- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann drück ich mal. Wirst scho geschaft haben.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Gut Schuss. Der schwerste Teil ist geschaft.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Ich habe heute mal die erste Portion eingekochtes Putenschnitzel verkostet. Schmeckte nicht schlecht aber da ist noch Luft nach oben. Habe es wohl ein wenig zu lang erhitzt. Das Fleisch fiel schon fast von alleine auseinander.

    Da mein letzter Erste Hilfe Kurs schon ne ganze Weile her ist, wollte ich schon länger mal nen Kurs besuchen zum auffrischen. Das hat sich seid heute erledigt. Meine Firma sucht neue Ersthelfer und ich habe mich gleich eingetragen. In drei Wochen findet dann der Kurs statt.
  • HobbyPrepper schrieb:

    Gut Schuss. Der schwerste Teil ist geschafft.

    Danke. Aber für mich wird die Schießprüfung der schwerste Teil.
    Du als Sportschütze kennst das. Schießen ist verdammt viel Kopfsache. Und man kann sich nur schlecht drauf vorbereiten.
    Ich hab zwar(meistens) meine Pflichtergebnisse geschossen, aber ein gewissen Unsicherheit bleibt doch.
    Dagegen macht mir der praktische Teil der Prüfung, der nächste Woche ansteht, keine Sorgen. Da krieg ich mich schon rausgequatscht :D
  • @Realist Also was mir beim schießen hilft: ist wenn man angelegt hat und ziehlt aber (warum auch immer) zulange braucht einfach nochmal ablegen und ruhig durchatmen, keinen stress machen (besonders bei wettkämpfen) und da zählt auch: übung macht den meister :) Ich kann zwar nur mit erfahrungen von Luftgewehr und kleinkaliber im verein reden aber hoffe es hilft dir trotzdem ein wenig :)


    Ich plane derzeit schon die erste übernachtung diesen jahres im wald mit einem kumpel :) Wir sind noch am überlegen ob einen ider mehrere tage und wo wir hin wollen. Geplant ist am wochenende zuvor im wald meines Opas zu schlafen um zu sehen ob wir mehr oder weniger alles beisammen haben und ob die ausrüstung passt,
    Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen :D
  • Crozzzfighter schrieb:

    @Realist Also was mir beim schießen hilft: ist wenn man angelegt hat und ziehlt aber (warum auch immer) zulange braucht einfach nochmal ablegen und ruhig durchatmen, keinen stress machen (besonders bei wettkämpfen) und da zählt auch: übung macht den meister :) Ich kann zwar nur mit erfahrungen von Luftgewehr und kleinkaliber im verein reden aber hoffe es hilft dir trotzdem ein wenig :)
    Danke, aber statische Ziele (bei mir Rehbockscheibe auf 100 m) sind jetzt weniger das Problem. Die beweglichen machen die Probleme (laufender Keiler auf 60 m bzw. Tontaube mit der Flinte). Wie bei der echten Jagd :D
    Ich schaff ja meine Ringe/meine Mindestmenge an Tauben immer, aber halt nicht mit konstanter Leistung. Mal relativ leicht, mal nur seeehr knapp. Naja, wird schon gut gehen.
  • Üben üben üben. Mitgliedschaft in nem Schützenverein schadet Jägern auch nie.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • @Realist: ja, wenn du es immer schaffst, dann auch diesmal!
    um jetzt mal total klugscheißerisch zu werden: ich denke, das was dir dabei am wenigsten hilft, ist nervosität bzw dass du dich total verrückt machst. ich weiß, es ist nicht einfach, aber versuch was, gegen lampenfieber/nervosität/prüfungsangst zu machen. atemübungen, entspannungsübungen wie meditation oder qi gong oder anderes, sport... etc könnten vielleicht helfen. und: immer positiv denken! das wird schon!
  • Vergiss den Esoterikmist. Hab spaß am ballern dann wirds von alleine ;)
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Hm...so ich habe - endlich - meinen ersten Wasserfilter bestellt (ein Lifestraw-Steel, vor allem weil das Ding sehr kompakt ist und es, im Vergleich zum normalen Lifestraw, Aktivkohle-Kapseln dafür gibt (Ersatzkapseln wurden gleich mit bestellt!))...habe mich für diese Lösung entschieden da ich Nalgene Weithals Flaschen verwende und ich durch diese locker trinken kann damit (d.h. Flasche ins Wasser tauchen zum Auffüllen und dann mit dem Filter trinken wenn's dreckiges Wasser ist!)

    Dazu gab's noch ein paar Nahrungsergänzungsmittel (vor allem weil ich scheinbar zu wenig Magnesium bekomme!), eine Packung NRG-5 (zum probieren!), ein 6er Pack gefriergetrocknete Nahrung von Travellunch (zum Probieren), eine Packung Micropur Forte und ein Warmhalte-Pouch für gefriergetrocknete Nahrung von Optimus :) (vor allem wenn es kälter ist wäre es schade wenn mein warmes Gericht bis zum Essen KALT ist, da man ja ein paar Minuten warten muss bis das ganze gut essbar ist!)

    So, mal sehen was ich mir als nächstes antue :) - es stehen für den BOB noch die Bereiche Feuer machen, Erste Hilfe etc. aus (d.h. ich habe noch nix in der Hinsicht!)...eine gute Taschenlampe (oder 2), ein Messer, ein MT etc. werden auch noch gebraucht ^^

    mfg LAX
  • Hab ich alles versucht. Hat nix gebracht. Einfach so lange exersiv schießen bis das vom Körper zum automatismus wird. Haben mal als Spaß nen pulsmesser bei mir angeschlossen. Sobald ich ziele fällt der Puls ab und geht dann nach dem Schuss wieder hoch, ohne das ich da steuern muss. Üben hilft da viel.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight