Co konnten mittels mobiler Generatoren-LKW´s recht zügig erst wieder Kränkenhäuser, Behörden,Polizei u Militär in Gang setzen, somit blieb das Riesenchaos aus.
    Bis das zivile und wirtschaftliche Leben wieder normal funktionierten dauerte es Monate.
    Wirtschaftlicher Schaden enorm.
    Tausende zivile Opfer durch Gewalt und Versorgungsnotstand.

    Hätte gerne weiter gemacht. Vielleicht ein andermal.

    Nochmal, sorry fürs hängen lassen.
    wa ma hät, hät ma