- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich war heute bei diversen Ämtern und Versicherungen. Einige Sachen mussten geändert und angepasst werden besonders im Bereich Versicherungen. Dann gab es noch ein Beratungsgespräch bei der Bank für die Altersvorsorge. Die ganzen Unterlagen habe ich hier aber durcharbeiten muss ich sie noch.

    Die Überprüfung meiner Solaranlage ist zu 50% durch. Leider habe ich meinen Säureprüfer geschrottet und warte nun auf Ersatz. Dann geht es weiter mit den restlichen Akkus.
  • surviv in the wildness schrieb:

    Ich hab mich heute mal mit dem Thema ,,Tarnen" beschäftigt und weil Theorie nicht so meins ist bin ich mit der Freundin raus in den Wald.
    Wir haben das abtarnen und bau von Stellungen, die Anneherung und das abtarnen des Lagers geübt, mit Naturmaterialien, Chillis und Netzten. Hat ganz gut geklappt und hat richtig viel Spaß gemacht.
    Habt ihr Bilder gemacht? :)
    Würde mich interessieren
  • Mein neuer Säureprüfer ist angekommen und die restlichen Batterien der Solaranlage wurden geprüft. Die Kapazitätsmessung läuft gerade noch.

    Meine Exceltabelle mit den Vorräten wurde mal aktualisiert da sich am Vorrat doch einiges geändert hat. Die Nährstoffverteilung ist schon deutlich besser geworden als vorher aber an Proteinen mangelt es mir noch ein wenig. Deshalb habe ich heute 5kg Whey bestellt und plane noch ein wenig Fleisch einzukochen.

    Vor etwa 3 Monaten habe ich zwei Wasserproben eingelagert zum testen. Einmal reines Leitungswasser und einmal Leitungswasser mit Micropur Classic. Aktuell sehe ich keinen Unterschied und auch keine Verfärbungen oder dergleichen. Da laut Hersteller Micropur Classic das Wasser etwa 6 Monate konservieren soll werde ich in 3 Monaten noch einmal prüfen. Wenn möglich werde ich beide Proben mal untersuchen lassen. Ich bin überrascht was dabei rauskommt.
  • Ich habe die letzten Tage mal Infos gesammelt welche Betriebe und damit welche Gefahren damit in meiner direkten Umgebung liegen. Einiges wusste ich schon aber ein Betrieb sticht dabei extrem hervor. Ich dachte dieser Betrieb reinigt schwach verstrahltes Material also Rohre, Behälter und sowas. Leider macht er deutlich mehr. Dort lagern 2500t radioaktives Material aus z.b. Kraftwerken zum aufbereiten und das direkt in/neben einem Wohngebiet und 1,3km von meinem Haus weg. Die fahren das Zeug auch noch munter per LKW und Zug direkt an meiner Haustüre vorbei. Ich möchte mal wissen welcher Idiot für so einen Betrieb an dieser Stelle die Genehmigung erteilt hat. Darüber werde ich noch mehr Infos sammeln und dann muss wohl auch eine passende Schutzausrüstung her und natürlich der passende Notfallplan.
  • Die Kapazitätsmessung meiner Solaranlage ist beendet. Aktuell habe ich noch 85% gegenüber der Kapazität im Neuzustand. Irgendwie kein wirklich gutes Ergebnis nach nur einem Jahr Nutzung ohne große Last und keiner tiefen Entladung. Eine gute Traktionsbatterie sollte meiner Meinung nach deutlich mehr leisten. Da muss ich mal Infos einholen und den Händler anschreiben.

    Heute wurde im Drogeriemarkt mal Probepackungen eingekauft um mein Müsli selber zu mischen. Ich mische ja schon Kleinigkeiten zu einem Fertigmüsli dazu aber es soll noch ne Ecke gesünder und besser von der Nährstoffverteilung werden. Vorallem an gesunden Fetten und Proteinen mangelt es noch ein wenig.

    Für mein Training habe ich mir eine Klimmzugstange improvisiert solange bis der Raum endgültig fertig ist. Das erste Training lief gut und ich habe seid zwei Tagen Muskelkater in Rücken, Schultern und Bauch.

    Bei der Bank wurden heute alle Unterlagen unterschrieben für meine Altersvorsorge. Nach einem Jahr werde ich dann sehen was an Rendite rumkommt und dann sehen wir weiter. Natürlich wird nebenbei noch andere Vorsorge betrieben denn ich möchte das Risiko ein wenig streuen. Man weiss ja nie was kommt.
  • Es ist Urlaub angesagt, also mal wieder Zeit produktiv zu sein.

    Der Kartoffelacker wurde vorbereitet, so dass nächste Woche die einsaat erfolgen kann. Mal gucken was man aus knapp 100 m² so erwarten kann. ;)

    Da wir dieses Jahr noch sehr viel am Haus zu tun haben ist die Gemüseproduktion nur im kleinen Rahmen, Fenchel, Paprika und diverse Kräuter wurden letzte Woche in kleine Anzuchtschalen ausgesät und viele Triebe sind schon da. :)

    Mal schauen was und welche Mengen zum Schluss bei rum kommen.

    Am kommenden Wochenende können endlich die restlichen Zaunpfähle gesetzt werden und eine Pforte ist auch schon bestellt, ich muss mich nur noch um ein Tor für die Hofauffahrt kümmern, dann ist der Zaun endlich komplett. Hat auch lange genug gedauert.
    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
  • Gestern bin ich wieder mal produktiv gewesen. Die übrigen 50 Zaunpfähle sind in Mischung in den Boden gesetzt, so dass in 2 Wochen wenn der Beton abgebunden ist der Maschemdrahtzaun gezogen werden kann.

    Außerdem habe ich mir noch mehr Arbeit gekauft, nicht dass es im Urlaub langweilig wird, denn gestern sind noch 20 Raummeter Holz geliefert worden. Nächste Woche kommen nochmal 10 dazu, dann sind alle Schuppen voll und das sollte für 2 Winter reichen. :)
    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
  • Hm...so hab ein neues Auto (naja ein neues gebrauchtes Auto), einen Hyundai i30 cw (also wieder ein Diesel, auch wenn ich bei meinen Anforderungen ein paar Abstriche machen musste...egal, mal sehen wie lange die Karre hält) :) d.h. ich kann wieder halbwegs beruhigt hier sitzen denn wenn nicht gerade ein EMP oder sowas passiert, dann kann ich mit Auto hier die Biege machen :) wenn es sein muss. Ausweichrouten und so finden sich im Zweifelsfall, falls die Straßen wirklich dicht sein sollten :) (besser als Schuster's Rappen, vor allem schneller und bequemer!)

    Bisschen Zubehör gab's auch noch, u.a. ein Kofferaum-Wanne (wollte so eine haben damit es einfacher ist hinten sauber zu machen, denn a) geht's damit eben schneller (was soll ich sagen, ich bevorzuge solche Lösungen (und wenn ich mir pro Jahr nur 2x das raus saugen spare!)) und b) kriegt man viel Schmutz wirklich so nur schwer wieder raus (auch mit einem Industrie-Staubsauger!))

    Und es wurden für den BOB Handtücher (1x groß 1x klein) bestellt, die gab's im Angebot und Mikrofaser trocknet schneller als normale und leichter (auch wenn ich hier keinen Gewichtsfetisch kriegen werde! Lieber Zeug das was taugt, auch wenn's bissal mehr wiegt)

    mfg LAX
  • Bin nun seid 2,5 Stunden auf der Schießbahn und trainiere auf 100-300m Präzesion.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Habe heute beim Thomas Philips für 10€ eine "Energizer" Campinglampe in rot gekauft. Das besondere in der Lampe war einadapter mit der du 3× AA Batterien statt regulärer 3×D Batterien einsetzen kannst. Bin mal gespannt ob die wirklich so lange leuchten kann.

    Heute meine erste Campingaz EasyClic mit Propan befüllt. Dauert aber geil, funktioniert super.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blauer ()