- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prepperkind schrieb:

    naaaajaaaa... zum letzten punkt: es gibt leitern. und auch kann man theoretisch 2 meter hoch was durch die fenster werfen... brandsätze und steine z. b.
    Also dass in einem kleinen dorf brandsätze herumgeworfen werden halte ich für sehr unwahrscheinlich :D und wenn jemand reinkommen sollte wird er es ziehmlich bald bereuhen. Allgemein dann noch die fensterläden zu diese dann vernageln und dann sollte das schon reichen. Natürlich werd ich mich damit noch auseinander setzen, allerdings kann ich mir was das angeht etwas mehr zeit lassen
    Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen :D
  • ich habe heute viiiieeeelleeee ärzte angerufen plus eine physiopraxis und gaaaaaanz viele termine vereinbart.

    gerade noch eine mail, bekommen, dass mir die nordic walking-stöcke morgen geliefert werden. ich freu mich total drauf!

    ich überlege jetzt noch was dringender ist: sportklamotten + hallensportschuhe oder eine brille. ich bin seit über ein jahr im sportverein angemeldet und war dort noch nie zum sport, weil mir die ganze zeit die sportklamotten und besonders hallenschuhe fehlen. beiträge zahle ich aber trotzdem, wenn auch nicht viel (9,50/monat). die teilnahme an den sportkursen ist nicht nur körperlich gesund und hilft beim abnehmem, sondern bietet auch die möglichkeit, soziale kontakte zu knüpfen, die mir derzeit enorm fehlen. selbst wenns keine prepper sind.

    ich hatte vor jahren auch mal eine brille (bin kurzsichtig, also keine lesebrille), die ist aber nach kurzer zeit zerbrochen. seitdem hab ich keine mehr, da die ja leider auch viel geld kosten. besonders die gläser. damals waren das 80 euro mit dem billigsten gestell (fielmann). das hat auch nur ein paar monate gehalten, bis es sich verbogen hatte und dann zerbrach. in den ganzen jahren hat sich die sehstärke meiner augen nach meinem empfinden stark verschlechtert. und dazu kann das problem mit der sehschwäche auch mit dem schwindel zusammenhängen. aber mein bewegungsmangel genauso. hmmm... werde am donnerstag nochmal die ärztin fragen. zuerst die sportklamotten oder zuerst die brille??? schwere entscheidung...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prepperkind ()

  • Prepperkind schrieb:

    ich habe heute viiiieeeelleeee ärzte angerufen plus eine physiopraxis und gaaaaaanz viele termine vereinbart.

    gerade noch eine mail, bekommen, dass mir die nordic walking-stöcke morgen geliefert werden. ich freu mich total drauf!

    ich überlege jetzt noch was dringender ist: sportklamotten + hallensportschuhe oder eine brille. ich bin seit über ein jahr im sportverein angemeldet und war dort noch nie zum sport, weil mir die ganze zeit die sportklamotten und besonders hallenschuhe fehlen. beiträge zahle ich aber trotzdem, wenn auch nicht viel (9,50/monat). die teilnahme an den sportkursen ist nicht nur körperlich gesund und hilft beim abnehmem, sondern bietet auch die möglichkeit, soziale kontakte zu knüpfen, die mir derzeit enorm fehlen. selbst wenns keine prepper sind.

    ich hatte vor jahren auch mal eine brille (bin kurzsichtig, also keine lesebrille), die ist aber nach kurzer zeit zerbrochen. seitdem hab ich keine mehr, da die ja leider auch viel geld kosten. besonders die gläser. damals waren das 80 euro mit dem billigsten gestell (fielmann). das hat auch nur ein paar monate gehalten, bis es sich verbogen hatte und dann zerbrach. in den ganzen jahren hat sich die sehstärke meiner augen nach meinem empfinden stark verschlechtert. und dazu kann das problem mit der sehschwäche auch mit dem schwindel zusammenhängen. aber mein bewegungsmangel genauso. hmmm... werde am donnerstag nochmal die ärztin fragen. zuerst die sportklamotten oder zuerst die brille??? schwere entscheidung...
    geh mal zu den kleiderkammern
    die haben oft billige sportklamotten
    inkl hallensportschuhe je nach schuhgrösse......

    hab mich da selber versorgt
    bin bei "lauf 10" am start...
    bin da jetzt jedentag auch im training..
  • Ich war heute im Mathe Vorbereitungskurs für das von mir angestrebte Studium im nächsten Jahr.
    Erste Stunde und ich komm mir gleich vor wie ein Depp. Alles viel zu lang her.

    Was hat das mit Prepping zu tun? Wenn ich später mal gut verdiene kann ich die Kohle zum preppen nutzen.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • bonzo schrieb:

    Prepperkind schrieb:

    ich habe heute viiiieeeelleeee ärzte angerufen plus eine physiopraxis und gaaaaaanz viele termine vereinbart.

    gerade noch eine mail, bekommen, dass mir die nordic walking-stöcke morgen geliefert werden. ich freu mich total drauf!

    ich überlege jetzt noch was dringender ist: sportklamotten + hallensportschuhe oder eine brille. ich bin seit über ein jahr im sportverein angemeldet und war dort noch nie zum sport, weil mir die ganze zeit die sportklamotten und besonders hallenschuhe fehlen. beiträge zahle ich aber trotzdem, wenn auch nicht viel (9,50/monat). die teilnahme an den sportkursen ist nicht nur körperlich gesund und hilft beim abnehmem, sondern bietet auch die möglichkeit, soziale kontakte zu knüpfen, die mir derzeit enorm fehlen. selbst wenns keine prepper sind.

    ich hatte vor jahren auch mal eine brille (bin kurzsichtig, also keine lesebrille), die ist aber nach kurzer zeit zerbrochen. seitdem hab ich keine mehr, da die ja leider auch viel geld kosten. besonders die gläser. damals waren das 80 euro mit dem billigsten gestell (fielmann). das hat auch nur ein paar monate gehalten, bis es sich verbogen hatte und dann zerbrach. in den ganzen jahren hat sich die sehstärke meiner augen nach meinem empfinden stark verschlechtert. und dazu kann das problem mit der sehschwäche auch mit dem schwindel zusammenhängen. aber mein bewegungsmangel genauso. hmmm... werde am donnerstag nochmal die ärztin fragen. zuerst die sportklamotten oder zuerst die brille??? schwere entscheidung...
    geh mal zu den kleiderkammerndie haben oft billige sportklamotten
    inkl hallensportschuhe je nach schuhgrösse......

    hab mich da selber versorgt
    bin bei "lauf 10" am start...
    bin da jetzt jedentag auch im training..
    leider gibt es in hamburg keine klassischen kleiderkammern - zumindest sind mir keine bekannt. und die sozialkaufhäuser und secondhand-shops haben keine sportsachen. und auch so kaum was in meiner größe (meist nur xs-m/l, ich brauche aber xxl). sportschuhe auch nicht und die schuhe sind auch alle zu klein (bis größe 38/39, ich hab 41 - für eine frau leb ich auf recht großem fuß). da muss ich echt ewig warten und suchen, bis ich da was finde. wenn überhaupt. bis dahin ist nochmal mindestens ein jahr um.
  • HobbyPrepper schrieb:

    Ich war heute im Mathe Vorbereitungskurs für das von mir angestrebte Studium im nächsten Jahr.
    Erste Stunde und ich komm mir gleich vor wie ein Depp. Alles viel zu lang her.

    Was hat das mit Prepping zu tun? Wenn ich später mal gut verdiene kann ich die Kohle zum preppen nutzen.

    Gute Idee.
    mein Studium (Maschinenbau) ist schon 30 Jahre her, währenddessen war´s teils nervig, im Rückblick ´ne geile Zeit :thumbup:
  • Morgen,
    @ Prepperkind, wenn der alternative Vorschlag mit den Sportsachen nicht klappt, dann evtl mit der Brille. Zum Arzt gehen, über Schwindel und Kopfweh klagen und um ein Attest bitten. Dieses dann bei der Krankenkasse einreichen und um eine Ausnahmebewilligung bitten. Netter Brief dazu Kopfweh, Schwindel, letztens wegen Kurzsichtigkeit fast vor die Tram gelaufen......
    Mal sehen was dabei rauskommt.
    Das ist kein Sozialbetrug, sondern eine legitime Möglichkeit. Nur für diejenigen die das gerade vermuten sollten.

    @ Thema, gemacht habe ich heute noch nichts, werde aber mein Konto durchforsten. Erstens nach Verträgen die ich kündigen kann, weil ich sie nicht mehr brauche. Und zweitens nach den Zahlungen je Monat schauen. Weil GEZ kommt ja in vier Monaten ( der wäre Klasse, wenn man das kündigen könnte, seufz), KFZ Steuer wieder nur in einem, Versicherung auch komplett durcheinander. Bisher hab ich das geistig zusammengerechnet, gezwölftelt und dann kam dann Betrag xx raus den ich, mit Budgets ausgegeben habe. Hat gut geklappt. Möchte ich aber zielgerichteter.
  • Prepperkind schrieb:

    ich überlege jetzt noch was dringender ist: sportklamotten + hallensportschuhe oder eine brille.
    Wenn du wirklich keine Jogginghose hast, mit der man das Haus verlassen kann: Ab in den Kikk und eine simple Jogginghose günstig kaufen. Ein T-Shirt wirst du vermutlich haben, sonst auch noch günstig kaufen. Dann zum Deichmann und einfache Turnschuhe mit heller Sohle günstig kaufen. Nein, die müssen nicht mega-ergonomisch sein, sie müssen nur passen. Schau erstmal, wie dir der Sportverein nach ein paar Monaten regelmäßigen mitmachens gefällt.

    Und ob die Brille wichtiger ist, die Frage kann dir niemand anderes beantworten als du selber.
  • Zagreus schrieb:


    Zagreus schrieb:

    Morgen,
    @ Prepperkind, wenn der alternative Vorschlag mit den Sportsachen nicht klappt, dann evtl mit der Brille. Zum Arzt gehen, über Schwindel und Kopfweh klagen und um ein Attest bitten. Dieses dann bei der Krankenkasse einreichen und um eine Ausnahmebewilligung bitten. Netter Brief dazu Kopfweh, Schwindel, letztens wegen Kurzsichtigkeit fast vor die Tram gelaufen......
    Mal sehen was dabei rauskommt.
    Das ist kein Sozialbetrug, sondern eine legitime Möglichkeit. Nur für diejenigen die das gerade vermuten sollten.
    ich war sogar bei der ärztin wegen kopfschmerzen und schwindel. deswegen war ich ja überhaupt beim arzt. ein attest für eine brille hab ich aber nicht bekommen, "nur" überweisungen zu fachärzten und ein. rezept für physiotherapie. das mag auch daran liegen, dass gesetzliche krankenkassen keine kosten mehr für eine brille übernehmen (ausgenommen härtefallregelung), sondern die brille in jedem fall 100% privat und selbst zu bezahlen ist. das ist jedenfalls mein kenntnisstand.

    @Realist: das problem sind nicht nur die miesen arbeitsbedingungen, sondern dass die sachen auch keine qualität haben. die sind super schnell kaputt. das lohnt nicht. dann lieber second hand. oder ich spare mir das geld an und kauf mir was halbwegs vernünftiges.
  • @ Realist , i h gratuliere dir! Hoffe du hast eine Jagdmöglichkeit.
    Wie sagt der Herr bei dem ich jage immer , jetzt ist es wichtig sein erstes Stück zu erlegen! " Schiessen Sie beherzt, aber waidgerecht!"
    Wünsche dir einen schnellen, ersten, vlt abnormen Bock! Alternativ einen Überläufer.

    Waidmannsheil
    Edit, trinke grad den ersten Bock des Jahres tot
  • Glückwunsch Realist.

    Ich bin das Wochenende auf Zombie Larp. Lass mich also drei Tage lang mit meinem BoB jagen. Während ich Zombieapielern meine Gummi Axt auf den Kopf hauhe.

    Alles ziemlich bescheuert aber lustig und ein guter Test für meine Ausrüstung
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight