- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AW: Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Servus!

    Habe heute an der Grube weiter gegraben und bin jetzt bei -100 Cm.
    Jetzt fehlen noch 90 Cm und dann hab ich's geschafft. Ich rechne mit einer Bodenstärke von 15 Cm, also wird die Grube ca. 175 Cm tief.
    Breit ist das ganze 170 Cm, wobei beidseitig eine Wandstärke von 30Cm vorgesehen ist. Die Länge der Grube beträgt 6 Meter.
    Danach habe ich noch angefangen die Schalungs-Bretter auf ihre genaue Länge zu kürzen.
  • Gestern kam meine Thermarest NeoAir Venture Luftmatratze an und wurde gleich mal ausprobiert. Echt super und vorallem rollt man nicht ständig von der Matte bei Bewegungen. Ich habe die Matte aufgeblasen und die Nacht darauf verbracht um Erfahrung damit zu sammeln. Die Matte war sehr bequem aber mir fehlte der feste Kopfteil wie bei einem richtigen Bett und meine Kissen. Ein Kopfkissen habe ich deshalb dazu genommen. Nicht optimal aber es ging. Ich muss also mal austesten ob ich später meinen Rucksack als Kopfkissen nehmen kann oder vielleicht ein aufblasbares Kissen bevorzuge. Wie gut die Luftmatratze gegen Bodenkälte schützt teste ich ein anderes mal.

    Als "Schlafsack" wurde der SOL Escape Bivvy Lite für diese Nacht getestet. Von der Größe her echt okay aber die Isolationswirkung war nicht wie erwartet. Gut es ist ein Notfallschlafsack aber ich dachte er würde mich gut warm halten bei 20Grad Raumtemperatur. Ich habe zwar nicht gefroren aber richtig warm war es auch nicht. Deshalb wird meine Planung geändert und ein richtiger Schlafsack kommt in meinen BOB. Da muss ich mich dann mal schlau machen.

    Mein Esbitkocher wurde aufgebaut und ich habe versucht ob man ihn als Hobo benutzen kann. Das Ergebnis war irgendwie zweifelhaft. Gut die Temperaturen reichten um eine Mahlzeit zu kochen aber das Nachlegen von Holz war mies und es ruste sehr stark. Mittlerweile überlege ich ob ich nicht einen kompakten Gaskocher nehme oder mal einen richtigen Hobo teste.
  • 10 Minuten vor der Zeit ist des Preppers Pünktlichkeit, Ich bin Sanitäter ich komme 5 Minuten später! ^^

    Hab mein Lager mal auf vordermann gebracht und eine Liste erstellt was ich noch auffüllen möchte.

    Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Hey,

    Habe mir soeben meinen Organizer (Maxpedition Fatty) und 2 Pouches (Tac Pouch 7 von Tasmanian Tiger) bestellt, erstens für meine baldige (21.03-26.03.2015) England-Reise und zweitens dafür um später bei der Zusammenstellung meines BOBs Ordnung zu haben (hasse umherfliegende Gegenstände, auch wenn ich eigentlich ein Chaot bin...ist so ein innerer Wiederspruch -.-)...fand die Idee von BugOut das Kit in Pouches zu splitten von denen jeder einen eigenen Zweck und Inhalt hat sehr gut (d.h. ich klau mir das mal!)...wobei das noch net ganz langt (aber für's erste...werde noch ein paar Pouches mehr kaufen, später...jetzt ist erstmal das Zeug für meine Reise wichtig, wenn Geld übrig ist (nach der Reise - falls ich z.B. die Ausgaben für Essen und Eintritte zu hoch kalkuliert habe) schaue ich weiter ;)

    mfg LAX
  • Nicht unbedingt heute, aber ich schreibs trotzdem mal.

    War eine Woche ans Bett gefesselt und bin danach entgegen des dringenden Rates meines Arztes wieder arbeiten gegangen… jetzt hänge ich schon wieder hier rum.
    Ich preppe ja noch noch nicht lange, aber für eine Woche haben meine "Dosenvorräte" locker gereicht, so musste ich nicht mit Fieber einkaufen gehen oder andere bitten, das für mich zu erledigen.

    Und da soll nochmal einer sagen, prepping sei nur was für Spinner. ;)


    @Hurricane2033:
    Das mit dem Kopfkissen löse ich so: Ich stopfe in den Beutel vom Schlafsack ein paar Klamotten, die ich im Schlafsack nicht brauche. Ergebnis: Kissen für 0,0 gramm Extragewicht! Versuchs mal, ist nicht jedermanns Sache.
    Gerade beim Schlaf sollte man nicht auf "hart" machen. Je erholsamer der Schlaf, desto besser. Und wenn man dafür ein Kissen braucht, dann ist das so. Wer nach einem guten Schlaf wieder fit ist, hat ganz neue Lebensgeister und das ist genau das, was man im Falle eines Falles braucht!
    Ich bin keine Signatur. Ich mache hier nur sauber. :)
  • So gestern bei Globetrotter eingekauft ( Victorinox Picknicker, buschcraft essentials Bushbox Hobokocher, Micropur forte,und nen Firesteel für den BOB).
    Den Hobokocher werde ich später mal anmachen, mal gucken was da geht.
    :)
    Ah und ich habe angefangen in den unendlichen Weiten meines Kellers nach unserem Messer schärfgerät zu suchen.
    :D
    Gleich gehe ich mit dem Hund joggen gehen und später nen paar Youtube Videos zum Thema ansehen.
    Lang leben die Hamburger Frühjahrsferien!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Survival2301 ()

  • @SierraKilo
    Das ist ne gute Idee. Werde ich mal testen.

    Ich habe meine Messer mal gereinigt und neu geschärft. Gerade mein Schweizer Taschenmesser hatte es dringend nötig.

    Das Jakstrap wurde mit ner Taschenlampe versehen und ich habe getestet wie gut ich damit klarkomme. Ansich ja ne super Sache aber leider gefällt mir das garnicht. Der Winkel stimmt einfach nicht. Es leuchtet immer viel zu weit oben. Entweder muss ich auf eine separate Kopflampe ausweichen oder einiges anpassen am Jakstrap.
  • Hey,

    So habe meine Pouches und meinen Organizer gekriegt (muss sagen: Das Material bei beiden Sachen ist echt über Zweifel erhaben...Maxpedition hat nat. die Nase vorn - das Zeug überlebt auch den 3ten WK ^^) und schon mal rumprobiert was wie rein geht (auch wenn ich vieles was am Ende drin sein soll u.a. ein Multitool, ein EDC-Fixed (das ich führen darf d.h. bis 12 cm glaub war das) Messer, eine Taschenlampe und ein paar andere Dinge noch nicht habe -.-)...dann bin ich wie immer am schauen und vergleichen von allen möglichen Dingen ;) (heute z.B. habe ich mal im Web wegen Wasserfiltern geschaut)...und ich durfte mich wieder ärgern als ich bei KGB Survivor die 2 Videos zur SKS gesehen habe :( (scheiß Waffg...scheiß reaktionäre Politik und ängstliches (Drecks-)Volk...sorry, musste mal gesagt werden - die Deutschen fürchten Waffen, die Amis nur die Leute die wirklich damit umgehen können ;) schon komisch wie man Angst vor nem Gegenstand haben kann (kommt wohl daher das kaum einer bei uns kontakt zu Waffen hat...)

    mfg LAX
  • 1. Warum Drecksvolk?
    2. Das mit der Politik unterschreib ich so. :)

    3. Die Amis haben nur das Glück das Waffenbesitz bei denen in der Verfassung verankert ist, dort ist dieser (gerade in speziellen ländlichen Gebieten) etwas ganz normdales währen in D jeder der ein Taschenmesser durch die Gegnd trägt wie ein potenzieller Mörder oder Amokläufer behandelt wird.

    Daraus enstehen, meiner Meinung mach 2 Probleme:
    1. Ausufernder Waffenbesitz, Beispiel: Mein Cousin ist zurzeit Beruflich in der USA unterwegs, als er mit einem Kollegen einen Freund des 2. besucht haben lag in der Küche eine !scharfe! Handgranate im Obstkorb.(Super möglichkeit Orangensaft herzustellen :) )

    2. Guck mal auf die Kehrseite der Medaille:
    Wenn mehr Leute Waffen besitzen verfielfältigt sich auch die Anzahl an potenziellen Marodeuren, etc die dann bewaffnet sind.
    Außerdem wann man sich Ferguson anguckt:
    Ich möchte auch mit Waffen nicht im Polizeistaat leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Survival2301 ()

  • Dank gutem Wetter habe ich mir heute meinen 16kg Trainingsrucksack geschnappt und eine Tour gemacht. 10km waren das Ziel und es wurde auch erreicht. Dabei habe ich eine neue App getestet welche die gelaufene Entfernung, Geschwindigkeit etc. aufzeichnet. So kann ich das Taining besser überwachen und muss mich nicht auf mein Gefühl verlassen.

    Ich habe heute eine Bestellung an Stecker, Anschlüssen und sonstigem Kleinkram rausgeschickt. Daraus werden Ladekabel und Adapter gebaut damit ich weitere Geräte über meine Solaranlage betreiben oder aufladen kann.