- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 277.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umfeld Sensibilisieren

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    also bei uns ist das nicht so oft Thema. Ich hatte mal nachdem ich und mein Vater blackout gelesen hatten mit ihm drüber diskutiert, dabei dann aber auch festgestellt, dass er für sehr viele Probleme sich schon sehr gute Lösungen und Pläne überlegt hatte. Auch bringt der Job mit das man Grade im Bereich Gesundheit vermutlich eher besser Ausgestattet ist. Das einzige was wir festgestellt haben, dass ein Stromerzeuger sinnvoll wäre allerdings hat sich da immer noch nichts getan.... Liegt vielleich…

  • Obligatorischer Zahlenthread

    Pinoccio - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    ich wohl frühestens mit 68

  • Wortschlange

    Pinoccio - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Edelmetalle

  • Ich habe mal mit einem Apotheker darüber gesprochen und dieser sagte in etwa: Möchte man wirklich das Risiko eingehen eine Tablette zu nehmen die unter Umständen gar nicht wirkt oder nicht so wirkt wie man es erwartet, selbst wenn das Risiko sehr gering ist. Bei einer Schmerztablette mag das Risiko gering sein und im Zweifel nimmt man noch eine 2. um die Wirkung zu bekommen. Bei ASS als Gerinnungshemmer, zur Prophylaxe eines Herzinfarktes macht es aber einen großen Unterschied ob die Wirkung ein…

  • Also Vergeltungsschlag auf Grund der Festnahme denke ich nicht, ehr das die übrigen noch vor einem möglichen Verrat einen Anschlag durchziehen wollten. Also ehr ein Zeichen das man ihnen durch die Ermittlungsarbeit schon sehr nah gekommen ist....

  • Fundstücke aus dem Internet

    Pinoccio - - Off Topic

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=D7Wkfet9_2E Mal ein Video zum Tarnen...

  • Ok, ein schnelles Ende ist nicht in Sicht. Nach der Ansage gehe ich zu den Beamten und biete diesen an die medizinische Versorgung der Anwesenden zu übernehmen und bitte darum Zugang zur Krankenstation/Sanitätsraum zu bekommen und bitte darum auch das medizinische Equipment aus den Flugzeugen und Fahrzeugen beschaffen zu lassen. Ebenso bitte ich um Zugang zu Medikamenten soweit diese verschlossen vorhanden sind. Wenn die Beamten sich darauf einlassen suche ich mir 2 Helfer und baue mit denen ein…

  • Fundstücke aus dem Internet

    Pinoccio - - Off Topic

    Beitrag

    youtube.com/watch?v=kMEK6KElocw interresantes Produkt was es einem erlaubt kurzfristig einen Mast aufzubauen. Zum Beispiel: als Funkmast, Kameramast oder Lichtmast

  • Das aller erstmal etwas planlos sind, beunruhigt mich nicht. Bin eine Zeit sehr regelmäßig geflogen wurde dabei schon wegen Bombenfund evakuiert und hab auch schon 12h am Flughafen ausgeharrt bis ein Schneesturm vorbei war und immer sind alle am Boden unsicher und planlos, Infos immer Mangelware und oft auch inkonstante aussagen (die Mitarbeiter am Boden werden meist auch erst zeitgleich mit den Passagieren informiert und eine Verkäuferin im Imbiss weiß meist noch weniger als man selbst). Auch d…

  • Ich werde mich mal Richtung Kantine begeben kostenloses Essen nehme ich immer mit! Dort frage ich auch mal, bei den Angestellten und Mitreisenden rum ob das schon öfter hier am Flughafen passiert sei und ob man wisse ob nur der Flughafen oder auch die angrenzenden Ortschaften ohne Strom sind. Da Handynetz Tod bleibt schalte ich das Handy aus und esse erstmal gut Mittag, eine 2. Mahlzeit bewahre ich für später auf. Während dem essen komme ich mit anderen Reisenden ins Gespräch und finde Personen …

  • Erst einmal Ruhe bewahren, und auf Ansagen vom Flughafenpersonal warten. Nur weil grad Strom ausgefallen ist heißt es ja noch nicht, dass mein Flieger nicht fliegen kann. Ansonsten bin ich froh, dass es draußen hell ist und durch die großen Fenster auch im Terminal Gute Sicht herrscht. Des Weiteren freue ich mich, dass ich bereits auf dem Klo wahr und dabei auch direkt meine Wasserflaschen nach der Security wieder aufgefüllt habe. Nun beobachte ich erstmal die anderen Fluggäste wie sich verhalte…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Hurricane2033: „Heute gab es Klappsägen bei Lidl im Angebot. Habe direkt zwei mitgenommen. Eine für den Garten und eine für meinen Tourenrucksack. Dann muss ich nicht immer die Klappsäge aus dem BOB rausnehmen.“ Hi, taugen die Sägen was?

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    @Hurricane2033 Hallo wäre cool wenn du auch wieder ein paar Bilder zu deinem neuen Projekt zeigst Mich würd vor allem interresieren wie du das Tragesysthem konstruiert hast. Danke

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    @Hurricane2033 hi, eventuell kann man auch eine Lastenkraxe besorgen und nur einen Packsack für seine Bedürfnisse anfertigen... Im Zweifel kann man dann auch andere Dinge tragen... Sind aber auch nicht unbedingt günstig.

  • Nähmaschine

    Pinoccio - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Hallo, ich überlege eine Nähmaschine anzuschaffen um Reparaturen und Anpassungen an Ausrüstung und Kleidung selbst machen zu können. Gern würde ich auch versuchen einfache Taschen zu nähen. Nur weiß ich nicht so recht worauf man achten sollte. Welche Mindestausstattung braucht man und was kann man mit den Nähmaschinen dann nähen? Ist es auch möglich dickere Stoffe oder dünne Leder zu nähen? Welche Stichbilder sollte die Maschine haben? Wie viel sollte man ausgeben? Wer hat eventuell Erfahrung mi…

  • Hallo, sehr cooles Projekt und ein echt schönes Ergebnis. Ich hätte nur vermutlich die vordere Schneide in einem 90 grad Winkel zur Hauptschneide gemacht das man das Messer dann auch zum stemmen und hebeln nutzen kann. Also von der form wie ein Stemmeisen lg

  • Besondere Formen des Preppings

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo, Ich denke es Gibt viele Bereiche in denen es sich lohnt als Prepper Fähigkeiten zu erlangen und die schöne Hobbys und ein guter Ausgleich zum normalen Arbeitsleben sind. Man muss ja nicht direkt alles machen. Im Bereich Nahrung z.B.: Gemüsegarten Tierhaltung (Hühner, Ziegen, Schweine etc.) Imkern Jagen Fischen Brennen, Brauen etc… Handwerkliche Hobbys.: Schmieden Schreinern Schlossern am Auto Schrauben Hausmeister Arbeiten erledigen Nähen, Stricken, Schneidern etc… Auch in Vereinen wie TH…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Leider nicht, hab die zahl irgendwo gehört und finde auch keine Quelle dazu. Hatte aber mal angefangen zu überlegen was das so sein wird. Wenn man nur einen Tag sich anguckt was man alles nutzt sieht man das es nicht viel unnützes sein kann. ​Bett, Zudecke; Kissen; Bettlacken; Waschschüssel; Kerzenständer; Gabel; Löffel; Messer; Schüssel; Teller; Topf; .... Eventuell kann man ja mal hier im Forum eine Solche Liste anlegen...

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    hi, ich habe mich heute etwas mit Minimalismus beschäftigt. ​So besaß ein Mensch im Mittelalter durchschnittlich 400 Dinge. Wir heutzutage haben durchschnittlich 10.000 Dinge die wie besitzen. Und grade Bob/ Inch ist ja auch eine Optimierung wie viele Dinge man zum Leben braucht. lg Pinoccio

  • hi, das Problem mit der Babynahrung ist mir auch schon in den Sinn gekommen und für die die es betrifft ist wohl auch ein Kocher notwendig. ​Auch das es Notsituationen gibt in denen es sinnvoll sein kann ein Feuer zu entzünden. Akut durchnässt weil im Eis eingebrochen zb. Dennoch muss ich dafür keinen extra Kocher mitschleppen (außer ich habe ein Baby ;)). Und ich habe lieber wärmere Ausrüstung so das ich auch ohne Feuer nachts nicht friere. Ich denke auch, dass es nicht sinnvoll ist davon auszu…