Danke, aber der erste Bock wird noch was dauern. Morgen wird erst einmal der Schein beantragt. Bis der kommt dauert das ja. Und dann muss ja noch das Gewehr beschafft und ordentlich damit geübt werden. Geben wir daher mal einen Winterfuchs als erstes Ziel aus.
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
@HobbyPrepper mich würde mal interresieren wie man bei sowas mitmacht ist dass dann 72H ohne alles oder mit lager etc. Wäre cool wenn du etwas darüber erzählen könntest gerne PNWas du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen
-
Crozzzfighter schrieb:
@HobbyPrepper mich würde mal interresieren wie man bei sowas mitmacht ist dass dann 72H ohne alles oder mit lager etc. Wäre cool wenn du etwas darüber erzählen könntest gerne PN
zombie-larp.de/zum-ersten-mal-da/
Am besten diese Einleitung erstmal lesen und dann mit Detail-Fragen auf den HobbyPrepper zugehen, dann muss er sich nicht die Finger wund schreiben. -
Heute habe ich nochmal meine Fitness und den Umgang mit meiner Ausrüstung getestet.
Ich habe meinen Rucksack mit jeder Menge Ausrüstung bestückt, einschließlich Tarp, Schlafsack, Kochgeschirr und Lebensmittel und jeder Menge Kleinigkeiten wie Klappsäge, EH-Pouch, Messer, usw.. . Dann bin ich los gelaufen in den Arnsberger Wald. Ich habe mir einen Wanderrundweg von etwa12 km Länge ausgesucht. Zuerst ging es den Berg hinauf. Nachdem ich etwa einem Kilometer gelaufen war wurde der Weg flacher und auf der höchsten Stelle des Weges stand eine Bank auf der ich mich erstmal ausruhte nach dem beschwerlichen Anstieg. Auf dem nun flachen Weg lief ich unbeschwert weiter bis zu einer flachen, offenen Stelle , welche ich als gut betrachten konnte um mir dort auf meinem Trangia mein Essen zu kochen. Ich spannte mein Tarp auf und legte eine Plane darunter aus. In meinem US-Feldbecher habe ich Wasser aufgekocht um meine Dreiminutennudeln einzuweichen. Dann habe ich Zwiebeln, Knoblauch, Pilze und Bratwurst geschnitten und in meinem holländischem Kochgeschirr angebraten. Dann habe ich das ganze gewürzt und mit Sahne angegossen und es einreduzieren lassen. Zuletzt habe ich alles zusammengemischt und konnte dann ein leckeres Essen zu mir nehmen. Dann habe ich mir noch einen Kaffee gekocht und verweilte noch eine gute halbe Stunde an dem Ort. Nun packte ich alles zusammen und ging den Rest des Weges und war froh als ich am Ende ankam.
Zuhause ließ ich den Tag noch einmal Revue passieren und war recht zufrieden mit dem Ablauf.
Auf jeden Fall weiß ich nun, daß ich in der Lage bin mehrere Kilometer mit Gepäck zu laufen und mir essen zu kochen im Wald.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miesel ()
-
Gestern 4 kg Mehl, 2 kg Zucker, 2 Gläser Sülze, 1 Paket Knödel, 4 Gläser Rotkohl, 1 Packung Zerialien, 4 Päckchen Soße und 6 L Milch gekauft für den Vorrat.
-
Meine Bestellung mit Medikamenten und Pflaster kam an und wurden direkt einsortiert.
Die Verriegelung meiner Kellertüre hakte in letzter Zeit immer mehr also habe ich heute die Türe zerlegt. Die Mechanik wurde gereinigt, eingestellt und geölt. Jetzt läuft alles wieder wie am ersten Tag. -
Vorgestern habe ich 20 Bolzen für meine Armbrust und sechs Jagdspitzen dafür bestellt. Gestern sind sie angekommen.
Zur Probe habe ich die Jagdspitzen auf die Bolzen geschraubt und damit auf Strohballen geschossen. Die Bolzen mit der Jagdspitze sind durch die Rundballen gedrungen.
Sie werden mir gute Hilfe bei der Jagd im SHTF leisten
Vorgestern bei einer Onlineapotheke eine Splitterpinzette, Hansaplast, eine Zeckenzange, Sterillium, Octenisept, Micropur Forte MF 1T, Elotrans (Elektrolyte) und Kohle Compretten (Kohletaletten) bestellt. Ist gestern angekommen -
So bin wieder lebend daheim angekommen. Mein Spiel Charakter hat auch überlebt und darf sich jetzt sogar nen Panzer auf die Abschussliste setzen.Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)
Brandolinis Gesetz
Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.
You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
Zitat: Der Joker in The Dark Knight -
HobbyPrepper schrieb:
So bin wieder lebend daheim angekommen. Mein Spiel Charakter hat auch überlebt und darf sich jetzt sogar nen Panzer auf die Abschussliste setze
-
Mach ich wenn sich mein Hirn von der Feier danach erholt hat und bicht mehr im Alkohol schwimmt.Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)
Brandolinis Gesetz
Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.
You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
Zitat: Der Joker in The Dark Knight -
heute hab ich mal angefangen mit meinem Balkongarten. Erstmal nur Radieschen und Blattzichorie. Bohnen, Feldsalat und Spinat folgen noch. Ist das erste mal, dass ich das in Blumenkästen mache und nicht in nem richtigen Garten. Bin gespannt wie gut das funktioniert.
-
Nach Über 3 Jahren treuen Diensten Lege ich diesen Thread mal zur Ruhe. Mit knapp 2000 Posts und 100 Seiten ist das eine echte Naturgewalt in der Datenbank.
Um unsere Backups weiterhin optimal ablaufen zu lassen, hier eine Datenbremse.
Ich wünsche euch Viel Spaß beim Preppen.
Erzählt uns was Ihr Heute gemacht habt in der Version V2: Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V2 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.DON'T PANiC
Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.
~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis
Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags