- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 224.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grad Habeck life gesehen verkündete dies t-online.de/finanzen/unternehm…-gazprom-tochter-ein.html

  • Bundesnetzagentur möchte Erhöhung der Gaspreise/Abschläge schon jetzt Gaspreis: Bundesnetzagentur plädiert schon jetzt für höhere Abschläge (msn.com)

  • Bin über folgenden Artikel gestolpert Gazprom hat die Tochtergesellschaften (D) abgestoßen. Wenn diese Tochterfirmen pleite gehen, wäre Gazprom aus den bestehenden Verträgen raus.(Euro und Dollar) Pokerspiel geht also weiter Warum stößt Gazprom die deutsche Tochter Germania ab? (msn.com)

  • Gibt ja neues an der Coronafront Die Maßnahmen und Regeln fallen fast komplett weg. Wie haltet ihr das mit Maskenlos und ohne Abstand beim Einkaufen zB

  • Ich denke ,ich bin sozusagen um 1960 rum größtenteils autark aufgewachsen auf unserem Bauernhof(5Personen). Gemüse, Obst, Milch/Butter etc Eier Fleisch wurden nicht dazugekauft. Milch verkauft, Wiese verpachtet(hätte für Getreide gereicht), Heu selbergemacht. Ohne Gewächshaus oder Überdachung, nette Spielerei aber nicht nötig, genauso wenig technischer Kram. Wiese mit Sense gemäht und Heu mit Forke umgedreht. ^^Keine Gefriertruhe zum haltbar machen^^ Schwierig würde es bei Klamotten Nägel (liege…

  • Ich habe jetzt einen Vorrat(in Rotation)von circa 5Monaten,komme also zu Not über einen Winter. Da ich aber Sammeln werde und auch Zuteilungen nutze, länger. Was ich nicht in Rotation habe sind Samen. Wenn es eine kurzfristige Sache ist -okay.. muss man sehen wie, s dann aussieht. Wenn es eine Langzeitsache ist, werde ich mich Beizeiten(nach den wohl kommenden Seuchen)nach einem passenden Platz umsehen, vielleicht in einer sich neu bildenden Gruppe, wo ich dann schnellst möglich Lebensmittel anb…

  • Wenn ich nachts aufwache und alles ist dunkel, zwischen den Blocks und Straße normal immer Licht, mach ich mein Schranklicht an(hab in jedem Zimmer eins-LED Batterie) und guck erstmal ,das ich soweit möglich Wasser in die Badewanne laufen lasse und Waschbecken etc-^^keine Ahnung ob was kommt^ Dann kriech ich wieder ins vorgewärmte Bett und kümmere mich um alles andere später -Rentner halt-ach ja Sicherungen aus.

  • Russland zieht sich laut Nato nicht zurück ,sondern Positioniert nur um Nato warnt – „Russland zieht sich nicht zurück, sondern orientiert sich nur um“ (msn.com)

  • Hab mal das Verhältnis der Essensgruppen untereinander angesehen und gemerkt ,da fehlt noch was^^ Heute bei meinen Lieblingsonlineläden noch bestellt Bei Dauerbrot -noch Dosenbrot und Wurstdosen Bei Netto Onlineshop-Vorratspacks von Obst-Wurst -Sonnenblumenkerne u.a- als Leckerli.. ^^Rote Grütze^^ Hab dabei festgestellt ,das beim Microsoft Edge Browser ein Gutscheinsucher ist, mal beobachten^^

  • Ich denke ,meine Meinung ,gehört auch dazu, was und wie können wir alle durch persönliches Gassparen schlimmeres verhindern. Habeck rief auch jeden Gaskunden dazu auf Gas zu sparen. Logisch-je weniger verbraucht wird desto länger hält der Vorrat und umso schneller sind die Speicher für den nächsten Winter wieder voll. Dies ist ein Fall ,wo nicht nur die Politik ,sondern jeder Einzelne mit Verantwortlich ist

  • Hab ich auch gelesen^^ Das ,für mich wichtigste, war ,das Habeck jeden Gaskunden aufgerufen hat jetzt wirklich anzufangen Gas zu sparen. Je weniger Verbraucht wird, desto länger halten die Vorräte und umso schneller können die Speicher wieder für den nächsten Winter aufgefüllt werden^^ Dies ist nicht nur Sache der Politik sondern von allen.

  • 257..Netto Nord War um 2Uhr einkaufen Obst Gemüsepreise normal^^ Billig Öl, Mehl, Nudeln waren da ,den Spuren nach zu Urteilen-leer Billigsenf-leer Margarine von 99Cent auf 1,19 gestiegen Ansonsten alles okay

  • Mein Garten

    hamsterchen - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Finde ich cool, hatte auch immer viel Spaß und Nutzen mit Garten. Was ich nicht finde, gehörte zum Bauerngarten und in meinem Garten zur Selbstversorgung zwingend dazu, Kräuterecke, und zwar Heil und Kochkräuter. Bei viel Platz-Weide(Weidenrindentee -Schmerzen/Fieber) Weissdorn-(Herzstärkung) als Beispiel^^

  • Es gibt Notfallpläne und es wurde ausgearbeitet ,was für Folgen es hätte wenn ´,wenn Russlandgas wegfällt Winter ohne Gas: Katastrophenschutz mit Schock-Analyse bei Gasmangel in Deutschland (rtl.de)

  • Habe einen Gasherd und mir erstmal elektrische Einzelkochplatte bestellt (rechne jetzt nicht gleich mit Blackout aber Gas sparen ist angesagt) Da auch gleich die Leute aggressiver werden und vor allem für meine Wald und Moorspaziergänge(hab meine bestellten Wanderkarten bekommen)Tierabwehrspray bestellt. Auch streunende Hunde und evt Wildschweine sehe ich kritisch. Hat sich mal ein Paar in die Stadt verirrt, der Eber musste wilde Sau spielen ,3 teils Schwerverletzte(gab für alle Geschädigten spä…

  • Tscha..Putin ^^Kein Geld kein Gas^^ rtl.de/cms/nach-rubel-absage-d…-lieferstopp-4944147.html Bin froh ,das ich schon im Herbst Kühl/Gefriertruhe ausgeschaltet habe. Wir als Endverbraucher werden es nur begrenzt merken. Es trifft zuerst die Industrie und darüber die Supermärkte. Und durch die Preise uns. An die Jahresabrechnung nächstes Jahr mag ich gar nicht denken. Strom wird wohl an bleiben -rechne nicht mit Blackout-aber vielleicht wird es zugeteilt. Bloß die angedrohte Kältewelle können wir …

  • Die Spannung steigt.G7Staaten werden nicht in Rubel zahlen. Jetzt ist Putin am Zug. Habeck - G7-Staaten lehnen Zahlung in Rubel für Energie ab (msn.com)

  • Wohnblock,2ter Stock. Außenwände. Balkon. Beschränke mich auf 1Zimmer,großes Südfenster. Grill auf dem Balkon, zum kochen und Steine erhitzen. Schränke und Buchregale an Außenwand ,dicke Vorhänge an alle Fenster und Türen ^^Zelt^^ mit Matratze, mit dicken Decken im Zimmer bauen, Schlafsack, heiße Steine, Wenn zu kalt...zähneknirschend Umzug in Keller, besser als erfrieren.

  • Flucht - mit der Bahn?

    hamsterchen - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Hmm..die Bahn hat ihre Probleme heute und wenn ich Familie besuche ziehe ich IC vor. Aber hier geht es um Flucht vor Katastrophe-Mord und Totschlag, Bomben, Feinde mit Waffen-da fühl ich mich nirgends sicher. Da nehme ich alles was da ist, mit dem ich von A nach B komme. Bin in der Menge vielleicht sicherer, als allein auf der Straße, wenigstens zeitweise, je nach Lage. Muss ich wohl flexibel reagieren. Es geht nicht darum-wie komm ich zur Arbeit.

  • Ja, jedes Kilowatt ,die die Deutschen einsparen hilft, sich von Russland unabhängig zu machen.(und schont meinen Geldbeutel) Aber wenn ich sehe, wie die Leute auf evt Mehl und Öl Mangel reagieren(und hohe Benzinpreise) Puh Hätt ich als Politiker schlaflose Nächte. Keine Aufrufe auf den sozialen Medien-Leute spart Strom-Gas -Benzin-nein.. ich hab nix gelesen. Im Gegenteil. Was kommt, Anarchie auf den Straßen ,wenn Gasabhängige Firmen schließen müssen ,wenn viele Arbeitslos werden, es kälter wird …