- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 356.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rauchmelder wird jährlich im Auftrag des Vermieters geprüft. Batterien rotieren, ansonsten habe ich noch keine jährliche Routine. Weder für Medikamente noch Nahrungsmittel.

  • Krimineller sind ja eigentlich Derivate und Kursmanipulationen für short selling, die ja nun mal gar nichts mehr mit dem Gedanken einer Firmenbeteiligung zu tun haben. Das ist in der Tat Zocken auf der Metabene.

  • Zitat von Max69: „... Wer daran zweifelt.......einfach mal Googeln. Da findet man verdammt viel aus der Zeit. “ Ich glaube Lateinamerika inkl. Kolumbien und Venezuela sind noch heute quasi Garanten für Abenteuer. Kenne einige, die dort Backpacking gemacht haben und Bekanntschaft mit Schußwaffen machen mußten.

  • Midlife crisis. Also weniger als verzweifeltes jung bleiben wollen, aber eine Änderung des Bewusstseins. Die Uhr zählt rückwärts und bezüglich Vorsorge, auch für die Kinder, hat man das Gefühl, dass die Zeit knapp wird.

  • Grey Man

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Es gibt ja auch UFPro Hosen in blau z.B. so sieht man weniger taktisch aus. Wer in einer Großstadt aufgewachsen ist und vielleicht nicht in der besten Gegend, kennt aber die Szenarien. Ist man in einer großen Gruppe, macht es Sinn der unauffälligste zu sein. Ansonsten wird eh jeder auseinander genommen, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

  • Es betrifft ja nur den Donnerstag. Freitag und Montag wäre eh zu. Samstag soll offen sein. Außerdem haben die Leute jetzt mehr als eine Woche Zeit, sich einzudecken. Vor Ostern wird ja generell mehr gekauft. Von daher sollte es zu keiner Kaufpanik kommen. Allerdings, sollte. Es wäre das erste Mal, dass Supermärkte geschlossen würden und das Vertrauen in die Regierung ist wohl nicht besonders groß. Verstehe auch nicht, warum ich in den vollen Supermarkt durfte das ganze Jahr, aber zu Karstadt nic…

  • Glaskugelschauen 2021

    RainbowWarrior - - Off Topic

    Beitrag

    Vor allem, werden die schlauen Leute, halt ihre eigenen "Clans" gründen. Bewußt oder unbewußt. Ich meine jetzt nicht Motoradclub mäßig, aber einfach Gruppen, die enger zusammenrücken, um durchzukommen. Der Staat wird auch nicht mehr als Fundament gesehen, von dem alle profitieren und gemeinsame einzahlen, sondern als System, von dem man versucht soviel wie möglich rauszuziehen.

  • Glaskugelschauen 2021

    RainbowWarrior - - Off Topic

    Beitrag

    Bei Crypto sehe ich, im Gegenteil, noch massive Zuwächse kommen. Wenn man den Market Cap mit anderen vergleicht, ist das noch nur ein Furz und die breite Anwendung der Altcoins steckt noch in den Kinderschuhen. Natürlich bleibt die Volatilität, aber wer das Zeug einfach 5-10 hält, wird einen großen Gewinn machen. Generell sehe ich das so, dass die Wirtschaft gerade umstrukturiert wird. Nach der Globalisierung, werden jetzt gewisse Zweige zwangsdigitalisiert und andere werden darunter leiden und …

  • Zitat von Cephalotus: „ Um wieviel wird die Einwohnerzahl Deutsclands in 30 jahren ohne Kindergeld abehmen? Wieviele Leute werden dann wneiger Kinder bekommen. 1 Million? “ Ich glaube du unterschätzt, wie attraktiv die BRD dadurch für Armutszuwanderung ist. Zum verdichteten Wohnraum schaue ich mir im guten alten West-Berlin, da brauche ich nicht in den wilden Osten schauen, unsere Maumau Siedlungen, etc. an. Gebaut in den 70er und 80er Jahren, die Probleme hat keiner gelöst und sie sind bis heut…

  • Vor einer halben Dekade war ja ein Thema, dass die BRD wegen des demographischen Wandels bis 2050 nur noch 60 Mio. Einwohner haben würde. Ein Schreckensszenario, dem man nur mit Zuwanderung begegnen konnte. IMHO sehr kurzsichtig. Genau wie die Verdichtung der Innenstädte. Statt außerhalb neue und gute konzipierte Siedlungen zu schaffen, wird weiter verdichtet. Die Optimierung dieser fragilen Lebensräume mag ja herausfordernd sein, aber nicht nachhaltig.

  • Ich bin kein Preisvergleicher, aber ich sehe in etwa, was wir pro Monat im Supermarkt ausgeben. Da sind in den letzten Monaten einige Preise deftig angezogen.

  • Ich finde auch, dass das Pferd immer von hinten aufgezäumt wird. Die Überpopulation ist schon lange erreicht und wird nie thematisiert, stattdessen versucht, immer mehr aus der Erde zu pressen. Man sehe sich einfach die Bevölkerungsexplosion seit dem Beginn der Erdölära an. Und auch in der BRD hat man statt Gesundschrumpfen sich dafür entschieden, die fehlende Bevölkerung durch Import zu ersetzen, um das bestehende Wirtschaftssystem noch ein paar Dekaden am laufen zu halten. Wahrscheinlich, weil…

  • Zitat von Snaf300c: „Im Februar 2020 bin ich erkrankt mit allen heute bekannten Symptomen, da zu diesem Zeitpunkt alles noch so unbekannt war kein Test, heute noch leichter Husten ging seitdem nicht mehr weg. ... “ Ich war im Februar auf Dienstreise mit dem Flugzeug und grippeähnlich, aber mild erkrankt. Auch die Familie angesteckt. Also etwas Temperatur, etc. Das ging zwei Wochen, danach blieb ein Husten für ca. vier Monate. Seit dem weg und nicht wieder da. Hatte ich so auch noch nie. Ansonste…

  • Preppen im nicht preppenden Umfeld

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Wenn ich im Einfamilienhaus leben würde und entsprechend Platz hätte, würde ich gewisse Nahrungsmittel in rauen mengen vorhalten. In der Mietwohnung reicht es nur für die Bewohner. Rest der Familie ist sich der Thematik zu 50% bewußt, der Rest hat Pech. Klingt gemein, ist aber so. Hinweise habe ich genug gegeben, meine eigene Umsetzung ist aber soweit möglich unsichtbar.

  • Berlin über 5cm Schnee , die gesamte Stadtautobahn auf 60km/h beschränkt. Krise.

  • Irgendwie trage ich auch keine mehr. Wenn dann eine billige Citizen Analoguhr mit Titangehäuse und Solaraufladung.

  • Tauschen - Nur Wo ?

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Die gibt es auch für Gold. Bei Silber ist aber eine Unzenmünze wohl keine schlechte Stückelung und bei Gold 1/10 Unzen Münzen. Man darf die Preise dann auch nicht mit heute vergleichen. Weil 1 Unze Silber jetzt 25 kostet, bekomme ich dafür in der Krise nicht 5 große Säcke Kartoffeln.

  • Tauschen - Nur Wo ?

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Es ist auch sehr vielschichtig und davon abhängig, wieviel Verzweiflung auf der anderen und wieviel Ware auf der anderen Seite vorhanden ist. Die Schwarzmärkte der kleinen Leute haben Ware als Währung genutzt, z.B. Zigaretten. Größere Deals dann mit Edelmetallen. Aber bin ich am Verhungern, werde ich eine Unze Gold auch gegen eine Schrippe tauschen, wenn ich keine andere Möglichkeit haben. Denkt immer in verschiedenen Szenarien. Es gibt nicht den einen Weg, den man vorausplanen kann.

  • Tauschen - Nur Wo ?

    RainbowWarrior - - Allgemein

    Beitrag

    Also im Vergleich zu 1945 haben wir dramatisch weniger Landwirte und eher riesige Agrarbetriebe. Dann kommt es auf die Krise an. Ist ein Ende eher absehbar, wird man eher was für Edelmetalle abgeben. Ansonsten eher im Tausche gegen andere Waren.

  • Kann ich bestätigen. Hatte mal eine Anlage fürs Aquarium, wo ich das Abwasser der Anlage in einem großen Eimer gesammelt habe. Je weiter ich den Wasserhahn aufgedreht hab, desto weniger "Abwasser" gab es. Wenn man dieses nicht anderweitig einsetzt, finde ich so eine Anlage allerdings pure Frischwasserverschwendung.