- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dürfte heute nach 10 Wochen das erste Mal wieder Auto fahren und musste mein liebstes Stück gleich mal in die Werkstatt bringen
    war dann noch meine Vorräte etwas auffüllen:
    1000gramm Reis
    500gramm getrocknete Bohnen
    800gramm Erbsen mit Mörchen in der konserve
    2dosen Vorratsbrot
    4 Dosen Fleisch und Wurst
    4x Erbswurst
    1x Sandwichaufstrich in der Konserve
    2x Einzelportionen proteinmüsli für den BOB
    1liter PH neutrales Duschgel

und jetzt gehe gehe ich nach 10 Wochen das erste Mal wieder arbeiten
  • Survival2301 schrieb:

1. Warum Drecksvolk?
    2. Das mit der Politik unterschreib ich so. :)

3. Die Amis haben nur das Glück das Waffenbesitz bei denen in der Verfassung verankert ist, dort ist dieser (gerade in speziellen ländlichen Gebieten) etwas ganz normdales währen in D jeder der ein Taschenmesser durch die Gegnd trägt wie ein potenzieller Mörder oder Amokläufer behandelt wird.

Daraus enstehen, meiner Meinung mach 2 Probleme:
    1. Ausufernder Waffenbesitz, Beispiel: Mein Cousin ist zurzeit Beruflich in der USA unterwegs, als er mit einem Kollegen einen Freund des 2. besucht haben lag in der Küche eine !scharfe! Handgranate im Obstkorb.(Super möglichkeit Orangensaft herzustellen :) )

2. Guck mal auf die Kehrseite der Medaille:
    Wenn mehr Leute Waffen besitzen verfielfältigt sich auch die Anzahl an potenziellen Marodeuren, etc die dann bewaffnet sind.
    Außerdem wann man sich Ferguson anguckt:
    Ich möchte auch mit Waffen nicht im Polizeistaat leben.

Hey,

Ok, warum "Drecksvolk"? - Ganz einfach, weil wir Deutschen (zumindest die meisten) immer Verbote und Bürokratie bevorzugen (die Verschärfungen des Waffg. zum Beispiel - die auch totalen Unsinn enthält wie das Verbot von Butterfly-Messern, welche auch nicht gefährlicher sind als andere - im Gegenteil das schnelle öffnen z.B. muss man echt können!) bzw. sogar fordern (obwohl es nix hilft - Zitat: "If you outlaw guns, only outlaws will have guns!" - siehe Großbritannien, die haben das strengste Waffengesetz in der EU (vielleicht sogar Weltweit?) und dort tragen z.B. nicht mal die normalen Polizisten eine Schusswaffe, womit ein bewaffneter Verbrecher leichtes Spiel hat, zumindest wenn diesem Tote und Verletzte egal sind -.-)...die Deutschen haben im allgemeinen Angst vor Waffen (nicht vor den Menschen die diese haben, nein - die meisten fürchten schon die Waffen an und für sich...als ob ein Gewehr, eine Pistole oder ein Messer von allein wen töten würde -.- verstehe es einfach nicht und kann es auch nicht gutheißen!)...wir lieben unseren Nachtwächter-Staat viel zu sehr und verlassen uns zu oft auch auf diesen (siehe Rentensystem, welches über kurz oder lang wohl zusammenbrechen wird - wobei die wenigsten sich eine private Rente zulegen und viele sie sich nicht mal wirklich leisten können, vor allem weil bei uns die Abgabenlast (vor allem für den Otto-Normalbürger - die Reichen zahlen kaum, weil die sich nen Steuerberater leisten (können!) der alle Tricks kennt!) einfach zu hoch ist bzw. die Politik ihre Versprechen (Abschaffung der kalten Progression) nicht einhält...bin für einen Paragrafen der Wahlversprechen einklagbar macht -.-), auch nehmen die wenigsten von uns die Rechte die uns die Demokratie bietet wirklich war (viele von Deutsche geben ihre Rechte z.B. Schutz der Privatsphäre und Briefgeheimnis mit dem Hinweis auf nichts zu verbergen zu haben...verstehe ich nicht!), von Petition bis Volksbegehren und Volksentscheid -.- und der Möglichkeit gegen Dinge zu Klagen bzw. Wiederspruch einzulegen :(...in Frankreich wenn die Regierung mist baut brennen die Vorstädte von Paris und das Volk demonstriert, bei uns? - Nope...mit Ausnahme von Radikalen (Nazis z.B.) vielleicht :(

Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? - Aber ich mag das Deutsche Volk nicht wirklich (auch die Politik die immer noch so tut als wenn wir gerade den 2ten WK verloren hätten und es nicht mal wagt auch bissal aggressiver aufzutreten...nein, ich bin kein Nazi, aber ich mag diesen Schuld-Kult und die ganze Propaganda nicht...vor allem wenn die Amis etc. im Vietnam auch Greueltaten verübt haben (und auch im 2ten WK, von Vergewaltigungen durch Soldaten bis hin zur massenhaften Bombadierung von ZIVILISTEN (noch dazu mit Phosphorbomben, welche inzwischen geächtet sind!)...wenn das kein Kriegsverbrechen ist fresse ich nen (dreckigen) Besen!!!) und sich kein bischen schuldig fühlen müssen bzw. es einfach nicht tun!)

Handgranate? - Sowas ist auch in den USA nicht legal Besitzbar! (fällt unter Explosives und der ATF (Bureau of Alcohol, Tabaco, Firearms and Explosives) wird schnell bei einem auftauchen wenn die wissen das man sowas hat!)

Gut das du was die Politik angeht zustimmst ;)

mfg LAX
    ps: Kontroverse Meinung: Eine bewaffnete Gesellschaft ist eine höfliche Gesellschaft (denn wenn du erschossen wirst, wenn du die Mutter von wem beleidigst, dann wirst du das schön lassen!) - was ich damit sagen will: Ich bin für Waffenbesitz (hätte den auch gerne in der "Verfassung" (welche Verfassung eigentlich - wir haben keine...nein, nur weil die gesagt haben das wir das GG einfach behalten heißt das nicht das wir - rein völkerrechtlich - eine Verfassung haben, weil das Volk nie über dieses Abgestimmt hat - soviel zu "Alle Macht geht vom Volke aus"! -.-) drin!)...ich habe kein Problem mit "ausuferndem Waffenbesitz", viele Leute lieben ihre Waffen, ja - aber für mich ist das ein Hobby wie jedes andere auch -.-! (andere Sammeln Comics, Briefmarken etc. wo ist das Problem?) - Bewaffnete Marodeure? - Kein Problem, viele mögen zwar Waffen haben, aber die wenigsten Trainieren regelmäßig damit (mehrmals im Monat) d.h. man hat immer noch einen Vorteil, vor allem wenn man sinnvolle Waffen kauft und nicht Spielzeuge die zwar cool sind aber im Ernstfall Probleme machen (weil z.B. zu schwer, Munition nur schwer aufzutreiben etcn)

pps: Schön das du wieder unter den lebenden bist (jemand der Krank ist lebt zwar noch, nimmt aber oft nicht mehr wirklich am Leben teil, deshalb sage ich das so) Maltonno ;)

So, und jetzt mache ich mit meinem heutigen Mini-Prep weiter (probiere immer noch aus was in den Maxpedition Fatty so alles als EDC rein geht...auch wenn mir immer noch viele Sachen fehlen (neues Fixed EDC-Messer (42a sage ich nur -.-), EDC-Folder, Multitool, Taschenlampe), weshalb ich ein paar Platzhalter-Gegenstände einpacke, erstmal ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Laxien ()

• Bin gerade von einer BOB Übernachtung wieder Heimgekehrt. Alles hat wunderbar geklappt. Schlafsack wurde jetzt auch fertig getestet und bekommt bald ein Review.

Außerdem habe ich irgendwie eine Beule über dem Linken Auge bekommen, weiß der Geier woher. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern irgendwo gegengeknallt zu sein :D Vielleicht ein Insektenstich? Who knows......
  • Heute wurde das neue Video von BugOutSurvivalNRS angesehen. Tolles Video mal wieder, jedoch nichts was ich noch nicht wusste :P . Allgemein hat er mit seinen SChlüssen zu den Israeli-Bandages aber recht. Super Teile!! :thumbsup: Auf solchen Gebieten haben die Amis und Israelis oft sehr gute Ideen, welche auch (leider) durch reale Situationen auf die Probe gestellt werden und diesen Test bestehen.
    LG X-Flyer
  • @mogusch
    Wenn deine Antwort auf mich bezogen ist dann denke ich schon das die App fast einwandfrei arbeitet. Die Entfernung stimmt schon mal mit ner groben Abmessung auf der Landkarte überrein. Auch andere Apps und mein Routenplaner auf dem PC kommen auf ähnliche Ergebnisse. Nur mit der Höchstgeschwindigkeit beim Wandern hat er sich kurz verhauen. 15kmh schaffe ich dann doch noch nicht. Der Rest passt soweit auch wenn ich beim Kalorienzähler keinen Vergleich habe. Denke aber 1200cal könnten passen bei meinem Gewicht+Rucksack.

Mir ist heute mein altes Fahrtenmesser in die Hände gefallen. Ansich ein gutes Messer aber die Spitze war leicht verformt und die Nieten im Griffstück locker. Da leider in Deutschland nur 12cm Messerlänge erlaubt sind wurde die Spitze ein wenig gekürzt auf regelkonforme 11,9cm. Die Nieten wurde ausgebohrt und durch Schrauben ersetzt. Die Schneide wurde neu ausgeschliffen und geschärft. Ich muss nur noch die Scheide ein wenig nacharbeiten und schon habe ich ein schönes Fixed für meine Wanderungen und den BOB. Nichts super stabiles aber bis jetzt bin ich damit immer klar gekommen.

Mein Nähset im BOB wurde durch drei Sicherheitsnadeln erweitert.
  • Ich habe heute ein Reparaturset für meine Thermarest Luftmatratze bestellt.

Meine bestellten Elektrobauteile sind auch angekommen. Daraus habe ich einen Adapter mit DC DC Wandler gebaut für mein Funkgeräteset. Jetzt kann ich über nen Zigarettenanzünder die Funkgeräte laden. Wahlweise im Auto oder daheim an meiner Solaranlage.

Wochenende hoffe ich auf gutes Wetter und plane daher meine nächste Tour wo ich auch mein "neues" Fahrtenmesser mal austesten werde.
  • Gestern ging es nach Ikea ein wenig Möbel kaufen. Wo ich schon mal dort war wurde mein Vorrat an AA und AAA Batterien aufgestockt. Außerdem wurden zwei von diesen Edelstahlbesteckbechern mitgenommen. Es gibt ja massig Infos im Netz wie man daraus einen Hobo baut und das wollte ich mal versuchen.

Heute wurden überwiegend Youtube Videos geschaut. Nach vielen Videos über LED Taschenlampen habe ich mir drei eher günstige Modelle zum testen bestellt. Mal sehen was draus wird. Brauche noch eine für den BOB, eine fürs Auto und eine im Haushalt.

Mein Lebensmittel Vorrat wurde durchgeschaut und Sachen rausgekramt welche demnächst ablaufen. Diese werden in nächster Zeit weggekocht und durch neue ersetzt.
  • innerhalb des letzten Monats:

Lebensmittellager überprüfung und Menüs ausprobiert mit den Lebensmittels aus dem Lager
    einen Folder gewonnen
    ein Neck-Knife (Reel Steel 127-II) gekauft und getestet! Ich liebe dieses Teil <3
    Wasserreserven aufgestockt
    viele Touren in der Umgebung meines Hauses gemacht und Basics trainiert

Sollte eine Messervorstellung gewünscht sein, schreibt mir einfach! Das Messer kann ich sehr empfehlen!
    Vorsicht ist besser als Nachsicht!
    Ai gonplei nou ste odon nowe!
  • Auf meine Bestellung gewartet. *freu*
    Hab mir die Maxpedition Barnacle und 20m Paracord bestellt außerdem hab ich mich mich über Neck knives informiert, es wird vermutlich das crkt rsk mk5.

Und ich hab noch ne Frage an euch:
    Wie/womit schneidet man am besten paracord?
    Als ich letzes mal Paracord geschnitten habe sind die Enden total auf gefasert.
    Will ich nicht unbedingt wieder haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Survival2301 ()

• Hey,

So, ich war gerade Einkaufen - Dinge für meine Reise nach England, wobei man vieles davon auch später (falls es nicht gebraucht wurde bzw. nicht aufgebraucht wurde) einer anderen Verwendung zuführen kann z.B. die Medikamente der Reise-Apotheke, die Hygiene-Artikel (wobei die wahrscheinlich dann doch aus danach einfach aufgebraucht werden - in den BOB kommt was anderes rein) und die Pflaster und das Verbandsmaterial :)

Wobei ich morgen noch in die Apotheke muss - Voltaren ist alle und ich hätte doch gerne ne Salbe gegen Schmerzen dabei (ach ja: Was denkt ihr braucht man noch so, ausser Aspirin (bzw. andere Schmerzmittel), Kohletabletten und was für den Hals, falls man sich erkältet - ? Ideen?)

mfg LAX
  • lass dich am besten in der Apotheke beraten was du in eine REiseapothke mitnehmen solltest. DAbei können auch direkt fragen der Einfuhrbestimmungen in andere Länder geklärt werden
    DON'T PANiC

Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis

Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln