- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 125.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frohes Neues

    Dorfkind - - Off Topic

    Beitrag

    Auch von mir ein frohes neues Jahr 2024

  • In D war das schon etwas anders. Würde jetzt nicht sagen 1,5 Jahre kein Klopapier, aber so 3-4 Monate waren es schon. Bei anderen Sachen wie H-Milch, Mehl etc. War es vieleicht 1-1,5 Monate. Jedenfalls bei uns in der weitläufigeren Umgebung. Aber der Grund waren natürlich auch nur Panikkäufe.

  • Zitat von Vorratsmaus: „Zitat von Dorfkind: „Zitat von borath: „Zitat von Dorfkind: „Aber selbst wenn gibt es ja auch in allen Bereichen Produkte aus dem Ausland. “ Das nächste Ausland für mich sind die Niederlande oder Belgien mit jeweils einer Stunde Autobahn hin und zurück.Ob ich jetzt für etwas Salat und anderes frisches Gemüse dahin fahren werde?Wenns nur eine Woche ist und wir das Datum kennen, werden wir natürlich Frisches vorher nochmal nachkaufen bis der Kühlschrank platzt. In Woche 2 o…

  • Zitat von borath: „Zitat von Dorfkind: „Aber selbst wenn gibt es ja auch in allen Bereichen Produkte aus dem Ausland. “ Das nächste Ausland für mich sind die Niederlande oder Belgien mit jeweils einer Stunde Autobahn hin und zurück.Ob ich jetzt für etwas Salat und anderes frisches Gemüse dahin fahren werde? Wenns nur eine Woche ist und wir das Datum kennen, werden wir natürlich Frisches vorher nochmal nachkaufen bis der Kühlschrank platzt. In Woche 2 oder 3 werden dann halt haltbare Sachen aus d…

  • Sehe das auch nicht so kritisch, zumal ich auch noch nicht sehe, dass sich alle Bauern daran halten. Aber selbst wenn gibt es ja auch in allen Bereichen Produkte aus dem Ausland.

  • Naja der Metalklappspaten ist halt leichter und hat das bessere Packmaß. Von daher würde ich sagen ist der Neue für die BW besser.

  • Zitat von borath: „Von daher halte ich mich bedeckt insbesondere mit Kriegshetzerei, denn ich bin der Meinung Krieg muss um jeden Preis verhindert werden. “ Das möchte ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Natürlich darf das deine Meinung sein, dennoch möchte ich dann auch meine Meinung dazu äußern. Denn wenn man einen Krieg immer um jeden Preis vermieden hätte, würden wir jetzt nicht in der Bundesrepublik, sondern im Deutschen Reich leben! Das ist es auch genau was mich an deiner Aussage st…

  • Also klar ist ein Tarp besser als ein Poncho und ein Zelt besser als ein Tarp. Die Frage ist halt was möchte man. Alles geht halt mit mehr Packmaß und Gewicht einher. Ich nehme den Ponscho zwat fast immer mit, aber für den Shelterbau nur als Backup oder Zusatz zum Tarp. Tarp ist für mich allein Standard. Zelt kommt zum Einsatz wenn Frau oder Kids mit dabei sind, oder man zu zweit in der kälteren Jahreshälfte unterwegs ist. So habhabe ich das, aber jeder muss halt auch für sich sehen was er benöt…

  • Ich habe den Leatherman Supertool 300 und das Swisstool x und bin mit beiden sehr zufrieden. Das Swisstool ist ne Ecke schwerer hat aber wie schon genannt, den Vorteil das man die Zange nicht immer ausklappen muss und eine Schere.

  • Zitat von Opa: „Falsch verstanden, oder ich habs falsch formuliert, egal. Jedenfalls Richtigstellung: Es ist keine Feldliege, sondern richtig heisst es wohl "Zeltliege" ziemlich genau die im angefügten Link. Und die dort angegeben 3 kilo hätte ich für meine auch geschätzt. Und ich schleppe die Zeltliege nicht, sondern habe sie auf dem Gepäckträger Falls der Link irgendwann nicht mehr funktioniert Beschreibung für die Zeltliege: Stell Dir eine Krankentrage vor, zwei stangen mit einem Stoff dazwis…

  • Zitat von Opa: „Ich hab das gleiche mal nicht mit Zeltliege, dafür mit Isomatte oder Luma probiert. Luma geht so einigermaßen, Isomatte gar nicht. Da bleibt das Wasser genau da stehen, wo man pennt. “ Du schlepps eine Feldliege (ca. 7kg) im Rucksack mit, oder habe ich das jetzt Falsch verstanden?

  • Macht ein Flachmann am Mann Sinn ?

    Dorfkind - - Allgemein

    Beitrag

    Also auf meinen Touren habe ich oft einen mit für ein bisschen Whisky, aber zum normalen trinken würde ich ihn nicht nutzen. Das befüllen ist umständlich und wenn man durst hat kommt zu wenig und die 200ml sind zu schnell leer.

  • Hi, gebe Oldman grundsätzlich recht, aber wurde auch schon Nachts böse von Gewittern überrascht. Wenn ich kein Zelt dabei habe, nutze ich eigentlich immer nen A-Frame und hänge die Kopfseite mit meinem Poncho zu. Manchmal habe ich auch noch ein Minitarp dafür mit, dann kann ich beide zuhängen.

  • Zitat von Chaosking: „Zitat von Fusselkater: „Ich gehe in ca. 95% der Szenarien davon aus, dass eine Flucht ganz langweilig über behördlich organisierte Evakuierungsbusse stattfinden wird. “ Zu 100% realistisch. Daher ordne ich auch viele der Rucksackgeschichten - bezüglich Ausstattung - eher so einer Art Prepperromantik zu als der Praxis im Fall eines Falles. “ Hm, ob das die Flüchtlinge aus der Ukraine (oder sämtliche Anderen) wohl auch so sehen...

  • Axt und Beil

    Dorfkind - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Ja das würde ich an deiner Stelle nehmen. Macht einen enormen Unterschied, wenn du mal was hacken musst.

  • Axt und Beil

    Dorfkind - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Die habe ich auch, kann ich empfelen. Aber ist deine Hultafors nicht 600g? Der Unterschied zwischen 600g und 800g ist jetzt nicht soo groß...

  • Axt und Beil

    Dorfkind - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Seit wann sind denn Ochsenkopf Äxte groß teurer als Hultafors? Das wäre mir neu. Fiskars ist halt kein Profitool, aber gutes Heimwerkermaterial und reicht für gelegentliche Anwendungen völlig. Ansonsten kann ich Gränsfors und auch Bison empfehlen.

  • Suche eine gute Klappsäge

    Dorfkind - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Also ich habe im BOB klassisch die Pocketboy von Silky und alternativ hab ich auch die Bahco Laplander. Beide haben ein kleines Packmaß und ich weiß das sie mir in einer Krise nicht auseinander fallen oder stumpf werden. Ich habe zwar auch noch eine Klappbügelsäge aber sehe nicht wofür ich das größere Sägeblatt im BOB bräuchte.

  • Terrorangriff auf Israel

    Dorfkind - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Naja, nicht jeder muslimische Flüchtling ist für den Untergang Israels und auch von denen ist nicht jeder gleich gewaltbereit.

  • Heute auch mal wieder bei Conserva.de bestellt. Das Probierpacket der neuen Riegel und ein paar Dosen im Angebot. Bei <4€ pro dose und 10 Jahre Haltbarkeit kann man nicht meckern.