Einzelne kleine Dosen in Öl eingelegt
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Bah lieber in eigenem Saft da schmeckt er besser.. Thunfisch is eh eeckelhaft aber dafür hat er Fett und Kalorien ohne Ende
-
Also ich mag beides, und da mein Vorrat reich an Nudeln ist, passt eine Tomaten Thunfischsauce am besten hehe
-
im eigenen Saft ist klasse
in Öl kannst die dinger kochen mit nem Zewa und das ist geil ;) -
Zwar nicht Heute aber vor ein paar Tagen konnte ich diesen schönen Werkzeugschrank ergattern + knapp 100 Kg an Werkzeug in Postkisten.
[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/get/27QJPV/996ee94f04.jpg] -
Heute steht auf dem Prgramm eine Metallkiste 80Liter EMP fest zu machen und dort alle Elektrischen Teile (Funkgeäte, Kurbelradios usw.) zu verstauen. Damit anfangen eine Einsteiger Mappe zu erstellen weil mitlerweile fragen mich soviele wie was geht das ich mir schon den Mund fusslig rede.Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seewolf ()
-
@ Seewolf:
Das würde mich interessieren, wie Du genau die Metallkiste dicht bekommst.
Lötzinn? Drahtkonstruktion?
Vor allem, wie Du das dann nachher auch überprüfst!
Zum Thema: noch eine handliche Taschenlampe um wenig Geld besorgt,
die mit einer AA-Batterie das Auslangen findet.
Paracord in Camofarbe geordert, Nalgenetrinkflasche ebenso.
Auf das Zeug freu ich mich schon.
[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008351.gif] -
Also dicht machen in dem Sinn tuhe ich sie nicht und die Drahtkonstruktion ist die Kiste selber: Ich kleide sie mit Nichtleitenden Materiel aus damit die Ausrüstung keinen Kontakt zu Metall hat so müsste die Elektrischenströme um Ausrüstung herumgeleitet werden. Hmm mit dem überpfrüfen gute Frage? Aber das es im Prinzip ja ein Faradayscher Käfig ist denke ich muss ich ihn nicht überprüfen.Gefahr ist real. Angst ist eine Entscheidung.
-
Da sollten wir gegebenfalls nochmal ein eigenes Thema zu eröffnen, schließlich haben wir ja die diversen Unterforen dafür
-
Ich bin leider gerade was elektromagnetische Strahlen betrifft überhaupt nicht gebildet,
aber vielleicht könnte man es mit einem Handy testen, welches man reinlegt und dann anruft?
Ich denke die Wellenlänge müsste doch "egal" sein und wenn das Handy nicht anspringt,
dann stehen doch die Chancen gut?
Aber vermutlich läuft das mit hochfrequenten Impulsen anders.
Wir sollten ein neues Thema aufmachen. Weil es da nicht so reinpasst.
Äh, ich mach das mal!
Hier jetzt der Link zur Diskussion:
überlebens-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=152Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZoneHunter ()
-
Wens funktionieren soll muss das Ganze aber gut geerdet werdenHoffe das Beste und erwarte das Schlimmste.
-
Habe heute meine ganze ABC Schuztausrüstung in den Falcon2 eingepackt. Damit er nicht trauing in der ecke steht.
-
Ich hab mir nen Hackstock organiesiert: Eiche 70 cm hoch ca 30 im Durchmesser und war die letzten 2 Tage im Wald, Holz machen.Kalinka, Schrödingers Katze
Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.
Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)
Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart -
Angefangen eine strukturierte Liste zu erstellen über jede Tasche (gepackt oder leer), Nahrungsmittel (mit Nährwerten etc..) und Ausrüstung die ich habe.
Mal den Überblick gewinnen und neue Ordnung in die Sachen bringen! -
Ich hab heute eine Gasflasche mit 11kg Propan für mein stationären Gaskocher gekauft und durfte sie mangels Fahrzeug 4km nach Hause schleppen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Cid Campeador ()
-
Ach komm! Das gibt Muckis!
Ich war heut im Baumarkt und hab ne Bauplane besorgt. Waren im Angebot, kann man nie genug zu Hause rumliegen haben. xD"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."
Albert Schweitzer -
gerade Bestellt
Rucksack US Assault Pack
Mehrzwecktasche Molle klein
Mehrzwecktasche MFH Molle plus
Spork Light-my-Fire
Streichhölzer wasserfest
Trekking Kekse -
Hey ich hab heute auch schön paar qqm Plane gekauft
Arbeite auch an meinem Projekt: Budget BugoutBag -
Habe meinen Vorrat ein bissle umgeräumt Sprich: Ein wenig mehr System reingebracht
-
Spikereifen auf zwei Fahrrädern montiert, soll bei uns die nächsten Tage Blitzeis geben.
Beim Globetrotter gibt es derzeit einige reduzierte Artikel und da ich noch einen Gutschein rumliegen hatte, hab ich spontan mal zugeschlagen.
Eine North face Thermoball "Daunenjacke" in schwarz, allerdings statt Daune mit Kunstfaser, also nur leicht, aber nicht ultraleicht... Die Idee dahinter ist, die in die Winterversion des BOB zu packen und damit zum einen den Temperaturbereich meines Schlafsacks zu erweitern, die aber auch abends / tagsüber tragen zu können. Kunstfaser ist schwerer als daune, aber nicht so feuchteempfindlich. Mal schauen, sowas hatte ich noch nie...
Und da ich sehr viele MSF-1a Gaskartuschen habe (die Dinger für 1 Euro) hab ich mir ebenfalls im Angebot eine Soto compact latern gekauft, die man mit den Kartuschen hoffentlich wieder befüllen kann. Die verbrennt ca. 10g Gas pro Stunde.
Fuktioniert im Winter vielleicht auch als Zeltheizung, muss ich auch mal testen...
mfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cephalotus ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags