- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Vohseg und Hallo Foris,

    Monatstonnen hatte ich am Anfangs auch viele zusammengestellt. Ich benutzte damals die Wasserdichten (etwas länglichen) Munitionskisten der BW. Passte alles ganz genau rein. Die Zwichenräume füllte ich zusäzlich noch mit Instantsuppenpäckchen. Ich fand die Kisten so toll, da sie Erdbeben sicher sind. Da könnte locker ein Lkw drüber rollen, da würde nix passieren. Mit der Zeit wuchsen die Monatskisten immer grösser bis zur 3 Monatskiste.

    Mittlerweile kaufe ich aber fast nur noch in Kisten und irgendwann wurde es mir dann doch zuviel an Arbeit. Fast bei jedem Einkauf (einmal Prepper immer Prepper), ist wie ne Sucht, kann ich nicht aus dem Laden raus gehn ohne noch eine Kiste von irgendwas (Nudeln, Reis, Sardinen in Öl, usw...) mit zu nehmen. Kostet ja auch kaum was. Z.B. im Aldi, eine Dose Sardinen in Öl 36 Cent, eine Kiste 36€. Für das Geld müsste ich schon sehr, sehr lange fischen um die gleiche Menge an Sardinen nach Hause zu schleppen. :D

    Aber zurück zum Thema.

    Was ich heute gemacht habe:

    Aus Aktuellem Anlass der brandgefährlichen und angespannten Situation in der Ukraine und da vor unserer Tür die Strasse aufgerissen wird (für mindestens 4 Monate) habe ich mich entschlossen in etwa, 2 Drittel unserer Vorräte die wir Zuhause haben, zu unserem SO zu schaffen. Im SO haben wir natürlich auch so schon genug aber wenns los gehn würde hätte ich einfach zuviel was ich aufgeben müsste.

    Der Ort an dem wir leben ist noch recht überschaubar (6000 Seelen) doch das ist mir einfach zu riskant. Wie bereits anderen Ortes geschrieben. Lass den Aldi mal 14 Tage zu sein und dann weis du was wovon ich rede. Eigentlich wollen wir eh nicht mehr hier sein wenn es knallt. Vorgesehen ist nämlich sobald es anfängt gleich zum SO über zu wächseln. Was max. 48 Stunden zu Fuss entfernt ist. Es bringt mir also nichts um Zuhause, ohne Ende Vorräte zu horten, die ich dann eventuel zurück lassen müsste. Für 3 Monate ist meines erachtens mehr als ausreichend. Mehr will ich auch gar nicht mehr hier haben. Im Ernstfall wird sowieso nur der BoB das EDC und die Waffen noch mit genommen, alles andere bleibt da.

    Hier mal ein Foto zur Aktion von Heute.

    Randvoll. 8)
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bild1kml9p6cy0a.jpg]

    War aber auch 5 vor 12. Denn ich komme gerade so noch bis zu meiner Garage. Und hier das Bild das ich sehe wenn ich die Vordertür auf mache. :D

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild2wpu2vhcbgz.jpg]

    Morgen muss ich dann am SO noch alles aufteilen und protokolieren. Wird sicher wieder ein langer Tag. :rolleyes:

    Soweit aus den Ardennen,
    Segenswünsche von Ardi.
    Si vis pacem para bellum
  • Ohja... eine solche Aktion mache ich gerade auch mit... Da merkt man erstmal wie viel man wirklich hat ;)

    Bei solchen Aktionen sollte man aber immer aufpassen was den Transport angeht. Manche Menschen werfen nämlich gerne mal einen Blick aus dem Fenster um zu sehen was da gerade vor sich geht. Jetzt wissen die natürlich nicht wo der SO oder die BOL liegt, aber dennoch ist Vorsicht besser als Nachsicht.
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • Hammer vorrat den du da hast.

    wenn ich fragen darf: für wieviele Persohnen sorgst du vor? Für 2 Persohnen stell ich es mir grad schweirig vor diese menge in einem Rotationssystem zu haben. Besonders wenn du den Großteil am SO hast, also nicht zuhause wo man normalerweise kocht... da dürfte öfters mal etwas "drüber" sein. Also über dem MHD
    DON'T PANiC

    Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

    ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


    Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
  • Hallo BugOut und zuflucht,

    Ja, das mit den Nachbarn ist immer so eine Sache. Habe deswegen schon drauf gewartet bis die Arbeiter feierabend hatten. Die Strasse war fast Menschenleer und da die Strasse eigentlich voll gesperrt ist gab es auch kein Durchgangsverkehr. Dennoch waren zwei ältere Ehepaare vor ihrer Tür am tratschen. Die kuckten nicht schleht als ich das Sperrschild beiseite schob und dann durchfuhr.

    Die ganzen Vorräte hatte ich aber bereits fertig in Garage liegen und da unser grosser mir beim verstauen half ging alles ratz fatz.
    Etwas positives hatte es dann doch. Der Mann eines der Pärchen holte
    kurz darauf auch sein Auto und fuhr noch schnell einen Schrank weg. :D

    Dennoch danke. :thumbup: Man kann echt nicht vorsichtig genug sein und man sollte sich dessen auch immer bewusst sein.

    Was unser Klan angeht. Wir sind 3 Erwachsene, 1 Jugendlicher und 2 Kleinkinder. Wobei der Jugendliche zur Zeit schon fast für zwei zählt, da er im Moment frisst wie ein Pferd. Rein Logistisch gesehen hätte man mit dem ganzen preppen eigentlich schon genug an Hobbys. ;)

    Was das MDH angeht. Das wird in meinen Augen alles masslos überbewertet. Ich kenne Prepper die jedes Jahr ihre Monatstonnen diesbezüglich testen. Das letzte was ich davon mit bekommen hatte war 7 Jahre nach MHD und alles immer noch top. Ausser Butterkeksen und Öl schmeckten ein wenig ranzig. Im Ernstfall immer noch besser als auf dem Lederriemen rum zu kauen. ;)

    Bei Dosen ist darauf zu achten dass diese keine Dellen bekommen. Wenn diese jedoch aufdunsen, dann sind sie nur noch zu gebrauchen um eine ungeliebte Person los zu werden. Dosenbrot z.B hatten die vor Jahren mal eine Kiste von aus dem II WK gefunden und analysieren lassen. Tadelos, war es noch nach über 60 Jahren ohne bedenken essbar.

    Warnen möchte ich jedoch vor diesen neumodernen Dosen mit Lasche wo man keinen Dosenöffner mehr brauch um sie zu öffnen. Da hatte sich sogar bereits 1 Jahr vor dem MHD, Rost am Rande gebildet. Obwohl diese in meinem trockenen Keller auf dem Regal standen. Also Finger weg davon, da macht man sich keinen Gefallen.

    By the Way, wo wir gerade beim Thema Dosen sind. Bei ASMC kann man billig diese kleinen US Army Dosenöffner beziehen. Diese passen ohne Problem in jede Geldbörse und sind zudem noch flach wie ne Flunder. Diese eignen sich auch sicher später mal als gutes Tauschmittel. "Du hast zwei Dosen Ravioli aber kein Dosenöffner? Dann gib mir eine davon und ich gebe dir einen Dosenöffner dafür." :D

    Segenswünsche von Ardi.
    Si vis pacem para bellum
  • So nun aber feierabend,

    Im Schutze der Dunkelheit wurde das Auto ein letztes mal randvoll gestopft mit:

    6x6 Meter Tarnnetz, Krankentrage, Splitterschutzweste, Protektoren, ABC spührpapier, Dekontamaterial, Pappteller, Plastik Suppenteller, Winterkleidung, Glühbirnen, Notfallrucksack, 5 ältere (Vorgängermodel) EDCs, Abseilgeschirr, usw, usf...

    Teilweise musste ich die Kisten vom Speicher holen. Ich glaube für heute hab ich meinen Soll geleistet.

    @ Zone, :D
    @Vohseg, Ja die sind gut, habe ich auch im Keller. :thumbup: Damals billig aus einem Lager das aufgelöst wurde besorgt.

    Segenswünsche von Ardi.
    Si vis pacem para bellum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ardennenläufer ()

  • Hab heute meinen Vorrat aufgestockt bzw wieder gefüllt da ich ja Rotation betreibe ^^
    Toilettenpapier war in Aktion :D:D:D 112 neue Rollen ins lager getragen xD

    Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

    Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

    Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

    Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart