- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Glückwünsch. Haben ja auch nix anderes erwartet ;)
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • bin gerade dabei mein Budget für Mai zu verpulvern....:

    (endlich) Funkgeräte(siehe entsprechender Fred), von Petromax: 3 Liter Edelstahl Teekessel und gußeiserne Kastenform(zur Verwendung in der Küche wie auch im Freien), Baseballschläger und Kukri Machete...

    Im Vormonat habe ich Klamotten aussortiert und neu eingekauft um langfristig mit Textilien versorgt zu sein, ebenso Schuhe/Stiefel. Habe hierzu extra ein Regal im Kleiderschrank frei gemacht.
  • hab mir heute nordic walking-stöcke bestellt. okay, für manchen mag das albern klingen oder mancher fragt sich "was hat das mit prepping zu tun?"

    beim preppen geht es doch aber auch darum, die eigene gesundheit und fitness zu verbessern, richtig?
    die nordic-walking stöcke sind ein kleiner schritt in die richtung.

    warum nordic-walking? "das ist doch kein sport!" oh doch! das ist ausdauersport. mir haben ärzte aufgrund meines starken übergewichts, meines aktuellen gesundheitszustandes und der tatsache, dass ich lange keinen sport mehr gemacht habe, zu gymnastik und sanften ausdauer-sportarten wie radfahren, (nordic-)walking oder schwimmen geraten. ich muss klein anfangen. joggen geht zu sehr auf die gelenke, auf den kreislauf und nach spätestens 2 minuten würde ich keine luft mehr kriegen. deshalb nordic-walking. außerdem ist das eine gute übung, um evtl weite strecken laufen zu können (im shtf).

    mit den stöcken lauf ich dann demnächst alle 2 tage durch den nahegelegenden friedhof (ist ein seeeehr großer friedhof, nicht vergleichbar mit normalen kleinen friedhöfen. der hat ein straßennetz und es fahren sogar busse da durch mit mehreren haltestellen).

    ergänzung: gerade eben habe ich noch einen kleinen feuerlöscher bestellt (siehe entsprechender thread). danke für die super tipps!

    edit: ach ja, ich hab heute auch noch etwas duschgel für den vorrat und noch etwas für die erste hilfe (große pflaster, wunddesinfektion) für die hausapotheke zuhause gekauft. nicht viel, aber kleinvieh macht ja auch mist. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Prepperkind ()

  • Prepperkind schrieb:

    hab mir heute nordic walking-stöcke bestellt. okay, für manchen mag das albern klingen oder mancher fragt sich "was hat das mit prepping zu tun?"

    beim preppen geht es doch aber auch darum, die eigene gesundheit und fitness zu verbessern, richtig?
    die nordic-walking stöcke sind ein kleiner schritt in die richtung.

    warum nordic-walking? "das ist doch kein sport!" oh doch! das ist ausdauersport. mir haben ärzte aufgrund meines starken übergewichts, meines aktuellen gesundheitszustandes und der tatsache, dass ich lange keinen sport mehr gemacht habe, zu gymnastik und sanften ausdauer-sportarten wie radfahren, (nordic-)walking oder schwimmen geraten. ich muss klein anfangen. joggen geht zu sehr auf die gelenke, auf den kreislauf und nach spätestens 2 minuten würde ich keine luft mehr kriegen. deshalb nordic-walking. außerdem ist das eine gute übung, um evtl weite strecken laufen zu können (im shtf).

    mit den stöcken lauf ich dann demnächst alle 2 tage durch den nahegelegenden friedhof (ist ein seeeehr großer friedhof, nicht vergleichbar mit normalen kleinen friedhöfen. der hat ein straßennetz und es fahren sogar busse da durch mit mehreren haltestellen).

    ergänzung: gerade eben habe ich noch einen kleinen feuerlöscher bestellt (siehe entsprechender thread). danke für die super tipps!

    edit: ach ja, ich hab heute auch noch etwas duschgel für den vorrat und noch etwas für die erste hilfe (große pflaster, wunddesinfektion) für die hausapotheke zuhause gekauft. nicht viel, aber kleinvieh macht ja auch mist. ;)


    genau sag es ihnen..
    BIN MOmentan "lauf 10" eingestiegen
    UND
    bin auch so ein NW stöckerlträger
    im Verein Mit überwachung

    was hast für NWstöcke bestellt??
    hoffe KEINE aus alu
    UND keine von aldi oder lidl...
  • ich erkunde gerade bei dem schönen wetter zu fuß meine umgebung nach möglichen fluchtrouten ab. was die fluchtroute durch den friedhof angeht, sieht es wie zu erwarten eher schlecht aus. sämtliche seiteneingänge, sofern sie denn überhaupt geöffnet sind, sind wie der haupteingang zwischen 21:00 - 9:00 verschlossen. rundherum ein 2-meter hoher metallzaun, teilweise mit breiten, hohen und dichten hecken davor. also keine chance!

    aber ich bin spontan bei einer kleingartenkolonie vorbeigekommen und habe mich dort über die möglichkeit einer pacht von einer gartenpazelle erkundigt. mir wurde von einem gartenpächter gesagt, die pacht beträgt ca. 250-300€ im jahr, der garten ist ganzjährig zugänglich, allerdings gibt es eine warteliste. ich sollte doch am besten eine bewerbung schreiben, wenn ich mich für so eine pacht interessiere. ich hab mir natürlich die sprechzeiten vom gemeindebüro und die telefonnummer abfotografiert. werde da nochmal genauer nachfragen bei gelegenheit. es drängt ja nicht.

    in diesem moment gehe ich grad an einem wunderschönen see spazieren mit ganz viel grün drum rum. das tut auch der seele gut, ich bin an der frischen luft und ich tu was für meine fitness, yeah :D

    edit: nebenbei gerade noch ein paar kirschbäume, haselnuss- und brombeersträucher entdeckt. auch wenn da noch nix reif ist, lohnt es sich zu wissen, wo die stehen. der spaziergang ist ja richtig produktiv heute. :D auch wenn das mit der fluchtroute nix war fürs erste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prepperkind ()

  • Hm...sollte auch meine NW-Stöcke wieder "ausgraben" (Anmerkung: Graben ist nicht nötig, ich weiß wo die stehen - im Gang!) und benutzen (meine sind auch Alu und ich komme super damit klar))

    Auch sollte ich schwimmen wieder auf meinen Plan setzen (das Freibad macht hoffentlich bald auf, auf den See habe ich nach letztem Jahr keinen Bock mehr, der wird - leider - von Jahr zu Jahr dreckiger und ich mag nun mal keine Algen (außer als Nahrungsergänzungsmittel - Spirulina/Chlorella - aber die sind auch in Naturform nicht so groß und eklig wie die im See!)), sodass 4x die Woche Bewegung bei rum kommt

    Auch sollte ich mich dran halten und jeden Tag nach dem Aufstehen ein wenig den Home-Trainer (hab so ein Zimmer-Fahrrad) bemühen ;) (hab's mir vorgenommen, war aber wieder Faul :( )

    So, was habe ich angetrieben? Test des Wasserfilters (ohne die Aktivkohle-Kapsel - da ich mit Leitungswasser getestet habe, welches man hier problemlos trinken kann!)...geht in Ordnung :) (was nicht heißt das ich mir nicht noch einen 2ten beschaffen werde (Regel der 3 - d.h. 3 Möglichkeiten Wasser zu entkeimen und zu säubern, 3 Möglichkeiten ein Feuer zu machen etc. etc.))

    mfg LAX
  • Ich bin heute mal wieder meinen BoB durchgegangen und bin irgendwie unzufrieden. im großen und ganzen ist alles da aber irgendwas passt mir einfach nicht.
    Ich muss mich auch mal wieder mit gutem schlafsack und iso matte beschäftigen da meine einfach viel zu groß und schwer sind. Ebenso muss ich mir mal mehr gedanken zu bug-in machen. Fenster müssen bei uns weitesgehend nicht gesichert sein da diese (weil unser haus auf einer schräge steht) in knapp 2 meter höhe sind.
    Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen :D
  • Ich habe heute mal meinen medizinischen Vorrat sortiert und Sachen nachbestellt. Nasenspray, Fingerpflaster, Salbe gegen Insektenstiche und Verbrennungen kommen dann die Tage per Post. Der Rest ist noch haltbar oder in ausreichender Menge vorhanden. Wobei ich immer wieder höre das man nie genug Verbandmaterial haben kann. Aber mehr Platz habe ich dafür gerade nicht übrig.

    Vor längerer Zeit hatte ich mal günstigere LED Taschenlampen gekauft um in jedem Raum eine Notfalllampe zu haben. Diese wurden geprüft und bei der ersten ist jetzt der Schalter kaputt. Da muss ich nach einer besseren Alternative suchen.