- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 194.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von 2Stroke: „Den Punkt muss jeder für sich selbst finden. “ Ich glaube aber auch das der Punkt sich öfter verschiebt. Seit Kriegsbeginn ist für mich noch einiges dazu gekommen.

  • Zitat von Strahlemaennchen: „Was wollen die bei Euch alle mit Senf? “ Naja das Mehl Öl Brot schmeckt halt nur mit Senf. Nein es wurde in den Medien berichtet das Senf knapp werden würde. 38xxx Eben bei Hornbach und Hagebau gewesen es gab bei beiden absolut keine Maurerkübel. Sonst gab es die immer in großen mengen und verschiedene formen jetzt garnix. Der Verkäufer Hornbach meinte sie wissen nicht wann sie neue bekommen würden.

  • Heute der alten Küchenhexe ein neues Abgasrohr und neue Schamottsteine verpasst. Wenn der Kleber dann fest ist kann das gute Stück wieder zum Kochen und Backen verwendet werden.

  • Diese sich nicht verrückt machen ist bestimmt das größte Problem bzw das muss man irgendwie lernen Gelassen zu sehen. Selbst wenn die Ausrüstung stimmt genug Vorräte da sind und alles. Dann geht es ja Körperlich weiter. Ist man fit genug? Kann man sich verteidigen? Hat man das nötige wissen? Und kann man es auch umsetzen? Da wird man niemals zu einem Ende kommen.

  • Das kommt mir bekannt vor. Ich bin zum Jahreswechsel 19/20 mit Familie ins eigene Haus gezogen. In der Wohnung vorher hatten wir meist nur Lebensmittel für wenige Wochen und etwas "Camping" Equipment. Nach drei Monaten im Haus der erste Lockdown. Mit Glück die Klopapier kreise überwunden und gemerkt das es so nicht weitergeht. Seit dem eigentlich immer am Feinantiellen Maximum So viel Vorbereitung wie möglich ohne das normale Leben einzuschenken. Wobei der Ausfall Kino, Urlaub und co natürlich d…

  • Zitat von Bayern1988: „Zitat von smoeller: „Ein paar rollen 3d Drucker Plaste gekauft weil mir eingefallen ist das das Ding auch im Notfall ein gutes Werkzeug sein kann. “ Was genau kannst du für den Notfall so alles drucken damit?Also wenn man neugierig fragen darf “ Eigentlich das gleiche wie im nicht Notfall Oft sind es spontane Kleinigkeiten. Aber mal ein paar Beispiele was ich damit schon nützliches gemacht habe. Ein Dicker Schlauch in der Waschmaschine hat eine kleine Abzweigung. Original …

  • Ein paar rollen 3d Drucker Plaste gekauft weil mir eingefallen ist das das Ding auch im Notfall ein gutes Werkzeug sein kann.

  • Zitat von Alter Mann: „Zitat von Richard-HK: „Du kannst dir wahrscheinlich nicht wirklich vorstellen, was aus nur 40qm vernünftig kultivierten und bewirtschafteten Garten herauszuholen ist. “ Deine Fische aus dem Karpfenteich holt sich dann der Fischreiher. *Lecker* “ Da frag ich mich doch glatt ob Fischereier nach Hühnchen schmeckt

  • Autark bedeutet in unserem Fall hoffentlich nicht das wir uns um unseren Sauerstoff und so auch kümmern müssen. Kartoffeln Laut Google und co... 100 Gramm Kartoffeln haben rund 70 Kilokalorien Also 3 Kilo 2100 Kilokalorien. Benötigt man also 1068 Kilo Pro Jahr 40 kg* Ertrag pro 10 m² so müsste man mit 267m² Kartoffeln ein Jahr überleben können. Sofern ich mich nicht verrechnet habe. Stimmt aber so nicht denn man braucht noch irgendwas zum Verbrennen um diese zu Kochen. Und wer will schon jeden T…

  • Mit dem Unterschied das Wissen früher noch weitergegeben wurde. Meine Oma wusste wie man Lebensmittel einkocht und Schweine schlachtet das hat sie bestimmt von ihrer Mutter. Meine Mutter hat noch ein paar gurken eingekocht aber sicher nie ein Schwein geschlachtet und ich hatte bis jetzt wo wir ein eigenes Haus haben mit meinen ü30 noch nicht mal Gemüse angebaut.

  • 9,9 kWP... Du weißt aber schon das die 10kWp grenze auf 30 angehoben wurde?

  • wir haben beide Möglichkeiten bedacht. Für kurzfristige Probleme haben wir genügend "Gekaufte" Nahrung und co im Haus. Aber auch längerfristig bereiten wir uns vor. Seit ungefähr drei Jahren sind wir nun Gartenbesitzer und üben uns jedes Jahr an mehr Gemüse Kräuter und co. Es gibt Hühner und auch die Aufzucht von Küken hat schon mehrfach gut geklappt. (Nur das Schlachten bislang nicht) Wir lernen wie man Essen haltbar macht und wie viel man eigentlich so für ein Jahr braucht. Durch Solar und Hol…

  • Sauerteig gute Idee das werde ich auch mal versuchen. Bislang kann ich nur Hefeteig aber der wird nicht so Brotig eher Kompakt und schwer. Trotzdem lecker. Heute nochmal Regale Gekauft und Weck Gläser auf Kleinanzeigen günstig ergattert. Im laufe der Tage erst mal alle Schrubben standen wohl jahrzente im Keller. Dann geht es an die Einkoch Basics im Druckkochtopf.

  • Jetzt doch ein Brutautomat gekauft damit ich Früher im Jahr anfangen kann. Mit einem bekannten gesprochen wegen Schlachten. Pro 5 Tiere würde er eins für sich behalten. Beim Bauern meines vertrauen schon mal sein Bruchgetreide / Zu kleine Körner von der nächsten Ernte für mich reserviert.

  • Zitat von Lennart_60: „Mich hats erwischt... Facebook Konto und wohl auch mein Mail Postfach gehackt. “ Hast du eine Idee wie das passiert ist? Hast du Passwörter mehrfach verwendet? Hast du sehr schwache Passwörter? Phishing? Die frage aller Fragen zuerst das Mail Postfach und dadurch FB? Ist Eventuell dein Rechner mit Schadsoftware infiziert?

  • 381xx Aldi Milchprodukte Ausgedünnt. Wenig Käse, Keine 1,5% Milch, Größere Lücken im Kühlregal. Kein Toilettenpapier, Kein Zewa. Taschentücher wenig. Kein Mehl, Kein Öl. Wenig Margarine. Einige wenige Brotbackmischungen Es Gab Nudeln und Reis. Generell viele Lücken im Sortiment. Marktkauf (Ex Real) Weniger Lücken dafür an sehr vielen Regalen zettel Maximal 2 Pro Einkauf. an Nudeln, Reis, Eier, Toilettenpapier ...

  • Nach langen überlegen habe ich nochmal 16 Stück Lifepo4 Akkus bestellt und kann meinen Solarspeicher um 10kWh erweitern.

  • Gestern Zaun gekauft und jetzt noch einen Erdbohrer auf Kleinanzeigen ergattert für das doppelte einer Tagesmiete bei Boels. Somit kann der Hühnerstall vergrößert werden. Bleibt noch die frage ob die Frau später wirklich das ok zum Schlachten der "Haustiere" gibt....

  • Zitat von georgk: „da ich noch nie in meinem Leben Sonnenblumenöl gekauft habe, werde ich es jetzt auch nicht machen... “ Ich habe auch immer Rapsöl gekauft aber jetzt wo es das nicht mehr gibt habe ich auch Sonnenblumenöl gekauft. Meier Fritteuse ist das zum Glück egal und die Pommes schmecken nicht merklich anders. Eigentlich hätte ich auch nix kaufen müssen aber seit ich weiß das es grade noch schneller bergab geht kaufe ich doch nochmal mehr

  • Zitat von Der Koch: „Das schöne Wetter genutzt, Spaziergänge gemacht. Man hat sich hier viel verändert. Wälder sind verschwunden, Solaranlagen entstanden, Neubaugebiete dazugekommen, Schleichwege verschwunden. Ich drucke aktuell Topokarten aus und erkunde damit die nähere Umgebung. Dann noch Brennholz ofenfertig geschnitten, dabei die Kette abgestumpft, festgestellt dass die eingelagerten Ersatzschwerter samt Kette nutzlos sind da es scheinbar verschiedene Schwertanschlussysteme gibt... Zum Fach…