- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 266.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PLZ 381XX heute Morgen alles recht entspannt, okay war um 8 Uhr daher vielleicht noch so ruhig, ansonnsten Abständen werden gröstenteills eingehalten und Masken allgegewertig und korrekt getragen, bis auf eine Dame die sich stattdessen einen dünnen Schahl umgebunden hatte, sicher modisch tsylisch aber noch weniger Schutz als ne normale Stoffmaske. Was Angebot angeht übeall gut gefüllte Regale.

  • Heute Morgen gleich zu meinem Lieblingsrestpostenmarkt gedüst und diverse Angebote genutzt (hauptsächlich Dosenfutter) danach nochmal zu Real und ein paar Kleinigkeiten nachgekauft, insbesondere Mineralwasser. Bis auf frische Brötchen müsste ich während des Lockdowns (und auch darüber hinaus ) erstmal nicht mehr einkaufen.

  • Zitat von nachtbild: „Daraus würde ich nun mal keinen Katastrophenfall ala "jetzt gehts rund" machen. “ Naja "KAtastrophenfall" war auch nicht unbedingt damit gemeint, eher das Verhalten unserer Mitbürger, ich wär sogar für einen Komlpetten Lockdown um das ganze entlich in den Griff zu kriegen aber ohne entsprechende Zusatzmaßnahmen wie Breitflächig testen und vorallem koorniniert!!! mit genauer nachvervolgung ect. bringt das nur mäßig was. Das haben auch vile andere gemerkt und noch mehr sin di…

  • Zitat von Wolf!: „Zitat von Prepp-Joachim: „Ein Beispiel: Elektroautos bzw. "Elektromobilität" lösen nicht das Problem des bereits jetzt bestehenden Platzmangels in den Städten. Hier braucht man in Zukunft andere Mobilitäts- konzepte (weniger Individualverkehr usw.). Ich habe den Verdacht, daß der Fokus zu stark auf Stromproduktion und -transport gelegt ist, statt sich zu fragen, welche Stromeinsparungsmöglichkeiten noch bestehen. “ Wenn alle mit dem ÖPNV unterwegs sind, wer soll dann die schöne…

  • tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5309.html so jetzt gehts rund, bin gespnnt wann die ersten Eilanträge vorm Bundesverfassungsgericht landen, wegen Unverhältnismäßigkeit, Geschäftsschädigung, Diskreminierung und was weiss ich.

  • War heut morgen gleich nach der Nachtschicht bei Restpostenmarkt und habe diverse Angebote genutzt, hab nur feststellen müsen das ich doch ziemlich geschaft und unkonzentriert war. Beim Auflegen der Sachen auf das Kassenband ist mir ein Glas runtergefallen, schöne Schweinerei zum Glück war die Kassiererin da eher entspannt als ich. Beim rausgehen dann festgestellt das es doch ne gute Idee war so früh zu kommen: lange Schlange vor dem Eingan die alle auf nen Einkaufswagen warteten.

  • tagesschau.de/inland/corona-bayern-121.html so jetzt wirds wohl doch noch heftig, obwohl ich der Meinung bin, hätten wir sowas von Anfang an in ganz Deutschland oder besser in ganz Europa 2-3 Wochen durchgezogen wäre die ganze Sache nicht so Ausgeufert, zumindest hätten wir weniger Infizierte/Tote.

  • Zitat von Elektroimker: „Warum baut man alles voll damit wenn man es nicht nutzt. “ Weil es wie immer in erster Linie ums Geldverdienen geht und so paradox sich das anhört mitunter ist es für die Betreiber wirtschftlicher das Ding abzuschalten. Der ganze Ökostrom läuft nur wegen der ganzen Subventionen die es vom Staat gab aber die laufen 2021 aus und so werden die Anlagen Solar/Wind für die Betreiber unwirtschaftlich. Es wurde schon von anderer Seite aus gewarnt das viele Anlagen egal ob ganzer…

  • Also ich muss mich mal outen das ich auch schon öfters drüber nachgedacht habe mir ein neues smartphon zuzulegen obwohl das gegewärtige (Galaxy S5) noch problemlos funktioniert, bessere Kamera und ähnlicher Schnickschnack, die Werbung verleitet einen aber auch ziemlich gut. Es wird einem eben suggeriert das man das unbedingt braucht un die meissten Leute laufen eben mit, hatte ich selber auch schon, gekauft weil gedacht brauchst Du unbedingt und am Ende 2-3mal genutzt und dann weggestellt. Also …

  • focus.de/auto/elektroauto/mehr…u-wecken_id_12727192.html Den Beitrag fand ich echt gut, jetzt nicht unbedingt wissenschaftlich aber unsern Ökofanatikern würde ich sowas gern mal unter die Nase reiben, auch wenn es wohl nichts ändern würde.

  • Zitat von Bitburger: „Zitat von 2Stroke: „@Maulwurf die beste Rentenvorsorge ist und bleibt das Eigenheim. “ Stimmt soweit, schlecht ist nur wenn deine Zeitpläne durch Krankheit, Scheidung, Schicksalsschläge etc. durchkreuzt werden. Ich sehe jedoch weitere Vorteile im Eigenheim, die da wären: Unabhängigkeit, Platzangebot, Werkstatt, Garage, Garten usw. Natürlich muß man auch selbst dafür gerade stehen, wenn etwas kaputt geht. “ Ja und nein, eine eigene Bude ist natürlich ein Traum aber auch ein …

  • PLZ 381XX war heute in 3 verschiedenen Läden, keine Auffälligkeiten, alle Regale gut gefüllt, nur in einem Geschäft statt zwei Paletten H-Milch nur eine.

  • Also ohne den Spielverderber geben zu wollen aber ein Gesllschaft wie bei Dir beschrieben müsste sich im Kern wandeln um so zu werden und bei der Menschheit !!! sehe ich das nicht. Menschen sind nunmal zum großteil Egoisten (auch wenn sich hier der ein oder andere angegriffen fühlt) aber das ist per se auch nicht schlechtes wenn man auch mal zuerst an sich selbst denkt. Nur geht das halt meist weit über alles hinaus und unsere Gesellschaft hat sich eben dahingehend entwickelt: Konsumieren und we…

  • Auch ein Thema der Vorsorge: Altersvorsoge wird schwierig bis unmöglich, Versicherungen ziehn sich zurück, Banken schmeissen Kunden raus, Rentennievaut soll sinken bzw. längere Lebens-arbeitszeit und das dürfte sicher noch nicht alles gewesen sein. focus.de/finanzen/versicherung…antieren_id_12726871.html

  • Anscheinend ist nu auch der Presse das ganze ne Meldung wert und evtl. wird das ogar den einoder anderen Politiker beschäftigen wenn Sie den merken das dies die Bevölkerung umtreibt. Auch wenn im Moment noch andere Dinge im Fokus der Öffentlichkeit sind aber das kann sich ja jederzeit ändern... tagesschau.de/wirtschaft/arzne…-lieferengpaesse-101.html

  • Zitat von Vorbereitung: „Vielleicht eine doofe Frage. Ich hoffe ihr könnt sie trotzdem vernünftig beantworten. Bekommt man immer Corona, wenn man mit jemandem zusammenlebt oder ist es möglich, dass man die ganze Zeit über symptomfrei bleibt? Also in deinem Beispiel beispielsweise. Angenommen du bist definitiv positiv. "Muss" deine Freundin dann im Laufe der Zeit auch Corona bekommen oder geht es, trotz "normalem" Kontakt, dass man gesund bleibt? Keine Symptome und Erreger über den ganzen Zeitrau…

  • Zitat von Radioactiveman: „Sooo, seit Freitag gehts mir wie ner Toilette, ich fühl mich beschissen... Hals+Kopf+Gliederschmerzen und Fieber und Husten... Es fühlt sich alles an wie meine Mandelentündung zu beginn vor 2 Jahren, aber man kann das ja im moment nicht eindeutig sagen... “ Könnte natürlich Covid 19 sein aber auch schlicht ne normale Grippe, wobei auch das nicht zu unterschätzen ist, hast Du schon deinen Hausarzt zwecks Termien angerufen? Solltest Du auf jedenfall machen, egal was es n…

  • Zitat von cowboyhoddy: „Warum sollte ein Blackout vor der Tür stehen. Im Moment ist alles stabil (Netzzeit, -frequenz, Auslastung Kraftwerke, - Leitungen). “ Tschuldigung aber woher weisst Du das? und wie warscheinlich es ist das uns ein Blackout bevorsteht wissen vielleicht nichmal die Stromversorger selbst. Egal es geht ja auch eh nicht darum sich auf eine Sache vorzubereiten weil die auf jedenfall eintritt, sondern "nur" darum sich möglichst gut auf etwas vorzubereiten und zu hoffen das es ni…

  • Ist jetzt zwar nicht ganz passent aber geht zumindest in Punkto Auswirkung in die Richtung: War heute bei meiner Versicherung um für den Wagen ne neue Versicherung abzuschliessen, waren mit dem Beratungs-/Verkaufsgespräch grade durch, da häng sich anscheinend die Internetseite bei der Beraterin auf. Sie versucht erstmal das ganze wieder in Gang zu kriegen, ohne Erfolg, als nächstes fragt Sie bei Ihrer Kollegin ob diese auch solche Probleme hat und ja. Wie sich herrausstellte war der Zentralserve…

  • Heute entlich beim Zahnarzt Järlichen Chekup machen lassen (Bonusheft wird sonst wertlos) eigntl geh ich 2mal hin aber dieses Jahr war nun irgenwie anders, ähem. Im Supermarkt nachgekauft was verbraucht wurde, dort gilt neuerdings auch auf dem Parkplatz Maskenplicht steht aber nur auf dem Plakat am Einkaufswagenstand, hab ich daher erst beim zurückbringen bemerkt, kontroliern tuts auch keiner.