- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1000 schuss 5,56mm gekauft. Gut die dienen meiner Sportleidenschaft und werden sicherlich schnell weniger werden ;)
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Gestern habe ich Lebensmittel eingekauft. Unter anderem 5 kg Reis, 4 kg Mehl, 12 Dosen Eintopf, 4 Dosen Bohnen und 4 Dosen Thunfisch, 4 Gläser Wurst und noch ein paar Kleinigkeiten wie Tomatenmark, Hefe und Saucen und noch 8 Liter Apfelsaft.

    Außerdem ist heute mein Tasmanian Tiger Trooper Pack angekommen. Hab ihn probeweise mal mit Ausrüstung bestückt, geht schon was rein.
    Wird demnächst ordentlich getestet im Wald. :)
  • Schleifstein bei Amazon bestellt. Eine 400/1000er Körnung um Äxte und Messer wieder fit zu kriegen, da der Victorinox Wetzstab, meiner erfahrung nach, nur für den Einsatz im "Feld" geeignet ist und die Endschärfe ist auch nicht besonders gut. Überlege vielleicht auch einen gröberen (100/300?) und einen superfeinen 3000/8000er zu bestellen. Bei dem groben um sehr stumpfe Klingen wieder fit zu machen (frage mich ob der 400er das auch erledigen kann ?) und den 3000/8000er für den extremen Endschliff (schnitzen, Küche).

    Link: amazon.de/gp/product/B001IUP5V…psc=1&smid=A3JI2HPXNZMJWU
    Morgen Morgen nur nicht heute, sagen alle Faulen leute :D
  • Die letzte Zeit war ich leider recht inaktiv hier aber Kleinigkeiten haben sich trotzdem angesammelt. Das eingelagerte Benzin wurde in den Wagen gefüllt und bei der nächsten Fahrt wird neuer Sprit gekauft zum einlagern.

    Die Gläser vom Einkochen wurden kontrolliert und das erste Glas verköstigt. Selbst nach drei Monaten noch alles Top. Das Vakuum war deutlich spürbar. Nur mit Gewalt lies sich der Deckel drehen und auch dann ging er nicht auf. Das Gewinde im Deckel gab nach und bog sich auf. Sowas ist mir bei einem gekauften Glas noch nie passiert.

    Mein Schwert wurde zum Härten eingeschickt und ein neues Projekt wurde gestartet. Mehr dazu im passenden Thread sobald es was vorzuzeigen gibt. Vorhandene Messer wurden mal gereinigt und neu geschärft.

    Für das seelische Wohl wurden diverse gesündere Snacks eingelagert. Studentenfutter, Bananenchips, Nussmischungen und sowas halt. Finde das besser als Chips, Schokolade und Co.
  • Den Trick mit dem Löffel unter dem Glasrand ist mir bekannt. Irgendwie klappte das aber nicht bei mir und irgendwann hatte ich auch Angst das Glas zu zerstören. So ein Teil mit Gummiriemen zum Gläser öffnen habe ich auch aber benutze es nie da es immer ohne ging. Der Deckel ließ sich ja auch drehen aber er ging nicht ab. Ist aber auch egal. Habe das Glas ja auf bekommen.

    Ich habe heute die Batterien meiner Sensoren und Bewegungsmelder für meine Alarmanlage geprüft. Einige mussten erneuert werden und daher ist mein Batterievorrat geschrumpft. Daher werden die Tage neue bestellt.

    Die Fliegengittertüre vor meiner Terassentüre ist so gut wie am Ende. Daher überlege ich diese zu entfernen und eine Stahlgittertüre mit Fliegengitter einzubauen. Sieht vielleicht nicht ganz so brachial aus aber sollte den Einbruchschutz doch deutlich erhöhen. Grob ausgemessen habe ich den Bereich schon und somit kann die Planung beginnen.
  • Am Wochenende wurde bei uns wieder fleissig gewerkelt. Die restlichen etwa 75m Maschendrahtzaun sind gezogen und die Einfriedung des Grundstückes nahezu komplett. Nur noch die Pforte muss eingebaut werden und wenn ich das Material habe gibts auch noch ein Tor für die Hofauffahrt.

    Außerdem wurde der Kanalschachtdeckel auf dem Hof Angehoben, sprich ein zusätzliche Ring eingebaut, und einen neuen belüfteten Deckel gab es auch. Dabei konnte der Schacht auch inspiziert werden. Keine Wurzeln die rein gewachsen sind und keine Beschädigungen waren zu entdecken.

    Das Hauswasserwerk ist wieder fleißig am pumpen, der Anschluss von der Saugleitung bis zur Pumpe wurde neu gemacht, diesmal massiv mit 1 Zoll Rohren und Winkeln aus dem Sanitärbedarf. Diese schwarzen Plastik Leitungen kriegt man einfach nicht vernünftig dicht wenn man die Pumpe immer wieder im Winter abbauen muss. (Die Pumpe steht leider draussen, wird bei Zeiten auch noch in Angriff genommen, dann kommt sie in den Keller verlegt.)

    Unser Versuchs Gemüse kommt gut durch und wurde jetzt raus gepflanzt, es wurden Pflanzkartoffeln gekauft und unter die Erde gebracht. 3 Sorten gab es, blauer Schwede, Bamberger Hörnchen und der Name der dritten ist mir grad entfallen. Irgend eine alte Sorte. Mal gucken was dabei so rum kommt.
    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
  • Heute sind 2 neue Urban Tactical Pants von Helikon Tex angekommen. Ich habe mich wirklich in diese Hosen verliebt.

    Vorallem die Denim Version gefällt mir sehr gut. Diese sieht wie eine normale Jeans aus, hat allerdings alle Vorteile der UTP Hose und somit Ideal für das "Grey Man Konzept".

    Zudem habe ich Heute für das Gemüsebeet eine Zeitschaltuhr für die Bewässerung beschafft. Das Beet wird nun zwischen 3 und 4 Uhr für 15 Minuten automatisch bewässert.
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • Ich habe mir mal wieder eine Armyhose gekauft (UCP), diese dient aber eher für den Airsoftbereich ^^

    Habe auch mit meiner Mofa bescheinigung angefangen ;D es sind zwar "nur" 25 KMH aber der erste schritt zur mobilität würde ich mal so sagen ^^ Und in gewisser weise ist es ja auch ein BOV, zwar nicht für eine wirkliche flucht aber für den transport von dingen sicherlich gut zu gebrauchen ( Ich hoffe das ich mein wunschmofa zu einen guten Preis bekomme, soll eine Hercules Prima 5 werden).
    Ich habe meinen Bob teilweise ausgeräumt und einige utensilien in einen kleineren bushcraft rucksack gepackt, weil ich es sehr nervig finde wegen vlt. 2-3 stunden in den wald gehen extra den gesamten BoB mitzuschleppen. Habe aber dennoch alles so geplant dass ich innerhalb von wenigen minuten meinen vollständigen BoB zur hand habe, die einzigen nennenswerten gegenstände die nicht mehr drinnen sind ist z.B. mein Messer oder der Wasserfilter.
    Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen :D
  • Hose in welchem Muster?
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Des ist des Graue oder? Wenn ja dadkannst nirgends gebrauchen. Ok in Streinbrüchen und Kieswerken ist es Top. Wo andere aber nicht zu gebrauchen.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Die Hose hält scho was aus und ist auch praktisch. Aber das Tarnmuster ist Schrott. Zum verstecken taugt das null.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Gestern bin ich wandern gegangen, weil ich meinen neuen Rucksack ausprobieren wollte. Schnell bepackt, aufgesetzt und los gelaufen. Da der Arnsberger Wald quasi vor meiner Haustür liegt und es dort mehrere Rundwanderwege gibt, habe ich einen Weg mit 6,7 km Länge ausgesucht und los ging es. 125 hm den Berg hinauf, eine Schleife durch den schönen Wald und am Ende den Berg wieder runter. Da ich noch nicht sehr erschöpft war am Ende der Runde bin ich den gleichen Weg noch mal rückwärts gelaufen. Alles in allem etwa 17 km in 4,5 Stunden inklusive Kaffeepause natürlich :) Der Rucksack lässt sich wirklich gut tragen, das V2 Tragesystem ist echt super.
  • Heute beim einkaufen paar Packungen mehr Nudeln und 2 Gläser Pesto gekauft.
    Kleinvieh macht auf dauer auch mist
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight