- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 403.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von DieWoelfe: „ Jemand hat mal geschrieben, dass Toilettenpapier die nächste Währung sein wird... Werde da in Zukunft mal aufstocken! “ Ganz bestimmt, ist ja so praktisch und dann erst die Wertdichte... Wenn Du aufstocken willst warte 4-6 Wochen, dann liegt das Zeug wie Sauerbier in den Regalen, denn all die Hamsterkäufer brauchen dann die nächsten 2 Jahre ein Klopapier mehr kaufen und fragen sich, was sie eiegntlich geritten hat, sich den halben Abstellraum mit dem wertlosen Zeug vollzus…

  • Zitat von scrabble2003: „Zitat von Cephalotus: „Zitat: „Ich bin Prepper. Solche Probleme sind mir fern. “ Zum einen muss ich keine Großeinkäufe tätigen, sondern maximal hier und da was ergänzen 8und wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang), zum zweiten bin ich der Masse idR einen Schritt voraus oder zwei oder drei. “ Guten Morgen Cephalotus, das klingt gut wenn man unendliche Vorräte hat! Der normale Mensch und Prepper steht meiner Meinung nach irgendwann vor dem Problem der geleerten Regale b…

  • Heute habe ich das erste Mal meinen neuen Brotbackautomaten ausprobiert und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Brot war bisher eine Achillesferse meiner Vorratshaltung. Ich kann zwar auch ohne den Automaten im Notfall backen, hab da aber keine Lust dazu -> Rotationsproblem. Mit dem Automaten ist es ein Aufwand von vielleicht 3 Minuten. Den Stromvebrauch muss ich noch messen, evtl kann ich den sogar aus einen Akku betreiben. Dann sind meine bestellten P3 Filter eingetroffen plus die Halbmaske. f…

  • Zitat von scrabble2003: „ ...Um leere Regale zu umgehen würde ich schon gleich zur Öffnungszeit einkaufen gehen und dann gleich zu den für mich fehlenden Artikeln. Auch würde es meiner Meinung nach Sinn machen mehrere Märkte aufzusuchen. Sinn machen würde es auch zumindest zu Zweit einzukaufen um schwierige Situationen besser meistern zu können (aufteilen, Verteidigung, usw.)! “ Ich bin Prepper. Solche Probleme sind mir fern. Zum einen muss ich keine Großeinkäufe tätigen, sondern maximal hier un…

  • Zitat von Butcher: „Ich habe gerade gesehen, dass die "Micropur Forte" Tabletten online so gut wie ausverkauft sind. “ Ich hab versehentlich eine neue Packung zu frühzeitig gekauft. Habe eine ungeöffnete Packung Micropur Forte 1T mit MHD 6/2022 herum liegen und würde die für 10€ + Versand (Brief?) abgeben.

  • Zitat von randomprepper: „...Es wäre mir wirklich neue, dass Konserven, Nudeln und Tomatensoße oder Hygienepapiere aus China kommen. Fast alles kommt aus China aber bei diesen Dingen dürfte der Anteil noch am geringsten sein.“ bei Tomaten gab es mal ne Doku, dass der Fertigkram vor allem aus China kommt, weil die die Tomaten so extrem billig produzieren, dass da selbst die Sklavenhalter in Süditalien nicht mithalten können. Selbiges gilt übrigens für Honig. Der Billighonig stammt aus China. Das …

  • Zitat von Strahlemaennchen: „ Ich finde Cephs Theorie von Maske lange genug liegen lassen, Virus tot gar nicht so abwegig. Wenn ich nix mehr hätte würde ich das auf jeden Fall versuchen. Meine Idee wäre allerdings, gebrauchte Masken in (frischem) Katzenstreu zu lagern, um Feuchtigkeit schneller aus dem Vlies zu ziehen. Für diese Anwendung würde ich Silikat- Katzenstreu bevorzugen, das habe ich erstens eh immer im Haus und zweitens ist es "aggressiver" was den Feuchtigkeitsentzug angeht. Ausserde…

  • Zitat von 2Stroke: „die meisten Ansteckungen kommen ja nicht von der direkten Luft sondern davon dass man etwas anfasst was verseucht ist und danach etwas isst oder sich instinktiv den Finger auf die Lippen legt... “ Das RKI sagt, dass der weitaus wichtigste Verbreitungspfad der über Aerosole aus der Luft ist und nicht Schmierinfektion über Oberflächen. Letzteres lässt sich durch Händewaschen weiter erheblich reduzieren. Meine Freundin klagt seit heute auch über Kopfschmerzen, Husten und Schlapp…

  • Zitat von Josef: „Jetzt sollen Atemschutzmasken angeblich nur für ~20 Minuten lang schützen, danach sei die Maske durch den Atem bereits zu feucht geworden (es wird allerdings nicht gesagt, auf welche Art von Atemschutzmaske man sich dabei bezieht bzw. ob dies alle Arten von Atemschutzmasken betrifft): “ Hm. Das hängt ja wohl davon ab, ob ich eine Maske mit Ventil oder eine ohne nutze. Mit Ventil geht gefühlt über 90% der Ausatemluft durch das Ventil und damit sollte die 10x länger zum durchfeuc…

  • Zitat von Südprepper: „Das wird sich bei einer Ausgangssperre auf die notwendigen Berufszweige (Rettungsdienst, Feuerwehr, POl, BW, Ver- und Entsorgungsunternehmen etc.) beschränken.Denkst du ich sitze den ganzen Tag zu Hause und fröhne meinem Leben ? Auch wenn ich das gerne würde … “ Wo auf der Welt gibt es denn bisher tatsächlich eine Ausgangssperre wegen CoVid-19? Selbst in den meisten (allen?) Orten aktuell unter Quarantäne gibt es keine Ausgangssperre. Ich verstehe auch den vermeintlichen "…

  • Zitat von bonzo: „.hab keine masken ffp3 das lässst € nicht zu. 18 euronen fur eine... “ Für Gasmasken bekommt man P3 Filter noch problemlos für ca. 5 Euro das Stück. Die Frage ist ob Du so eine schon hast und damit herum laufen würdest. Halbmasken sind ja noch halbwegs "Ziviltauglich", wenn andere auch Schutzmasken tragen, die Vollmasken sind eher zu krass. Zitat von Pinoccio: „Aber wie gesagt ab wann nutztet man Schutzmaßnahmen? Selbst in der Ambulanz laufen wir ja nicht vollverkleidet rum. Au…

  • Zitat von Südprepper: „Das mag vielleicht das Weltbild des einen oder anderen Preppers zerschießen, weil es ist ja nicht cool in der Wohnung zu sitzen wenn ich mit Masken durch die Gasse laufen kann. Es wird aber genau darauf hinaus laufen. Ich habe geschrieben das es durchaus Sinn macht ein oder zwei Packen zu bevorraten allerdings erst nachdem alles für einen BugIN vorhanden ist. “ Manche Leute haben halt auch einen Job zu erledigen und sitzen nicht nur zuhause in der Bude herum. Das ist dann …

  • Masken und Desinfektionsmittel hab ich vor 4 Wochen aufgestockt. Einweghandschuhe hab ich genug. Gestern hab ich mir noch eine Halbmaske mit 15 P3 Filtern gekauft. Die Preise scheinen mir noch normal. Fünf P3 Schraubfilter für 25 Euro. Ich hab zwar schon eine Halbmaske, aber die zweite ist dann für die Freundin. Die Idee ist es, zu den FFP3 Masken eine weitere "Eskalationsstufe" zu haben ohne sich gleich eine Vollmaske aufsetzen zu müssen und ich hoffe, dass man die P3 Filter einfacher mehrfach …

  • Keine Erfahrung damit, aber klingt cool: liemke.shop/fusionierende-optiken/562/pirol-50 Mit knapp 8000 Euro aber evtl außerhalb des Budgets.

  • Zitat von DieWoelfe: „Gegen Dachhasen hätte ich persönlich nichts einzuwenden, aber der eigene Hund?? Gibt wohl in der Schweiz mehrere Kantons/Kantone/Kantoni , die noch fleißig am Bello essen sind... Per Gesetz auch erlaubt! Aber der eigene Hund...? “ Wenn die Frage z.B. lautet "Hund oder Kind" denkt da hoffentlich niemand zu lange darüber nach. Es muss dabei nicht mal um das Hundefleisch gehen, alleine das was ein und selber vertilgt kann ausschlaggebend sein. Aber das ist zum Glück alles sehr…

  • Ein großer Hund frisst soviel, dass sich das Töten des Hundes schon deshalb lohnt, weil man dann das Hundefutter selber essen oder anderen Menschen zur Verfügung stellen kann.

  • Zitat von Holgie: „Heute die beiden Nehberg Bücher in Empfang genommen, ein Dutzend Dosen Ravioli für den Vorrat gekauft, die waren grad im Angebot. Ich bin grad dabei den Konservenvorrat aufzustocken. Hab ja grad in einer Krise nicht immer die Möglichkeit aufwändig aus Einzelkomponenten zu kochen.“ Ich habe ja seit über 10 Jahren einen Notvorrat und bin da mittlerweile auch schlauer als früher. Mein Problem ist, dass ich die Dosen immer wegwerfen muss. Dass 10 Jahre beim Raumtemperatur gelagert…

  • Hier übrigens das Frühbeet im März diesen Jahres. Der Portulak war dann dann schon erntereif und auch von den Kopfsalaten konnte ich da schon ernten. Wenn idR im März die Tomaten & Co ins Frühbeet kommen ist die einzige Zeit im Jahr wo ich mit einem elektrischen Heizkabel ein bisschen heize, damit mir die nicht bei späten Frösten erfrieren. forum.urban-prepping.de/index.…f5cfe6077caaea8fc14b407b1 Und hier eine Edbeere im April 2019. Die Pflanzen standen zu diesem Zeitpunkt dann schon draußen... …

  • So, erneut naht ein Winter beim urban gardening: Allerlei Viehzeug gräbt sich von oben und von unten an unsere Pastinaken ran, also hab ich die heute selber ausgegraben und mal mit feuchter Erde in der Hütte gelagert. Das war die mit Abstand größte: forum.urban-prepping.de/index.…f5cfe6077caaea8fc14b407b1 Rettiche, Salate und Kohlrabi im Frühbeet. Leider sind viele Kohlrabi gesprungen, weiß jemand woran das liegt. Das ist erst recht spät passiert, Hitze kann es eigentlich nicht gewesen sein... f…

  • Hast Du einen praktischen Nutzen für das "Licht"? Ich hab auch eine (Solar gespeiste) LED Lichterkette am Balkon hängen, das ist halt Deko. Einen praktischen Nutzen hat das nicht.