- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei mir tut sich momentan auch einiges im Garten.

Inzwischen habe ich nun auch ein Tomatengewächshaus (Okay, ist nicht die beste Qualität aber für sowas reicht es.) mit 6 Tomatenpflänzchen.
    Zuhause habe ich jetzt Salat, Möhren und Zwiebeln in der Anzucht.
    Sobald diese dann bereit zum einpflanzen sind, baue ich das zweite Hochbeet.

Außerdem habe ich mir ein paar Pflanzenkörbe für die Wand gekauft. Dort werden die Tage dann auch Erdbeeren angepflanzt.

Und zu guter letzt habe ich mir noch zwei Sträucher gekauft, einmal rote Johannisbeeren und dann noch Kiwi. Mal schauen was draus wird.
    Dateien
  • Realist schrieb:

Steht das Tomatenhaus einigermaßen windgeschützt?
    Ich hatte letztes Jahr das selbe Modell, bis es sich im Sturm in alle Einzelteile zerlegt hat.

Mein Garten ist generell sehr Windgeschützt da rundherum sehr große Scheinzypressen stehen (Auf den Bildern zu sehen). Aber ich habe das Gestell zusätzlich mit Erdankern versehen. Starke Windboen wird es wohl trotzdem nicht standhalten aber ich bin optimistisch ;)
  • habe heute beim Aldi eine Warnweste für für Mein Trekking und BoB Medikit geholt
    DON'T PANiC

Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis

Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
  • Hab gestern 60 Liter Holunderblüten Sirup angesetzt.
    Jetzt muss der erst mal 7 tage "ziehen" dann wird abgefüllt.

Auserdem würde das Gemüsebeet neu bepflanz mit Tomaten, Gurken, Chilli, Salat, Karotten, Lauch. Petersilie und Möhren..............diesmal sollte es ja keinen Frost mehr geben XD
    Vielleicht gehen die Bohnen auch auf. Kartoffeln werden immo in Autoreifen gezogen mal schauen ob und wie weit man diese Stapeln kann.

Heute wurden dann noch 4 Wachteln und ein Hahn gekauft um den bestand zu vergrößern.

Lg. Reigner
    Kalinka, Schrödingers Katze

Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
  • Sorry nö ist de facto mein erster versuch Kartoffel zu ziehen.

Aber ich kann mich mal schlau machen, mal schauen was sich raus finden lässt.

Lg. Reigner

Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

• Heute habe ich mal viele Kleinigkeiten erledigt. Der Test meiner Notdusche und der Microfaserhandtücher ist beendet. Die Sachen wurden gereinigt und trocknen gerade. Die Notdusche wird eingelagert und die Handtücher kommen in den BOB und in den Trekkingrucksack.

Mein selbstgekochtes Waschmittel wurde ausprobiert. Ich habe zwei weisse Handtücher richtig eingesaut und dann per Hand gewaschen. Das Ergebnis ist ganz gut geworden. Weitere Tests folgen noch.

Für meine Fitnessübungen habe ich das Baumaterial für ne Klimmzugstange gekauft. Das soll nur ein Provisorium werden weil im zukünftigem Fitnessraum die Decke noch nicht fertig ist. Morgen wird dann hoffentlich alles montiert.

Fürs Joggen habe ich Zusatzgewichte für die Hände gekauft und heute die erste Runde damit gedreht. Schon erstaunlich was eigentlich lächerliche 500g pro Hand für Auswirkungen haben.
  • Es geht in kleinen Schritten weiter bei mir. Da mein Vorrat früher überwiegend aus Fertiggerichten bestand wurde jetzt umgeräumt. Ich koche alles selber was auch viel besser schmeckt als die meisten Fertiggerichte. Daher habe ich heute beim Einkaufen von so ziemlich jedem Lebensmittel was ich esse eine "Probepackung" gekauft. Also jede Menge da ich z.b. von Spaghetti von jedem Hersteller eine Packung mitgenommen habe und so weiter. Somit kann ich mich die nächsten Wochen an diversen Nudeln, Kartoffeln, Gurken, Bohnen und anderen Lebensmitteln verköstigen. Was gut schmeckt kommt dann in größerer Menge in den Vorrat. Alle noch vorhandenen Fertiggerichte werden nach und nach verbraucht.

Durch die gute Ernährung und den Sport passen mir die meisten Klamotten nicht mehr. Das meiste ist schon aussortiert und wird neu gekauft. Bei meinen Cargohosen habe ich einen Versuch gewagt. Die Nähte wurden aufgetrennt, der Stoff gekürzt und alles wieder neu vernäht. Ich habe die Hose also meinem Körper angepasst. So muss ich keine neuen Hosen kaufen und habe gleichzeitig ein gutes Training. Irgendwann möchte ich in der Lage sein alle Klamotten selber anfertigen zu können. Gerade teure Funktionsklamotten lassen sich so kostengünstig herstellen.

Mein eingelagertes Benzin wurde ins Auto gefüllt und der Kanister wurde an der Tankstellen neu befüllt. Somit steht wieder frischer Sprit bereit.
  • Angeregt vom Tauschmittel-Thread habe ich im Großmarkt billigen Fusel (4€ pro Flasche) gekauft und eingelagert. Eventuell wird die ein oder andere Flasche auch einfach so im Laufe der Jahre mal verbraucht... für die nicht ganz so werten Gäste. ;) Nein, im ernst... zum Mischen tuts das auf jeden Fall.
    Ich habe alles gekauft was da war... 14 Flaschen. So viel zum Thema Großmarkt. Etwas enttäuschend.
  • Ich habe mal alle eingelagerten Akkus und Batterien geprüft. Auch alle elektrischen Geräte wurden geprüft und nachgeladen wenn sie einen eingebauten Akku haben. Soweit alles noch ok.

Eine zweite Cargohose wurde umgenäht und zur kurzen Hose umgewandelt. Ist ja schließlich Sommer.

Meine Probepackungen der Nahrungsmittelergänzungen sind aufgebraucht. Habe jeden Geschmack bewertet und werde dementsprechend größere Gebinde bestellen in meinen bevorzugten Geschmacksrichtungen.

Da meine körperliche Fitness langsam steigt suche ich nach neuen Zielen/Herausforderungen. Ich bin dabei auf den Fitnesstest der Bundeswehr gestoßen. Den Basis Fitness Test und den Physical Fitness Test nehme ich als Grundlage und versuche diese bestmöglich zu absolvieren. Keine Ahnung wo ich gerade stehe aber das wird sich die Tage zeigen. Meine Ziele beim Joggen sind schon wieder erreicht worden weshalb jetzt mal weit vorgegriffen wird. Ich möchte die 10km in unter 45min schaffen. Das wird aber noch ne Weile dauern denke ich.
  • Hier ein Trainingsplan vom ÖBH für den Aufnahmetest zum Jagdkommando.

karriere.bundesheer.at/backend…ndo-Aufnahmeverfahren.pdf

Lg. Reigner

• @Reigner
    Danke für den Link. Habe mir den Trainingsplan angesehen und auch andere Trainingspläne des Bundesheeres. Wird auf jeden Fall ne Herausforderung. Bei der Bundeswehr habe ich den Fitnesstest vom KSK gefunden und auch teilweise schon versucht. Mein größter Schwachpunkt sind die Liegestütze und die Klimmzüge. Aber das wird schon. Wenn ich meine körperliche Form vor einem Jahr vergleiche dann habe ich mich schon enorm gesteigert.
  • Die ganzen Probepackungen der Lebensmittelergänzungen waren ja aufgebraucht und deshalb habe ich heute meine bevorzugten Geschmacksrichtungen in 1kg Beuteln bestellt. Dazu gab es noch andere Kleinigkeiten wie Proteinbrownies und Chips zum ausprobieren.

Der nahegelegene Rossmann wurde aufgesucht und von jedem Riegeltyp wurden Proben mitgenommen. Möchte mal neue Sachen fürs Wandern versuchen aber auch gesündere Zutaten haben wenn es mal nach Schokolade verlangt. Ich habe also kein Mars oder Snickers mitgenommen sondern so Sportriegel mit Proteinen und Eiweiß. Ne Mischung aus BP-WR und Sportriegeln könnte auch ne gute Kombi werden für den BOB. Zumal man dann keinen Kocher braucht.
  • Hurricane2033 schrieb:

Ne Mischung aus BP-WR und Sportriegeln könnte auch ne gute Kombi werden für den BOB. Zumal man dann keinen Kocher braucht.

Jup ist ne gute Kombi, auch gut mit Nüssen, Studentenfutter u.ä. zu kombinieren. Auch einen Kocher würde ich nicht verzichen! Im Winter ein heißes getränk, oder eine Wärmflasche für die Nacht machen zu können kann enerm die Leistungsfähigkeit pushen. Desweitreen kann man so leicht auch mal Wasser abkochen.
    DON'T PANiC

Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis

Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
  • Heute wurden Frühstück und Abendessen durch die Proteinriegel ersetzt. Natürlich ohne über die Kaloriengrenze zu schlagen. Wollte mal wissen wie der Körper damit klarkommt auch mit Belastung durch den Sport. Ging erstaunlich gut. Hatte die Befürchtung ein größeres Hungergefühl zu bekommen wegen der doch recht kleinen Mahlzeiten aber es hielt sich in Grenzen.

Da der Wetterbericht viel Regen angesagt hat habe ich mein Ultraleichtzelt im Garten aufgebaut und gehe gleich darin pennen. So kann ich den neuen Schlafsack testen und halt das ganze Setup fürs Zelt. Mal sehen was die Erfahrung so bringen wird.
  • So die Nacht wurde überstanden aber nicht sehr positiv. Vom Lärm der Nachbarschaft reden wir erst garnicht. Der neue Schlafsack (Mountain Hardwear Lumina Z Spark) war echt bequem und viel zu warm fürs Wetter. Das war mir aber klar weshalb ich den Schlafsack geöffnet und als Decke verwendet habe. Mein Kopfkissen aus nem Packsack mit nem Fleeceüberzug war irgendwann total unbequem. Ich muss mal nach nem ausblasbarem Kopfkissen schauen. Das Kopfkissen ist bei mir extrem wichtig. Ich kann ohne gescheites Kopfkissen nicht vernünftig pennen. Die Thermarest Isomatte war auch sehr bequem und warm. Das Zelt dagegen ist ne kleine Katastrophe. Innerhalb von 30min waren die Wände innen nass obwohl es nicht geregnet hatte. Klar ist bei einwandigen Zelten Feuchtigkeit immer ein Problem aber das ging garnicht. Durch die engen Abmessungen kam der Schlafsack immer mal wieder an die Zeltbahnen wodurch der auch nass wurde. Ein weiteres Problem war die miese Belüftung. Alle Belüftungsöffnungen waren maximal geöffnet aber die Luft stand in dem Zelt bei Windstille draußen. Sobald ein Lüftchen aufkam merkte man sofort die frische Luft. Mein Fazit. Ein neues Zelt und ein aufblasbares Kopfkissen müssen her. Habe nach beiden schon gesucht und werde mir die Tage mal beides im Laden ansehen.

Ich habe seid ein paar Tagen wohl Mäuse im Keller. Da ich dort einiges lagere (außer Lebensmittel) möchte ich natürlich keine Nagetiere haben. Also wurde aus Lochblech mehrere Abdeckungen für die Kellerfenster gebaut. So kann Luft rein und raus aber kein Ungeziefer. Fallen wurden auch aufgestellt aber davon verspreche ich mir eher wenig. Irgendwie wollen die Mäuse da nicht so richtig reintappen. Oder meine Köder schmecken denen nicht.

Die LGT Challenge läuft ja weshalb ich mein Krafttraining dem Programm angepasst habe. Im Klartext also mehr Training für Klimmzüge und Liegestütze weil dort meine größten Schwächen sind. Die Laufleistung beim Joggen wurde auch erhöht. Alle zwei Tage 12,5km sind jetzt angesagt.