- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tom schrieb:

    Da es in letzter zeit immer häufiger zu einbrüchen kommt sollte man die BOB´s besser im keller oder anderswo bunkern, nicht das sie nach nem einbruch weg sind.....nur mal so meinen gedanken in den raum geworfen....


    immer häufiger einbrüche.... naja was soll man dazu sagen, diese Statsitik zeigt zwar einen leichten anstieg, aber auch das der Wert scheinbar gegen einen Grenzwert / Höhenpunkt läuft. Ich würde das aufgrund dieser Statistik eher als Normalverteilt ansehen....

    Einbrecher / Diebe haben es auf Wertgegenstände abgesehen, die am besten noch schnell und leicht zu verkaufen sind. Also Multimedia, Schmuck etc.; Kann mir kaum vorstellen, dass ein Rucksack der an der Wand hängt mitgenommen wird, somal der erste blick in die Haupttasche warscheinlich nur Tüten, und KLamotten offenbaren wird....

    Und zu guter letzt einen BoB im Keller zu Lagern spricht gegen alles wofür ein BoB steht. Das Haus brennt und du musst evakuieren, und sicherst im BoB deine wichtigsten Dokumente, dann wirst du sicher nicht noch in den Keller rennen und der Feuerwehr sagen, "Aber ich hab' da noch!". Chemieunfall in deiner Region, viel spaß wenn du in den Keller gehst um deinen Atemschutz zu holen! Aber denk daran, dass viele Schadgase sich in Senken sammeln, also schön die Luft an halten, wenn du deinen 12-15 kg BoB Schulterst und in die wohung bringen willst. Hochwasser und dein BoB geht schwimmen, mit etwas glück Kontaminsiert du dabei deine Wasserfilter so stark, dass du danach keinen Wasserfilter mehr brauchst.
    DON'T PANiC

    Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

    ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


    Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
  • Ich habe auch geschrieben anderswo bunker.....ich habe die möglichkeit eines doppelten bodens im schrank wo mein bob sehr gut drin verschwindet. Das mit dem Hochwasser und chemie unfällen hatte ich nicht bedacht das ist ein guter einwand, da gebe ich dir recht!
    Und zu den Einbruchszahlen: ein plus von 10% ist nicht normal für mich zumal es ja immer häufiger organisierte banden sind und weniger der Gelegenheitsdieb.....
    welt.de/politik/deutschland/ar…eigt-um-zehn-Prozent.html
    Du kannst die Realität ignorieren, aber du kannst nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.
  • Gestern habe ich mal meine körperliche Fitness getestet. Ich jogge ja seid ein paar Wochen und ich wollte mal wissen wie weit ich wirklich komme. Aktuell schaffe ich 7km ohne große Pausen mit einer Geschwindigkeit von 9-10kmh. Bin ganz zufrieden mit der Leistung auch wenn ich heute noch ein wenig Muskelkater habe. Mein Ziel für diese Jahr ist die 10km Marke zu erreichen ohne danach total fertig zu sein.

    Seid zwei Wochen koche ich wirklich alles selber. Vorher gab es Abends immer ein fertiges Essen vom Metzger. Ich möchte mich gesünder ernähren und meine Ernährung besser auf den Sport abstimmen können. Daher das Selberkochen. Der Nebeneffekt ist das Erlernen neuer Rezepte. Auch mein Vorrat wird ein wenig umstrukturiert. Weniger fertige Gerichte und mehr einzelne Zutaten welche sich vielseitig kombinieren lassen.
  • Ich habe heute einen Satz neuer Funktionsunterwäsche von Under Armour gekauft. Außerdem gab es ein sehr luftiges Shirt für den Sport. Finde die Sachen von Under Armour extrem gut auch wenn sie ihren Preis haben. Dafür halten sie aber auch sehr lange.

    Stück für Stück wird auch der Kleiderschrank mal ausgemistet. Teilweise weil ich bestimmte Sachen nicht mehr trage aber hauptsächlich weil viele Sachen mir nicht mehr passen. Dank besserer Ernährung und Sport sind mir die Klamotten mittlerweile zu groß. Sobald das Aussortieren abgeschlossen ist wird ne Liste gemacht und neue Klamotten eingekauft. Platz ist ja dann wieder vorhanden.
  • Gestern hatte Aldi ja Campingsachen im Angebot. Ich habe eine Solardusche und einen Faltkanister gekauft. Die Solardusche ist als alternative Duschmöglichkeit gedacht und im Winter kann ich ja auch Wasser über nen Kocher erwärmen. Testen muss ich das Teil aber noch. Der Faltkanister ist mehr ein Versuch denn mit Faltkanistern habe ich überhaupt keine Erfahrungen.

    Die Klamotten von Under Armour wurden heute mal beim Joggen getragen. Gewohnt hohe Qualität wie immer. Besonders gut finde ich das Shirt mit Mesh unter den Armen. Super für den Sport oder halt im Sommer wenn es richtig warm ist.
  • Bei mir hat sich die Tage einiges getan ich habe mir eine kleine Heizung gekauft und gleich 32 Dosen Gaskartuschen dazu damit ich wenigstens meine verfrorenen Mädels warm halten kann. Sonst noch den Trinkwasser bestand auf 140l mit Wasser Sixpacks aufgestockt ( bei meiner Frau mit der Ausrede "dann müssen wir nicht mehr so oft Getränke holen )
    Und noch einiges an Hausverteidigung aufgestockt sprich nochmal 30 Armbrustbolzen und ein Red Dot, Machete und noch eine Pistolenarmbrust mit 25 Bolzen.
    Heute noch 2 Solarscheinwerfer mit Bewegungsmeldern bei eBay ersteigert.

    Preppen kann man ohne Ende aber als Neueinsteiger habe ich jetzt so langsam meine Grundsubstanz
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“


    Bertolt Brecht
  • Ich habe es in den letzten Tagen geschafft, den Wasserbedarf für Familie und die meisten Tiere komplett aus meiner Oberflächenwasserquelle zu gewinnen.
    3-5x täglich den Sawyer-Beutel befüllen.
    Reicht locker für 3 Personen, 21 Hühner und 3 Enten. Der Hund mags nicht so, ihm ist ungefiltert mit dem Geschmack der weiten Welt lieber.

    Habe eine "Füllstation" eingerichtet, wo der Filter unterm Carport hängt und dort Literflaschen und Gießkannen fürs Geflügel befüllt werden.
    Nach ein paar Tagen ausprobieren und wieder umändern klappt alles tadellos.
    Und, wenn man es gewöhnt ist sein eigenes Wasser eiskalt und glasklar zu trinken schmeckt Leitungswasser plötzlich stumpf und öde.
    wa ma hät, hät ma
  • Ich habe heute meinen eigenen nahrungsbedarf etwas aufgestockt durch Erdnussbutter (1500kcal) und ein paar dieser kleinen Portionen " 1 Teller so und so ", parachord 20 meter , kabelbinder, karabiner
    Kann mir wer in einer privatennachricht erklären wie er es zusammenbekommt einen getränkebedarf für 3 tage in einem BOB zu haben
    Ich komme auf maximal auf 2 Tage
    Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen :D
  • Ich habe heute weiter in meinem Garten gearbeitet... Nachdem ich 21 Tage durchgehend arbeiten musste und keine Zeit für alles andere hatte...

    Nichtsdestotrotz... Ich habe mir heute ein "Hochbeet" gebaut. In den nächsten Tagen besorge ich dann Muttererde und bepflanze das ganze endlich... Ich bin eh schon spät dran...
    Und da ich nun Rauspundhölzer für mich entdeckt habe wird es wohl auch nicht das letzte Hochbeet gewesen sein ;)

    Leider musste ich feststellen, dass mein Holunderbaum das Zeitliche gesegnet hat... Schade.
    Das bedeutet, dass ich die Tage dann auch die Kettensäge rausholen muss um Platz für etwas neues zu schaffen.

    Zudem habe ich vor, mehrere Obstbäume im Garten zu pflanzen. Eine Art Überdachung für die Gartenecke samt "Sitzlounge" ist auch im Blick, allerdings soll diese auch eher einem anderen Zweck dienen. Der bepflanzung einer "Echten Weinrebe".

    Viel zu tun... Aber es dient halt nicht nur dem Prepping, sondern auch der Erholung für den Sommer ;)
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • Das ist eher ein "was habe ich die letzten zwei Wochen fuer die Vorbereitung getan" Post , aber trotzdem poste ich's mal ;)

    - Den im Garten gestorbenen 12V Bleigelakku ersetzt, da ist wohl eine Zelle gestorben
    - In der BoL mal einen Bestand aufgenommen, was an Werkzeug/Material vorhanden ist und noch ein paar Schachteln 9mm Knall und .380 Knall aus den 90ern gefunden 8)
    - Im Garten eine Menge angepflanzt, gepflegt und auch schon das Erste (Radiesschen und Petersilie) geerntet, ein Hochbet steht noch zur Bepflanzung aus
    - Angebot fuer die Erneuerung des Daches der BoL eingeholt, entgegen anderen Vorstellungen schaffe ich das leider nicht alleine - da muss das Ego mal zurueck stecken
    - 10/11/12m Antenne in der BoL installiert
  • Crozzzfighter schrieb:

    @basement was ist ein BoL?


    BOL ist die Abkürzung für Bug Out Location, also den Ort den man als Rückzugsort im Katastrophenfall ausgewählt hat.
    Das kann ein fester Ort sein wie zb ein Ferienhaus oder auch ein freier Ort wie zb ein Waldgebiet. Letzteres ist für eine richtige BOL mMn eher ungeeignet.
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • Ich habe heute eine Bestellung an Nahrungsmittelergänzungen aufgegeben. Insgesammt 12 verschiedene Produkte als Probepackungen in diversen Geschmacksrichtungen. Ich möchte nicht erst bei der normalen Packungsgröße merken das mir das Zeug nicht schmeckt. Insbesonders geht es um Eiweiß und Proteine. Klar könnte man sowas auch als standart Nahrung zuführen aber bei meinem aktuellen Fitnessprogramm brauche ich das eh. Ich glaube zwar weniger das ich in der Krise einen Eiweiß oder Proteinmangel bekomme aber ein leckerer Shake hebt ja auch die Moral. Das Zeug ist auch lange haltbar, sehr kompakt und hat ne Menge Kalorien.

    Einen Banktermin hatte ich heute auch. Mal wieder ein wenig informiert was es so Neues gibt im Bereich Altersvorsorge und Versicherungen. Außerdem eine Kreditkarte beantragt für geplante Auslandsreisen.